Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1448957
Kaffeesachse hat geschrieben:Trotz aller Neuerungen finde ich die Tagesschau/Tagesthemen immer noch reichlich antiquiert. Ich war schon immer lieber beim ZDF. :)

Bei mir isses genau umgekehrt, konnte noch nie was mit den ZDF Nachrichten was anfangen...
von Sentinel2003
#1449481
baumarktpflanze hat geschrieben:Kleiner Tipp: Heute Abend in der ARD: Citizenfour - die oscarprämierte Doku über Edward Snowden und seine Enthüllungen

Hatte ich kein Bedürfnis für...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1450151
Edward Snowden ja der ist ja auch noch da um uns das zu erzählen bzw. zu bestätigen was wir schon lange wussten.....

Muss man sicher nicht gesehen haben.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1451877
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/82559
Na, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!! 8)
Da bin ich ja mal gespannt, ob die ARD es schafft, die Sendung regelmäßig, zur gleichen Uhrzeit und mit einer Chance zur Zuschauergewöhnung auszustrahlen
von Sentinel2003
#1451894
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/82559
Na, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!! 8)
Da bin ich ja mal gespannt, ob die ARD es schafft, die Sendung regelmäßig, zur gleichen Uhrzeit und mit einer Chance zur Zuschauergewöhnung auszustrahlen

Donnerstags ist doch der Comedy - Abend und da wird Sie dann ganz bestimmt laufen...

Obwohl, ihr Pussy Terror TV läuft beim WDR immer Samstags....
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1453071
Sentinel2003 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/82559
Na, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!! 8)
Da bin ich ja mal gespannt, ob die ARD es schafft, die Sendung regelmäßig, zur gleichen Uhrzeit und mit einer Chance zur Zuschauergewöhnung auszustrahlen

Donnerstags ist doch der Comedy - Abend und da wird Sie dann ganz bestimmt laufen...

Obwohl, ihr Pussy Terror TV läuft beim WDR immer Samstags....
Könnte der ARD gut stehen, kann man da mehr als gut gebrauchen.
von Sentinel2003
#1453316
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/82559
Na, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!! 8)
Da bin ich ja mal gespannt, ob die ARD es schafft, die Sendung regelmäßig, zur gleichen Uhrzeit und mit einer Chance zur Zuschauergewöhnung auszustrahlen

Donnerstags ist doch der Comedy - Abend und da wird Sie dann ganz bestimmt laufen...

Obwohl, ihr Pussy Terror TV läuft beim WDR immer Samstags....
Könnte der ARD gut stehen, kann man da mehr als gut gebrauchen.


Wie gesagt, ich koennte mir beide Abende gut vorstellen: Samstag und Donnerstag....
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1453410
Kleine Miniserien-Fernsehtipp: Die NDR-Miniserie "Jennifer - Sehnsucht nach was Besserem" mit Olli Dittrich erzählt von einem Friseursalon, dessen Inhaber gestorben ist. Dessen Lebenspartner übernimmt den Laden und wirbelt alles durcheinander. Sympathisch, kurz und angenehm humorvoll!

Hier gehts zur Mediathek mit allen drei Folgen.

Wer es lieber live sehen will: Heute Abend laufen Folge 1 und 2 ab 22:25 Uhr, die dritte Folge läuft am 26.12. um 22:35 Uhr.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1453587
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/82559
Na, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!! 8)
Da bin ich ja mal gespannt, ob die ARD es schafft, die Sendung regelmäßig, zur gleichen Uhrzeit und mit einer Chance zur Zuschauergewöhnung auszustrahlen

Donnerstags ist doch der Comedy - Abend und da wird Sie dann ganz bestimmt laufen...

Obwohl, ihr Pussy Terror TV läuft beim WDR immer Samstags....
Könnte der ARD gut stehen, kann man da mehr als gut gebrauchen.


Wie gesagt, ich koennte mir beide Abende gut vorstellen: Samstag und Donnerstag....

Und zu welchen Uhrzeiten????

Eventuell dann wenn Inas Nacht gerade nicht läuft?? also nach 23uhr?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1453853
Freunde des klassischen Fernsehens mit großen Live-Studiospielen, unverhergesehenen Aktionen und feiner Unterhaltung schauen heute Abend ja 2015: Das Quiz. Das allseits beliebte Suchspiel "Wo sitzt baumarktpflanze?" wird wegen Einfachheit auf eine andere Sendung vertagt ;-)
Benutzeravatar
von jotobi
#1453863
Ich werde die Programmierung innerhalb der Sportschau wohl nie so richtig verstehen. Da gibt es den ersten deutschen Sieg beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee seit Ewigkeiten und anstatt Interviews und Siegerehrung zeigt man eine Reportage über den verunglückten Michael Schumacher. Naja, von mir aus. Gibt ja auch noch Eurosport für den Notfall. Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1454267
Sentinel2003 hat geschrieben:Donnerstag würde für Carolin hervorragend passen!!

