Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1492510
Bei dieser einen Frage dann Herbst nicht mehr einzuloggen, weil Waldi vorher "Puh, weiß nicht" gesagt hat, fand ich schon irgendwie... fragwürdig. :? Das hat ihn dann irgendwie auch total rausgebracht, seine Schwächeperiode kam genau nach dieser Nummer. Aber ungewohnt für ihn, dass er sich dann überhaupt so rausbringen lässt, von daher auch irgendwie selbst schuld.

Die beiden Kandidaten, die im Finale standen, haben den Gewinn auf jeden Fall verdient.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 2 Siege in 2 Spielen (100%)
Klussmann - 1 Sieg in 1 Spiel (100%)
Waldenberger - 1 Sieg in 2 Spielen (50%)
Nagorsnik - 1 Sieg in 2 Spielen (50%)


Fohlen
von Familie Tschiep
#1492514
JouScheinlichOder hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Übrigens werden keine neuen Promi-Folgen mehr ausgestrahlt, was ich ehrlich gesagt relativ gut finde, da die Promis bis auf ein paar Außnahmen eigentlich nie wirklich gute Quizzer waren :lol:
Ist das eine gesicherte Information oder eine reine Vermutung? Ich meine mich nämlich dunkel zu erinnern, dass für die neue Staffel sehr wohl Promi-Folgen angedacht sind, wenn ich mich recht entsinne für den Freitag.

Laut http://www.fernsehserien.de/gefragt-gejagt/sendetermine sind in den Informationen bei den Folgen ab dem 2.12. keine Promi-Kandidaten zu sehen. Montag - Freitag waren da nur "normale" Kandidaten abgebildet. Kann aber gut sein, dass du doch Recht hattest und das nicht stimmt was die da schreiben :p
Wäre schön!
Ich finde die Idee, dass in diesen Specials besondere Kandidaten eine zweite Chance erhalten, gut.
Beim nächsten Mal läuft die letzte Specialfolge, wahrscheinlich mit Klussmann.

Auch wenn es glücklich war, meine Gratulation an die Kandidaten.
von JouScheinlichOder
#1492523
Das war heute aber alles andere als gigantisch von Waldi! :? Auch wenn das mit "Keine Ahnung, Herbst" natürlich schon etwas zu streng war, darf er da für sein normales Niveau nicht so patzen. Ich gönne es den zwei Kandidaten aber auf jeden Fall, beide sehr sympathisch.
Benutzeravatar
von Rodon
#1492593
Eine Folge, in der Waldi verliert, ist natürlich immer was Besonderes. Nach den zwei wenig erbaulichen Kandidaten zu Beginn, haben es die anderen beiden dann echt rausgerissen.

So, nur noch ein Comeback und dann endlich wieder neue Kandidaten. :)
von GammarayBurst
#1492610
Ich frage mich, ob die Sendung vor oder nach seinem Sieg beim Quiz-Champion aufgezeichnet wurde? Er erschien mir recht gelaunt, vielleicht hatte er noch die Feier in den Knochen... ;)
von P-Joker
#1492712
GammarayBurst hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Sendung vor oder nach seinem Sieg beim Quiz-Champion aufgezeichnet wurde?
Das ist doch sehr unwahrscheinlich.
Diese Folgen von Gefragt-Gejagt wurden bereits im April aufgezeichnet.
Die Sendungen vom Super-Champion wurden jeweils zwei Tage vor der Ausstrahlung aufgezeichnet.
von GammarayBurst
#1492740
P-Joker hat geschrieben:
GammarayBurst hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Sendung vor oder nach seinem Sieg beim Quiz-Champion aufgezeichnet wurde?
Das ist doch sehr unwahrscheinlich.
Diese Folgen von Gefragt-Gejagt wurden bereits im April aufgezeichnet.
Die Sendungen vom Super-Champion wurden jeweils zwei Tage vor der Ausstrahlung aufgezeichnet.
Ist dem so? Ich dachte beide (bzw. Beginn der Aufzeichnungen der neuen Gefragt-Gejagt-Folgen) Aufzeichnung wären im September erfolgt.
von P-Joker
#1492946
Was haben die mit Klussmann angestellt?
Der wirkt viel gelöster und sympathischer als in der letzten Staffel.

Der ersten Kandidatin hätte man nach der Schnellraterunde 500 abziehen müssen!
Christina Aguilera wurde nich in "Amerika" geboren, sondern in den USA!
Schließlich wurde nach dem Land gefragt, und nicht nach dem Konitinent.
von JouScheinlichOder
#1492966
Familie Tschiep hat geschrieben:Umgangsprachlich steht Amerika für die USA so wie Holland für die Niederlande.

