Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1467520
Gerade bin ich zufällig auf der Facebook-Seite von Frederic Meisner auf einen interessanten Beitrag gestoßen. Offenbar hat er in einer heute aufgezeichneten Folge mit Bernhard gegen Elton und Jörg Draeger gespielt. Das wird bestimmt eine schöne Folge. Den Sendetermin konnte er leider noch nicht nennen.
Benutzeravatar
von Glenn
#1467526
Oha, dann hat man sich jetzt offenbar die Kult-Gameshow-Oldies geschnappt. Denn am kommenden Montag tritt Werner Schulze-Erdel gegen Ulla Kock am Brink an. Ist dann für mich wirklich ein Pflichttermin. 8)
von TV-Fan
#1467527
Glenn hat geschrieben:Oha, dann hat man sich jetzt offenbar die Kult-Gameshow-Oldies geschnappt. Denn am kommenden Montag tritt Werner Schulze-Erdel gegen Ulla Kock am Brink an. Ist dann für mich wirklich ein Pflichttermin. 8)
Danke dir für den Hinweis. Freue mich drauf.
Benutzeravatar
von Rodon
#1467592
Die Marktanteile sind ja bislang auch richtig gut. Über 15% am Mittwoch z.B. Damit stellt man dann auch GG klar in den Schatten und die ARD dürfte sich darin bestätigt sehen, gleich 120 Folgen zu zeigen.
von Sentinel2003
#1467607
TV-Fan hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Oha, dann hat man sich jetzt offenbar die Kult-Gameshow-Oldies geschnappt. Denn am kommenden Montag tritt Werner Schulze-Erdel gegen Ulla Kock am Brink an. Ist dann für mich wirklich ein Pflichttermin. 8)
Danke dir für den Hinweis. Freue mich drauf.

Jepp, DANKE, endlich wieder mal Ulla sehen!!


best flirt site
freelocal sex
best site for dating free
woman seeking for man
senior people meet sign in
fuck buddy needed
best local dating site
find date online
local sex in my area
best free russian dating site
older women and younger women
von TV-Fan
#1467809
Die Gäste der gesamten nächsten Woche wurden soeben auf der Facebook-Seite der Sendung veröffentlicht:

Mo, 18.4.: Ulla Kock am Brink & Werner Schulze-Erdel
Di, 19.4.: Andrea Ballschuh & Jens Riewa
Mi, 20.4.: Bernd Stelter & Florian Schroeder
Do, 21.4.: Dietmar Bär & Christian Berkel (Revanche)
Fr, 22.4. (18:00): Fritz Wepper & Elmar Wepper
Fr, 22.4. (18:50): Maite Kelly & Joey Kelly

Montag und Mittwoch gefällt mir.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1467816
Ja, die beiden Tage stechen bei mir gerade auch heraus. Generell wirklich ordentliche Gäste, wenn man bedenkt, dass man ja wöchentlich zwölf Promis braucht derzeit. Zu den Quoten kommt nächsten Samstag von mir voraussichtlich wieder ein Artikel (diesmal ein Vergleich mit dem konkurrierenden "SOKO"), aber so viel schon mal: Ist wirklich sehr stark, was die Sendung da derzeit teilweise holt.
von TV-Fan
#1467820
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, die beiden Tage stechen bei mir gerade auch heraus. Generell wirklich ordentliche Gäste, wenn man bedenkt, dass man ja wöchentlich zwölf Promis braucht derzeit. Zu den Quoten kommt nächsten Samstag von mir voraussichtlich wieder ein Artikel (diesmal ein Vergleich mit dem konkurrierenden "SOKO"), aber so viel schon mal: Ist wirklich sehr stark, was die Sendung da derzeit teilweise holt.
Bei den aktuellen Quoten kann man sich ja fast schon Sorgen machen, ob Bommes mit den Jägern nochmal zurückkommt.
von P-Joker
#1467828
Fernsehfohlen hat geschrieben: Zu den Quoten kommt nächsten Samstag von mir voraussichtlich wieder ein Artikel (diesmal ein Vergleich mit dem konkurrierenden "SOKO"),
Dabei aber bitte beachten, dass es sich seit ca. 2 Wochen alle SOKOs außer bei "Kitzbühel" um lauter Wiederholungen handelt.
Dieses Glück hatte "Gefragt-Gejagt" nicht, musste es in der Regel doch gegen neue Folgen antreten.
TV-Fan hat geschrieben: Bei den aktuellen Quoten kann man sich ja fast schon Sorgen machen, ob Bommes mit den Jägern nochmal zurückkommt.
Da mache ich mir absolut keine Sorgen. Auch das wird wieder kommen.
Die Folgen müssen aber erst mal produziert werden.
Vorher stehen für Bommes aber noch Fußball-EM, Olympia und sein privater Urlaub an ...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1467833
TV-Fan hat geschrieben:Bei den aktuellen Quoten kann man sich ja fast schon Sorgen machen, ob Bommes mit den Jägern nochmal zurückkommt.
So schwarz würde ich das nun nicht malen. Als Fan der Pilawa-Formate würde ich die Angst noch verstehen können, aber GG ist völlig zurecht zum Kritiker-Liebling und Social-Media-Hit geworden, die Quoten waren seit Mitte Januar quasi durchweg überdurchschnittlich und vor allem auch quasi durchweg ansteigend. Die ARD versucht ferner, eine GG-App und angeblich bald auch ein Brettspiel zu vermarkten und das würde auch keinen Sinn ergeben, wenn sie die Einstellung planen. Und man brauchte nicht einmal Promis dafür, um erfolgreich zu sein.

