baumarktpflanze hat geschrieben:Herr Vorragend hat geschrieben:baumarktpflanze hat geschrieben:Mag sein, dass das Posting peinlich ist. Ein Stück weit recht hat er trotzdem. Und das Schlimme ist, dass man genau darüber nicht spricht, weil der Ton in dem Posting einfach zu arrogant wirkt.
Da ist sicher was dran.
Ich schaue keinen Tatort und habe besagte Folge(n?) auch nicht gesehen - wieviel Wahrheit in seinen Zeilen steckt, kann ich daher eh nicht beurteilen.
Du hast nichts gesehen, findest es aber erstmal peinlich? Warum? Weil alle es peinlich finden? Oder weil Du ihn lieber auch erst einmal verurteilst?
Nichts für ungut, aber:
Du zeigst manchmal eine Tendenz, Dinge auf Teufel komm raus falsch verstehen
zu wollen - selbst wenn (meinem Eindruck nach: sogar Dir selbst) völlig klar war, was gemeint ist.
"Peinlich" finde ich nicht Til Schweiger oder besagte Tatort-Episode - wie könnte ich die auch peinlich finden, wenn ich sie wie gesagt gar nicht gesehen habe?
Peinlich ist einfach nur dieses eine konkrete Posting - und zwar völlig unabhängig davon ob das nun die beste Tatort-Folge aller Zeiten oder der grösste Schund seit Menschengedenken war.
Um das zu erkennen, muss man die Tatort-Folge nicht gesehen haben, man muss Til Schweiger dafür nicht einmal kennen. Ich selbst bin auf das Ganze ja auch nur deshalb überhaupt aufmerksam geworden, weil vor ein paar Tagen plötzlich in fast allen Medien die ich lese ein Artikel darüber veröffentlicht wurde, in dem über das peinliche Posting berichtet wurde.
Dein Verhalten gerade finde ich übrigens auch etwas peinlich - und das heisst ja auch nicht, dass ich Dich als Person oder grundsätzlich peinlich finde, sondern einfach nur die konkrete Verhaltensweise, die Du da gerade eben an den Tag gelegt hast.
So, wie sich absolut jeder Mensch eben manchmal peinlich verhält, Du, ich, jeder.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, warum Du da jetzt gerade überhaupt so emotional und kindisch reagierst - Du hast doch sogar selbst zugegeben, dass das besagte Posting peinlich und arrogant ist?