Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von BungaBunga
#1433825
Das fällt mir aber zunehmend bei solchen Shows auf, dass dort meistens mittlerweile Personen dabei sind, die man bereits aus anderen Gameshows oder Quizsendungen kennt. Es gibt da eine relativ große Gruppe die besonders gerne an solchen Shows teilnehmen und ich glaube bei denen steht das Geld gar nicht mal immer im Vordergrund, sie reizt einfach den Wettbewerb. Gefühlt nimmt der Anteil an bereits Show und Fernseherfahrenen Kandidaten zu.

Ansich kann ich da erstmal auch nichts verwerfliches dran finden, in den Bögen bzw. den Bewerbungsverfahren werden solche Teilnahmen glaube meist auch abgefragt. Ob man diese Kandidaten bevorzugt nimmt, weiß ich nicht.

Aber es stellt sich natürlich schon die Frage, ob es da nicht insgesamt genug unerfahrene Bewerber gibt !? Denn dann sollte die Dichte bzw. die Präsenz an bekannten Showkandidaten doch irgendwie geringer sein.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1433826
Ja, in den Bögen wird sowas abgefragt, kann ich bestätigen. Du musst mitteilen, ob und wo du warst und ob du erfolgreich warst.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1433827
Haben die Oliver nicht gerade um 500Euro "beschissen", weil die Musik zum Film Soundtrack oder eben auch Score heißt? Score im Englischen? :-o
von Familie Tschiep
#1433831
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Haben die Oliver nicht gerade um 500Euro "beschissen", weil die Musik zum Film Soundtrack oder eben auch Score heißt? Score im Englischen? :-o
Score ist die Musik im Film und Soundtrack ist das ganze auf Tonträger.

Schade, heute war die letzte Sendung. Am Montag Wer will das denn sehen? mit Kai Pflaume.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1433833
Familie Tschiep hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Haben die Oliver nicht gerade um 500Euro "beschissen", weil die Musik zum Film Soundtrack oder eben auch Score heißt? Score im Englischen? :-o
Score ist die Musik im Film und Soundtrack ist das ganze auf Tonträger.
Das stimmt aber nun wirklich und definitiv nicht, wäre auch eine seltsame Unterscheidung.
Ich habe recherchiert und komme in so ziemlich jedem Lexikon auf die folgende Definition: Filmmusik ist ein Synonym für Score für Soundtrack, wobei Score eher im Englischen genutzt wird.

Man kann wohl, wenn man unbedingt will, zwei Unterschiede sehen:
Score bezeichnet dann nur die Musik, die speziell für den Film komponiert wurde, Soundtrack alle verwendeten Stücke, ob extra komponiert oder nicht.
Score könnte man auch als die Musikstücke sehen, die die emotionalen Momente unterstreichen sollen - Soundtrack als vom Film inspirierte Musik.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1433848
Jäger-Statistik:
Waldenberger - 6 Siege in 7 Spielen (85,7%)
Nagorsnik & Klussmann - 5 Siege in 7 Spielen (71,4%)
Jacoby - 8 Siege in 12 Spielen (66,7%)
Damit gingen 24 von 33 Shows an die Jäger, jeder hat mindestens zwei Drittel seiner Duelle gewonnen. Schon eine respektable Leistung.

Ansonsten ist es echt schade drum, dass die Sendung jetzt in eine Pause geht. Ich weiß zwar rational, dass das mit der Pause eigentlich gar keine so schlechte Sache ist, damit dieses Premium-Format nicht zur Gewohnheit verkommt, aber ich hab "Gefragt - Gejagt" in den letzten Wochen echt lieben gelernt. Toll fand ich das schon zu NDR-Zeiten, aber da lief es halt so unregelmäßig... in täglicher Dosis hat es nun doch noch einen größeren Bezug geschaffen.
Es freut mich in jedem Fall wahnsinnig, dass das Massenpublikum hierzu einen Zugang gefunden hat - zumal ich das hierzulande nicht erwartet hätte.