Ich meine, unmöglich ist nichts, aber doch sehr unwahrscheinlich.


Fohlen
von TV-Fan
#1467842
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Bei den aktuellen Quoten kann man sich ja fast schon Sorgen machen, ob Bommes mit den Jägern nochmal zurückkommt.
So schwarz würde ich das nun nicht malen. Als Fan der Pilawa-Formate würde ich die Angst noch verstehen können, aber GG ist völlig zurecht zum Kritiker-Liebling und Social-Media-Hit geworden, die Quoten waren seit Mitte Januar quasi durchweg überdurchschnittlich und vor allem auch quasi durchweg ansteigend. Die ARD versucht ferner, eine GG-App und angeblich bald auch ein Brettspiel zu vermarkten und das würde auch keinen Sinn ergeben, wenn sie die Einstellung planen. Und man brauchte nicht einmal Promis dafür, um erfolgreich zu sein.

Ich meine, unmöglich ist nichts, aber doch sehr unwahrscheinlich.


Fohlen
Ok, die Absetzung zu befürchten war wirklich übertrieben. Allerdings frage ich mich schon, wo man die ganzen Serien und Shows unterbringen will. „Wer weiß denn sowas?“ und „Gefragt – Gejagt“ hätten beide einen festen Sendeplatz im Programm verdient. Allerdings wird man „Hubert und Staller“ und „Die jungen Ärzte“ wird man wohl auch nicht aufgeben wollen. „Familie Dr. Kleist“ ist auch für den Vorabend vorgesehen. Dieses Luxus-Problem hätte wohl bis vor einiger Zeit Niemand für möglich gehalten.
von P-Joker
#1467860
TV-Fan hat geschrieben: Allerdings frage ich mich schon, wo man die ganzen Serien und Shows unterbringen will. „Wer weiß denn sowas?“ und „Gefragt – Gejagt“ hätten beide einen festen Sendeplatz im Programm verdient. Allerdings wird man „Hubert und Staller“ und „Die jungen Ärzte“ wird man wohl auch nicht aufgeben wollen. „Familie Dr. Kleist“ ist auch für den Vorabend vorgesehen. Dieses Luxus-Problem hätte wohl bis vor einiger Zeit Niemand für möglich gehalten.
Die von Dir genannten Serien laufen doch ohnehin erst anschließend um 18:50 Uhr.
Wobei man dieses fürchterliche "Hubert & Staller" gerne mal aus dem Programm schmeißen könnte!
von TV-Fan
#1467861
P-Joker hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben: Allerdings frage ich mich schon, wo man die ganzen Serien und Shows unterbringen will. „Wer weiß denn sowas?“ und „Gefragt – Gejagt“ hätten beide einen festen Sendeplatz im Programm verdient. Allerdings wird man „Hubert und Staller“ und „Die jungen Ärzte“ wird man wohl auch nicht aufgeben wollen. „Familie Dr. Kleist“ ist auch für den Vorabend vorgesehen. Dieses Luxus-Problem hätte wohl bis vor einiger Zeit Niemand für möglich gehalten.
Die von Dir genannten Serien laufen doch ohnehin erst anschließend um 18:50 Uhr.
Wobei man dieses fürchterliche "Hubert & Staller" gerne mal aus dem Programm schmeißen könnte!
Ja, ich weiß. Ich wollte damit mal deutlich machen, dass es schwierig ist, ein Quiz-Doppel zu installieren. Würde jetzt bspw alles außerhalb der Quiz-Schiene schlecht laufen, könnte man "Gefragt - Gejagt" und "Wer weiß denn sowas?" dauerhaft ins Programm nehmen.
von P-Joker
#1467893
Wieso braucht die ARD immer Ewigkeiten, bis die Sendung in der Mediathek erscheint.
Die neueste ist jetzt um 21 Uhr immer noch nicht drin.

Seltsam, das ZDF schafft so etwas oft schon nach 5 Minuten.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1467903
Vielleicht wäre es heute klüger gewesen, Ulla zu Elton und Werner zu Hoecker zu stecken. So hatte man ein sehr redseliges Team und ein deutlich schweigsameres. ;)

Die Sendung war ganz nett. Muss man jetzt auch nicht gesehen haben, aber das ist ja hier ohnehin immer der Fall. ^^

Mal eben 113 Euro pro Person abstauben - ja, das ist das, was ich an der Sendung sympathisch finde: Das Publikum hat (potenziell) was vom Besuch und wird nicht bloß als Klatschvieh genutzt.


