Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fred
#1413008
Haben die heute 20 sek Zeit? Das Geräusch hört immer 5 sek zu früh auf im Studio.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1413151
Ich finde die Sendung ja nach wie vor ganz cool und bin irgendwie auch froh, dass ich endlich mal tagsüber was habe, was ich mir ansehen kann. Naja gut, eigentlich nicht in der Zeit, wo ich jetzt was für die Uni tun muss, aber so prinzipiell schon. :P

Meine Sendungsbilanz bleibt aber weiterhin genauso bescheiden wie zuvor, was glaube ich vor allem an der Kategorienwahl liegt. Bei den Kategorien, die ich im Spiel auch gerne und erfolgreich spiele, bin ich auch hier recht gut, aber gerade die Zuschauer wählen im Zweifel eigentlich fast konsequent etwas, das mir so gar nicht liegt. Wäre somit glaube ich in jeder Sendung dieser Woche schwächer dabei gewesen als die beiden Teams im Studio. :cry:

Einmal hat mich die Wahl von Team Deutschland aber doch sehr überrascht: Als zwischen Kino, Politik und Kunst tatsächlich Politik genommen wurde. Da hatte ich fest mit Kino gerechnet, weil ich dachte, dass Kunst und Politik so mit die unbeliebtesten aller Kategorien sein dürften. :o

Finde es aber schade, dass die tagesaktuellen Fragen kaum noch gespielt werden. Und generell gefällt mir das System nicht so recht, dass Team Deutschland per Mehrheitswahl entscheidet. Da kommt dann meist dasselbe raus, was der Vielfalt der Themenfelder eher abträglich ist.

Sympathisch finde ich die Authentizität der Teilnehmer. Da wirkt keiner überkandidelt oder aufdringlich, was heute längst nicht mehr selbstverständlich ist bei den Show-Formaten mit Normalos.


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1413156
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finde die Sendung ja nach wie vor ganz cool und bin irgendwie auch froh, dass ich endlich mal tagsüber was habe, was ich mir ansehen kann. Naja gut, eigentlich nicht in der Zeit, wo ich jetzt was für die Uni tun muss, aber so prinzipiell schon. :P

Meine Sendungsbilanz bleibt aber weiterhin genauso bescheiden wie zuvor, was glaube ich vor allem an der Kategorienwahl liegt. Bei den Kategorien, die ich im Spiel auch gerne und erfolgreich spiele, bin ich auch hier recht gut, aber gerade die Zuschauer wählen im Zweifel eigentlich fast konsequent etwas, das mir so gar nicht liegt. Wäre somit glaube ich in jeder Sendung dieser Woche schwächer dabei gewesen als die beiden Teams im Studio. :cry:

Einmal hat mich die Wahl von Team Deutschland aber doch sehr überrascht: Als zwischen Kino, Politik und Kunst tatsächlich Politik genommen wurde. Da hatte ich fest mit Kino gerechnet, weil ich dachte, dass Kunst und Politik so mit die unbeliebtesten aller Kategorien sein dürften. :o

Finde es aber schade, dass die tagesaktuellen Fragen kaum noch gespielt werden. Und generell gefällt mir das System nicht so recht, dass Team Deutschland per Mehrheitswahl entscheidet. Da kommt dann meist dasselbe raus, was der Vielfalt der Themenfelder eher abträglich ist.

Sympathisch finde ich die Authentizität der Teilnehmer. Da wirkt keiner überkandidelt oder aufdringlich, was heute längst nicht mehr selbstverständlich ist bei den Show-Formaten mit Normalos.


Fohlen
Sei froh das du noch die zeit hast dir das an zu gucken, mich würde es gerne nur schaffe ich es leider kaum da ich zu der zeit wo die Show Läuft noch Arbeiten bin ;-)

Hab letztens mal in der Mediathek eine folge geguckt und finde es auch schade das man kaum wert auf Aktuelle Themen legt.

Wenn man sich die Bewertungen der App im Google Store an guckt scheint die ja auch ziemlich zu haken, also so ganz haben sie es wohl noch nicht im griff.
Benutzeravatar
von webpower
#1413386
Getreu dem Motto "Du bist Deutschland" hab ich heute mal alles genau so gewählt, wie die Mehrheit der App-Spieler. :wink: Leider war ich wieder nicht unter den 10 Gewinnern. Aber Spaß gemacht hat es heute trotzdem!

