Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1430828
Ich mag auch keine Einspielfilmchen, leider haben sie damit auch schon beim Presseclub angefangen.

Vielleicht ein eher ungewöhnlicher Name, aber man sollte mal eine Pilotfolge mit Markus Lanz machen. Ich glaube, er würde sich ganz gut machen.
#1430842
Hart aber Fair kann ich kein Stück ab. Für mich ist die Sendung das mit Abstand schlechteste Talk-Format. Das liegt an den vielen und auch gerne mal nicht neutralen Einspielfilmen, die nicht so recht gewollten und daher meistens unterbundenen Diskussionen sowie der meiner Meinung nach total unnützen Fragen- respektive Anmerkungsrunde der Zuschauer aus Facebook, Twitter und der Telefon-Hotline. Ich hätte gerne eine sinnvoll geführte Diskussionsrunde und nicht so ein Krawallformat.

Wieviel Schuld ich da nun Plasberg gebe? Keine Ahnung, aber grundsätzlich wäre er natürlich viel besser geeignet als Jauch welcher gerne mal überfordert wirkte und den Laden nicht im Griff hatte, oder einfach nur stereotyp die Fragen im Sinne der Großen Parteien formuliert hat.

Plasberg würde da hoffentlich schon eine andere Diskussionskultur ermöglichen und diese dann auch im Zaum halten, solange sich das dann nicht zu einem polemischen Hart aber Fair 2.0 entwickeln sollte..
#1430846
Familie Tschiep hat geschrieben: Vielleicht ein eher ungewöhnlicher Name, aber man sollte mal eine Pilotfolge mit Markus Lanz machen. Ich glaube, er würde sich ganz gut machen.
Der Herr Lanz ist vertraglich an das ZDF gebunden und ist glaube auch ganz glücklich damit. Polittalk könnte er, jedenfalls deutlich besser als eine Familienunterhaltungsshow. Aber aus den genannten Gründen braucht man Lanz da nicht in Erwägung ziehen.

Bommes der ebenfalls hier irgendwo genannt wurde, passt überhaupt nicht, der ist ein lieber netter Kerl und ich denke man wird ihn noch in diversen Formaten sehen aber ich persönlich finde, dass er bisher kein wirklich guter Talker ist, wenn man sich Bettina und Bommes anschaut, dann fällt einem schon auf, dass er dort teilweise große Probleme im Bereich der Rhetorik sowie der Gesprächsführung hat. Vermutlich ist er einfach noch sehr nervös und angespannt. Im Themengebiet Politik ist er nicht profiliert, ihm fehlt dort auch die Hintergrundkompetenz.
#1430850
Wenn es hier schon um irgendwelche Nachfolger gehen soll:

Ich persönlich könnte ja ganz gut mit Claus Strunz leben. Seine Talk-Runde auf N24 damals fand ich im Gegensatz zu allem was Friedman da von sich gibt richtig gut und der Talk auf Sat.1 war auch in Ordnung.
#1430854
Neo hat geschrieben:Aber Lanz ist doch auch keine Lösung. Den kann ich nicht ernst nehmen. Da wäre mir selbst ein Friedman lieber.

Wieso redet ihr jetzt alle von Lanz?? Der ist doch bestimmt voll und ganz glücklich mit dem ZDF.... :!: :!:
#1430861
Man könnte doch einfach wieder Anne Will auf den Sonntag legen. Dazu noch Plasberg und Maischerberger. Das reicht doch eigentlich auch.

Man hat pro Woche immer zwei Themen und die anderen zwei ARD-Sendungen reden über "Globuli im Alltag" und über "Discounter" ...

Früher gab es mal nur Christiansen und das hat locker gereicht. Also drei ARD-Talks reichen doch wirklich aus. Dazu noch Maybritt Illner im ZDF ...

Die ARD könnte ja mal was vernünftiges Senden nach 22.00 Uhr. Mehr Reportagen, Filme oder Serien. Weniger Politiker-Nasen im TV wären doch auch mal wünschenswert ...

Meine persönliche Vermutung: Will wechselt zurück zum Sonntag und für den Mittwoch macht man irgendeine Talkrunde mit einem unbekannteren Moderator aus dem WDR oder NDR.
#1430864
Ob das letztlich gilt, wenns so weit kommen würde, weiß ich nicht. Aber Will hat erst neulich gesagt, dass sie mittlerweile gerne am Mittwoch sendet und da auch bleiben will.

Zudem glaube ich, dass Will zurück auf Sonntag einfach nur ein Rückschritt wäre, den absolut niemand will und brauchen kann.

Apropo Rückschritt. Was macht Kerner eigentlich zur Zeit? :D
#1430887
hanzumon hat geschrieben:Man könnte doch einfach wieder Anne Will auf den Sonntag legen. Dazu noch Plasberg und Maischerberger. Das reicht doch eigentlich auch.

Man hat pro Woche immer zwei Themen und die anderen zwei ARD-Sendungen reden über "Globuli im Alltag" und über "Discounter" ...

Früher gab es mal nur Christiansen und das hat locker gereicht. Also drei ARD-Talks reichen doch wirklich aus. Dazu noch Maybritt Illner im ZDF ...

Die ARD könnte ja mal was vernünftiges Senden nach 22.00 Uhr. Mehr Reportagen, Filme oder Serien. Weniger Politiker-Nasen im TV wären doch auch mal wünschenswert ...

