Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1434182
Sweety-26 hat geschrieben: Zu mal einem das Thema Griechenland nur noch nervt, man verfolgt es mit aber man hat es einfach über.
Ich kann das mittlerweile auch einfach nicht mehr sehen. Am So wars schon wieder so weit.
#1434562
LittleQ hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Zu mal einem das Thema Griechenland nur noch nervt, man verfolgt es mit aber man hat es einfach über.
Ich kann das mittlerweile auch einfach nicht mehr sehen. Am So wars schon wieder so weit.
Nicht nur Sonntag es zog sich die Woche durch alle Talk Shows, und alle total überflüssigen Brennpunkte der ARD.

Zum glück ist jetzt Sommerpause und man wird uns erst am Mittwoch bei Anne Will wieder mit Griechenland belästigen.
von P-Joker
#1445720
Familie Tschiep hat geschrieben:Auf den Identitären, diesen Halbnazi namens Hocke, hätte man gut verzichten können,
Dieser Dummschwätzer heißt zwar Höcke, ändert aber nichts daran dass Du hier Recht hast! :wink:
#1445737
Zum Thema: ein Stück weit sind diese vielen Talkshow, in der über die Flüchtlingskrise diskutiert, statt mit ihnen, an die Aufheizung der Diskussion Mitschuld. Die Flüchtlingskrise ist kein wirkliches Diskussionthema, weil man da immer einen Gegenpart braucht, der die Sache ordentlich aufmischt, und der Gegenpart kommt meistens aus der rechten Ecke. Mal den Ball flach halten. Vielleicht kann man auch mal wieder andere Themen in den Vordergrund schieben, TTIP wäre so ein Thema. Oder man macht eine einfache Ich-hör-dir-mal-zu-Talkshow. Lasst die Menschen auis Syrien ihre Geschichten erzählen.
#1446456
Hier zeigt sich auch mal wieder ganz deutlich das es gut ist das Jauch seine Talk Show auf gibt, und er bestimmte Situationen einfach nicht im griff hat.

Solch einem dort eine Bühne zu geben, damit hat die ARD der AFD und Konsorten eine 1a Bühne gegeben um für sich Werbung zu machen.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1446521
Werbung ist es nur, weil alle anderen Gäste/Politiker hochgradig unfähig sind, rechten Parteien entsprechend kontra zu geben. Die ARD kann doch nichts dafür, dass die politischen Gegner so dermaßen versagen. Viel schlimmer ist die darauf folgende Frage, warum die gegen diese Deppen so einen geistigen Bankrott liefern.
#1447218
Die heutige Sendung war mal wieder, gelinde gesagt, verschwendete Zeit!

Eine Frau Klöckner die nicht mal zu wissen scheint von was sie da redet.
Stoiber machte mal wieder seinem Ruf alle Ehre als politischer Vollidiot!
Der CSU-Landrat hat bei mir mit seinem gekeifer Kopfschmerzen verursacht.
Spreng? Der hat wohl zu viel Roberto Blanco gehört ... (Heute so, morgen so)

Am angenehmsten zuzuhören war noch dem Tunesier, und mit Abstrichen dem zugeschalteten Stegner.

Und Jauch? Hat ab und zu heute sogar mal den Versuch gemacht dazwischen zu gehen ...
von P-Joker
#1449419
baumarktpflanze hat geschrieben:Finde nur ich es ziemlich fahrlässig, den Terror der IS und den Terror der RAF in einen Topf zu werfen - oder auch als Vergleich anzuführen? :| :?
Ich habe es nicht gesehen.
Der bayerische Innenspinner Herrmann oder Todenhöfer? Wer von den beiden Dumpfbacken war es? :-)
Benutzeravatar
von Neo
#1449432
P-Joker hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Finde nur ich es ziemlich fahrlässig, den Terror der IS und den Terror der RAF in einen Topf zu werfen - oder auch als Vergleich anzuführen? :| :?
Ich habe es nicht gesehen.
Der bayerische Innenspinner Herrmann oder Todenhöfer? Wer von den beiden Dumpfbacken war es? :-)
Und auf Aust kommst du bei der Gästeliste gar nicht? :lol:

