Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von webpower
#1417703
Ich gehe davon aus, den Alkohol im Vorwege gibt es, damit das Publikum in besserer Stimmung ist bei der Aufzeichnung :wink:
In Kassel gibt es Karten noch kostenlos? In Hamburg kostet das mittlerweile oft was - gibt seit einigen Jahren zu großes Interesse an Karten, da hat man es nicht mehr nötig Karten zu verschenken. Die bekommen das Studio meist wohl auch so voll. Aber Gratis-Getränke gibt es auch in Hamburg vorweg. Ganz früher sollen angeblich auch Komparsen dafür bezahlt worden sein, sich da hinzusetzen. Das war leider vor meiner Komparsentätitkeit :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1417996
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Morgen kommt das neue Logo. Hoffentlich wird die HD-Einblendung verkleinert.

Leider ist es genau das Gegenteil, kein großer Wurf, man hat nur den Kreis auf gefüllt.

Viel zu präsent, dabei sollte es doch eher im Hintergrund sein.

Das HD ist meiner Meinung nach noch aufälliger also vorher oder???

Jepp!!! Stimme dir voll und ganz zu! VIEL Wind um fast nichts....es ist kaum eine Veränderung zu erkennen... :o :twisted:

Danke, wobei doch eine Änderung gibt es der Kreis ist jetzt voll *lol*
von Sentinel2003
#1418034
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Morgen kommt das neue Logo. Hoffentlich wird die HD-Einblendung verkleinert.

Leider ist es genau das Gegenteil, kein großer Wurf, man hat nur den Kreis auf gefüllt.

Viel zu präsent, dabei sollte es doch eher im Hintergrund sein.

Das HD ist meiner Meinung nach noch aufälliger also vorher oder???

Jepp!!! Stimme dir voll und ganz zu! VIEL Wind um fast nichts....es ist kaum eine Veränderung zu erkennen... :o :twisted:

Danke, wobei doch eine Änderung gibt es der Kreis ist jetzt voll *lol*

Und vorher war es genau anders herum!!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1419064
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Morgen kommt das neue Logo. Hoffentlich wird die HD-Einblendung verkleinert.

Leider ist es genau das Gegenteil, kein großer Wurf, man hat nur den Kreis auf gefüllt.

Viel zu präsent, dabei sollte es doch eher im Hintergrund sein.

Das HD ist meiner Meinung nach noch aufälliger also vorher oder???

Jepp!!! Stimme dir voll und ganz zu! VIEL Wind um fast nichts....es ist kaum eine Veränderung zu erkennen... :o :twisted:

Danke, wobei doch eine Änderung gibt es der Kreis ist jetzt voll *lol*

Und vorher war es genau anders herum!!
Den meisten wird es bestimmt nicht mal auffallen :D
von Säqirjënn
#1426373
Bin mal gespannt, ob die öffentlich-rechtlichen für die Einspeisung ins Kabel nun doch zahlen müssen. Ich hoffe ja nicht; bzw. wenn ich die ARD wäre, würde ich einfach nicht zahlen. Die Kabelanbieter können es sich doch gar nicht leisten den meist gesehenen Sender Deutschlands nicht mehr einzuspeisen. Ähnlich sieht es beim jeweiligen Dritten aus. Und was die anderen ARD-Programme angeht: über DVB-T werden auch nicht alle angeboten, weshalb dann Unsummen für eine Kabelausstrahlung zahlen?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1426566
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob die öffentlich-rechtlichen für die Einspeisung ins Kabel nun doch zahlen müssen. Ich hoffe ja nicht; bzw. wenn ich die ARD wäre, würde ich einfach nicht zahlen. Die Kabelanbieter können es sich doch gar nicht leisten den meist gesehenen Sender Deutschlands nicht mehr einzuspeisen. Ähnlich sieht es beim jeweiligen Dritten aus. Und was die anderen ARD-Programme angeht: über DVB-T werden auch nicht alle angeboten, weshalb dann Unsummen für eine Kabelausstrahlung zahlen?

Weil wir dafür die Rundfunk gebühr zahlen, oder willst du dir von den Öffentlich Rechtlichen ein Empfangsgerät ins Wohnzimmer stellen, was man schlimmsten falls auch noch mieten muss?

Bin mir sicher das die ganzen Sparten Kanäle niemand vermissen würde, und wenn es die ARD nicht mehr vollständig ins netz der Kabel Anbieter schaffen würde, es jeder verschmerzen kann.

ARD und in den Jeweiligen Bundesländern die einzelnen Regional Sender, das reicht vollkommen aus.

