Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1398855
Im Rahmen der ARD Themenwoche Toleranz möchte ich auf ein paar Diskussionen im Forum hinweisen und auf ein paar Sendungen in der ARD und im ARD-Radio:
  • In einer interessanten Reportage widmet sich die ARD dem wichtigen Aspekt der Resozialisierung von Strafgefangenen. Der Film "Jenseits der Toleranz" ist in der Mediathek abrufbar. Über das Thema haben wir auch im Forum diskutiert.
  • "Hinter der Schleuse" vom Deutschlandradio Kultur berichtet über psychisch kranke Straftäter, die nicht im Gefängnis, sondern in einer psychiatrischen Anstalt sind. Die Autorin berichtet über den schwierigen und absurden Alltag der Belegschaft, die rechtlichen Gratwanderungen und vor allem über die Insassen, die mit ihrem ganz eigenen Blick über ihre Taten erzählen.
  • "Nach dem Knast" von SWR2 begleitet zwei Strafgefangene ein halbes Jahr lang auf dem Weg in ihre Freiheit und berichtet über das, was man in Deutschland Resozialisierung nennt und gerne scheitert.
  • Der Fernsehfilm "Das Ende der Geduld" beschäftigt sich mit Jugendgewalt und jugendlichen Intensivtätern. Auch hierüber gibt es im Forum eine ausführliche Diskussion.
Benutzeravatar
von webpower
#1399587
Irgendwie vermisse ich die neuen Folgen von "Der Dicke" bzw. "Die Kanzlei". Eigentlich sollten die Folgen im Herbst 2014 starten. Ich vermute auf dem üblichen Sendeplatz. Nachdem "Mord mit Aussicht" nun langsam zu Ende geht, fängt auf dem Sendeplatz aber erstmal eine neue Staffel von "Um Himmels Willen" an. Von der Anwaltsserie ist weiterhin keine Spur in der Programmvorschau. Schade. War wohl nichts mit Herbst 2014. Mittlerweile ist der Drehstart der neuen Folgen fast schon zwei Jahre her. Ich weiß nicht einmal, ob die Folgen, wo es um das Verschwinden und den Tod von dem "Dicken" geht noch unter dem alten Seriennamen laufen oder schon unter dem neuen. Mag vielleicht seltsam klingen, aber nachdem ich bei seiner Filmbeerdigung dabei war, würde ich eigentlich auch gerne am Bildschirm nochmal Abschied vom Dicken nehmen. War immer sehr nett mit Dieter Pfaff zu drehen!

Hat zufällig irgendwer schonmal was neues gehört, wann die Folgen nun wirklich kommen?
von Sentinel2003
#1399633
Die neue Virabend Serie mit Francis - Fulton Smith und Mariella Ahrens "Ein Fall von Liebe" gefällt mir ganz gut....ist zwar etwas dünne, aber für ne gute Serie am Vorabend reichts alle mal...
von Sentinel2003
#1400810
Schön, das sich die Programmverantwortlichen für eine 2.Staffel entschieden haben...allerdings dachte ich eher, dass es ein Sommerformat für Sandra wird, was jetzt wahrscheinlich wohl eher nicht so ist...freue mich für Sandra!

http://qmde.de/74845
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1402249
baumarktpflanze hat geschrieben:Im Rahmen der ARD Themenwoche Toleranz möchte ich auf ein paar Diskussionen im Forum hinweisen und auf ein paar Sendungen in der ARD und im ARD-Radio
Medienjournalist Stefan Niggemeier hat zum Welt-Aids-Tag am 1.Dezember die ARD-Themenwoche zum Thema Toleranz zum Anlass genommen, die Toleranz der ARD selbst einmal genauer zu untersuchen. In seinem Blog hat er seine Rede veröffentlicht. Ich fand sie ganz lesenswert und weise deswegen mal frech darauf hin. :wink:
Stefan Niggemeier hat geschrieben:Der Begriff der Komfortzone beschreibt, fürchte ich, sehr gut den Bereich, in den sich viele Menschen in ihrem Verhältnis Minderheiten gegenüber zurückgezogen haben. Sie sind bereit, das, was außerhalb passiert, zu ertragen, solange sie davon in ihrem Bereich nicht behelligt werden.