Habs mir auch noch nicht angesehen, finde die Gästeliste ansich aber ganz interessant. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da nicht differenziert wurde von Seites der Gäste :?
Ich schätze, dass sich das Posting allgemein auf die ganzen irrsinnigen Vergleiche bezieht, die die letzte Woche über gemacht wurde und man das eben bei Jauch abermals aufgreifen wollte - bei den Personalien irgendwie auch logisch. Wenn man das aus dem Weg räumt, solls doch recht sein, aber wenn man meint da immer wieder drauf zurück zu kommen und auf biegen und brechen Parallelen sucht, die es natürlich gibt, aber einfach dämlich sind anzuführen, dann ist das schon ziemlich, ja, fahrlässig wäre mir da nicht eingefallen, aber meinetwegen. ^^
Benutzeravatar
von Neo
#1449580
Ach, die fünf Minuten RAF zu Beginn der Sendung sind doch zu verkraften. Hermann hätte man gerne auswechseln dürften. Politiker im Amt und solche Themen sind meistens ein Schuss in den Ofen. Irgendwas Grünes wäre angenehm gewesen, aber dann wäre die Sendung wohl zu links geworden. Oder wenn schon was richtig konservatives, dann doch bitte gleich Seehofer.
Benutzeravatar
von Neo
#1449857
2Pac hat geschrieben:Politiker aus der ersten Reihe sind sehr selten zu haben.
Kommt immer auf die Thematik an und ja, mir war auch beim Verfassen des Post bewusst, dass Hermann nicht die erste Wahl war und sich Seehofer nicht, bei dem dünnen Eis, dazu nieder gelassen hätte. Grün wäre sicher am Start gewesen, aber, wie schon erwähnt, der Ausgleich.
#1450157
Nun gut es geht zu ende, was auch gut ist, den Günter Jauch hat sich damit keinen gefallen getan, besser ein ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne ende.
von P-Joker
#1450280
Ich dachte, die letzte Sendung käme erst nächsten Sonntag.
Als ich heute diesen ekelhaften Zyniker bei Jauch sitzen sah, habe ich sofort weggeschaltet.
Mit welchem Recht hat es dieser Typ verdient, als Sologast als etwas besonderes da auftreten zu dürfen?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1450283
Joa. Bin, wie schon geschrieben, nicht unfroh, dass er weg ist. Der Sendung hat einfach was gefehlt, auch wenn ich Jauch eigentlich total mag. Schade, dass man den Dienstag nicht für ne neue Sendung frei macht, die wieder ein bisschen Alternative bietet. Würde gerne mal einen etwas jüngeren Talker (oder Talkerin) auf der Couch sehen, der ein bisschen frischen Wind hineinbringt.
von TV-Fan
#1450322
Diese Gegendarstellung am Ende war doch reichlich unglücklich platziert. Bei der Erst-Ausstrahlung hat man sich wenigstens noch gewehrt. Jetzt war es wohl auch egal. Jetzt ist das "stern tv der ARD", wie es die Lebensgefährtin von Anne Will beim Start auf Twitter formulierte, also Geschichte. Jauch wird froh darüber sein. Und mit Anne Will steht eine Top-Talkerin bereit. Ich freu mich drauf.
#1450380
Ich werde Jauch nicht vermissen. Für mich gehören in solche Polittalks nicht Moderatoren mit bekanntem Namen und hohen Sympathiewerten, die nebenher noch Spielshows und ein eigenes Unternehmen leiten, sondern akribisch vorbereitete Vollzeit-Journalisten. Ich schaue die verschiedenen Sendungen immer mal wieder, aber wirklich begeistern kann ich mich für keinen der Moderatoren auf ARD und ZDF. Maybrit Illner sticht meines erachtens qualitativ ein wenig hervor.

Die besten Gesprächsrunden verorte ich doch häufiger auf Phoenix. Da ist mir der Michael Hirz immer mal wieder aufgefallen, weil er bemüht ist ein Thema aus verschiedenen Blickrichtungen zu beleuchten und auch mal intelligente Folgefragen stellt, die sich aus der Gesprächsführung einfach ergeben.

Das ist auch eine der größten Schwächen der Moderatoren auf den beiden Hauptsendern. Die scheinen manchmal so sehr darauf erpicht zu sein ihre Linie beizubehalten und die Hauptpunkte auf ihren Karteikärtchen abzuarbeiten, dass die gar nicht mehr mitbekommen, wenn einer der Gäste mal etwas bedeutsames oder (was leider viel zu selten vorkommt) höchst konstruktives von sich gibt, was man ruhig mal außer Plan für ein paar Minuten diskutieren sollte. Oder wenn mal einer einen komplexen, aber offensichtlich intelligenten,durchdachten Gedankengang anfängt, und der Moderator nach der Hälfte ins Wort fällt, da könnte ich platzen.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40