So was wie Eins Plus, Tagesschau24, oder BR Alpha braucht kein Mensch, kostet nur Geld weg damit.
von Säqirjënn
#1426604
Sweety-26 hat geschrieben:
Weil wir dafür die Rundfunk gebühr zahlen, oder willst du dir von den Öffentlich Rechtlichen ein Empfangsgerät ins Wohnzimmer stellen, was man schlimmsten falls auch noch mieten muss?
In anderen Ländern müssen die Sender aber nichts dafür zahlen, dass sie eingespeist werden oder bekommen sogar noch etwas dafür, dass sie eingespeist werden dürfen. Ich meine, 60 Millionen ist eine ganz schöne Summe; so viel hat der Griechische Rundfunk für sein gesamtes Programm nur zur Verfügung. Ist es wirklich nötig, dass die Kabelanbieter in Deutschland zweimal abkassieren? Woher sollte die ARD das Geld überhaupt nehmen? Sie hat für die Kabeleinspeißung keine Gelder mehr bei der KEF beantragt...

Zu deiner Frage, ob ich mir ein Empfangsgerät für die ÖR ins Wohnzimmer stellen würde - ja, würde ich. Habe ich auch (dafür allerdings kein Empfangsgerät für Privatsender).
Aber deine Frage war wohl anders gemeint: Früher war es auch üblich, dass sich Sat-Zuschauer ARD&ZDF über Antenne ins Wohnzimmer geholt haben, weshalb soll es jetzt also undenkbar sein? Mit DVB-T(2) reicht vielerorts sogar eine Zimmerantenne. Mit Fernsehern mit Mehrfachtunern dürfte das heutzutage sogar noch komfortabler sein, als früher.
Die Frage ist eher, ob die Kabelanbieter ernsthaft denken, dass sie mit Rauswurf der ö.r. Programme zukünftig ihren Kunden noch ein attraktives Angebot liefern können. Immerhin zahlen die Kabelkunden ja für den Empfang und zwar teilweise mehr als für den Rundfunkbeitrag. Sie stehen in harter Konkurrenz mit Sat, IPTV und zukünftig DVB-T2, das 2016/17 in den Ballungsräumen mit rund 50 Programmen (über 30 davon in HD) starten soll und für einen einstelligen Eurobetrag zu haben sein wird (die Öffis darunter natürlich gratis).
Benutzeravatar
von Rodon
#1426667
Hallelujah, Das Erste hat nun endlich ein vernünftiges HD-Logo. So gefällt mir das!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1427277
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Weil wir dafür die Rundfunk gebühr zahlen, oder willst du dir von den Öffentlich Rechtlichen ein Empfangsgerät ins Wohnzimmer stellen, was man schlimmsten falls auch noch mieten muss?
In anderen Ländern müssen die Sender aber nichts dafür zahlen, dass sie eingespeist werden oder bekommen sogar noch etwas dafür, dass sie eingespeist werden dürfen. Ich meine, 60 Millionen ist eine ganz schöne Summe; so viel hat der Griechische Rundfunk für sein gesamtes Programm nur zur Verfügung. Ist es wirklich nötig, dass die Kabelanbieter in Deutschland zweimal abkassieren? Woher sollte die ARD das Geld überhaupt nehmen? Sie hat für die Kabeleinspeißung keine Gelder mehr bei der KEF beantragt...

Zu deiner Frage, ob ich mir ein Empfangsgerät für die ÖR ins Wohnzimmer stellen würde - ja, würde ich. Habe ich auch (dafür allerdings kein Empfangsgerät für Privatsender).
Aber deine Frage war wohl anders gemeint: Früher war es auch üblich, dass sich Sat-Zuschauer ARD&ZDF über Antenne ins Wohnzimmer geholt haben, weshalb soll es jetzt also undenkbar sein? Mit DVB-T(2) reicht vielerorts sogar eine Zimmerantenne. Mit Fernsehern mit Mehrfachtunern dürfte das heutzutage sogar noch komfortabler sein, als früher.
Die Frage ist eher, ob die Kabelanbieter ernsthaft denken, dass sie mit Rauswurf der ö.r. Programme zukünftig ihren Kunden noch ein attraktives Angebot liefern können. Immerhin zahlen die Kabelkunden ja für den Empfang und zwar teilweise mehr als für den Rundfunkbeitrag. Sie stehen in harter Konkurrenz mit Sat, IPTV und zukünftig DVB-T2, das 2016/17 in den Ballungsräumen mit rund 50 Programmen (über 30 davon in HD) starten soll und für einen einstelligen Eurobetrag zu haben sein wird (die Öffis darunter natürlich gratis).
Das Problem sind die Kabelanbieter, denen will man sich nicht aus Liefern.

Und das kann ich verstehen, du hast recht wozu doppelt bezahlen, wobei ich sicher glaube das die ÖR dank der Rundfunk Steuer das Geld ganz sicher übrig hätten.

Nein die sollten den Kabelanbietern ruhig kräftig auf die Füße treten, mal gucken wer hier am Längeren Hebel sitzt.

