Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1431035
Tritt di Lorenzo überhaupt noch im TV auf? Nach seinem versehentlichen Wahlbetrug zur Europawahl, zufällig "aufgedeckt" bei Jauch in der Sendung, habe ich ihn nie wieder im TV gesehen. :mrgreen:
#1431037
Lonewolff hat geschrieben:Tritt di Lorenzo überhaupt noch im TV auf? Nach seinem versehentlichen Wahlbetrug zur Europawahl, zufällig "aufgedeckt" bei Jauch in der Sendung, habe ich ihn nie wieder im TV gesehen. :mrgreen:
In seiner Talkshow "3nach9" natürlich. Aber ich glaube nicht, dass er, auch quotentechnisch, für den Sonntag geeignet ist.
Benutzeravatar
von Neo
#1431041
Die Quote wird bei dem Sendeplatz doch total überschätzt. Da gibt es kein allzu großes Gefälle, solange man nicht den letzten Pfeifenheinrich verpflichtet. Di Lorenzo hat eine Grundsympathie und scheint mir recht kompetent, da er niemand ist der buckelt und gerne auch mal genauer nachhakt. Die nötige Empathie sollte da auch vorhanden sein. 3nach9 bietet da nun nicht den besten Orientierungspunkt. Eher Debatten an denen er teilnahm und eben einigen geführten Interviews.

Aber gut. Eigentlich nichts, was sich zu diskutieren lohnt. Eventuell in ein paar Jahren dann.
#1431053
Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man einen unbekannten Moderator für den Sonntag verpflichtet. Bommes kennt doch kaum einer. Selbst eine Anne Will bekam 2007 nur ihren Sendeplatz, weil Jauch wieder absprang.

Setzt Anne Will wieder auf den Sonntag und am Mittwoch könnte die ARD auch mal etwas anderes bringen. Wird eh viel zu viel getalked pro Woche.

Ansonsten würde ich mir mal wieder eine richtige Promi-Talkshow wünschen wie früher die Show mit Bio. Mit richtigen Promis und nicht irgendwelchen Nasen, bei denen man erst googlen muss, bevor man weiß, wer das ist. So Promis wie bei Wetten, dass nur ohne überflüssige Wetten.

So C-Promis wie beim Lanz (Tussi XY wurde vor fünf Jahren dritte bei GNTM und hat seitdem zwei CDs vollgesungen und war mal als Leiche in einem Tatort dabei) kann man sich dann schenken!!!
#1431056
Kaffeesachse hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Tritt di Lorenzo überhaupt noch im TV auf? Nach seinem versehentlichen Wahlbetrug zur Europawahl, zufällig "aufgedeckt" bei Jauch in der Sendung, habe ich ihn nie wieder im TV gesehen. :mrgreen:
In seiner Talkshow "3nach9" natürlich. Aber ich glaube nicht, dass er, auch quotentechnisch, für den Sonntag geeignet ist.
Ich glaube, hier kommt es eher auf die Eignung als Moderator an.
Die Quoten liefert der Tatort.
Ich frage mich, ob er nicht etwas zu ausgelastet ist. Er hat die Chefredaktion einer großen Wochenzeitung inne und ist Gastgeber von III nach 9.

