Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1426471
Am Sonntag kommt wieder ein neuer Dortmunder tatort....trotz der eher nicht so guten Kritik von QM freue ich mich drauf.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1426568
Sentinel2003 hat geschrieben:Am Sonntag kommt wieder ein neuer Dortmunder tatort....trotz der eher nicht so guten Kritik von QM freue ich mich drauf.

Pfff na mal gucken, denke mir mal es gibt auch da wieder Einheit´s Kost.

Ein ab gestürzter Fallschirmspringer der vor einer Klinik ab gelegt wird, mhhh wenn da mal jemand nicht den Fallschirm manipuliert hat. :P 8)

Ist übrigens laut meiner TV14 der erste Tatort von Hans W. Geissendörfer, die Lindenstraße lässt grüßen......
von Sentinel2003
#1426701
Ich nehme mir die meissten tatorte erst auf und Sehe sie mir meisst erst Monate später an... 8) :wink:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1427275
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich nehme mir die meissten tatorte erst auf und Sehe sie mir meisst erst Monate später an... 8) :wink:

Viel verpassen tust du da auch nicht wirklich.

Und hey soll ich dir was verraten.

ACHTUNG Spoiler :P *lol*
versteckter Inhalt:
Es gibt mindestens eine Leiche, und der Mörder wird immer am ende gefasst.....
8) :P
von P-Joker
#1427320
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich nehme mir die meissten tatorte erst auf und Sehe sie mir meisst erst Monate später an... 8) :wink:
Viel verpassen tust du da auch nicht wirklich.
Doch tut man! Jedenfalls eher als bei den meisten amerikanischen Krach-Bumm-Gaga-Serien!
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1427325
Gestern noch in der Mediathek gesehn - Phoenix West ist schon ganz nett - und ein doch überraschender Schluss - doch ein besserer Tatort - nur das ewige Liebehinundher zwischen den Assistenten nervt - sonst ne 8/10

btw heute letzter Krause Tatort ein Kunstflieger ist abgestürzt, na was da
wohl passiert ist? :|
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1428217
P-Joker hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich nehme mir die meissten tatorte erst auf und Sehe sie mir meisst erst Monate später an... 8) :wink:
Viel verpassen tust du da auch nicht wirklich.
Doch tut man! Jedenfalls eher als bei den meisten amerikanischen Krach-Bumm-Gaga-Serien!

Danke für Krach-Bumm-Gaga-Serien! :P

Hast sicher Recht, da gibt es auch immer nen Toten, und sie Finden den Mörder unter der Sendezeit vom Tatort.
von Sentinel2003
#1428250
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich nehme mir die meissten tatorte erst auf und Sehe sie mir meisst erst Monate später an... 8) :wink:

Viel verpassen tust du da auch nicht wirklich.

Und hey soll ich dir was verraten.

ACHTUNG Spoiler :P *lol*
versteckter Inhalt:
Es gibt mindestens eine Leiche, und der Mörder wird immer am ende gefasst.....
8) :P

Nun ja, es hatte mich echt überrascht, wie die neue Figur von Dagmar Manzel ist....und, ich war auch überrascht, das die echt einen fast schon kernigen, ironischen Humor hat....denn, ich kenne Frau Manzel eigentlich eher fast nur aus sehr ernsten Rollen...


Und heute, auch bei Margarita Broich kann ich mir beim allerbesten Willen kaum eine tatort - Kommissarin vorstellen!


Übrigens, wurde erst vor ca. 2 Wochen von einer Zeitschrift, weis nicht mehr welche, Sibel Kekilli zur hübschesten oder bestangezogensten tatort - Kommissarin gewählt...meine Stimme hätte Sie auch bekommen... :wink:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1429344
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich nehme mir die meissten tatorte erst auf und Sehe sie mir meisst erst Monate später an... 8) :wink:

Viel verpassen tust du da auch nicht wirklich.

Und hey soll ich dir was verraten.

ACHTUNG Spoiler :P *lol*
versteckter Inhalt:
Es gibt mindestens eine Leiche, und der Mörder wird immer am ende gefasst.....
8) :P

Nun ja, es hatte mich echt überrascht, wie die neue Figur von Dagmar Manzel ist....und, ich war auch überrascht, das die echt einen fast schon kernigen, ironischen Humor hat....denn, ich kenne Frau Manzel eigentlich eher fast nur aus sehr ernsten Rollen...


Und heute, auch bei Margarita Broich kann ich mir beim allerbesten Willen kaum eine tatort - Kommissarin vorstellen!


Übrigens, wurde erst vor ca. 2 Wochen von einer Zeitschrift, weis nicht mehr welche, Sibel Kekilli zur hübschesten oder bestangezogensten tatort - Kommissarin gewählt...meine Stimme hätte Sie auch bekommen... :wink:
Ach wirklich?

Ich guck mir die anderen Damen ja nicht so genau an, mein Fokus liegt weher auf was anderem, beim Tatort, jedoch wenn es so ist, dann stimme ich dem zu :P

Und sie macht ja nicht nur im Tatort eine äußerst gute Figur, auch bei Game of Thrones.

Falls du so was guckst ;-)
von Sentinel2003
#1429954
"Borowski und der brennende Mann"

wieder ein toller Kieler tatort, den kannte ich noch nicht, ist von 2013!
von Sentinel2003
#1430272
Ich habe den aus Münster noch nie gesehen, da ich es nicht abkann, wenn der tatort zur reinsten Comedy verfällt und der Fall nur zur absoluten Nebenrolle verfällt....deswegen finde ich es gut, wenn mal ein Kritiker nicht "Daumen hoch" gibt....