Kabel Deutschland ist für mich schon lange nicht mehr Seriös, zu den anderen kann ich nichts Sagen, sind hier im Norden nicht so vertreten.
von Sentinel2003
#1428448
Jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich die Schöneberger nicht mehr Sehen kann...Ihre Mods im ERSTEN, dazu die Mods mit Gottschalk und Jauch bei RTL, dazu ihre Talkshow im NDR....irgendwie reichts so langsam....
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1429347
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich die Schöneberger nicht mehr Sehen kann...Ihre Mods im ERSTEN, dazu die Mods mit Gottschalk und Jauch bei RTL, dazu ihre Talkshow im NDR....irgendwie reichts so langsam....

Sie ist halt ein Tausendsassa.

Willst noch mehr genug von ihr haben??

Bitte schön *lol*

https://www.youtube.com/watch?v=GvBT2V4rJV8
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1430218
Sentinel2003 hat geschrieben:Nun ja, die ESC Mod am Samstag hat Sie wieder ganz gut gemeistert...

Stimmt, die Regenrinne und ihr Kleid, ach ja und die Fahnen ;-)
von Familie Tschiep
#1440208
Der Monitorbeitrag über die Misere in Kosovo war sehr aufschlussreich. Vielleicht sollten wir kontrollieren, ob unsere Hilfe in der Vergangenheit dort ankommt oder wenn nicht, was man da besser machen kann. Hilfe, die im Allgemeinen nicht funktioniert, ist herausgeschmissenes Geld.

Ich finde, das Flüchtlingsthema eignet sich nicht für gute Diskussionen.
Diskutieren wir lieber, ob Ungarn aus der EU ausgeschlossen werden soll?
Oder funktioniert unsere Kosovo-Hilfe!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1440391
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Monitorbeitrag über die Misere in Kosovo war sehr aufschlussreich. Vielleicht sollten wir kontrollieren, ob unsere Hilfe in der Vergangenheit dort ankommt oder wenn nicht, was man da besser machen kann. Hilfe, die im Allgemeinen nicht funktioniert, ist herausgeschmissenes Geld.

Ich finde, das Flüchtlingsthema eignet sich nicht für gute Diskussionen.
Diskutieren wir lieber, ob Ungarn aus der EU ausgeschlossen werden soll?
Oder funktioniert unsere Kosovo-Hilfe!

Waren das offizielle Gelder welche aus dem Staats Haushalt geflossen sind???

Dies ist einer der Gründe weshalb ich nie was Spende, weil man eben nicht weis ob das Geld wirklich da an kommt wo es wirklich gebraucht wird.

Und selbst wenn, kann man kaum kontrollieren ob es dort wirklich sinnvoll eingesetzt wird.
von Sentinel2003
#1446112
Gestern lief der Film um 20.15:

Ich will dich ----->mit Ina Weisse!


Ganz krasser und toll gemachter Film!! Und Ina Weisse grandios!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1446457
Sentinel2003 hat geschrieben:Gestern lief der Film um 20.15:

Ich will dich ----->mit Ina Weisse!


Ganz krasser und toll gemachter Film!! Und Ina Weisse grandios!

Hab ihn auch gesehen, und muss dir zu stimmen, zumal die Handlung echt genial war.

Da darf gerne mehr kommen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1448370
Die Tagesschau ist nun mal das was sie ist, ein Steifes Antiquiertes Nachrichten Format.

Wenn ich durch Zufall mein hängen bleibe, denke ich spontan an einen einschlafenden Fuß, der zeigt genau so viel Steifheit, statt Bewegung und Emotionen.

Da hilft auch kein neues Studio, oder die Beine der Moderatoren, apropo, ob die nun da im Studio sind, oder ein dressierter Affe die Nachrichten Liest, völlig Wumpe.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1448398
Na ja, "Emotionen" sind in den Nachrichten auch fehl am Platze. Mit antiquiert meinte ich vorrangig die 20-Uhr-Ausgaben. Die "moderierte" Version am Tage finde ich schon besser.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1448416
Kaffeesachse hat geschrieben:Na ja, "Emotionen" sind in den Nachrichten auch fehl am Platze. Mit antiquiert meinte ich vorrangig die 20-Uhr-Ausgaben. Die "moderierte" Version am Tage finde ich schon besser.
Aber gerade die moderierte Version am Tag ist durchaus meinungslastig und setzt textlich in gewisser Weise durchaus auf Emotionen. Aber ja, ich schaue die Nachmittagssendungen auch lieber als die Abendsendung.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1448425
Vielleicht hab ich den Begriff "Emotionen" in dem Zusammenhang auch falsch ausgelegt. Ich hatte da eher den hippen Nachrichtenmoderator im Sinn, den ich nun wirklich nicht brauche. :lol:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1448426
Kaffeesachse hat geschrieben:Vielleicht hab ich den Begriff "Emotionen" in dem Zusammenhang auch falsch ausgelegt. Ich hatte da eher den hippen Nachrichtenmoderator im Sinn, den ich nun wirklich nicht brauche. Das passt ja auch nicht zur Tagesschau. :lol:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 21