Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sternchen
#255948
Hallo!
Die Dreharbeiten für die dritte Staffel von Familie Dr. Kleist haben wieder begonnen!
Original Zitat von daserste.de:

"Erste Klappe für die 3. Staffel der erfolgreichen ARD-Serie mit Christina Plate und Francis Fulton-Smith

In Eisenach beginnen die Dreharbeiten für 13 neue Folgen von "Familie Dr. Kleist". Endlich läuten die Hochzeitsglocken für Marlene und Christian. Damit sind die Kleists nun eine richtige Familie. Doch das junge Glück währt nicht lange. Nach einer dramatischen Geburt schwebt Marlenes und Christians lang ersehntes Baby in Lebensgefahr. Dank Christian kann der kleine Paul gerettet werden.

Aber es bleibt turbulent: Die inzwischen volljährige Lisa versucht verstärkt, sich abzunabeln und ihren eigenen Weg zu gehen. Damit bereitet sie ihrem Vater große Sorgen. Claras Freude über das Brüderchen schlägt bald in Eifersucht um. Nur Piwi scheint vorerst nicht für Ärger zu sorgen. Trotzdem bleibt den frisch Vermählten bei all der Aufregung kaum eine ruhige Minute füreinander. Und Marlenes Plan, bald wieder arbeiten zu gehen, stößt bei Christian nicht gerade auf Begeisterung.

Die frisch gebackenen "Großeltern" Johannes und Inge, die gerne ihre Dienste als Babysitter anbieten, befürchten, dass ihre Hilfe allzu schnell selbstverständlich wird. Als händeringend ein Kindermädchen gesucht wird, steht genau im richtigen Moment Julia vor der Tür - die Enkeltochter von Johannes. Sie soll als Au-pair-Mädchen in der Familie bleiben. Dieser Familienzuwachs wiederum ist Inge ein Dorn im Auge.

Und so kehrt nur scheinbar Ruhe ein im Hause Kleist... "
Benutzeravatar
von Cecilie
#604108
Nun schon seit dem 13.April 2004 läuft in der ARD die Serie
"Familie Dr. Kleist" mit Christina Plate und Francis Fulton Smith in den Hauptrollen.
Seit Anfang November 08 in der 3. Staffel!
Ich frage mich immer: wer guckt sich diesen Blödsinn an!
In die erste Staffel schaute ich ein paar Mal rein. Gut, es war nicht ganz mein Geschmack, aber irgendwie schien es noch erträglich.
Dr. Kleist zieht mit seiner Familie von Berlin nach Eisenach und schon in der ersten Folge stirbt die Frau bei einem Verkehrsunfall.
Doch schon zum Ende nur noch grinsende Akteure und eine für mich unerträgliche Christina Plate!
Das Grauen pur.
Ich wundere mich immer, wie diese Serie auf die hohen Einschaltquoten kommt.
von Sternchen
#607787
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=1&t=5624

Den Thread gibt es schon!

Ich persönlich bin ein großer Fan der Serie und kann die hohen Quoten sehr gut verstehen, denn die Schauspieler sind wirklich gut, nicht so ein Dahergeplänkel wie in vielen anderen Serien.

Und wer sie nicht mag, muss sie ja nicht gucken. Und bei Verallgemeinerugen wär ich sowieso vorsichtig- jedem SEINE Meinung!;-) Und nicht "die Serie ist schlecht", sondern "Ich finde die Serie schlecht"...
von TV-Fan
#1479096
Am Dienstag, 20. September startet die neue Runde. Diesmal aber am Vorabend. 16 neue Folgen sind jeweils dienstags um 18:50 Uhr zu sehen.

Ich freue mich drauf und hoffe, dass die Idee hinter dem Wechsel des Sendeplatzes funktioniert.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1479979
TV-Fan hat geschrieben:Am Dienstag, 20. September startet die neue Runde. Diesmal aber am Vorabend. 16 neue Folgen sind jeweils dienstags um 18:50 Uhr zu sehen.

Ich freue mich drauf und hoffe, dass die Idee hinter dem Wechsel des Sendeplatzes funktioniert.

Vielen dank für den Hinweis, könnte den Vorabend mit beleben.