Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Do 27. Jul 2017, 03:36

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2  3
BeitragMi 28. Dez 2016, 23:51 
Inventar

TV-Fan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Habe durch Zufall gestern das XXL Format gesehen und musste köstlich Lachen....

Wann kommt das Format denn mormalerweise??

Seit 2014. In der Sommerpause der NDR Quizshow

Ok, Danke!!

Also, gibts erst neue Folgen wieder ab Juni oder??

▲ Nach oben

BeitragDo 29. Dez 2016, 02:31 
Vorstandsvorsitzende/r

TV-Fan hat geschrieben:
Habe durch Zufall gestern das XXL Format gesehen und musste köstlich Lachen....

Wann kommt das Format denn mormalerweise??

Seit 2014. In der Sommerpause der NDR Quizshow

Ok, Danke!!

Also, gibts erst neue Folgen wieder ab Juni oder??

Die Frage kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Die Sendung ist recht beliebt. Kann mir schon vorstellen, dass es vorher weitergeht. Pflaume meinte ja zum Schluss, dass es schon bald weitergeht. Du findest übrigens zahlreiche Folgen auf YouTube.

▲ Nach oben

BeitragSo 26. Feb 2017, 03:29 
Vorstandsvorsitzende/r

Im April lässt der NDR eine neue Staffel von "Kaum zu glauben!" produzieren. 15 reguläre Ausgaben und drei XXL-Folgen werden in Hamburg aufgezeichnet. Das bewährte Rateteam bleibt unverändert.
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/kau ... e-staffeln

▲ Nach oben

BeitragSo 26. Feb 2017, 16:41 
Praktikant/in

Schön :D :D

▲ Nach oben

BeitragFr 28. Apr 2017, 12:22 
Vorstandsvorsitzende/r

Am 4. Juni starten die neuen Folgen. Laut Wunschliste.de stand Pilawa krankheitsbedingt nicht bei allen Shows zur Verfügung. Daher wird er von Gästen ersetzt: http://www.quotenmeter.de/n/92774/15-ne ... zu-glauben

▲ Nach oben

BeitragFr 28. Apr 2017, 14:26 
Vorstandsvorsitzende/r

Ich glaube das der gar nicht wirklich verhindert war sondern man einfach da ein bisschen Abwechslung reinbringen möchte. Sprich diese Gäste hier ganz bewusst die Auftritte bekommen.

Weiterhin ein tolles Format

▲ Nach oben

BeitragFr 28. Apr 2017, 14:34 
Vorstandsvorsitzende/r

BungaBunga hat geschrieben:
Ich glaube das der gar nicht wirklich verhindert war sondern man einfach da ein bisschen Abwechslung reinbringen möchte. Sprich diese Gäste hier ganz bewusst die Auftritte bekommen.

Weiterhin ein tolles Format

Aber warum sollte man sich das mit "krankheitsbedingt" ausdenken? Kann ja jeder mal krank werden. Ansonsten hätte man einfach einen Gästeplatz schaffen können.

▲ Nach oben

BeitragFr 28. Apr 2017, 14:56 
Vorstandsvorsitzende/r

Die Hintergründe müsste man da nochmal genauer aufarbeiten. Es ist doch ganz offensichtlich so, dass Pilawa derzeit relativ stark eingebunden ist, Paarduell, Riverboat, da auch an der Seite von Stephanie Stumph, die auch bei dieser Show ja fest mitwirkt. Dann müsste man sich anschauen, welche Termine da genau betroffen waren und in welchem Modus die Sendungen aufgezeichnet werden, dass würde auch sehr schnell Aufschluss geben. Denn wären die Sendungen alle an beliebigen also unterschiedlichen Terminen aufgezeichnet worden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass ausgerechnet an diesen Terminen eine Krankheit bestand, das kann sein ist aber nicht sonderlich wahrscheinlich. Dann die andere Variante, man zeichnet mehrere Sendungen am Stück auf. Dann würde dies bedeuten, man müsste zufällig jemanden Verpflichten der einspringt. Jetzt ist das aber nicht eine populäre Personen aus diesem Showkontext sondern es sind gleich mehrere Personen.

Und dann muss man sich mal anschauen wer die sind. Es sind die Personen die schon mehrfach im Rahmen der NDR Unterhaltungsshows aufgetreten sind. Sie haben alle neben Bernhard und Kai bereits bei Wer weiss den sowas mitgemacht. Elton ist dort fester Part und zugleich auch Moderator der Show Die Superpauker. Sie sind allesamt recht beliebt und wirken sehr gezielt ausgewählt.

Wenn man alle diese Aspekte zusammenfasst und genau betrachtet, dann erscheint diese Begründung einfach nicht sonderlich glaubhaft und plausibel. Ob der NDR das so kommuniziert hat und wenn ja warum, dass müsste man mal genauer aufarbeiten. Warum man das so kommuniziert ist mir nicht ganz klar, vielleicht weil es besser klingt nach außen hin man konnte nicht auf Pilawa zurückgreifen als man will da etwas mehr Abwechslung reinbringen. Wahrung der Position und Haltung. Eventuell auch intern im NDR ein Irrtum oder ein Missverständnis.