Aber warum zum Teufel wählt Team Deutschland "Glaube und Religion", wenn im Kandidatenteam ein Religions-Student ist? :roll:
von Familie Tschiep
#1413405
webpower hat geschrieben:Getreu dem Motto "Du bist Deutschland" hab ich heute mal alles genau so gewählt, wie die Mehrheit der App-Spieler. :wink: Leider war ich wieder nicht unter den 10 Gewinnern. Aber Spaß gemacht hat es heute trotzdem!

Aber warum zum Teufel wählt Team Deutschland "Glaube und Religion", wenn im Kandidatenteam ein Religions-Student ist? :roll:
Ich hätte andere Themen gewählt.
Die Kulturkategorien sind ja nicht sonderlich beliebt.
Benutzeravatar
von webpower
#1413420
Anderen Kategorien hätte ich auch gewählt. Ich meinte die Antworten auf die Fragen. Hab mich doof ausgedrückt. Sorry! :)
Benutzeravatar
von Corinna87
#1413612
Hab heute auch mal wieder gespielt, brauche aber jetzt schon wieder ne Weile Pause. :lol: Ich bin da einfach zu ungeduldig. Das geskype mit irgendwelchen Menschen, die im Friseursalon sitzen, finde ich zum Beispiel total daneben. - Gibt es wirklich Menschen, die das interessiert, was die sagen? Auch, dass Herr Pilawa ständig ins Publikum rennt, um irgendwelche belanglosen Fragen zu stellen nervt mich. Da könnte man locker noch ne weitere Frage spielen.
Scooter hat geschrieben:Pilawa mit Brille^^
Steht ihm ganz gut.
Was ich allerdings nicht kapiert habe, warum er es immer wieder erwähnt hat, dass er sie jetzt aufsetzen muss..?
Außerdem hat er sie bei manchen Fragen getragen und dann wieder ohne Brille gelesen. Naja... Er wirds schon wissen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1414291
Corinna87 hat geschrieben:Hab heute auch mal wieder gespielt, brauche aber jetzt schon wieder ne Weile Pause. :lol: Ich bin da einfach zu ungeduldig. Das geskype mit irgendwelchen Menschen, die im Friseursalon sitzen, finde ich zum Beispiel total daneben. - Gibt es wirklich Menschen, die das interessiert, was die sagen? Auch, dass Herr Pilawa ständig ins Publikum rennt, um irgendwelche belanglosen Fragen zu stellen nervt mich. Da könnte man locker noch ne weitere Frage spielen.
Scooter hat geschrieben:Pilawa mit Brille^^
Steht ihm ganz gut.
Was ich allerdings nicht kapiert habe, warum er es immer wieder erwähnt hat, dass er sie jetzt aufsetzen muss..?
Außerdem hat er sie bei manchen Fragen getragen und dann wieder ohne Brille gelesen. Naja... Er wirds schon wissen.

Ich frag mich da ja eher von wo aus die Leute aus noch alle Spielen, man kann sein Handy ja überall mit hin nehmen ;-)

Hoffe nur das die Sendung auch bei den Leuten mit der Quotenbox an kommt, so dass es auch anhand dieser deutlich wird das sie weit mehr gucken als ermittelt werden.

Bin mir sicher wenn man die netz Gemeinde da gegen rechnet verliert die GfK gemeinde.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1414745
Das Gemehre heute wieder. :roll:

... und dass sie da alle nicht wissen, wie Kommissar geschrieben wird, spricht Bände. Lehrerinnen ...
Benutzeravatar
von Fred
#1414748
Kaffeesachse hat geschrieben:Das Gemehre heute wieder. :roll:

... und dass sie da alle nicht wissen, wie Kommissar geschrieben wird, spricht Bände. Lehrerinnen ...
Gerade bei diese Frage hat es mich auch unfassbar genervt. Aber wahrscheinlich wurde das aus der Regie so vorgegeben, da absehbar wurde, dass Team Deutschland schon in Runde 5 gewinnt.
Ich hätte trotzdem gern alle Fragen gespielt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1415018
Man schafft ja jeden Tag weniger ... Und je nach Lust und Laune würfelt man wohl die Regeln aus, ob man bei Ablauf der Sendezeit beim nächsten Mal weiterspielt oder nicht. :roll:

Denkt man eigentlich schon darüber nach, die "Verbotene Liebe" wieder in eine Daily umzuwandeln? :mrgreen:
Benutzeravatar
von webpower
#1415109
Ich hatte gehofft, daß die NICHT am Montag weiterspielen. Die beiden Kandidaten fand ich irgendwie unsympatisch. Fand die Entscheidung der Regie etwas dämlich. Und wenn ich bei Facebook so mitlese, bin ich nicht der einzige, der zumindest den Zahnarzt unsympatisch fand. Frage mich auch, wie das am Montag zeitlich hinhauen soll. Wenn die in dem Tempo weiterspielen, haben wir entweder jetzt jedes Mal ein Duell über 2 Sendungen oder das nächste Spiel wird nach Runde 3 oder 4 abgebrochen. Werden die Gewinne eigentlich dann an zwanzig Mitspieler ausgelost oder bleibt es bei 10, wenn am Montag beide Duelle von Deutschland gewonnen werden sollten?

Ich war gestern irgendwie enttäuscht. Ich hatte seit der Ankündigung der gestrigen Sendung gedacht, die spielen mit Platz 1 des Rankings von dem Fernsehquiz und nicht vom normalen Quizduell. Beim normalen Quizduell halte ich das für keine sonderlich große Leistung, da wiederholen sich die Fragen andauernd. Das hat dann nichts mehr mit Wissen, sondern mit auswendig lernen zu tun. Selbst ich als Gelegenheitsspieler habe oft Fragen, die ich schon einmal dort gestellt bekommen habe erneut spielen müssen. Das wird auch der Grund sein, weswegen die beiden Kandidaten gestern weit entfernt vom perfekten Spiel waren. Das waren ja hier jetzt neue Fragen.

Ich hatte gestern wieder das Problem, daß in der App viel weniger Zeit zum beantworten ist, als in der Sendung. Oft fehlten mir zwei Sekunden um über das Ausschlussverfahren das falsche ausschließen zu können. Passierte nicht selten, daß mir dann 1-2 Sekunden nach dem Drücken einfiel, daß letztendlich eine andere Antwort das einzig mögliche gewesen wäre. Ich kann unter Zeitdruck nicht arbeiten! :P
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1415352
Das mit der App ist Mist hab es mal Probiert und ja es ist wenig zeit.

Das müssen sie ganz schnell nach bessern.

An sonsten find ich die Sendung iwie gut.

Sie hat mit der zeit ihren reiz.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1415424
Beim Quizduell ist immer wenig Zeit. Der Fehler ist, dass im Studio die Frage erst lang und breit vorgelesen werden kann, bevor die Zeit losläuft. Und nein, bei mir verliert das mit der Zeit seinen Reiz, vor allem, weil so ewig gebummelt wird.