Nun denn, laut Waldenberger (Twitter) soll es wohl "etwa November" weitergehen. Und zu den Quoten schreibe ich hier diesmal nichts - weil ich am Montag einen Bericht für die Hauptseite schreiben darf. :)
Nur so viel schon einmal: Meines Erachtens kommt die Pause aus Quotensicht jetzt zu einer richtig schlechten Zeit.
stefted hat geschrieben:Ich werde dem neuen Format auf diesem Sendeplatz ab nächsten Montag auch eine Chance geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mich auch nur ansatzweise so gut unterhalten wird wie "Gefragt, gejagt", kommt es doch schon in den ganzen Trailern eher ein wenig "blödelig" rüber und unterstützt diesen Eindruck auch die Besetzung. Mal schauen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich werde der neuen Show ebenfalls eine Chance geben (zumal ich auch dazu eh einen Artikel schreiben werde ^^), aber die Format-Bescheibung, der Trailer und die Besetzung sprechen leider nicht dafür, dass man der Ausrichtung folgt, eine ernsthafte Quizshow mit internationalem Niveau um 18 Uhr zu positionieren. Vor ein paar Wochen hätte ich dem wohl noch positiver gegenüber gestanden, da ich "Gefragt - Gejagt" in Deutschland nicht für massenkompatibel hielt, aber nachdem sich das ja nun als Trugschluss herausgestellt hat... wäre mein Wunsch eher gewesen, der Ausrichtung weiter zu folgen.

Aber mal schauen, vielleicht wird es ja auf eine andere Art und Weise unterhaltsam.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1433849
Fernsehfohlen hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:Ich werde dem neuen Format auf diesem Sendeplatz ab nächsten Montag auch eine Chance geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mich auch nur ansatzweise so gut unterhalten wird wie "Gefragt, gejagt", kommt es doch schon in den ganzen Trailern eher ein wenig "blödelig" rüber und unterstützt diesen Eindruck auch die Besetzung. Mal schauen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich werde der neuen Show ebenfalls eine Chance geben (zumal ich auch dazu eh einen Artikel schreiben werde ^^), aber die Format-Bescheibung, der Trailer und die Besetzung sprechen leider nicht dafür, dass man der Ausrichtung folgt, eine ernsthafte Quizshow mit internationalem Niveau um 18 Uhr zu positionieren. Vor ein paar Wochen hätte ich dem wohl noch positiver gegenüber gestanden, da ich "Gefragt - Gejagt" in Deutschland nicht für massenkompatibel hielt, aber nachdem sich das ja nun als Trugschluss herausgestellt hat... wäre mein Wunsch eher gewesen, der Ausrichtung weiter zu folgen.

Aber mal schauen, vielleicht wird es ja auf eine andere Art und Weise unterhaltsam.

Fohlen
Nun ja, wir kennen doch solche Promis-versuchen-witzig-zu-sein-Formate zur genüge.
Du hast das Publikum schon oft unterschätzt. Ich erinnere nur an Sing meinen Song oder die Höhle der Löwen.
von BungaBunga
#1433850
Ich habe nochmal nachgesehen, die kommende Show Wer weiß den sowas, kommt von UFA Show & Factual, aber es erinnert mich zumindest wenn man den bisherigen Vorstellungen und Beschreibungen folgt, unter anderem an das Format Kühe haben beste Freunde, dass vor wenigen Jahren im ZDF lief, wo übrigens auch Elton mitwirkte. Das kam von damals noch Shine Germany, mitlerweile ja in die Endemol Group integriert.