Ich weiß nicht, ob das eine schweigende Mehrheit betrifft oder nur eine beträchtliche Minderheit, aber mir scheint, als hätten diese Leute auf eine Art Deal gehofft. Er lautet auf Homosexuelle bezogen ungefähr so: Ihr habt doch in den vergangenen Jahren schon so viele eurer Forderungen erfüllt bekommen, jetzt gebt auch Ruhe, hört auf, uns mit weiteren Forderungen zu behelligen — und überhaupt: mit eurer Andersartigkeit.
von Sentinel2003
#1402363
So ein Käse: von "Ein Fall von Liebe" mit der zauberhaften Mariella Ahrens wird es bestimmt aufgrund der sehr miesen Quoten keine 2.Staffel geben...ich mag die Serie total gerne...
von Sentinel2003
#1403073
"Drei Männer im Schnee"

Ich Sehe gerade diese herrliche deutsche Komödie von 1955!! Da kommen ja echt Sprüche fast am laufendem Band.... :wink: :lol:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1404543
nolie hat geschrieben:Warum ARD und ZDF, beide ÖR, heute zur Primetime Sondersendung zu Udo Juergens
Damit alle anderen, denen das am Popo vorbei geht, sich auch ärgern.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1405066
Sentinel2003 hat geschrieben:"Drei Männer im Schnee"

Ich Sehe gerade diese herrliche deutsche Komödie von 1955!! Da kommen ja echt Sprüche fast am laufendem Band.... :wink: :lol:
Ist das echt war? Dann hab ich ein Highlight verpasst.

Schade drum - sowas gehört ins Feiertagsprogramm
von Sentinel2003
#1405180
SchwuppDiWupp hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:"Drei Männer im Schnee"

Ich Sehe gerade diese herrliche deutsche Komödie von 1955!! Da kommen ja echt Sprüche fast am laufendem Band.... :wink: :lol:
Ist das echt war? Dann hab ich ein Highlight verpasst.

Schade drum - sowas gehört ins Feiertagsprogramm
Jepp, das ist wahr, habe auch leider nur gerade die letzten ca. 35min. gesehen...aber, die haben voll weggefetzt....ich habe echt fast Tränen gelacht!! 8)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1405227
Sentinel2003 hat geschrieben:War heute wieder sehr lustig das Quiz 2014! 8)
Wad du fandest das Lustisch??

Ich fand es begingt durch Plasberg eher träge, hab mich mehr bei Kalkofe als da auf gehalten.

Allein Jauch und Schöneberger haben es im Finale raus gerissen.

Nun gut ist vielleicht Geschmackssache, jedoch nervt der Plasberg nur, er macht ja nicht mal gute Talk Shows, wie sollte ihm so was gelingen.

"ich hab ein Knopf im Ohr wo ich alles höre was die da sagen" JA Toll
"herr Schweiger wie lange brauchten sie dann für ihre Haare" Das wollten wir ja jetzt auch wissen....

Den Plasberg sollten sie mal ins MoMa verfrachten wo ihn kaum noch jemand sieht.

Finde ich.
von Sentinel2003
#1405241
Jo, ich fand es alllerdings lustig!! Zum Glück haben Wir alle verschiedene Geschmäcker!! :wink:

Habe gerade den 2. Film von Craig Russel's Verfilmungen gesehen:

Blutadler--->8/10

davor gesehen:

Wolfsfährte--->9/10

Peter Lohmeyer, Hinnerk Schönemann, Lisa - Marie Potthoff und Marie Lou Sellem spielen richtig gut!!