Mal gucken, denke mir mal sie werden eine Lücke finden wo sie gut rein passt.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1454381
Freue mich gerade schonmal auf die Live-Reportage von Olli Dittrich zur Ankunft von König von Bhutan in Deutschland am Donnerstag um 22:45 Uhr. Berichten wird seine Figur Sandro Zahlemann.

Nach dem etwas missglückten Talk-Gespräch, aber dem wirklich wunderbaren Frühstücksfernsehen (Ingrid Höffelhuber von der CSU!!! :lol: ) hoffentlich wieder eine feine Sache mit dem Mann, der zuletzt im NDR versendet durch die Miniserie "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" seinen Humor zeigen konnte.

Allein der wunderbare Satz "Mit dem Ersten sieht man gut" aus dem Trailer ist zum Wegwerfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von BungaBunga
#1454383
Ich bleibe mal dabei, aus meiner Sicht ist Olli Dittrich schon ein guter Schauspieler mit großem parodistischen Talent. Er ist aber, wie ich finde kein guter Komiker. Seine Projekte die er bereits für DasErste umgesetzt hat, waren überwiegend nett anzuschauen, aber irgendwie nicht witzig. Es wäre vorteilhaft, wenn man hier zusätzlich Gag Autoren einbinden würde.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1454648
Ich sehe gerade: Nach Olli Dittrich startet im Ersten die fünfte Staffel der großartigen Wiwaldi-Show, die bisher immer Sonntags nach Zimmer frei im WDR lief. Gäste sind: Bettina Böttinger, Michael Kessler, Thore Schölermann und Revolverheld.

(By the way: Die Wiwaldi-Show ist eine der Sendungen, bei denen man in der Aufzeichnung sieht, wie Fernsehen eigentlich funktioniert. Es ist wirklich spannend anzusehen, man sollte aber nicht zum ersten Mal überhaupt zu ner Fernsehaufzeichnung gegangen sein, wenn man zu Wiwaldi will. Wer dennoch will)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1454911
Sehr schöner Auftakt der Wiwaldi-Show. Die Maus von Reinl ist großartig, Traudl traut sich eine schöne Rubrik und wie die Puppen am Ende mit Revolverheld singen, war einfach gut gemacht, gerade wenn man weiß, wie aufwändig der Dreh ist.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1455230
Weiß eigentlich jemand ob es schon Sendezeiten für die EM geben wird?

Also Uhrzeiten für die Spiele?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1455338
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich empfehle mal die neue Talkshow "Soul Kitchen" im NDR mit dem vorwiegend in Österreich bekannten Dirk Stermann, die Freitagnacht um 0 Uhr erstmals lief. Für mich persönlich hatte die Sendung so ein bisschen was vom "Roche & Böhmermann"-Charme, weil die Gäste-Zusammenstellung mit Dolly Buster, Eddy Kante, Frank Spilker und Laura Karasek ähnlich "ungewöhnlich" war, keiner durch irgendwelches Promo-Gedöns langweilte und sich mit der Zeit ein wirklich interessantes und offenes Gespräch am Tisch ergab.
Ubd völlig unbemerkt lief in der Nacht zum Samstag die zweite Folge im NDR. Stermanns Gäste diesmal: Roberto Blanco, Carolin Kebekus, Linda Zervakis und Ralf Richter. Hier gehts zur Mediathek. Die Szene, in denen der Obdachlose die Gruppe überrascht beim Essen, ist mindestens bemerkenswert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1457743
Bild

Ab heute Abend auf EinsFestival und dann immer Montags bis Freitags um 23 Uhr: The tonight show with Jimmy Fallon im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

Gäste heute: Kate Hudson, Dan Patrick, G-Eazy
Mittwoch: Josh Brolin, Kate McKinnon, Billy Ocean
Donnerstag: Natalie Portman, John Oliver, Sia
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1457744
Gerade die Gäste vom Donnerstag sind ja mal bockstark. :o

Ich tue mich extremst schwer damit, englischsprachige Unterhaltung zu schauen, weil es mich aufgrund der Sprachbarriere oftmals nicht unterhält, sondern eher anstrengt. Aber wenn ich so auf die Gästeliste schaue, muss ich schon sagen, dass da einige Leute bei sind, bei denen ich es bedauere, dass es hierzulande kaum noch relevante Show-Formate gibt. Also am Donnerstag plane ich die Sendung doch mal ein, die Leute will ich mir nicht entgehen lassen.

Zum Format kann ich nichts sagen, nie gesehen. Finds an sich aber gut gelöst mit den Untertiteln... stört die Community nicht, die des Englischen mächtig ist und so ungebildete Gäule wie ich werden auch noch ein wenig an die Hand genommen. ;)


Fohlen
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 21