Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 07:43




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  65  66  67  68  69
BeitragFr 21. Apr 2017, 19:30 
Praktikant/in
 
 
Die Äußerungen auf Twitter (seine ÖR-Kritik) waren doch bestimmt erfolgt, als diese letzte Sendung schon lange aufgezeichnet worden war? Ich vermute eher, nach seinem Sieg beim Quiz-Champion, war der Druck Geld verdienen zu müssen nicht mehr so groß.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 22. Apr 2017, 10:59 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
GammarayBurst hat geschrieben:
Die Äußerungen auf Twitter (seine ÖR-Kritik) waren doch bestimmt erfolgt, als diese letzte Sendung schon lange aufgezeichnet worden war? Ich vermute eher, nach seinem Sieg beim Quiz-Champion, war der Druck Geld verdienen zu müssen nicht mehr so groß.

Er äußert sich schon sehr lange recht kritisch zum Thema ÖR-Medien. Auch schon als GG noch hergestellt wurde.

Fernsehfohlen hat geschrieben:
Hier übrigens noch die Quotenbilanz der dritten Staffel: http://qmde.de/92631

Vielen Dank für den interessanten Quotencheck.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 30. Mai 2017, 14:59 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Nicht ganz uninteressant: Ab Juli soll die Sendung um 16:10 Uhr laufen - leider erstmal nur mit alten Folgen. http://qmde.de/93470

Ich hoffe ja, dass sofern sich der zweite tägliche Quiz-Sendeplatz etablieren sollte, die Pausen zwischen den Staffeln nicht mehr ganz so abartig lang sein werden. Ich genieße es zwar derzeit ein wenig, dass GG in der Pause ist, weils zuletzt ein wenig an Reiz zu verlieren drohte, aber wenn ich bedenke, dass es so noch mindestens ein halbes Jahr weitergehen soll, ist das meines Erachtens einfach völlig übertrieben für eine Sendung, die sowohl inhaltlich stark ist als auch tolle Quoten erzielt.

Auch wenn ichs natürlich schöner fänd, wenn die Promi-Plapperquiz-Shows um 16 Uhr ran gehen und GG um 18 Uhr. ;)


Fohlen

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 17. Jul 2017, 23:23 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Soeben habe ich im SWR die Folge gesehen, in der Grazyna Werner Kandidatin war.
Witzigerweise war das eine der wenigen Folgen die ich vorher noch nicht gesehen habe. :D

Frau Werner hat sich in der Folge ja nun wirklich weder mit Ruhm, noch mit Rum bekleckert. :lol:
Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso man sie später zur Jägerin ernannt hat!

Witzig waren allerdings zwei Dinge:
Bommes hat sie da wie jeden Kandidaten geduzt, später als Jägerin sprach er sie immer als Frau Werner an.
Gut, das konnte zu dem Zeitpunkt ja noch niemand wissen ...
Außerdem sprach er fast ständig ihren Vornamen falsch aus, meistens als "Graschna". :lol:


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 18. Jul 2017, 06:27 
Fernsehboss
Benutzeravatar
 
 
P-Joker hat geschrieben:
Außerdem sprach er fast ständig ihren Vornamen falsch aus, meistens als "Graschna". :lol:


Ich glaube, das ist sogar die richtige Aussprache ;)

_________________
___________________
versteckter Inhalt:
Am Ende sterben alle


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 23. Aug 2017, 10:25 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ist so falsch gar nicht. Halt eingedeutscht. :wink:

P-Joker hat geschrieben:
Soeben habe ich im SWR die Folge gesehen, in der Grazyna Werner Kandidatin war.
Witzigerweise war das eine der wenigen Folgen die ich vorher noch nicht gesehen habe. :D

Frau Werner hat sich in der Folge ja nun wirklich weder mit Ruhm, noch mit Rum bekleckert. :lol:
Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso man sie später zur Jägerin ernannt hat!

