Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1367808
Hastemal hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: P.S. Nur was der Banküberfall in Folge 3x02 sollte, habe ich immer noch nicht verstanden. Sollte das einfach nur als Einleitung dienen?
Das sollte glaube ich wirklich nur die einleitung sein und als Gag dienen das Sherlock die Festnahme versaut wegen der Hochzeit
Sehe ich auch so.
Wobei Sherlock ja nicht die Festnahme insgesamt versaut hat, nur seinen Inspektorfreund vom Tatort abgezogen.

Ich hab Sherlock ja regelrecht verschlungen: Jeder freie Abend wurde geopfert, freie Abende wurden geschaffen, sodass wir binnen weniger als 12 Tagen durch waren mit den 9 Folgen. Sherlock ist die beste Krimi-Serie, die ich seit Numb3rs und Monk gesehen habe. <3

Allerdings finde ich auch hier mal wieder die deutsche Synchro schlecht, denn die können nicht mit Benedict Cumberbatchs Sprechgeschwindigkeit mithalten. Bei Sherlock (das ich natürlich auch in OV schaue) brauche ich Untertitel, wenn B.C. mal wieder mit Schnellsprech anfängt :shock: :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1367991
Ich war mit de Synchro wirklich zufrieden, auch wenn ich manche Szenen nicht ganz so lustig fand und sich für mich gerade die zweite Episode auch ein wenig zog. Mag aber auch daran liegen, dass ichs jetzt schon zum dritten Mal schaue. Im Original hat es natürlich schon eine extra Portion Aufmerksamkeit gefordert Benedict zu folgen, weil teilweise auch etwas nuschelig, aber einem Briten wird es wohl, wenn er die synchronisierte Version sieht, kaum anders gehen. Das war schon sehr treffend und anders kann mans auch kaum machen.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Ich finde ihre Figur immer noch großartig. Sie tat mir in vielen Szenen sogar leid und man merkt einfach, dass die Chemie der Beiden einfach passt. Halt wie im richtigen Leben.
Ich freue mich auch immer, wenn die beiden gemeinsam vor der Kamera stehen. War hier naheliegend und Amanda passt auch einfach perfekt in die Rolle der Mary. :D

Ich habe auch keine große Hoffnung, dass man vor 2016 noch etwas zu sehen bekommt. Da wird zwar viel geschrieben und von allen Seiten auch betont, dass man nicht so lange warten möchte, aber wenn man eben einfach keine festen Termine festlegt... :roll:
Mit gut Glück sieht mans wieder die ersten 1 1/2 Wochen im Januar 2016 und in Deutschland dann wohl wieder Pfingsten.
von Redheat 21
#1368037
3x2
Naja so begeistert bin ich von der Folge nicht. Da war mir einfach zuviel gesabbel drin. Die Hochzeit nimmt einfach zuviel Platz ein. Der Anfang war aber Klasse mit dem Bankräubern. Sind wir doch mal ehrlich. Hat nicht jeder damit gerechnet das Sherlock hinter einer der Masken steckt? Ich schon.

3x3

schon viiiel besser. Der Bösewicht wusste zu überzeugen. Das Ende vom Bösewicht konnte ich mir schon irgendwie denken als MyCroft den Sonderauftrag ansprach. Das mit Watson's Ehefrau was nicht stimmte war für mich jetzt keine große Überraschung mehr.
Ich denke mit dem Ende der Staffel hat man sich beide Enden offen gehalten, Serienende oder 4 Staffel.

Alles in allem war es aber wieder eine tolle Staffel. Die BR steht auch schon im Regal.
Benutzeravatar
von fischflosse
#1368548
Neo hat geschrieben:... Die dritte Staffel hebt sich etwas von Season 1 und 2 ab. Während es da nämlich einen richtig klaren roten Faden gab, an dem man sich, trotz der einzelnen Hauptfälle, die alle miteinander sichtbar verstrickt waren, entlanghangelte, fällt diese Season aus dem Muster. Es geht mehr um und über die Charaktere, jede Episode hat ihren eigenen Rhythmus und man besinnt sich nicht auf einzelne Fälle bzw. verliert den Faden auch leicht mal aus den Augen.
Deshalb war das für mich auch die schlechteste und schwächste Staffel. Sollte es nicht mehr weitergehen, ist es mir egal, dass war nach der zweiten Staffel nicht so.
Benutzeravatar
von Neo
#1505535
Oh wow. Wenn man einen Thread von Seite 6 hochholen muss, dann wird einem erst wieder bewusst, wie lange man auf die Staffel warten musste. :shock:

Heute gehts endlich auch im deutsche TV weiter. Drei Episoden:
So, 04.06.2017 | 21:45 Uhr
Mo, 05.06.2017 | 21:45 Uhr
So, 11.06.2017 | 21:45 Uhr
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1506326
Ich fand ja die ersten beiden Folgen der Staffel noch ok, aber die dritte ("Das letzte Problem") war mir viel zuviel Psycho-Gebimsel, so will ich Sherlock nicht sehen. Ich will den einen Fall lösen sehen, die Schwester war da so überflüssig wie ein Doppelbett beim Papst...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9