Ich finde, man darf hier Bekanntheitsgrad und Eignung für ein Format nicht verwechseln.
Wenn sich jemand für ein Format eignet, dann wird er auch früher oder später die Quoten haben.
Vielleicht sollte man Anne Will auf den Sonntag holen und am Mittwoch eine eher unpolitische Talkshow mit einem Promis setzen wie Thadeuzs, vielleicht auch ein Einzelinterview.
#1431058
Einmal wurde hier in der Diskussion bereits der Name von Pinar Atalay genannt.
Diese Idee würde ich vollkommen unterstützen.
Bereits seinerzeit in der PHOENIX-Runde (für mich ohnehin der beste Polit-Talk im deutschen TV),
fand ich sie sehr gut.
Benutzeravatar
von Neo
#1431060
hanzumon hat geschrieben:Ansonsten würde ich mir mal wieder eine richtige Promi-Talkshow wünschen wie früher die Show mit Bio. Mit richtigen Promis und nicht irgendwelchen Nasen, bei denen man erst googlen muss, bevor man weiß, wer das ist. So Promis wie bei Wetten, dass nur ohne überflüssige Wetten.
Oder wie einst Willemsens Woche. Darauf hätte ich auch richtig Bock. Nur will der leider gar keine Sendung mehr machen.
Stichwort 'Thadeusz': Der gefällt mir aber auch außerordentlich gut und verdient hätte er ein wenig mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit definitiv. Dickes B. lief damals nicht übel und sein Einzeltalk ist auch immer wieder großartig. Nur fraglich, ob das bei der Masse ankommt. Beim Mittwoch hätte ich da auch nicht das beste Gefühl. Liegt wohl an der Gewohnheit, aber ich würde solch ein Format dann glatt donnerstags setzen. :?
#1431065
P-Joker hat geschrieben:Einmal wurde hier in der Diskussion bereits der Name von Pinar Atalay genannt.
Diese Idee würde ich vollkommen unterstützen.
Bereits seinerzeit in der PHOENIX-Runde (für mich ohnehin der beste Polit-Talk im deutschen TV),
fand ich sie sehr gut.
Sag ich ja. Die Frau hätte es verdient, allerdings liegt da wohl schon das Problem. Eine weitere Frau. Ob sich die ARD das so vorstellt?
#1431093
Ich frage mich, warum muss es eigentlich immer nur im Politik im Nachfolgetalk gehen sollte. Warum wird nicht mal in einer Sendung über Kultur, in der nächsten Sendung vielleicht über Sport usw. Immer über Politik jeden Sonntag so ne Quasselsendung sich anzuschauen, wird mit auf die Dauer auch langweilig. Und dann sind am Ende doch immer wieder die Selben Nasen in den Sendungen. Etwas mehr Themenvielfalt wäre doch schön.
#1431117
Manuel Weis verspekuliert sich in seinem Text. Warum wird der Plasberg so große Chancen zugerechnet? Er erlahmt zunehmend und er braucht seine 75 Minuten. Anne Wills Chancen halte ich für größer. Nur wenn sie nicht will, wird man sich nach anderen Kandidaten umschauen.
#1431140
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich frage mich, warum muss es eigentlich immer nur im Politik im Nachfolgetalk gehen sollte. Warum wird nicht mal in einer Sendung über Kultur, in der nächsten Sendung vielleicht über Sport usw. Immer über Politik jeden Sonntag so ne Quasselsendung sich anzuschauen, wird mit auf die Dauer auch langweilig. Und dann sind am Ende doch immer wieder die Selben Nasen in den Sendungen. Etwas mehr Themenvielfalt wäre doch schön.
Genau das hat man doch bei Maischberger und teilweise Hart aber fair.
Zu Weis habe ich in den Kommentaren etwas hinterlassen. Davon abgesehen, dass er sich wohl hier hat inspirieren lassen, fehlt mir Raab :D Der wird doch immer genannt, wenn es darum geht eine Institution neu zu besetzen und da er Stress mit Pro Sieben zu haben scheint, wäre es für den NDR auch lohnenswert, ihm den ESC schmackhaft zu machen ;)
#1431148
Jan Böhmermann und Olli Schulz präsentieren als Moderationsteam die Nachfolgesendung, unterstützt werden sie dabei durch wechselnde Co-Moderatorinnen die geile Tweets, FB Kommentare, Tinder Matches vortragen.

Wär schon geil.

Aber um mal wieder etwas ernsthafter zu werden, zwar erscheint mir die ganze Nachfolge Spekulations Hysterie völlig übertrieben und teilweise sehr abwegig, da einfach mal sämtliche populäre Persönlichkeiten aus der deutschen Medienlandschaft genannt werden, aber die häufiger kolportierte Caren Miosga kann ich mir in der Funktion durchaus vorstellen. Sie kann hintergründige Gespräche führen, ist in der Politik unter anderem versiert und arbeitet zudem für die in dem Fall entscheidende Landesrundfunkanstalt.
#1431154
vicaddict hat geschrieben: Zu Weis habe ich in den Kommentaren etwas hinterlassen. Davon abgesehen, dass er sich wohl hier hat inspirieren lassen,)
Seine Meinung zu Pinar Atalay, ob ihre Einsätze bei der PHOENIX-Runde als Visitenkarte reichen oder nicht, hinterlässt bei mir extremes Kopfschütteln!
Warum denn nicht?
Benutzeravatar
von Rodon
#1431157
Hat der NDR denn ein Anrecht auf genau diesen Sendeplatz oder nur ein Anrecht auf genau so viele Talkshows wie der WDR? Dann könnte man ja einfach mal tauschen. Warum soll denn der NDR immer den prestigeträchtigsten Slot bekommen?
#1431237
Familie Tschiep hat geschrieben:Anne macht's, Ende der Diskussion, die ARD hat entscheiden.
Ich finde, das ist eine gute Wahl.
Gute Entscheidung. Hoffentlich belässt man es jetzt bei drei Talkshows pro Woche. Zumindest im "politischen Bereich" ...
Benutzeravatar
von Neo
#1431238
Ach, wie ich mich schon auf das pissige erste Interview mit Plasberg freue. Dann kann man den ja wieder auf den Mittwoch schieben und Beckmann vielleicht noch auf seinen alten-alten Platz montags. Könnte der Quote sehr entgegenkommen.
#1431239
Finde ich jetzt zwar nicht unbedingt optimal, aber bei den bisher spekulierten Kandidaten war das wohl sogar noch die beste Lösung. Jetzt frage ich mich mal, was aus dem Mittwochabend Platz wird.
Benutzeravatar
von Rodon
#1431240
Dass Anne Will das mit sich machen lässt. Das hinterlässt alles einen schalen Die-sitzt-da-nur-weil-Jauch-keine-Lust-mehr-hat-Beigeschmack.
#1431242
Rodon hat geschrieben:Dass Anne Will das mit sich machen lässt. Das hinterlässt alles einen schalen Die-sitzt-da-nur-weil-Jauch-keine-Lust-mehr-hat-Beigeschmack.
Kann auch ne Genugtuung sein, dass sie wieder ihren alten Platz hat.
Benutzeravatar
von Neo
#1431250
vicaddict hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Dass Anne Will das mit sich machen lässt. Das hinterlässt alles einen schalen Die-sitzt-da-nur-weil-Jauch-keine-Lust-mehr-hat-Beigeschmack.
Kann auch ne Genugtuung sein, dass sie wieder ihren alten Platz hat.
Was doch eigentlich nur aufgeht, wenn Jauch versagt hätte. Dem ist nunmal nicht so, weil es da für einen einigermaßen gescheiten Moderator kein Versagen gibt, eben nur nach Präferenzen entschieden wurde und man sich eventuell von ihm damals mehr erhofft hatte.
Ich freue mich für Will und ich finde es gut, dass sie da nicht so nachtragend ist. Es war nicht ihre Niederlage, sondern die, der Verantwortlichen, die wohl dachten, dass man den Staub etwas abklopfen kann und mit Jauch ein paar neue Zuschauer folgen werden. Es kann ja unmöglich eine reine Kompetenzentscheidung gewesen sein.
#1431253
Rodon hat geschrieben:Dass Anne Will das mit sich machen lässt. Das hinterlässt alles einen schalen Die-sitzt-da-nur-weil-Jauch-keine-Lust-mehr-hat-Beigeschmack.
Wäre Jauch 2007 schon zur ARD gegangen, würde Will bis heute die Tagesthemen moderieren ...

Persönlich schaue ich weder Jauch, noch Will. Eigentlich könnte es mir auch egal sein ...
#1431255
Klar macht Will das, wäre professionell ja auch schön dumm das persönlich zu nehmen.

Neue Gesichter täten den meisten Sender gut, allerdings macht es, wenn die ARD diesen Sendeplatz als Prestigeträchtig ansieht, natürlich mehr Sinn. Will mag ich auch am meisten von den Moderatoren der Talkshows. Jauch wirkte ja meistens vollkommen überfordert und man hat auch gar nicth verstanden was er da eigentlich will, wenn ihm vieles so gleichgültig ist. Mal jemanden an die Wand nageln und viel mehr drücken. BEi WWM kann er doch auch mal direkter und dreister sein. Aber wenn man mit Westerwelle zu Abend isst dann ist man wohl auch eher am Status Quo interessiert.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40