Zu Gefragt Gejagt, ich habe mich immer auf die neuste Ausgabe gefreut und bis auf eine Ausnahme glaube auch immer direkt den TV angemacht und es tatsächlich linear geschaut. Mich hat Gefragt Gejagt immer gut unterhalten. Aber ich habe das an anderer Stelle, in einem anderen Zusammenhang, schon mal weiter ausgeführt, es ist durchaus vorteilhaft wenn man für Abwechslung sorgt und auch den sehr beliebten Formaten gelegentlich mal eine Auszeit gönnt, dies sollte im Idealfall einer Entwertung entgegenwirken und die Zeitspanne des Erfolgs vergrößern.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1433924
Weiß man schon wann die neue Staffel los gehen wird???
Benutzeravatar
von Rodon
#1433940
Wie bereits hier im Thread zu lesen, munkelt Waldenberger etwas von November. Könnte die Winterpause des Quizduells sein.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1434561
Rodon hat geschrieben:Wie bereits hier im Thread zu lesen, munkelt Waldenberger etwas von November. Könnte die Winterpause des Quizduells sein.
Auch wenn es spät kommt, trotzdem vielen dank ;-)
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1434840
Besteht Interesse an einem Bericht über das Telefoncasting?
Kurz gesagt ist es sehr anspruchsvoll, man muss ein Quiz mit 20 Fragen, Niveau der Sendung, lösen.

Nächste Drehtermine sind September und Dezember je circa 2 Wochen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1437050
Hab einige Folgen in der Mediathek geschaut - gefiel mir im großen und Ganzen
ganz gut - die Mottos am Anfang sind etwas gezwungen, aber naja -
einzig die Gewinn-Ausschüttung ist mir irgendwie zu klein

Ich finde das Duell am Ende irgendwie unfair, man sollten den Kandidaten
irgendwie nen zeitlichen Vorsprung geben - meiner Meinung wäre es
damit auch spannender
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1437197
Hoffe es wird im NDR noch mal neue folgen geben.
Benutzeravatar
von Rodon
#1437226
Warum? Die Show ist ins Erste gewechselt und es werden pro Jahr - sollte der Erfolg bestehen bleiben - mehr Folgen produziert als zu NDR-Zeiten. Für Fans des Formats ist der Senderwechsel daher doch vorteilhaft.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1438997
Ende September bis Anfang Oktober werden 15 neue Folgen gedreht, was auch die Frage nach vorhandenem Publikum beantwortet. Das kann Karten kaufen, es muss also Zuschauer im Studio geben.
15 Folgen finde ich sehr wenig :-o
Benutzeravatar
von Rodon
#1438999
Es gab immer mal vereinzelt (unscharfe) Einstellungen vom Publikum im Hintergrund zu sehen, also für mich war das nie eine Frage, ob es ein Publikum gibt.

Vielleicht sind die 15 Folgen nur für die Weihnachts- oder Winterpause vom "Quizduell", das immer noch das "Hauptquiz" des ARD-Vorabends zu sein scheint, weil davon am meisten Folgen produziert werden.
von BungaBunga
#1439005
Also um eine Winter bzw. Weihnachtsvertretung kann es sich jetzt noch nicht handeln, da diese Ausgaben gemäß einem QM Artikel, der sich damit befasst bereits im Oktober gesendet werden sollen.

Also entweder folgt da noch ein weiterer Aufzeichnungsblock oder der gesamte Rhythmus ist folglich etwas seltsam, ist bekannt ob es eine weitere Produktion auf diesem Sendeplatz ausgestrahlt werden soll ? Denn das Quizduell wird vermutlich eine Weihnachtspause machen Wer weiß denn Sowas ist erstmal nicht präsent, da geht es erst im folgenden Jahr weiter. Die genannte Folgenanzahl der aktuellen Gefragt Gejagt Aufzeichnungsphase, sofern die Angabe stimmt, erscheint mir auch ziemlich gering. Wenn es da nicht zu Programmänderungen kommt sind das gerade mal drei Wochen.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1439038
Es gibt nur für diese zwei Wochen Karten. Und das ist auch der ungefähre Zeitraum, der mir beim Casting genannt wurde.
Passt also schon. :-o

Selbst wenn sie da noch ne Woche dran hängen sind wir bei nur etwas über 20 Folgen :-o
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1439060
Warum im Artikel Waldenbergers Aussage circa November kritisiert wird, versteht auch nur Sidney :-o
Ende Oktober ist definitiv drin bei circa November
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 86