Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Rodon
#834263
OMG! :shock: Kein "stern tv" mehr mit Günther Jauch - das muss ich erstmal sacken lassen. :( :(
Damit ist die Sendung so gut wie tot, die hat zu 80% von Jauch gelebt.
Benutzeravatar
von ftde
#834264
tagesschau.de hat geschrieben:Die Verabredung mit Jauch steht unter dem Vorbehalt, dass die damit zu befassenden Gremien der ARD dieser Vereinbarung zustimmen.
Warten wir erstmal ab, was die "Gremlins" sagen...
Benutzeravatar
von Sebb.
#834265
Schade. Was wird nun aus Stern TV :o ? Das soll ja ein anderer Moderator noch weiterführen, aber von Jauch lebt die Sendung eigentlich. Wer bitte braucht noch einen Polittalk? Naja wenn es sein Wunsch ist, wünsch ich trotzdem viel Erfolg. :|
#834266
ftde hat geschrieben:
tagesschau.de hat geschrieben:Die Verabredung mit Jauch steht unter dem Vorbehalt, dass die damit zu befassenden Gremien der ARD dieser Vereinbarung zustimmen.
Warten wir erstmal ab, was die "Gremlins" sagen...


Die "Gremlins" werden schon zustimmen....


Tja, daß er aber bei "Stern-Tv" aufhört ist auch ne kleine Sensation... :o
Benutzeravatar
von Rodon
#834279
"WWM?" bleibt doch so, wie es ist.
#834288
Ich hoffe, man findet etwas für die Will. Vielleicht übernimmt sie Stern TV. Ich glaube aber auch, dass Stern TV ohne Jauch funktioniert. Der Politiker, der Dauergast bei dem Polit-Jauch sein will, muss mindestens einmal beim Promi-WWm mitmachen :)
Benutzeravatar
von ftde
#834296
Sentinel2003 hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:
tagesschau.de hat geschrieben:Die Verabredung mit Jauch steht unter dem Vorbehalt, dass die damit zu befassenden Gremien der ARD dieser Vereinbarung zustimmen.
Warten wir erstmal ab, was die "Gremlins" sagen...
Die "Gremlins" werden schon zustimmen...
An denen ist es letztes Mal ja gescheitert. ("Gremien voller Gremlins" war Jauchs Formulierung.) Ich weiß nur nicht mehr, ob NDR und WDR schon damals an einem Strang gezogen haben. Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall war - dann wäre der neue Versuch immerhin schon mal einen Schritt weiter.
Benutzeravatar
von Quotus
#834300
Gute Nachricht ansich (ich freue mich auf den neuen Jauch-Talk im Ersten), aber schade für "SternTV": Wer soll das denn jetzt moderieren ?! In seinen eigenen Reihen hat RTL da eigentlich keinen, der das machen könnte. Da muss man schon jemand anderen aufkaufen...
Die neue Talkschiene im Ersten ist bestimmt nicht schlecht und Anne Will wird wahrscheinlich Donnerstags besser laufen, als Sonntags.
Nur für Plasberg tut es mir etwas leid, wenn er später kommen muss. Hoffentlich schlägt sich das nicht negativ auf die Quoten nieder.
Aber ansonsten tolle Nachricht.
Schade, dass es erst im Herbst 2011 losgeht.
von jojoxyz
#834316
Ich freu mich auf die Jauch-Sendung, aber braucht die ARD unbedingt 3 Polittalks? Was wollen sie denn da bitte alles diskutieren, ohne sich zu wiederholen? Zusätzlich talkt noch Maybrit Illner im ZDF...

Bei SternTV seh ich schon Olli Geißen mit seinem debilen Grinsen sitzen :roll:
#834321
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich hoffe, man findet etwas für die Will. Vielleicht übernimmt sie Stern TV. Ich glaube aber auch, dass Stern TV ohne Jauch funktioniert. Der Politiker, der Dauergast bei dem Polit-Jauch sein will, muss mindestens einmal beim Promi-WWm mitmachen :)

Warum sollte man etwas für Anne Will finden..?? Sie hat doch Ihre eigene Sendung und die wird dann verlegt....
#834323
Wird Stern TV nicht auch von Jauch produziert? Da wird er sicherlich Interesse haben, dieses auch weiterhin erfolgreich moderiert zu wissen. Fraglich nur, ob das wirklich klappt.