Das mag vielleicht sein, aber bei GG wird ja sonst auch nie Umgangssprachliches als richtig gewertet. Also meiner Meinung nach hätten ihr auch 500€ abgezogen werden müssen. Ist jetzt aber auch nicht so dramatisch, sie hat's ja so oder so in die Finalrunde geschafft ;)
von Familie Tschiep
#1492970
JouScheinlichOder hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Umgangsprachlich steht Amerika für die USA so wie Holland für die Niederlande.

Das mag vielleicht sein, aber bei GG wird ja sonst auch nie Umgangssprachliches als richtig gewertet. Also meiner Meinung nach hätten ihr auch 500€ abgezogen werden müssen. Ist jetzt aber auch nicht so dramatisch, sie hat's ja so oder so in die Finalrunde geschafft ;)
Holland wäre bei einer entsprechenden Frage auch als richtig gewertet worden.
USA sind ja die Vereinigten Staaten von Amerika und wir sagen zu Deutschland auch selten Bundesrepublik Deutschland, das geht schon so in Ordnung, es geht ja um Zeit.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1492971
Ich kann mich da auch nicht empören, gerade nicht bei der Vorrunde, wo es ja ohnehin nur ums Sammeln von möglichst viel Geld geht. Dafür war die Performance des Mädels im Finale wieder ein klares Plädoyer für Einzelfinals, zumal sie dem Typen ja am Anfang sogar noch zwei Punkte durch ihr voreiliges Buzzern wegnahm. Der wäre wohl ohne sie besser klar gekommen.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 2 Siege in 2 Spielen (100%)
Klussmann - 2 Siege in 2 Spielen (100%)
Waldenberger - 1 Sieg in 2 Spielen (50%)
Nagorsnik - 1 Sieg in 2 Spielen (50%)

So, ab nächster Woche dann endlich auch wieder frische Kandidaten.


Fohlen
von magister wigbold
#1492975
Klar wäre der Junge allein besser klar gekommen in der Finalrunde. Ist sehr wichtig, dass sich die Kandidaten vorher genau miteinander absprechen, ist ja auch nicht sonderlich kompliziert ...
Witzig fand ich, wie der Junge die Buckower Elegien in Zehntelsekundenschnelle gleich ausgerechnet dem alten Römer Ovid zuordnete. :D Da er es nicht wusste, verlor er keine Zeit. Sehr fit!

Von nun an wird wieder neuen Kandidaten eine Chance gegeben. Bei WWM kann ich nachvollziehen, dass sie originellen ehemaligen Kandidaten noch mal eine Chance geben oder es zu irgendwelchen fragwürdigen "Specials" kommt, schließlich müssen sie sich selbst finanzieren. Wenn das aber die Öffentlichen tun (mit den teilweise idiotischsten Gründen: die eine Gruppe hatte einfach mal um viel Geld gespielt), ist das eine Frechheit Leuten gegenüber, die Rundfunkgebühren abdrücken, um letztlich auch die Produktionsfirma zu bezahlen und Zeit investiert haben, um gecastet zu werden ... Da werde ich mich noch beschweren.
von JouScheinlichOder
#1492978
Familie Tschiep hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Umgangsprachlich steht Amerika für die USA so wie Holland für die Niederlande.

Das mag vielleicht sein, aber bei GG wird ja sonst auch nie Umgangssprachliches als richtig gewertet. Also meiner Meinung nach hätten ihr auch 500€ abgezogen werden müssen. Ist jetzt aber auch nicht so dramatisch, sie hat's ja so oder so in die Finalrunde geschafft ;)
Holland wäre bei einer entsprechenden Frage auch als richtig gewertet worden.
USA sind ja die Vereinigten Staaten von Amerika und wir sagen zu Deutschland auch selten Bundesrepublik Deutschland, das geht schon so in Ordnung, es geht ja um Zeit.

Aber Amerika ist und bleibt genau genommen ein Kontinet :mrgreen: USA wäre immer noch die richtige Antwort gewesen. Und wenn denen im Finale Punkte abgezogen wurden, weil die andere gebuzzert hat und der Junge die Antwort gesagt hat, dann hätte das mit Amerika erst recht nicht sein können ;) Aber gut, aus Erfahrung weiß man ja, dass GG nicht wirklich eine klare Linie hat, was Regeln angeht :lol:
von P-Joker
#1492993
magister wigbold hat geschrieben: Von nun an wird wieder neuen Kandidaten eine Chance gegeben. Bei WWM kann ich nachvollziehen, dass sie originellen ehemaligen Kandidaten noch mal eine Chance geben oder es zu irgendwelchen fragwürdigen "Specials" kommt, schließlich müssen sie sich selbst finanzieren. Wenn das aber die Öffentlichen tun (mit den teilweise idiotischsten Gründen: die eine Gruppe hatte einfach mal um viel Geld gespielt), ist das eine Frechheit Leuten gegenüber, die Rundfunkgebühren abdrücken, um letztlich auch die Produktionsfirma zu bezahlen und Zeit investiert haben, um gecastet zu werden ... Da werde ich mich noch beschweren.
Sorry! Aber dieser Thema nervt mich jetzt schon eine ganze Weile!

