Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1173758
acid hat geschrieben:Die Szene habe ich nicht gesehen/gehört.
Keine Ahnung, ob es ein Versprecher oder ein Witz sein sollte.
Ich würde da jetzt aber auch nichts reininterpretieren...

Meiner Meinung nach hatte er Spass bei den Ausgaben.

Ich behaupte einfach mal, das die Moderation von Sportschau, DFB-Pokal, Fussball-EM/WM oder generell Sportveranstaltungen generell seiner Intension entspricht, als alles andere...

Aber die Frage hätte man auch im Opdenhövel-Thread stellen können. ;)


Jepp, es gibt schon einen Thread mit Ihm in der ARD!



Und nein, er ist im ERSTEN genau richtig!
von Sentinel2003
#1300715
Ob Opdi und die ARD nochmal irgendwann eine Show finden, die wirklich zu ihm passt??? Das Ding gestern hat mir garnicht gefallen.....
von BungaBunga
#1300744
Großer Druck wird diesbezüglich nicht ausgeübt aber man wird schon zu Beginn den Standpunkt dargelegt und auf die geltenden Konventionen hingewiesen haben.

Bei der ARD gelten gewisse Verhaltensregeln, dass ist richtig und auch wichtig aber man schnallt den Leuten keinen Maulkorb um das sieht man auch an vielen Stellen immer wieder.

Aber ich stimme zu Opdi wirkt bei der ARD etwas zurückhaltender und verzichtet vielfach auf freche Einschübe aber ich denke das kommt von ihm selbst.

Insgesamt macht er seine Sache gut, wird allerdings im Segment der Unterhaltungsshows bisher nicht angemessen mit guten Werten belohnt, was in vielen Fällen nicht gerechtfertigt ist.
von KevinSch
#1300928
Wer übrigens die Zimmer frei Folge mit Matthias als Gast (zum zweiten mal) sehen will, der schalte heute um 01:45 den SWR bzw. den SR oder morgen um 19 Uhr Einsfestival, Sonntag 0 Uhr den RBB ein ;-).
Benutzeravatar
von Neo
#1301127
KevinSch hat geschrieben:Wer übrigens die Zimmer frei Folge mit Matthias als Gast (zum zweiten mal) sehen will, der schalte heute um 01:45 den SWR bzw. den SR oder morgen um 19 Uhr Einsfestival, Sonntag 0 Uhr den RBB ein ;-).
Ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass, wenn überhaupt, es wohl der Sonntag um 0 Uhr wird. Danke für die Info.
von Sentinel2003
#1348642
Glückwunsch an Opdi: gerade mal 3 (??) Jahre bei der ARD und schon zum Hauptakteur bei der WM erkoren!

Ich finde seine Auftritte bei den Ski - Sprungwettbewerben mit Dieter Thoma sehr gut und sehr humorvoll.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1348755
Einzig sinnvolle Entscheidung. Beckmann nimmt doch sowieso schon niemand mehr ernst (spätestens seit er in die Musikbranche eingestiegen ist sollten das auch die letzten erkannt haben... ;)) und Delling...wer will denn Delling noch sehen? Da ist es schon wieder schade, dass man die Chance nicht nutzt und hinter Opdi jemand neues "heranführt"
von P-Joker
#1348878
Tony Montana hat geschrieben:Einzig sinnvolle Entscheidung. Beckmann nimmt doch sowieso schon niemand mehr ernst (spätestens seit er in die Musikbranche eingestiegen ist
Wieso nimmt ihn "niemand mehr Ernst"?
Nur weil die Quoten seiner Talkshow rückläufig sind?
Und was hat sein Ausflug in die Musikbranche mit seiner Fähigkeit
als Sportmoderator zu tun?
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1348937
Beckmanns Art macht ihn für mich einfach zur Witzfigur. Diese Gestik, diese Betonung,... Als Sportmoderator ist er für mich genauso ein rotes Tuch wie Kerner, da beide (Beckmann als Sportchef federführend) mit RAN den Fußball zur EntertainmentVeranstaltung umbauen wollten (man erinnere sich an den "Fuxx"...). Durch diverse Auftritte in Sendungen wie Doppelpass zweifle ich auch an Beckmanns Kompetenz in Sachen Fußball.
Da der Mann nun auch auf die 60 geht, hätte ich mir gewünscht, dass man da ein junges Gesicht als Alternative zu Opdi etabliert.
von P-Joker
#1348940
Tony Montana hat geschrieben: Da der Mann nun auch auf die 60 geht, hätte ich mir gewünscht, dass man da ein junges Gesicht als Alternative zu Opdi etabliert.
Ach mit 60 ist man jetzt schon zu alt für die Sportschau?
Hält hier auch so langsam der Jugendwahn Einzug? :evil:
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1349010
Nein, meinetwegen hätte man ein neues Gesicht auch an Stelle Dellings installieren können. Aber ewig machen beide nicht weiter - da die ARD bis auf Pokal, paar Freundschaftsspielen und 2 Bundesligapartien pro Saison nach der WM keinen Fußball mehr zeigt, ist es schwer so jemand neues zu etablieren.
In Sachen Kommentatoren tut sich bei der ARD ja auch wenig zu tun - das WM-Team besteht vermutlich (wie immer) aus Simon, Bartels und Gottlob. Das ZDF gibt immerhin Oliver Schmidt immer mehr Chancen sich als "Chefkommentator" des Senders zu etablieren
von TV-Fan
#1380464
Das darf doch nicht wahr sein. Was ist denn dieses "24 h Quiz" für ein Format? Passt ja richtig. Opdi liebt es ja hinterm Pult festgetackert zu sein. Und wie spontan er in der Schnipsel-Show sein kann. :roll: Nein, so geht das nicht. Es muss doch mal eine ordentlich laufende, zu ihm passende Show gefunden werden. Hilfe! Erde an ARD!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1380647
TV-Fan hat geschrieben:Das darf doch nicht wahr sein. Was ist denn dieses "24 h Quiz" für ein Format? Passt ja richtig. Opdi liebt es ja hinterm Pult festgetackert zu sein. Und wie spontan er in der Schnipsel-Show sein kann. :roll: Nein, so geht das nicht. Es muss doch mal eine ordentlich laufende, zu ihm passende Show gefunden werden. Hilfe! Erde an ARD!

Du ich glaube das die das ernst meinen, oder in der ARD wird auch nur noch alles einfach so weg gesendet.

Das schlimmste ist ja, so was wird alles mit unserem Geld bezahlt.
von Sentinel2003
#1381114
TV-Fan hat geschrieben:Das darf doch nicht wahr sein. Was ist denn dieses "24 h Quiz" für ein Format? Passt ja richtig. Opdi liebt es ja hinterm Pult festgetackert zu sein. Und wie spontan er in der Schnipsel-Show sein kann. :roll: Nein, so geht das nicht. Es muss doch mal eine ordentlich laufende, zu ihm passende Show gefunden werden. Hilfe! Erde an ARD!


Eine passende Sendung scheints für ihn nicht zu geben... :roll: :o
von Familie Tschiep
#1381198
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Das darf doch nicht wahr sein. Was ist denn dieses "24 h Quiz" für ein Format? Passt ja richtig. Opdi liebt es ja hinterm Pult festgetackert zu sein. Und wie spontan er in der Schnipsel-Show sein kann. :roll: Nein, so geht das nicht. Es muss doch mal eine ordentlich laufende, zu ihm passende Show gefunden werden. Hilfe! Erde an ARD!


Eine passende Sendung scheints für ihn nicht zu geben... :roll: :o
Doch, läuft nur auf einem anderen Sender.
von Sentinel2003
#1381314
Familie Tschiep hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Das darf doch nicht wahr sein. Was ist denn dieses "24 h Quiz" für ein Format? Passt ja richtig. Opdi liebt es ja hinterm Pult festgetackert zu sein. Und wie spontan er in der Schnipsel-Show sein kann. :roll: Nein, so geht das nicht. Es muss doch mal eine ordentlich laufende, zu ihm passende Show gefunden werden. Hilfe! Erde an ARD!


Eine passende Sendung scheints für ihn nicht zu geben... :roll: :o
Doch, läuft nur auf einem anderen Sender.
Damit ist doch längst abgeschlossen und er selbst hat das Ding mit Raab bestimmt auch längst im inneren abgehakt...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1381721
Sentinel2003 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Das darf doch nicht wahr sein. Was ist denn dieses "24 h Quiz" für ein Format? Passt ja richtig. Opdi liebt es ja hinterm Pult festgetackert zu sein. Und wie spontan er in der Schnipsel-Show sein kann. :roll: Nein, so geht das nicht. Es muss doch mal eine ordentlich laufende, zu ihm passende Show gefunden werden. Hilfe! Erde an ARD!


Eine passende Sendung scheints für ihn nicht zu geben... :roll: :o
Doch, läuft nur auf einem anderen Sender.
Damit ist doch längst abgeschlossen und er selbst hat das Ding mit Raab bestimmt auch längst im inneren abgehakt...

Was hatte er den bei Pro7 Schlag den Raab.... Ja und das wars.

Wenn wir mal ehrlich sind hatte er da keine Aufstiegs Chancen, bei der ARD schon, hier hat er immerhin im Sport nen Zuhause, und bei der WM hat er soch ne gute Figur gemacht.

Er brauch keine Tägliche Show, oder eine zu ihm Passende.
von TV-Fan
#1382898
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Das darf doch nicht wahr sein. Was ist denn dieses "24 h Quiz" für ein Format? Passt ja richtig. Opdi liebt es ja hinterm Pult festgetackert zu sein. Und wie spontan er in der Schnipsel-Show sein kann. :roll: Nein, so geht das nicht. Es muss doch mal eine ordentlich laufende, zu ihm passende Show gefunden werden. Hilfe! Erde an ARD!


Eine passende Sendung scheints für ihn nicht zu geben... :roll: :o
Doch, läuft nur auf einem anderen Sender.
Damit ist doch längst abgeschlossen und er selbst hat das Ding mit Raab bestimmt auch längst im inneren abgehakt...

Was hatte er den bei Pro7 Schlag den Raab.... Ja und das wars.

Wenn wir mal ehrlich sind hatte er da keine Aufstiegs Chancen, bei der ARD schon, hier hat er immerhin im Sport nen Zuhause, und bei der WM hat er soch ne gute Figur gemacht.

Er brauch keine Tägliche Show, oder eine zu ihm Passende.
Niemand erwartet eine tägliche Show. Aber eine regelmäßige gut laufende Gameshow würde er sicher gern präsentieren.
von BungaBunga
#1493409
Ich verstehe bis heute nicht, wieso man Opdenhövel im Bereich der Unterhaltung nicht etwas häufiger einsetzt und vorallem ihm nicht wirklich mal Formate mit größerem Potenzial gibt. Wenn man von Opdenhövels Countdown absieht, dass man irgendwie sehr früh nicht fortgeführt hatte, ohne da entsprechend eine Begründung zu formulieren, durfte bzw. musste Opdenhövel zuletzt sehr oft Formate präsentieren, die wirklich kein großes Potenzial haben. Das waren zuletzt wenig innovative WDR Formate und jetzt das Vorabend Format im Ersten, dass Konzept ansich mag ja stimmig bzw. spielbar sein, aber es ist einfach viel zu statisch viel zu träge.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8