Das Jauch den Sonntagabend übernimmt überrascht mich schon. Ob man Anne Will aber am Donnerstag gegen Maybritt Illner antreten lässt, bezweifle ich. Ohnehin sind drei Politshows im Ersten und dazu Beckmann und Maischberger, recht viel. Kann es sein, dass da am Ende Plasberg das Nachsehen hat, denn sein Format ist ja mittlerweile gar nicht mehr zu ertragen. Belangloser, polemischer und CDU-affiner geht es ja nicht mehr.
von jojoxyz
#834324
redlock hat geschrieben:
jojoxyz hat geschrieben:Ich freu mich auf die Jauch-Sendung, aber braucht die ARD unbedingt 3 Polittalks?
Wer sagt, dass es 2011 noch drei Polittalks in der ARD gibt :?: :wink:
Ich glaube kaum, daß WDR oder NDR seine Talkshows aufgeben werden. Dafür wurde zu hart um Sendeplätze gekämpft.
Benutzeravatar
von Rodon
#834339
In Sachen einheitlicher Slot für die "Tagesthemen" glaube ich, dass das für die Zuschauer gar nicht so wichtig ist, wie es immer propagiert wird. Es gibt sicherlich viel mehr Leute, die nach einem zugkräftigen Vorprogramm noch die "Tagesthemen" mitnehmen, als welche, die extra deswegen einschalten und ihr Abendprogramm danach gestalten.
Außerdem, was ist denn das für ein einheitlicher Termin, wenn er nur montags bis donnerstags gilt? Genau, es ist keiner. Man sollte sich z.B. den erfolreichen Mittwochabend nicht kaputt machen, indem man die Nachrichten verkrampft auf 22:15 Uhr setzt. Starre Programmschemen sind sowieso nicht toll, alles muss in feste Sendezeiten gepresst werden, flexibel ist man dadurch in der Programmplanung gar nicht mehr.
von Lion_60
#834342
Kein schlechter Wechsel. Ein Polittalk mit Jauch wird sicher besser laufen als Anne Will nun. Mit dem neuen Jauch-Talk und HaF hat die ARD dann auch zwei gute Polittalks zusammen.
Benutzeravatar
von AliAs
#834362
Ich kann mir den Polit-Talk noch nicht so ganz vorstellen, aber natürlich ist das ein richtiger Coup für die ARD. Das mit Stern Tv ist allerdings ein großes Desaster, wenn man das gewusst hätte, dann lieber doch Anne Will behalten.

Merkwürdig find ich, dass Jauch allerdings immer gesagt hat, dass sein Liebling stern tv ist, weil es so vielseitig ist, wolle er das nicht aufgeben. Na ja jetzt ist es halt so, RTL will natürlich nicht den Quotenkönig wwm zerschmettern.
#834385
AliAs hat geschrieben:Ich kann mir den Polit-Talk noch nicht so ganz vorstellen, aber natürlich ist das ein richtiger Coup für die ARD. Das mit Stern Tv ist allerdings ein großes Desaster, wenn man das gewusst hätte, dann lieber doch Anne Will behalten.
Anne Will ist doch nicht weg. Nur kommt Jauch hinzu.
Ich frage mich dennoch was die ARD mit 3 Politshows, dazu Maischberger, Beckmann und der Konkurrenz um Illner erreichen will. Vorallem, wie will man die Sendungen gestalten, dass man als Zuschauer nicht den Eindruck hat ständig das gleiche zu sehen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass Jauch in seinen Sendungen Einzelgespräche führt, aber da wird es nur selten tagesaktuelle Themen geben können, ohne dass die Opposition kritisiert zu bestimmten Themen nicht befragt worden zu sein.

Ich sehe nachwievor Plasberg auf der Kippe.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 40