Witzig waren allerdings zwei Dinge:
Bommes hat sie da wie jeden Kandidaten geduzt, später als Jägerin sprach er sie immer als Frau Werner an.
Gut, das konnte zu dem Zeitpunkt ja noch niemand wissen ...
Außerdem sprach er fast ständig ihren Vornamen falsch aus, meistens als "Graschna". :lol:

Ich habe die Folge noch nicht gesehen (wusste gar nicht, dass die da selbst mal Kandidatin war :? ), aber man wollte wohl mal eine Frau als Jägerin haben. Fands dann auch schade, dass das so gar nicht passte, denn sie war doch ne nette Type.
Und Bommes duzt doch alle Kandidaten und die meisten Jäger hinter der Kamera auch. In der Sendung ist es für die Distanz und dem spaßigen Gefrotzel eben einfach klar getrennt.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 4. Sep 2017, 16:32 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Heute bekommt man statt "Brisant" eine Folge "Gefragt gejagt" geschenkt, weil in der MDR-Zentrale wieder mal die Mitarbeiter streiken.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 6. Sep 2017, 12:34 
Praktikant/in
 
 
Zitat:
Von Mai 2015 bis April 2017 trat Waldenberger erneut als Jäger bei Gefragt – Gejagt an, nun unter dem Spitznamen „Der Gigant“. So war er in sieben Folgen der von Mai bis Juli 2015 im Vorabendprogramm des Ersten ausgestrahlten vierten Staffel zu sehen und war auch bei der fünften (ab November 2015) und sechsten (ab Oktober 2016) Staffel dabei. In der letzten Folge der sechsten Staffel kündigte er an, fortan wahrscheinlich nicht mehr als Jäger aufzutreten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Waldenberger

Ist das noch der aktuelle Stand oder weiß man nun fix, ob er noch mitmacht?


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 7. Sep 2017, 08:48 
Fernsehboss
Benutzeravatar
 
 
GammarayBurst hat geschrieben:
Zitat:
Von Mai 2015 bis April 2017 trat Waldenberger erneut als Jäger bei Gefragt – Gejagt an, nun unter dem Spitznamen „Der Gigant“. So war er in sieben Folgen der von Mai bis Juli 2015 im Vorabendprogramm des Ersten ausgestrahlten vierten Staffel zu sehen und war auch bei der fünften (ab November 2015) und sechsten (ab Oktober 2016) Staffel dabei. In der letzten Folge der sechsten Staffel kündigte er an, fortan wahrscheinlich nicht mehr als Jäger aufzutreten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Waldenberger

Ist das noch der aktuelle Stand oder weiß man nun fix, ob er noch mitmacht?



Weiß man leider immer noch nicht. Ich hoffe trotzdem, dass er auch in der nächsten Staffel zu sehen ist.

_________________
___________________
versteckter Inhalt:

Am Ende sterben alle


  ▲ Nach oben
   
BeitragSo 22. Okt 2017, 20:17 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Ab April sollen 99 neue Folgen laufen.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 6. Nov 2017, 15:29 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Wenn man bei TV-Tickets nach Karten schaut, sind einige Folgen als Familienspezial angekündigt. Da erwartet uns also was Neues.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 6. Nov 2017, 15:41 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Jo genau, da werden dann halt Teams gesucht, die aus Familien bestehen und nicht aus vier einander unbekannten Personen. Ich hatte mich ja (ohne Rückmeldung) beworben für diese Staffel und eine solche Info-Mail erhalten. Bis auf den Umstand, dass da Familien gesucht werden, ändert sich bei diesen Specials aber wohl nichts - außer es wird noch geheim gehalten.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 16. Nov 2017, 18:17 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Da wurde offenbar tatsächlich was geheim gehalten, denn die Familien-Folgen sollen schon Anfang Januar laufen. An mehreren aufeinander folgenden Tagen - um 21:45 Uhr. http://qmde.de/97158

Ich hab mal geschaut, was an diesen Abenden sonst so läuft: Zur Primetime Spielfilme oder Serien und im Anschluss die "Tagesthemen". Mit anderen Worten: Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was diese Programmierung soll und erkenne in ihr keinen wirklichen Sinn, weshalb ich auch von sehr überschaubaren Einschaltquoten ausgehe.
Aber egal, ich schaue es eh. :mrgreen:


Fohlen

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 16. Nov 2017, 18:43 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Ich glaube, die politischen Formate, ob magazin oder Talk liefen eh nie in der ersten Woche eines Jahres. Dann probiert man es eben mal damit. Kann ja funktionieren.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 30. Nov 2017, 17:20 
Praktikant/in
 
 
Ich war am Dienstag als Zuschauer im Studio Hamburg bei einer GG-Aufzeichnung. Die Folge soll direkt die zweite der regulären Staffel im April werden.
Jäger war Klaus-Otto. Bei der Jägervorstellung am Anfang waren auch die beiden Sebastians dabei. Waldi ist also definitiv raus. Der Warm-Up-Mann ließ dann noch verlauten, dass im Laufe der Staffel zwei neue Jäger debütieren sollen. Nach der Aufzeichnung habe ich noch die Empfangsdame/Platzanweiserin gefragt, wer das ist, wusste sie aber nicht.
Da ich auch selbst im Deutschen Quiz-Verein bin, könnte ich jetzt Vermutungen anstellen, um wen es sich handeln könnte, wäre momentan aber nur Raterei.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 30. Nov 2017, 21:27 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Geopelia hat geschrieben:
Bei der Jägervorstellung am Anfang waren auch die beiden Sebastians dabei. Waldi ist also definitiv raus. Der Warm-Up-Mann ließ dann noch verlauten, dass im Laufe der Staffel zwei neue Jäger debütieren sollen. Nach der Aufzeichnung habe ich noch die Empfangsdame/Platzanweiserin gefragt, wer das ist, wusste sie aber nicht.


Ich kann mir gut vorstellen das es Michael Buscher wird, der letzte Quiz-Champion im ZDF.
Zu dem Zeitpunkt war der ja noch nicht bekannt.
Ich kann es mir deshalb gut vorstellen, da man sich da ja schon dreimal bedient hat (Waldenberger, Nagorsnik, Jacoby).
Außerdem hat Buscher ja bekanntlich beim Quiz-Champion einen Durchmarsch hingelegt, wie man ihn sonst höchstens von Waldenberger gewohnt ist.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 30. Nov 2017, 22:12 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Naja, ob man sich jetzt wirklich beim "Quiz-Champion" bedient oder nicht eher auf die Ranglisten des Deutschen Quiz-Vereins geschaut hat, sei mal dahingestellt, aber alle vier Stammjäger sind in der Szene bekannte Namen. Insofern wäre für mich die offensichtlichste Wahl eigentlich Thorsten Zirkel, der ja auch eine gewisse TV-Erfahrung hat und seit Jahren sehr weit vorne dabei ist in den Rankings.
Was mich doch etwas wundert, denn sooo überragend finde ich ihn beim "Quizduell-Olymp" nun auch nicht. Ansonsten werfe ich noch die Namen Dirk Vielhuber, Pascal Bothe und Manuel Hobiger in den Raum. Und hoffe, dass man ein Einsehen hat, was Grazyna Werner angeht.

Dass Waldi raus ist, bedauere ich natürlich sehr. Er war einfach der beeindruckendste und weirdeste Jäger und für mich immer die eindrucksvollste Erscheinung, allem seltsamen Social-Media-Gesabbel zum Trotz. Und er dominiert seine Gegner im Quiz-Verein in diesem Jahr offenbar auch wieder nach Belieben: http://www.quizverein.de/turniere/deuts ... amtwertung


Fohlen

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 30. Nov 2017, 22:43 
Fernsehboss
Benutzeravatar
 
 
Schade, dass Waldi nun tatsächlich raus ist. Hatte immernoch ein bisschen Hoffnung, dass er doch noch bleibt... :|