Im deutschen Sprachgebrauch gibt es einen schönen Spruch: "Jeder hat eine zweite Chance verdient"
Wieso sollte das hier nicht gelten?

Nur ein kleiner Vergleich:
Ein Steuerbetrüger in Millionenhöhe, verurteilt und somit vorbestraft, durfte gestern
als Präsident eines der größten Vereine der Welt wiedergewählt werden ...
Er hat also seine zweite Chance erhalten dürfen.
Ein paar Leute deren einziges "Verbrechen" es war, dass Finale einer Quizshow zu verlieren,
dürfen keine zweite Chance bekommen?
Diese Logik erschließt sich mir nicht!
von Familie Tschiep
#1493005
JouScheinlichOder hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Umgangsprachlich steht Amerika für die USA so wie Holland für die Niederlande.

Das mag vielleicht sein, aber bei GG wird ja sonst auch nie Umgangssprachliches als richtig gewertet. Also meiner Meinung nach hätten ihr auch 500€ abgezogen werden müssen. Ist jetzt aber auch nicht so dramatisch, sie hat's ja so oder so in die Finalrunde geschafft ;)
Holland wäre bei einer entsprechenden Frage auch als richtig gewertet worden.
USA sind ja die Vereinigten Staaten von Amerika und wir sagen zu Deutschland auch selten Bundesrepublik Deutschland, das geht schon so in Ordnung, es geht ja um Zeit.

Aber Amerika ist und bleibt genau genommen ein Kontinet :mrgreen: USA wäre immer noch die richtige Antwort gewesen. Und wenn denen im Finale Punkte abgezogen wurden, weil die andere gebuzzert hat und der Junge die Antwort gesagt hat, dann hätte das mit Amerika erst recht nicht sein können ;) Aber gut, aus Erfahrung weiß man ja, dass GG nicht wirklich eine klare Linie hat, was Regeln angeht :lol:
Kontinente sind Nordamerika und Südamerika.
von JouScheinlichOder
#1493008
Familie Tschiep hat geschrieben: Kontinente sind Nordamerika und Südamerika.

Amerika ist ein DoppelKONTINENT der Erde, der aus Nordamerika (mit Zentralamerika) und Südamerika besteht, häufig aber auch in Nord-, Mittel- und Südamerika aufgeteilt wird. (Quelle: Wikipedia) :mrgreen:
von magister wigbold
#1493070
P-Joker hat geschrieben:
magister wigbold hat geschrieben: Von nun an wird wieder neuen Kandidaten eine Chance gegeben. Bei WWM kann ich nachvollziehen, dass sie originellen ehemaligen Kandidaten noch mal eine Chance geben oder es zu irgendwelchen fragwürdigen "Specials" kommt, schließlich müssen sie sich selbst finanzieren. Wenn das aber die Öffentlichen tun (mit den teilweise idiotischsten Gründen: die eine Gruppe hatte einfach mal um viel Geld gespielt), ist das eine Frechheit Leuten gegenüber, die Rundfunkgebühren abdrücken, um letztlich auch die Produktionsfirma zu bezahlen und Zeit investiert haben, um gecastet zu werden ... Da werde ich mich noch beschweren.
Sorry! Aber dieser Thema nervt mich jetzt schon eine ganze Weile!

Im deutschen Sprachgebrauch gibt es einen schönen Spruch: "Jeder hat eine zweite Chance verdient"
Wieso sollte das hier nicht gelten?

Nur ein kleiner Vergleich:
Ein Steuerbetrüger in Millionenhöhe, verurteilt und somit vorbestraft, durfte gestern
als Präsident eines der größten Vereine der Welt wiedergewählt werden ...
Er hat also seine zweite Chance erhalten dürfen.
Ein paar Leute deren einziges "Verbrechen" es war, dass Finale einer Quizshow zu verlieren,
dürfen keine zweite Chance bekommen?
Diese Logik erschließt sich mir nicht!

