Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Redheat 21
#1106422
redlock hat geschrieben:War die Abendausstrahlung eigentlich ungeschnitten :?:
Von der BBC gibt es für das Ausland doch immer nur geschnittene Fassungen siehe Spooks und Hustle. Bei Schnittberichte war auch keine Warnung drin dafür.

201

Also bei einigen Szenen habe ich Lachkrämpfe bekommen. Vorallen die ersten Minuten im Schwimmbad.

Der Tode auf dem Feld da habe ich gedacht er wurde vom Blitz getroffen. Auf den Bumerang bin ich nicht gekommen.

Der Fall war auch ziemlich wirr. Habe da zum Schluss nicht mehr durchgesehen. Aber große Klasse wars trotzdem. Nur:

Lebt die Adler jetzt noch? War Sherlock wirklich in Pakistan oder hat sie sich das nur eingebildet das er sie rettet?

Ich freue mich schon auf die Neufassung vom Hund von Baskerville. Als Buch mein All Time Favorit.
Benutzeravatar
von ftde
#1106533
Redheat 21 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:War die Abendausstrahlung eigentlich ungeschnitten :?:
Von der BBC gibt es für das Ausland doch immer nur geschnittene Fassungen siehe Spooks und Hustle.
Das gilt bei 60-Minütern wie den genannten Serien, weil die BBC meint, die Serien für den ausländischen Markt für Werbepausen optimieren zu müssen*. 90-Minüter hingegen lassen sich bereits von Natur aus gut auf zwei Stunden aufplustern und werden daher verschont.

Sherlock ist bei uns ungeschnitten gelaufen, obwohl für den amerikanischen Sender und Koproduzenten PBS auf deren Wunsch hin auch eine kürzere Fassung angefertigt wurde. Auch dort wird allerdings die vollständige Fassung auf den Videomarkt kommen.

*Zumindest für den deutschen Markt ist das allerdings Quatsch, da die privaten FreeTV-Sender eh kaum BBC-Serien zeigen und als Nettolaufzeit eher 45 Minuten gebrauchen können, soweit sie denn überhaupt einen festes Sendeschema haben.
von Kellerkind
#1106570
ftde hat geschrieben:...weil die BBC meint, ...
Meinen die das?

Oder liegt das evtl daran, dass der, der die Serie ins Ausland vermarktet, Koproduzent ist und nur die Rechte an den kurzen Fassungen hat?
Benutzeravatar
von ftde
#1106573
Für den internationalen Verkauf von BBC-Sendungen ist meist BBC Worldwide zuständig, also wieder die BBC - nur halt in Form eines kommerziellen Arms. Möglich ist es, dass der Mist von dort kommt, das weiß ich nicht.
Benutzeravatar
von ftde
#1106630
Bitte, gerne. :)

Eine letzte Anmerkung noch: Im Falle von "Life on Mars", das bei kabel eins ebenfalls gekürzt lief, hat das deutsche DVD-Label KSM es inzwischen übrigens geschafft, der BBC die vollständige Fassung abzuringen. Gänzlich unmöglich ist das also offenbar nicht (mehr). Synchronisiert wurden die zusätzlichen Szenen allerdings nicht, nur untertitelt.
von Redheat 21
#1106636
@ftde

Auf von mir Danke für die Aufklärung.

Ich habe bei den Spooks DVD-Staffeln gesehen das da auch die BBC-Fassungen drauf sind. Dort wird es als Langfassung beworben.
Benutzeravatar
von ftde
#1106644
Echt? Auf deutsch? Ich finde nur beim schon genannten "Life on Mars" die besagte Langfassung bei Amazon.
von Kellerkind
#1106662
Redheat 21 hat geschrieben:Ich habe bei den Spooks DVD-Staffeln gesehen das da auch die BBC-Fassungen drauf sind. Dort wird es als Langfassung beworben.
Das ist mir neu, denn im Fernsehen gab es auch nur die Kurzen.
von Kellerkind
#1106663
ftde hat geschrieben:Synchronisiert wurden die zusätzlichen Szenen allerdings nicht, nur untertitelt.
Und das ist auch das Einzige, was untertitelt ist. Der Rest muss ohne auskommen. Das macht die DVD relativ wertlos.
Benutzeravatar
von fischflosse
#1106831
Redheat 21 hat geschrieben:Lebt die Adler jetzt noch? War Sherlock wirklich in Pakistan oder hat sie sich das nur eingebildet das er sie rettet?
Ja, tut sie. War aber klar dass, sowas kommt denn als Mycroft sich mit Watson in dem Cafe traf, meinte er ja sie könnte nur einen weiteren Tod mit Sherlocks Hilfe inszenieren und so geschah es ja auch.
versteckter Inhalt:
Laut imdb tauscht sie in den folgenden Folgen aber nicht mehr auf
von Redheat 21
#1106968
@fischflosse

Danke. Dann habe ich mich doch nicht verguckt.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1107129
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in Pakistan war - passt doch hervorragend zum alles checkenden, superschlauen Holmes. Er war eben in der Vergangenheit ein typischer Nerd ohne menschliche Kontakte, und nun rettet er der Frau, die ihn das erstemal berührt, das Leben. Könnte ich mir zumindest vorstellen...
von Lion_60
#1110042
Gute Folge gestern. Fand ich spannend und die Lösungswege von Holmes sind mir auf dem ersten Blick immer sehr kurios. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1110066
Von den bisher fünf gesehenen Folgen fand ich die gestrige am schwächsten...
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1110070
Kunstbanause hat geschrieben:Von den bisher fünf gesehenen Folgen fand ich die gestrige am schwächsten...
ja aber das ist immernoch jammern auf hohem Nivou
auch die Folge hatte einige witzige Momente.
Holmes und sein Entzug oder aber Watson der die Parkenden Autos sieht.
Heute die Folge ist imo die beste aber bildet euch dann selbst ein Urteil :)
von KASFAN
#1110147
Habe gestern malreingeschaltet. Leider nur die letzte halbe STudne aber die fand ich gar nicht so schlecht. Mal sehen ob ich es schaffe so lange aufzubleiben heute damit ich die Folge um 21:45 Uhr schauen kann.
von CouchPotato
#1110165
Unheimliche und gruslige Folge gestern, hab mir paar Male da fast in die Hosen gemacht ob der berstenden Spannung und Erwartung der Höllenbestie.
von Redheat 21
#1110232
202

Die Folge war wieder Klasse obwohl er doch recht wirr war. Der alte Roman wurde wieder genial in die heutige Zeit angepasst.

Bester Spruch: Sind sie so U-Bahn gefahren , Kein Taxifahrer wollte mich mitnehmen.

Konnte mir schon denken das Holmes Watson unter Drogen gesetzt hat.

Das was Stefen Moffat mal gesagt hat das man die Fälle selber lösen kann ist mir schleierhaft. Selbst ich der alle Bücher gelesen hat habe da so meine Schwierigkeiten , z.B. heute hätte die Frau Stapelton die Täterin sein müssen nach den Büchern.

Freue mich schon auf Teil 3
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1110239
Meine Theorie :wink:

Holmes hat ja Molly gebeten ihm zu helfen. Von ihr sind vermutlich die Sanitäter. Watson hat ihn ja nicht aufprallen sehen, so denke ich das er irgendwie mit einem Seil gesichert war. Und das Blut war auch nicht echt. Und damit Watson nicht auf die Idee kommt sich "Die Leiche" näher anzugucken ramt ihn "ganz zufällig" ein Radfahrer
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1110240
So nun lief ja das Finale. Perfektion in Reinform. Ich wüsste eigentlich nicht, wo ich mit meiner Begeisterung anfangen oder aufhören sollte. Das war perfektes, intelligentes Fernsehen. Ohne jeden Zweifel. Besonders die Figuren von Irena Adler und Moriarty waren so dermaßen geil entwickelt bzw. dargestellt. Ich kann nicht glauben, dass wir nun zumindest von einer der beiden Figuren Abschied nehmen müssen. Endlich sieht die Welt, was man aus einer "angestaubten" Literatur noch alles herausholen kann. Es war unglaublich fesselnd.

Ich kann es kaum erwarten, bis die 3. Staffel bei uns startet.

10+/10 :shock: :D
Benutzeravatar
von Indil76
#1110242
Existierte vielleicht irgendwo eine "Holmes-Maske", die Moriarty nutzte um die Kinder zu täuschen? Die Kleine hat ja nicht ohne Grund so heftig reagiert...Wenn Holmes die in die Hände bekommen hätte, den maskierten Moriarty irgendwie...ähhhh...naja vielleicht! :lol:
von Lion_60
#1110244
Wie zum Teufel hat er das gemacht ? Diese Folge war sowas von genial. Unfassbar. Die BBC kann so geiles Fernsehen machen. Wahnsinn. In der Folge war alles klasse.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1110248
Ich sage es mit einem Wort:

Genial.

Aber... bei Moriarty muss ich ständig an Kaya Yanar denken... Hätte bloß noch gefehlt, dass er in der heutigen Folge, als er auf dem Thron saß und die anderen "empfangen" hat, sagt: "Was guckst du?" :?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9