Ich bin ja schon gespannt, wer die zwei neuen Jäger sein werden, wobei hier ja schon Namen genannt wurden, die definitiv in Frage für den Posten kommen könnten. Dass Grazyna Werner zurückkehrt halte ich für ausgeschlossen. Da ist es wahrscheinlicher, dass Nagorsnik eine Bücherfrage falsch beantwortet ;)

_________________
___________________
versteckter Inhalt:

Am Ende sterben alle


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 1. Dez 2017, 09:09 
Praktikant/in
 
 
JouScheinlichOder hat geschrieben:
Da ist es wahrscheinlicher, dass Nagorsnik eine Bücherfrage falsch beantwortet ;)

Jo, hat er in der Folge gemacht. Mehrfach :lol:

Aus Vereinskreisen weiß ich, dass Thorsten Zirkel auch schon hinter den Kulissen als "Fragenprüfer" für GG gearbeitet hat, wäre also in der Tat eine offensichtliche Wahl. Aber wir werden sehen.


Zuletzt geändert von Geopelia am Fr 1. Dez 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 1. Dez 2017, 11:39 
Journalist/in
 
 
JouScheinlichOder hat geschrieben:
Da ist es wahrscheinlicher, dass Nagorsnik eine Bücherfrage falsch beantwortet ;)


Alles schon passiert.

Erinnere mich noch, wie verwundert Bommes mal schaute, als Nagorsnik ein Brechtzitat nicht kannte. Wenn Bommes auch nur den Hauch einer Ahnung hätte, wie viel Brecht so geschrieben hat :wink:

Die alte Boxerweisheit "They never come back" gilt also für Frau Werner nicht. :mrgreen:

Schade, dass Waldi raus ist. Er hätte die 250 Riesen bei dem ZDF-Quiz nicht einsacken dürfen, dann wäre er jetzt noch da. :wink: Sehr ärgerlich.

Danke für die Info, dass gerade Aufzeichnungen laufen. Jetzt ist zu überlegen, ob ich mich da noch einmal melde. Wie ich hier schon erwähnte, war ich gecastet worden, erhielt auch einen Anruf, hätte drei Tage später nach Hamburg müssen, war aber krank - ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt!
Hm ...


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 1. Dez 2017, 11:54 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Gott sei Dank ist der Waldenberger wirklich raus. Die beste Nachricht, die es zur neuen Staffel geben konnte. Abgesehen davon, dass ich seine arrogante Art nicht leiden kann finde ich es sehr rücksichtsvoll, dass die staatlichen Lügen-Systemmedien ihm nicht länger zumuten wollen, für sie arbeiten zu müssen...

_________________
Bild
Wir sind alle am Borsigplatz geboren...


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 4. Dez 2017, 13:12 
Journalist/in
 
 
Mönsch eh, Rosebowl traut sich was :wink: Waldis dusseligem Geschwalle über die ÖR, die ÖR, die meiner Meinung nach auch tatsächlich ein klein wenig abgespeckt werden sollten, zum Trotz: Wie kann man unseren megalomanen, arroganten Waldi nicht mögen? Dies gehört wohl zu den letzten großen Mysterien menschlicher Emotionen :wink:


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  65  66  67  68  69

Das Hindafing-Desaster

Kaum einer hat’s mitgekriegt: Die angeblich hochgelobte BR-Serie, die stark startete, baute binnen zwei Wochen so massiv ab, dass sie am Ende ein Flop war. » mehr

Helene ist nicht zu stoppen

Anlässlich ihres neuen Albums macht Helene eine große TV-Tour, tritt bei ARD, NDR, RTL, VOX und dem ZDF auf. » mehr

Werbung

15 neue Folgen für «Kaum zu glauben»

Das durchaus beliebte NDR-Quiz wird bald in eine weitere Runde gehen. Kai Pflaume übernimmt im Sommer den Platz der «NDR Quizshow». » mehr

Im NDR wird Klaas zum Friseur

Der Sender produziert gerade drei neue Folgen von «Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres», für das unter anderem das ProSieben-Gesicht Klaas Heufer-Umlauf vor der Kamera stehen soll. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung