Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1493450
BungaBunga hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht, wieso man Opdenhövel im Bereich der Unterhaltung nicht etwas häufiger einsetzt und vorallem ihm nicht wirklich mal Formate mit größerem Potenzial gibt. Wenn man von Opdenhövels Countdown absieht, dass man irgendwie sehr früh nicht fortgeführt hatte, ohne da entsprechend eine Begründung zu formulieren, durfte bzw. musste Opdenhövel zuletzt sehr oft Formate präsentieren, die wirklich kein großes Potenzial haben. Das waren zuletzt wenig innovative WDR Formate und jetzt das Vorabend Format im Ersten, dass Konzept ansich mag ja stimmig bzw. spielbar sein, aber es ist einfach viel zu statisch viel zu träge.

Vielleicht hat die ARD ja ein Luxsproblem :roll: : in Sachen Show's gibts ja Pilawa, Pflaume, Hirschhausen, Crantz, 1 oder 2 mal im Jahr auch noch Plasberg....da bleibt leider dann wohl kaum was übrig für Opdi....zum Glück kann er ja im Sport dafür sehr vielsetig eingesetzt werden....aber, vielleicht finden ja Opdi und die ARD wieder irgendwann eine paasende Prime - Time Show für ihn....
Benutzeravatar
von Rodon
#1510885
Nun, showmäßig hatte das Erste ja nie so das Richtige für ihn gefunden, von daher ist es nur verständlich, dass er sich auch mal woanders umguckt. Nur wird so eine Trampolinshow, die im Fahrwasser von "Ninja Warrior" unterwegs ist, sicherlich keine große Relevanz besitzen.
von BungaBunga
#1510889
Naja er geht zu RTL ist glaube nicht die treffende Beschreibung. Er wird bei RTL zumindest mal ein Showformat moderieren, deshalb ist er aber nicht automatisch ein RTL Mann. Zumal hier die Anfrage oder Auswahl vermutlich auch nicht von RTL sondern eher aus dem Umfeld der Produktion stammen dürfte. Die Moderatoren sind meist freischaffende Dienstleister die heute in vielen Fällen auch nicht exklusiv oder langfristig an einen Sender gebunden werden. Die meisten sind projektbezogen und senderübergeifend tätig. Die Situation was Opdenhövel in der ARD angeht habe ich ja schon vor langer Zeit thematisiert und zum Ausdruck gebracht, dass ich es schade finde, dass er dort im Unterhaltungsbereich kaum eingesetzt wird. Das er sich jetzt Projekten bei anderen Sender zuwendet ist absolut nachvollziehbar. Und was den Sportbereich angeht hat er ja auch einen festen Vetrag mit der ARD. Dort ist er ja sozusagen der erste Moderator bei der Sportschau. Bedingt durch die diversen Umstellungen und Veränderungen im Sportrechte Bereich sind hier aber die Öffentlich-Rechtlichen derzeit und in den kommenden Jahren allerdings in einer anderen Position was zur Folge hat, dass dieser Bereich dort kleiner wird und auch an Reiz verliert.

Ich würde mir dennoch auch bei der ARD weitere Einsätze von Opdenhövel im Bereich der Unterhaltung wünschen.
von Sentinel2003
#1519436
Kaffeesachse hat geschrieben:Anscheinend bleibt er wohl aber doch beim Sport im Ersten. Alles andere hätte ich auch nicht verstanden.



Tja, da macht das dann die ARD wohl mit, wenn er dort diese SportShow und bei der ARD halt weiter Sport macht....schade, daß er nicht bei Olympia mit bei war....wäre auch ein ganz klein wenig kurios gewesen, da zuz Olympia Zeit Freitags seine Show bei RTL eben schon lief.


Und, auch sehr schade, daß die ARD eben keine richtige Show für ihn gefunden hat, sonst hätte er das RTL - Angebot wohl garnicht erst angenommen....
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8