Edit zum Montag: Wegen des "Nachtrags" aus der letzten Sendung, musste das zweite Spiel heute auch schneller gehen. Und es geht, ohne irgendwelche blöden Schalten zu irgendwem, sondern hintereinander weg. So würde ich es richtig mögen.
Benutzeravatar
von webpower
#1416423
Was ist eigentlich aus dem Risiko-Joker geworden? Das einzige mal, daß ich von dem bisher was gesehen habe, war in dem Testlauf vor Sendestart vor einigen Wochen. Hat man den unkommentiert wieder rausgenommen?
Neu ist: In einigen Duellen können sowohl das "Team Deutschland" als auch die Studiokandidaten eine Risiko-Runde wählen. Entscheidet sich das "Team Deutschland" für eine Risiko-Runde, so muss ein Studiokandidat allein in einer vorgegebenen Zeit die Fragen beantworten. Wählen die Studiokandidaten die Risikorunde, dann müssen mindesten 50 % der Teilnehmer von "Team Deutschland" die richtige Antwort wählen, damit das "Team Deutschland" einen Punkt erhält.
von Familie Tschiep
#1416613
Heute sieht man, dass man, wenn man gegen Deutschland spielt, auch gegen Deutschland spielen muss. Man darf nicht die Lieblingskategorien der Deutschen auswählen, sondern muss auch mal die Kulturfächer wählen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1416614
Das kann man aber auch nur, wenn man sich da ein bisschen auskennt. Sonst ist das auch für'n ... Pops. :)
von Familie Tschiep
#1416622
Kaffeesachse hat geschrieben:Das kann man aber auch nur, wenn man sich da ein bisschen auskennt. Sonst ist das auch für'n ... Pops. :)
Wohl wahr.
Aber es ist ratsam sich da auszukennen, weil man gegen Deutschland spielt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1416624
Wenn das zwei- oder dreimal nacheinander passieren würde, dann gäbe es wahrscheinlich nur noch Lieblingskategorien. Wenn Team Deutschland mehrmals verliert, ist das bestimmt sehr kontraproduktiv für die Quoten.
von Familie Tschiep
#1416625
Kaffeesachse hat geschrieben:Wenn das zwei- oder dreimal nacheinander passieren würde, dann gäbe es wahrscheinlich nur noch Lieblingskategorien. Wenn Team Deutschland mehrmals verliert, ist das bestimmt sehr kontraproduktiv für die Quoten.
Für die Spannung ist es ganz gut, wenn das Team Deutschland auch mal verliert.
Das team Deutschland kann sich ja seine Kategorien aussuchen, dann kann es auch Essen und Trinken, Draußen im Grünen und Rund um die Welt wählen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1417018
Ab 3 Punkten Abstand möchte man gegen Ende fast schon absichtlich falsch tippen, damit die Kandidaten nicht noch mehr Kohle wegschleppen. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1417093
Ich war diesmal übrigens erstaunlich gut, habe 13 von 16 gestellten Fragen richtig beantwortet. Oftmals fühle ich mich bei der Sendung ja eher, als sei ich reif für die intellektuelle Endlagerung. :cry:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1417115
Mal schauen, wie lange das noch geht. Pilawa will ja nur bis Mai machen. Und ob das dann nach der Sommerpause zurückkommt, scheint mir fraglich.
Benutzeravatar
von webpower
#1417427
Kaffeesachse hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Würde man zwischendurch nicht so viel sabbeln, würde man locker auch noch ein zweites Spiel schaffen. Klappte letztes Jahr ja auch.
Aber ich fand es jetzt schon peinlich, daß man mal wieder nicht mit der Zeit ausgekommen ist. [...]
Letztes Jahr hat man auch immer nur ein Spiel gespielt, ein Studioteam bestand nur aus mehr Kandidaten.
Hab mir grad nochmal eine Sendung von 2014 angeschaut, die ich noch auf der Platte hatte. Ich hatte doch recht! :wink: Da war am 16. Mai in der Tat das erste Spiel bereits nach 40 Minuten zu Ende und man begrüßte dann bereits ein neues Team. Da war dann nach der Quizfire-Runde Schluß und man spielte am nächsten Tag weiter. Und das war nicht der einzige Fall im letzten Jahr.
Allerdings war das noch zu Zeiten, wo die App nicht ging und das Publikum gleichzeitig mit den Kandidaten geraten hat. Da hatte man das Spiel natürlich schneller durch, weil man nicht warten musste bis Deutschland geraten hat. Trotzdem bin ich der Meinung, daß man das auch jetzt mit Team Deutschland wesentlich schneller durchziehen könnte, wenn man denn wollte!

Pilawa hat in einem Interview mit DWDL gesagt, daß man in den nächsten Wochen noch ein wenig am Konzept feilen möchte, weil 90% der Zuschauer ohne App zuschauen. Da möchte man wohl das Live-Erlebnis stärker rüberbringen, "den unbekannten Gegner spürbarer machen". Wie das funktionieren soll, sagt er leider nicht wirklich. Vielleicht wäre es schön, wenn mal mehr Statistik gezeigt werden würde. Das passiert leider viel zu selten. Stattdessen wird häufig sehr viel ins Publikum gerannt. Neulich gab es eine Frage, womit das neue Kraftwerk in Hamburg heizt. Da hätte mich zum Beispiel brennend interessiert, wie die einzelnen Bundesländer da gestimmt haben. Am Anfang haben sie auch auf der Leinwand im Studio hin und wieder die App-Spieler gezeigt, während Deutschland geraten hat. Die Bilder laufen auf der Leinwand zwar immer noch, aber es wird meist nur noch einmal kurz rübergeschwenkt. Die Bilder könnte man stärker mit einbinden. Vielleicht am Bildschirmrand durchlaufen lassen oder so.

Pilawa sagte in dem Interview übrigens nicht, daß er das Quizduell verlässt. Er sagte, er sei erstmal nur bis Mai dabei. Danach sollte die Sendung ja sowieso erstmal bis frühstens zum Herbst pausieren, wie es damals hieß. Er hätte seine Pause auch, wenn man das Quizduell immer nur mal für ein paar Monate im Winter einstreut.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 33