Meine persönliche Vermutung: Will wechselt zurück zum Sonntag und für den Mittwoch macht man irgendeine Talkrunde mit einem unbekannteren Moderator aus dem WDR oder NDR.

Plasberg, Will und Maischberger sind zwar noch immer und werden es auch bleiben, nur, wird das ERSTE garantiert einen Nachfolger für Jauch suchen....und, falls es Plasberg werden sollte, hätte er es echt verdient, genauso auch Sandra!! Allerdings glaube ich weniger, das es Anne Will nochmal machen würde....

Was ich viel eher glaube, das die 3 da bleiben, wo Sie sind und das Erste eher den mom allseits beliebten Bommes da hin setzen wird.... :roll:
#1430917
Das ist doch totaler Mumpitz. Bommes disqualifiziert sich doch mit seiner flapsigen Art total selbst für so ein Format.. Außerdem würde die ARD ja niemals ihren Sportschau-Nachwuchs abgeben obwohl sie diesen dringend nötig hat. Delling und Beckmann werden ja nicht mehr ewig zu sehen sein.

An der Bommes Theorie ist soviel dran da könnte man auch direkt Pochers Namen in den Ring werfen..
#1430924
Ich würde gerne wieder Anne Will sonntags haben. Für mich die beste Talkshow-Moderatorin. An ihren Mittwochssendeplatz konnte ich mich nie gewöhnen.

Wobei Plasberg auf So und Will auf dessen Sendeplatz auch okay wäre.
#1430950
Von mir aus soll er Schluss machen, kratzt mich nicht.

Kein großer verlust, können ja die Christiansen wieder aus graben, hat Jauchs Alter und macht es sicher nicht schlechter.
von TiiN
#1430983
Ist doch eigentlich ziemlich egal wer (bzw. ob überhaupt) Jauch seinen Platz übernimmt. Politische Talkshows sind überwiegend gleich, das ständige Geschwafel und am Ende ist man so schlau wie vorher.

Ob das nun Anne Will oder jemand ganz neues macht, gemeckert wird über die Sendung so oder so und große Unterschiede zu vielen anderen Poltik-Talks wird es kaum geben.

Solche Sendungen sind meiner Meinung nach nur bei aktuellen Anlässen bzw. exklusiven Gästen interessant. Aber wenn ich jede Woche beispielsweise den Bosbach oder irgendwelche Generalsekretäre sehe, welche egal auf welchem Sender die gleichen Parolen labern .... das ist doch wirklich ziemlich unwichtig. :)
Benutzeravatar
von Neo
#1431000
Strunz ist für einen öR Sender meiner Meinung nach nicht tragbar. Zu Bommes mag ich gar nichts schreiben, Miosga ist für mich zu blass und undominant und Christiansen wird sicher nicht mehr kommen, weil zu alt und zu möh.

Ich könnte mir di Lorenzo sehr gut vorstellen, aber das geht eben auch nicht, solange er noch leidenschaftlich an Die Zeit gebunden ist.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Da wäre mir selbst ein Friedman lieber.
Ich finde Friedmann spannender und nicht so müde wie den Jauch (als Polittalker), dessen Talk meist zum Einschlafen sind.
Ja, über den kann man sich als Zuschauer wunderbar echauffieren. Und man kann auch nicht leugnen, dass seine arrogante und polemische Art (zumindest kurzweilig) sehr unterhaltsam ist. Aber dieses ständige Angetatsche und ins Wort Gefalle. :?

btw: Ich habe momentan keine Übersicht über das ARD Programm und hätte eigentlich vorgeschlagen alles umzuwerfen, da sehe ich, dass #Beckmann ja wieder montags sendet und das sogar zur besten Sendezeit. Das schaut mir erstaunlich ansprechend aus (wenn auch meiner Meinung nach eher für die zweite Prime geeignet) und das Team ist mit einigen klugen und guten Köpfen gespickt. Sollte es sich etwa lohnen da mal reinzuschauen? :shock:
#1431020
di Lorenzo?

Ich traue es ihm zwar zu und fände es sicher unterhaltsam, aber die Neutralität sehe ich da nicht wirklich gewahrt ;) Da kann man auch Augstein oder Mascolo engagieren, die IMHO beide seit kurzem frei sind. Das wäre eigentlich auch gar keine schlechte Idee.

An und für sich wäre es für die ARD die Gelegenheit, eine Talkshow einzusparen wie es ja seit Jahren gefordert wurde. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn man das auch tut und einem der anderen den Sonntagabend anbietet. Aber wir kennen ja die ARD, also wird alles bleiben wie es ist.
Benutzeravatar
von Neo
#1431028
vicaddict hat geschrieben:Ich traue es ihm zwar zu und fände es sicher unterhaltsam, aber die Neutralität sehe ich da nicht wirklich gewahrt ;)
Ach bitte, weil Christiansen, Will und Jauch politisch so neutral eingestellt waren. :P
Bei der Zeit bemüht man sich schon sehr um Neutralität. Würde die eher nicht in irgendwelche politischen Richtungen schubsen. Wenn dann doch eher die einzelnen Journalisten und die wechseln doch ganz gerne mal, gerade wenn es um die Leitartikel geht. Bei di Lorenzo hat man natürlich so eine Ahnung, aber das habe ich bei den Talkern auch und er ist nun nicht jemand, der da immer nur in eine Richtung schießt.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 40