Dass sich die Logik dir nicht erschließt, ergibt sich allein schon aus den unsinnigen, deplacierten Beispielen, die du bringst: Fußball und eine Quizshow zu vergleichen ist wie zum Beispiel der Vergleich zwischen einem Neandertaler und einem Käsesandwich: hat nichts miteinander zu tun. Und: Hoeness war bereits vorher Präsident des FC Bayern und hat einen erstklassigen Job gemacht. Er ist also höchst befähigt für den Job. Klar verdient er da eine zweite Chance, denn es geht ja um ein Unternehmen, das erfolgreich zu führen ist - meine Güte! Zu hinterfragen wäre es nur, wenn Ulli Hoeness wie ich oder möglicherweise auch du, lieber Rodon, noch nie einen Fußballklub geführt hätte! Wenn also Ulli Hoeness ohne Vorwissen einen Klub geführt hätte, die einmalige Chance dazu bekam, es versemmelte und dann gleich darauf noch eine zweite Chance bekommen hätte, obwohl genügend Leute mit exakt denselben Voraussetzungen schon seit dem ersten Mal in den Startlöchern stehen.

Und selbstverständlich ging das nicht gegen die Kandidaten, die ein zweites Mal antreten, das hat hier niemand behauptet. Selbstverständlich würde jeder diese zweite Chance wahrnehmen. Ich auch. Und vermutlich du auch. Es geht um das Procedere, mit dem es sich die Produktionsfirma einfach einfach macht – und anderen Leuten damit vor den Kopf schlägt. Repetitio est mater studiorum. Siehe meinen obigen Beitrag noch Mal.
Wenn du selbst gecastet worden wärest und wüsstest, dass ohnehin ein nur ein Bruchteil der gecasteten überhaupt reinkommt, das selbstverständlich akzeptierst, keine Frage, ist ja klar – aber die Chancen dann auch noch im Nachhinein zusätzlich minimiert werden durch diese fragwürdige Praxis der Produktionsfirma – dann wärest du auch angefressen ...
von JouScheinlichOder
#1493206
mike.däppen hat geschrieben:https://www.facebook.com/gefragtgejagt/ ... nref=story

Bommes interviewt Waldi. Denen hätte ich glatt noch länger zuhören können.


Bommes: „Jetzt mal ehrlich, was halten Sie von mir?”
Waldi: „Also im ersten Rambo-Film ist es ja so, dass er ne schwere Fleischwunde hat und er sich die dann ohne Narkose wieder zunähen muss”

Alles klar Herr Waldenberger :lol:
von P-Joker
#1493380
Wieder ein Fehler in der Schnellraterunde. Dem zweiten Kandidaten hätte man 500 abziehen müssen.

Die Frage lautete:
"Die Hauptstadt welchen baltischen Landes beginnt in der Landessprache mit einem V?"
Der Kandidat antwortete "Vilnius".
Gefragt war aber eben nicht nach der Hauptstadt, sondern nach dem Land.
Die Antwort hätte also "Litauen" heißen müssen.
von Baratheon
#1493397
P-Joker hat geschrieben:Wieder ein Fehler in der Schnellraterunde. Dem zweiten Kandidaten hätte man 500 abziehen müssen.

Die Frage lautete:
"Die Hauptstadt welchen baltischen Landes beginnt in der Landessprache mit einem V?"
Der Kandidat antwortete "Vilnius".
Gefragt war aber eben nicht nach der Hauptstadt, sondern nach dem Land.
Die Antwort hätte also "Litauen" heißen müssen.
falsch, die frage wurde exakt so formuliert: "welche hauptstadt des baltikums beginnt in der landessprache mit einem v?" also war vilnius die richtige antwort, nicht litauen.

kritischer fand ich da eher die antwort des jägers im finale nach dem perfekten spiel im snooker. ich hätte hier eher maximum break gesagt?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1493491
JouScheinlichOder hat geschrieben:http://www.daserste.de/unterhaltung/qui ... n-100.html

Interview diesmal mit Sebastian Klussmann.
Dankeschön. Ich revanchiere mich mal mit einem Interview mit Klaus-Otto Nagorsnik, das Waldi kürzlich bei Facebook verlinkt hat (und das ich noch nicht gelesen habe, von daher kann ich über die inhaltliche Qualität nichts sagen): http://www.noz.de/deutschland-welt/medi ... 0&0&815002

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 3 Siege in 3 Spielen (100%)
Klussmann - 2 Siege in 2 Spielen (100%)
Waldenberger - 1 Sieg in 2 Spielen (50%)
Nagorsnik - 1 Sieg in 2 Spielen (50%)

Jetzt endlich mal wieder ne ganze Woche mit fünf Folgen. Geil. :o


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1493506
Baratheon hat geschrieben:
kritischer fand ich da eher die antwort des jägers im finale nach dem perfekten spiel im snooker. ich hätte hier eher maximum break gesagt?
Darüber bin ich auch gestolpert.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 86