Laut Wikipedia sollen alle Romane verfilmt werden...weis nur nicht, wieviele Romane es davon gibt...
Benutzeravatar
von webpower
#1405260
Sentinel2003 hat geschrieben:Jo, ich fand es alllerdings lustig!! Zum Glück haben Wir alle verschiedene Geschmäcker!! :wink:

Habe gerade den 2. Film von Craig Russel's Verfilmungen gesehen:

Laut Wikipedia sollen alle Romane verfilmt werden...weis nur nicht, wieviele Romane es davon gibt...
Ein weiterer wird zumindest gerade verfilmt. Brandmal heißt er
von Sentinel2003
#1405652
Samstagfrüh zwar zum zigsten male die Wdhlg. vom Wirtschaftsthriller "Das Konto" mit Heino Ferch, der 2.Teiler ist aber absolut sehenswert und total spannend!!! 8)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1406074
Ich empfehle mal die neue Talkshow "Soul Kitchen" im NDR mit dem vorwiegend in Österreich bekannten Dirk Stermann, die Freitagnacht um 0 Uhr erstmals lief. Für mich persönlich hatte die Sendung so ein bisschen was vom "Roche & Böhmermann"-Charme, weil die Gäste-Zusammenstellung mit Dolly Buster, Eddy Kante, Frank Spilker und Laura Karasek ähnlich "ungewöhnlich" war, keiner durch irgendwelches Promo-Gedöns langweilte und sich mit der Zeit ein wirklich interessantes und offenes Gespräch am Tisch ergab. Ist jetzt nicht 1:1 mit R&B zu vergleichen, weil der Look und das Konzept doch davon abweicht, aber es war halt irgendwie ähnlich... angenehm ungewöhnlich.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1414719
Der Kommentar von Krause und auch Schäuble im Interview strotzten vor einer populistischen Selbstgerechtigkeit, die uns nicht weiterhelfen. Außerdem beweisen, dass sie die deutsche Geschichte nicht kennen. Vielleicht sollten wir doch ganz froh sein, dass es nur Tsipras ist und nicht ein Mann mit Charlie-Chaplin-Schnäuzer, der an Deutschland in ähnlich ökonomischer Situation an die Macht gekommen ist.
Ich wäre mal gespannt, was in Deutschland los wäre, wenn wir die Renten auf das Niveau von Slowenien gesenkt werden würden.
Benutzeravatar
von Rodon
#1416553
Morgen kommt das neue Logo. Hoffentlich wird die HD-Einblendung verkleinert.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1416776
Rodon hat geschrieben:Morgen kommt das neue Logo. Hoffentlich wird die HD-Einblendung verkleinert.

Leider ist es genau das Gegenteil, kein großer Wurf, man hat nur den Kreis auf gefüllt.

Viel zu präsent, dabei sollte es doch eher im Hintergrund sein.

Das HD ist meiner Meinung nach noch aufälliger also vorher oder???
von Sentinel2003
#1417092
Sweety-26 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Morgen kommt das neue Logo. Hoffentlich wird die HD-Einblendung verkleinert.

Leider ist es genau das Gegenteil, kein großer Wurf, man hat nur den Kreis auf gefüllt.

Viel zu präsent, dabei sollte es doch eher im Hintergrund sein.

Das HD ist meiner Meinung nach noch aufälliger also vorher oder???

Jepp!!! Stimme dir voll und ganz zu! VIEL Wind um fast nichts....es ist kaum eine Veränderung zu erkennen... :o :twisted:
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1417675
Nachdem ich seit Jahren unheimlich gerne Dings vom Dach schaue, weil ich die Sendung also genau genommen die Dingse superinteressant finde, fahre ich am 16. zu zwei Aufzeichnungen. Will mir das mal vor Ort ansehen, fürchte aber, dass man als Publikum nichts von den Dingsen sieht.

Immerhin gibt's vor der Aufzeichnung nen Empfang mit Häppchen und Sekt. Bei kostenlosen Karten ist das doch nett ;-)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 21