Normalerweise finde ich die Kritiken der TV - Spielfilm nicht so rosig, aber die jetzt für heute finde ich sehr gut....da schreibt der Redakteur nämlich, das nur noch das Private der beiden im Vordergrund steht und der Fall praktisch kaum noch und das das allmählich etwas nervt... :roll:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1430275
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe den aus Münster noch nie gesehen,
Wie kann man dann über etwas urteilen? :wink:
von Sentinel2003
#1430338
Kaffeesachse hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe den aus Münster noch nie gesehen,
Wie kann man dann über etwas urteilen? :wink:

Nee, eigentlich stimmt das nicht ganz...ich habe schon mal rein gesehen, ich werde aber weder mit der Staatsanwältin - Ihrer Chefin (??) - noch mit der Pathologin warm... :roll:
Benutzeravatar
von Manyou
#1430596
Nur weil mich zwei Nebendarsteller stören, ist das für mich kein Grund, nicht einzuschalten. Aber jedem das Seine. :)
Zwar war die Folge aus Münster diesmal recht amüsant gestrickt, noch mehr als sonst, und der Kriminalfall hatte auch eine gute Geschichte zu bieten, aber die Auflösung war mehr als verwirrend. Der Spannungsbogen fehlt in Münster seit einiger Zeit auch ein wenig. Der Regisseur arbeitet nicht mit Dynamik, dazu größtenteils vollständiger Verzicht auf Musik... Schon eine Besserung zu den letzten Folgen, aber die Glanzzeiten des Duos sind definitiv vorbei.

6/10 Punkte
von KASFAN
#1430663
Der Tatort aus Münster war gut allerdings habe ich gerade bei der Boerne und Thiel etwas mehr Humor erwartet was das gespielte Ehepaar anging.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1430692
Fand den Münsteraner wieder besser (auf hohem Niveau), da doch der Fall
mehr im Vordergrund stand - das sollte man ausbauen und die wirklichen
Comedyszenen auf Highlights beschränken - etwas mehr Spannung täte
ihm wirklich gut - Kohlund war aber absolut Top besetzt

Noch ein Nachtrag zum Tatort - Auto kaputt

http://www.express.de/promi-show/besitz ... 53372.html
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1430949
Ich hab den Münster Tatort auch versucht, bin aber wärend dessen ein gepennt.

Was ich mit bekommen habe war nicht wirklich spannend.

Finde auch das in ein guten Tatort zwar ne priese Humor rein gehört aber eben nur eine Prise, das war in dem Letzten Münster Tatort zu viel.

Hier kann man mal wieder sagen, Früher war alles besser auch ein Tatort.
von Sentinel2003
#1431913
Sonntag kommen die Stuttgarter wieder...icke freue mir... 8)


@Manyou: nee, das hat nicht nur mit diesen 2 Nebendarstellern zu tun...ich habe einfach null, null Bedürfnis, dieses Duo mir rein zu ziehen und, wenn ich dann immer die Kritiken lese, das der eigentliche Fall fast immer nur noch im Hintergrund ist, dann kann ich das nicht nach vollziehen!!!

Ich wiederhole mich da gerne: das Deutsche Volk steht auf Komödie und da dieser tatort fast schon Komödie als tatort ist, werden die auch weiterhin ihre eigenen Quotenrekorde brechen und andere tatort - Teams werden diese Quoten nie erreichen...

Wenn ich beispielsweise dieses Team mit den Kielern und Dortmundern vergleiche: na, hallejulia, die Spannung bei diesen Teams ist hervorragend!! Humor findet dort auch statt, aber nur in kleinen, wohldosierten Dosen und das gefällt mir....
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1440466
Komischer Tatort :?
von Julie
#1440480
Wiso komisch? Schau zwar nicht regelmäßig Tatort, aber den fand ich klasse!
Gut, am Anfang wars etwas langatmig aber mit der Zeit wurde er immer spannender.
Okay, die blutigen Szenen hätte ich jetzt auch nicht gebraucht.
Aber mei, so isses halt, man kann es nicht jedem Recht machen.
Bei dem Täter fragte ich mich immer wieder: Woher kenn ich den Kerl, Film, Serie?
Bis ich dann bei GMX gelesen habe, das er der TechNick von Saturn ist.
Er hat echt klasse gespielt, genau wie seine depressive Frau!
Benutzeravatar
von Neo
#1441495
Ich mochte den Tatort gestern sehr gerne, auch wenn mich die Cojones mich extrem nervten. Was fürn pseudo-hipper Schreibling hat sich da denn drangesetzt? :o
Nach zwei sehr guten Episoden ist Frankfurt für mich jetzt gesetzt. Tolle Charaktere, stimmige Story und vor allem endlich mal korrupt :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1442255
Nächster Tatort, tadaaaaa..... kommt aus München, und ja welch Überraschung, es geht ums Oktoberfest, geht drum das Jungen Männern Liquid Ecstasy in die Maas geschüttet wird und die beiden müssen mitten auf der Wiesn ermitteln.

Wie Schnell man so ein Tatort doch drehen kann, da sie Wiesn doch gerade erst gestartet ist. :P
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 80