Öffentlich ist diese Meldung vom NDR zu dieser Sendung noch nicht verfügbar. Die anderen Seiten die diese Meldung verbreiten haben diese Begründung nicht drinne.

Ich bin mir hier tatsächlich sehr sicher, dass es eine redaktionelle bzw. inhaltliche Entscheidung war, hier diese genannten Stars in dieses Format einzubinden. Ob diese Anregung vom Sender ausging oder Pilawa selbst das Angebot unterbreitete, ist natürlich erstmal ebenso unklar.

▲ Nach oben

BeitragFr 28. Apr 2017, 17:19 
Vorstandsvorsitzende/r

Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich im Artikel das wiedergegeben habe, was mir ein NDR-Pressesprecher am Telefon gesagt hat. Ich bin stutzig geworden, weil in der ersten neuen Folge Elton als Mitwirkender genannt wurde. Daraufhin habe ich beim NDR nachgefragt, ob er nun neues festes Mitglied ist. Dies ist allerdings nicht der Fall. Stattdessen springen eben einige Promis ein. Dass es sich hierbei um Leute handelt, die im NDR keine Unbekannten sind, ist nicht wirklich verwunderlich. In gut der Hälfte der neuen Folgen soll dennoch Pilawa wieder fest dabei sein.

▲ Nach oben

BeitragSo 4. Jun 2017, 17:19 
Vorstandsvorsitzende/r

Heute geht es wieder mit dieser schönen und unterhaltsamen Show weiter. Ich glaube in dieser Ausgabe mit Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph sowie Elton.

▲ Nach oben

BeitragSo 11. Jun 2017, 22:10 
Vorstandsvorsitzende/r

Was ich mich seit jeher frage ist folgendes:

Wo liest eigentlich das Publikum die Beschreibung des Gastes, ohne dass die Rater es sehen können?

▲ Nach oben

BeitragMo 12. Jun 2017, 02:30 
Administrator
Administrator

P-Joker hat geschrieben:
Was ich mich seit jeher frage ist folgendes:

Wo liest eigentlich das Publikum die Beschreibung des Gastes, ohne dass die Rater es sehen können?

Keine Ahnung, wie das hier konkret ist, aber in vielen TV-Aufzeichnungen, wo ich schon war, hingen Fernseher in einem Bereich zwischen Publikum und Bühne von der Decke runter. Damit wären die für die Zuschauer (je nach Platz besser oder schlechter) zu sehen, aber noch im Rücken des Panels.
Aber wie gesagt, kann hier anders sein.

Ansonsten fand ich diesmal die ölsaugende Watte wirklich sehr faszinierend. Unter den beiden neuen Rategästen hat mir Elton aber eindeutig besser gefallen als der Prahl, der doch ein paar Problemchen mit der spontanen Fragerei zu haben schien.

Fohlen

▲ Nach oben

BeitragMo 17. Jul 2017, 02:40 
Vorstandsvorsitzende/r

Am 22.07 und 12.08 gibt es wieder mal XXL-Ausgaben um 20:15 Uhr im NDR.

▲ Nach oben

BeitragMo 17. Jul 2017, 21:42 
Chefposter/in

Hoecker fragt viel cleverer und geschickte, er denkt abstrakter und tastet sich zum Konkreten vor, Pilawa agiert meistens ähnlich.

Den Stauprofessor habe ich sofort erkannt, aber wusste seinen Namen nicht.

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2  3

Comedy Central verrät «Broad City»-Starttermin

Die neue Staffel der Großstadt-Sitcom wird etwas später beginnen, als zunächst vom US-Kabelsender angekündigt. Zudem gibt’s bald ein Spin-Off der «Daily Show». » mehr

NBC-Shows steigern sich, «Somewhere Between» gibt bei ABC massiv ab

Sowohl «America’s Got Talent» als auch «World of Dance» verbuchten Pluspunkte beim Pfauennetwork. ABC musste herbe Verluste für seine am Montag ohnehin schon mau gestartete Thrillerserie hinnehmen. » mehr

Werbung

«Die Höhle der Löwen»: Dieses Mal wird erst ab September gebrüllt

Die neue Staffel der immens beliebten Gründershow geht bei VOX dieses Jahr etwas später als gewohnt los. » mehr

Live-Geplauder statt Live-Bilder: Bald auch «Fantalk» zur Bundesliga?

Offenbar gibt es bei Sport1 ernsthafte Überlegungen, zur neuen Bundesliga-Saison seinen höchst erfolgreichen «Fantalk» auf den Samstagnachmittag auszuweiten. Beim Sender gibt man sich verschlossen. » mehr