Fohlen
von TV-Fan
#1468343
Schauen wir mal auf die Gästeliste der kommenden 9 Ausgaben:

Mo 25.04. Susanne Holst & Johanna Klum
Di 26.04. Miroslav Nemec & Thore Schölermann
Mi 27.04. Susan Sideropoulos & Sila Sahin
Do 28.04. Maria Höfl¬Riesch & Sven Hannawald
Fr; 29.04. (18:00 Uhr) Sven Plöger & Gunther Tiersch
Fr 29.04. (18:50 Uhr) Stefanie Hertel & Francine Jordi

Mo 02.05. Markus Lanz & Johannes B. Kerner
Di 03.05. Alena Gerber & Rebecca Mir
Mi 04.05. Michael Holm & Jürgen Drews
Do 05.05. Keine Sendung – Christi Himmelfahrt
Fr 06.05. Inka Bause & Matze Knop

Ab dem 06.05. entfällt die Doppelfolge am Freitag. Um 18:50 Uhr gibt es neue Ausgaben vom „Quizduell Olymp“ mit Jörg Pilawa und prominenten Kandidaten.

Die Lanz/Kerner-Show könnte gut werden. Der Gewinner des Abends bekommt einen Spätabend-Talk im ZDF. :mrgreen: :mrgreen:
von TV-Fan
#1468701
P-Joker hat geschrieben:Das hätte ich nicht geahnt!
Aber Thore Schölermann heute war einer der unterhaltsamsten Gäste, die je dabei waren. :-)
Thore kann unterhaltsam sein? Das muss ich sehen!
von BungaBunga
#1468702
Ich schau das Quiz eigentlich derzeit sehr gerne und finde auch das Aufgebot der teilnehmenden Prominenten angenehm und abwechslungsreich.

Hm ja der Lanz hehe, der labert da erstmal alle nieder und am Teamtisch wird er seinen Mitspieler nicht mit Fragen sondern auch seinen Fingern durchlöchern lol

Mir ist aufgefallen, wenn Lanz Talkgäste nicht so mag dann lässt er die wirklich kaum zu Wort kommen und konfrontiert die ziemlich progressiv mit kritischen Fragen während er bei durchaus auch umstrittenen Personen, die er selbst schätzt total zurückhaltend und wohlwollend ist.

Bisher finde ich die Staffel von Wer weiß denn sowas gut und unterhaltsam.
Benutzeravatar
von webpower
#1468764
Sind ja neue Folgen. Aber kann es sein, dass die ein oder andere Frage dort schon einmal gestellt worden ist? Gestern zum Beispiel die Frage mit den Süsswasserfischen oder wie Brot länger hält. Kam mir beides unheimlich bekannt vor. Und das sind nur zwei Beispiele aus der aktuellen Staffel, gab da noch eine handvoll mehr Fragen.
von P-Joker
#1468982
webpower hat geschrieben: Aber kann es sein, dass die ein oder andere Frage dort schon einmal gestellt worden ist?
Das Gefühl hatte ich auch schon.
Allerdings kann es auch gut sein, dass man so manche Frage in irgend einem anderen Quiz mal gehört hat.
z.B. in einer der Hirschhausen-Sendungen, bei Spiel für dein Land mit Pilawa, oder auch in SWR 3 bei Meister des Alltags.
Um mal nur einige zu nennen, in denen solche Fragen vorkommen können.
Benutzeravatar
von webpower
#1469018
Kann aber natürlich sein, dass vieles bereits ähnlich in anderen Quizsendungen vorkam, da magst du recht haben. Aber nutzen die dann auch dieselben Videos? Bei der Frage wie Brot länger frisch hält, bin ich nämlich der Meinung auch das Video schon einmal gesehen zu haben.

Gestern fand ich die Fragen alles in allem mal wieder viel zu leicht (auch wenn ich 2 nicht beantworten konnte) :?
von P-Joker
#1469072
Da hat Kai Pflaume aber mal großen Blödsinn erzählt!

Im Finale tippt Team Bernhard auf a) und Team Elton auf b)

Pflaume meinte allen Ernstes: "Fest steht, dass weder beide richtig, noch beide falsch liegen können!"

Bei "beide richtig" hat er Recht.
Aber bei "beide falsch" aber liegt er daneben!
Was ist, wenn c) richtig ist ... ? Dann liegen BEIDE falsch!

PS: Klar, bei den Antworten musste ja ein Team richtig liegen ...
... aber das darf er doch auf diese Art nicht andeuten!
von Familie Tschiep
#1469119
P-Joker hat geschrieben:
webpower hat geschrieben: Aber kann es sein, dass die ein oder andere Frage dort schon einmal gestellt worden ist?
Das Gefühl hatte ich auch schon.
Allerdings kann es auch gut sein, dass man so manche Frage in irgend einem anderen Quiz mal gehört hat.
z.B. in einer der Hirschhausen-Sendungen, bei Spiel für dein Land mit Pilawa, oder auch in SWR 3 bei Meister des Alltags.
Um mal nur einige zu nennen, in denen solche Fragen vorkommen können.
Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn sie so lange an den Fragen herumplappern würden.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 18