Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1012053
Frixus hat geschrieben:Übersehe ich etwas?

ich sehe Opdi bei der Sportschau seit Wochen nicht mehr!

Sehe ich das falsch, oder wie jetzt?



Erstmal ist er Moderator der Sendung sowieso nur alle 3 Wochen, da er sich ja mit Beckmann und Delling ablöst....


Dann soll er doch am 1.Spieltag am Spielfeldrand als Mod aufgetreten sein...also, hat er vor Bundesligastart die 1.Runde des DFB-Pokals moderiert und dann war er ne Woche später am Spielfeldrand....dann müßte er rein therotisch entweder kommenden Samstag oder den Samstag danach wieder im Studio moderieren...
von Sentinel2003
#1020325
Nachdem die hübsche Valeska ja leider die ARD verlassen hat, ist jetzt Opdi der neue Moderator mit Dieter! Freue mich drauf....werden bestimmt lockere und lustige Interviews werden...
von Columbo
#1038420
Also Opdi finde ich zusammen mit Mehmet Scholl absolut super. Da passt die Chemie, die beiden scheinen sich zu mögen, und witzig sind ihre Gespräche auch. Hoffe man sieht sie noch oft zusammen. Mit Delling harmoniert Scholl nicht ansatzweise so gut.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1038430
Columbo hat geschrieben:Also Opdi finde ich zusammen mit Mehmet Scholl absolut super. Da passt die Chemie, die beiden scheinen sich zu mögen, und witzig sind ihre Gespräche auch. Hoffe man sieht sie noch oft zusammen. Mit Delling harmoniert Scholl nicht ansatzweise so gut.
Da kann ich nur zustimmen. Für mich auch ein perfektes Duo.
von Sentinel2003
#1039004
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Also Opdi finde ich zusammen mit Mehmet Scholl absolut super. Da passt die Chemie, die beiden scheinen sich zu mögen, und witzig sind ihre Gespräche auch. Hoffe man sieht sie noch oft zusammen. Mit Delling harmoniert Scholl nicht ansatzweise so gut.
Da kann ich nur zustimmen. Für mich auch ein perfektes Duo.

Jepp, kann ich auch nur zustimmen, dieses Duo gefällt mir....irgendwie wirkt Delling mit Scholl viel steifer. :roll:
von Commi
#1039082
RW06 hat geschrieben:Bei Pro 7 war Opdi viel präsenter, ob dass die richtige Entscheidung war zu wechseln? :?
Inwiefern war er denn präsenter? Das ist doch... gar nicht wahr?
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1039093
CommanderNOH hat geschrieben:
RW06 hat geschrieben:Bei Pro 7 war Opdi viel präsenter, ob dass die richtige Entscheidung war zu wechseln? :?
Inwiefern war er denn präsenter? Das ist doch... gar nicht wahr?
Im ARD-Text stand, dass er dort Schlag den Raab ca. 6 (?) Mal im Jahr moderiert hat. Wenn also einmal im Monat bei der ARD in der Sportschau auftritt, hat RW06 Recht, denn der ARD Text hat gesagt, dass der ProSieben-Text gesagt hat, dass das ZDF keine Lust mehr auf Wetten, dass... hat.
von Commi
#1039094
Holzklotz hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
RW06 hat geschrieben:Bei Pro 7 war Opdi viel präsenter, ob dass die richtige Entscheidung war zu wechseln? :?
Inwiefern war er denn präsenter? Das ist doch... gar nicht wahr?
Im ARD-Text stand, dass er dort Schlag den Raab ca. 6 (?) Mal im Jahr moderiert hat. Wenn also einmal im Monat bei der ARD in der Sportschau auftritt, hat RW06 Recht, denn der ARD Text hat gesagt, dass der ProSieben-Text gesagt hat, dass das ZDF keine Lust mehr auf Wetten, dass... hat.
Rofl.

Naja, bei P7 kamen halt noch andere Raab-Events ab und zu mal mit dazu. Aber in der ARD moderiert er ja auch weit mehr als nur alle paar Wochen die Sportschau, zuletzt war er auch in "Der klügste Deutsche" zu sehen.
von Sentinel2003
#1039384
Frederik hat geschrieben:Und ab Ende November wird er jedes zweite Wochenende von den Skisprungschanzen dieser Erde berichten...


Jepp!

Und ab 2012 ist eine eigene Samstagabendshow mit Ihm geplant!
von 01goal
#1040519
Ich finde Opdenhövel schon jetzt wesentlich stärker, als Gerhard Delling und vorallem als Reinhold Beckmann, den ich als Sportschau Moderator nicht besonders gut finde, da ich seine Art einfach nicht besonders mag.
Und deshalb finde ich es schade, dass Opdenhövel die Sportschau bisher nur so selten moderieren durfte.
Benutzeravatar
von blra
#1066178
Er bekommt zwei Shows. Einmal eine Gameshow mit dem Namen "Opdenhövels Countdown". Im Unterschied zu sonstigen Donnerstag-Produktionen ohne den bekannten ARD-Prominasen, sondern mit gewöhnlichen Kandidaten. Eine weitere Show mit dem Namen "Brot und Spiele" ist ebenfalls in Planung. "i&u" (Jauch) wird die Shows live on tape produzieren. Mal schauen was dabei rumkommt...
von Familie Tschiep
#1066217
Konzept klingt zu wässrig. Ich kann nicht herauslesen, was das Besondere ist. Es muss ja nicht besonders für die ARD sein, sondern auch allgemein besonders. Wo ist der Dreh, der Kniff? Wo ist der Aufhänger?
von Sentinel2003
#1066285
Familie Tschiep hat geschrieben:Konzept klingt zu wässrig. Ich kann nicht herauslesen, was das Besondere ist. Es muss ja nicht besonders für die ARD sein, sondern auch allgemein besonders. Wo ist der Dreh, der Kniff? Wo ist der Aufhänger?

Sieh Dir doch erstmal die 2 Shows an, Du weißt doch garnicht, was da auf uns zukommen wird....
von Familie Tschiep
#1066299
Sentinel2003 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Konzept klingt zu wässrig. Ich kann nicht herauslesen, was das Besondere ist. Es muss ja nicht besonders für die ARD sein, sondern auch allgemein besonders. Wo ist der Dreh, der Kniff? Wo ist der Aufhänger?

Sieh Dir doch erstmal die 2 Shows an, Du weißt doch garnicht, was da auf uns zukommen wird....
Bei einem guten Konzept kann man den Kerngedanken einer Show in einem Absatz erklären, so dass auch ein Laie mitbekommt, was das Neue ist. Natürlich muss es ausdifferenziert werden. Aber wenn man das Konzept nicht auf einen prägnanten, trotzdem originellen Absatz reduzieren kann, ist es meistens nichts wert. Ich kann mich an kein Format erinnern, was genauso unkonkret, wässrig klang und sich dann als eine Supershow herausgestellt hat.
Dieses aktuelle Konzept klärt mich nicht auf, warum ich die Show unbedingt sehen muss.
von logan99
#1066308
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber wenn man das Konzept nicht auf einen prägnanten, trotzdem originellen Absatz reduzieren kann, ist es meistens nichts wert.
Absatz? DWDL hats sogar auf einen Satz geschafft.

"In seiner neuen ARD-Show spielen fünf Kandidaten ein Rennen gegen die Zeit - hierbei müssen Spiele und Fragerunden gemeistert werden."

"Neu" oder irgendwie "besonders" müssen Quizformate nicht unbedingt sein. Wichtig - wie sooft - ist einfach die Unterhaltung. Und da ist Opdenhövel schonmal ein Karant für.
von Commi
#1066310
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber wenn man das Konzept nicht auf einen prägnanten, trotzdem originellen Absatz reduzieren kann, ist es meistens nichts wert.
Absatz? DWDL hats sogar auf einen Satz geschafft.

"In seiner neuen ARD-Show spielen fünf Kandidaten ein Rennen gegen die Zeit - hierbei müssen Spiele und Fragerunden gemeistert werden."

"Neu" oder irgendwie "besonders" müssen Quizformate nicht unbedingt sein. Wichtig - wie sooft - ist einfach die Unterhaltung. Und da ist Opdenhövel schonmal ein Karant für.
Wenn nicht sogar ein Garant.

Aber nach dem Satz von DWDL bin ich auch nicht viel schlauer - was bedeutet in dem Zusammenhang "Rennen"? Ist das nur bildlich gesprochen (was dann auch noch schlecht formuliert wäre)? Oder ist es tatsächlich ein Rennen? Und wenn ja: zu Fuß? Oder mit dem Auto?

Es mag kleinkrämerisch von mir sein - aber in einem Satz kann und darf man in meinen Augen keine Sendung objektiv beschreiben, weil das der Sendung niemals gerecht wird.
von Familie Tschiep
#1066312
Doch müssen sie, um sich abzugrenzen. Warum soll ich X einschalten, wenn es auch Y gibt. Ein Teil der Unterhaltung ist nämlich auch, dass man bei einem neuen Produkt nicht wieder aufgewärmten Kaffee serviert, sondern klar deutlich macht, was das Neue, das Spektakuläre, Aufregende ist.
Bei Null gewinnt habe ich gewusst, was das Neue ist. Ich habe auch einen Verdacht, wo der Thrill liegen könnte, nämlich eine Antwort zu finden, die zwar richtig ist, aber nicht so viele wissen. Bei Schlag den Raab auch.

Bei Opdenhövels Countdown ist es nur wässrig. Du musst den Menschen doch zeigen, warum es einzuschalten hat, du musst eine Fantasie und Neugierde in die Köpfe produzieren, und vielleicht die Frage: Warum bin ich denn darauf nicht gekommen?

Der beste Moderator kann ein schlechtes Konzept nicht retten. Je wässriger ein Konzept, um so schlechter.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mi 7. Nov 2012, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
#1066316
Familie Tschiep hat geschrieben:Du musst den Menschen doch zeigen, warum es einzuschalten hat, du musst eine Fantasie und Neugierde in die Köpfe produzieren, und vielleicht die Frage: Warum bin ich denn darauf nicht gekommen?
Du gehst dabei aber davon aus, dass sich die Zuschauer vorab über ein Format informieren. 90% der Zuschauer lesen aber erst in ihrer Tageszeitung von einem neuen Format oder mal durch Zufall in einer Werbevorschau. Bis dahin vergeht noch einige Zeit.

Was da nun in einer Pressemeldung zu lesen ist, dürfte daher null Relevanz haben.
von Familie Tschiep
#1066480
Meistens ist es so, dass wenn sie hier nicht konkret werden, es später auch nicht werden. Und solche Formatvorstellungen sind so früh, um noch in die Programmzeitschriften reinzukommen. Und dort wird es auch so unkonkret, so wässrig sein. Da soll man einschalten.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8