Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von infernogott
#1501992
AHHH Wie kann man bei 50k nicht zocken und dann auch noch gegen die Werner und wenn erst 4k im Pot sind?

Ich verstehe diese Kandidaten nicht und werds wohl auch nie :twisted:
von JouScheinlichOder
#1501993
infernogott hat geschrieben:AHHH Wie kann man bei 50k nicht zocken und dann auch noch gegen die Werner und wenn erst 4k im Pot sind?

Ich verstehe diese Kandidaten nicht und werds wohl auch nie :twisted:

Kann ich wie du auch nicht verstehen. Gegen Frau Werner muss man bei einem Angebot über 20k eigentlich immer zocken.
von P-Joker
#1501996
infernogott hat geschrieben:AHHH Wie kann man bei 50k nicht zocken und dann auch noch gegen die Werner und wenn erst 4k im Pot sind?
Na ja, einer hat ja "gezockt", und war dann im Finale nicht mehr dabei ...

Ich würde auch nicht zocken! Niemals!
Mir wären nun mal 1.000.- zu gewinnen lieber, als zu sehen wie sich 10.000.- in Nichts auflösen!

Das Finale war für Frau Werner ja heute wirklich ein Fiasko!
Ich vermute fast, sie versteht die Fragen teilweise sprachlich nicht, oder nicht richtig!
von GammarayBurst
#1501997
JouScheinlichOder hat geschrieben:
infernogott hat geschrieben:AHHH Wie kann man bei 50k nicht zocken und dann auch noch gegen die Werner und wenn erst 4k im Pot sind?

Ich verstehe diese Kandidaten nicht und werds wohl auch nie :twisted:

Kann ich wie du auch nicht verstehen. Gegen Frau Werner muss man bei einem Angebot über 20k eigentlich immer zocken.
Als die Sendungen aufgenommen wurden, war über die Leistungsfähigkeit von Frau Werner noch nichts bekannt.
von JouScheinlichOder
#1502000
Rückblickend wohl die schlechteste Performance insgesamt von Werner. Bei der ersten Frage mit dem „Reich“ kann man noch sagen, dass sie kein Christ ist, aber dann waren da schon mehrere Dinger dabei, die man als Jäger auf jeden Fall wissen sollte. Aber gut, eigentlich war sie in keinem ihrer Auftritte wirklich überzeugend :lol: Würde mich jetzt schon sehr wundern, wenn sie in der nächsten Staffel bzw überhaupt noch ein Mal zu sehen ist.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1502002
Fernsehfohlen hat geschrieben:(...) Frau Werner. Die war ja eh nur eine reine Erfüllungsgehilfin der angestrebten Frauenquote, so sehr man mich für diese infame Aussage auch an den moralischen Pranger stellen mag, ich behaupte das so deutlich bei einer so schwachen Jägerin mit so schwachen Quiz-Referenzen.
Und ich behaupte dies mit immer mehr Nachdruck, je häufiger ich sie in der Sendung im Einsatz sehe. Da muss man auch nicht drum rumreden: Ihre Final-Performance war erschütternd und ging nicht über das Niveau hinaus, das von jedem besseren Kandidaten dieser Sendung locker erreicht werden könnte. Da hätte ich mir als Jäger heute ein spannenderes Duell mit den Kandidaten geliefert. In den MC-Runden ist sie ganz ordentlich, aber im Finale geradezu Fallobst.
Dachte aber eigentlich auch, dass sie keinen weiteren Einsatz mehr bekommt und war überrascht, dass sie nochmal vorgestellt wurde.

Dürfte jetzt natürlich umso schwerer werden, eine gute Frau für den Jäger-Posten zu bekommen, wo der erste Versuch so ein kompletter Reinfall war. Ich hoffe einfach darauf, dass man bei künftigen Jägern so vorgeht wie bei den ersten vieren: Leistung vor Alter, Geschlecht, Herkunft oder anderen äußeren Merkmalen. Ob da die Quiz-Meisterschaften so der Baum der Erkenntnis sind, weiß ich nicht, aber vor dieser offenkundigen Fehlbesetzung hätten sie bewahrt. Wobei naja... eigentlich hätte es auch schon gereicht, die GG-Folge mit der Werner als Kandidatin zu schauen. ;)

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Waldenberger - 18 Siege in 24 Spielen (75%)
Jacoby - 15 Siege in 21 Spielen (71,4%)
Klussmann - 15 Siege in 23 Spielen (65,2%)
Nagorsnik - 13 Siege in 20 Spielen (65%)
Werner - 1 Sieg in 5 Spielen (20%)


Fohlen
von P-Joker
#1502003
JouScheinlichOder hat geschrieben:Rückblickend wohl die schlechteste Performance insgesamt von Werner. Bei der ersten Frage mit dem „Reich“ kann man noch sagen, dass sie kein Christ ist,

Als Polin kein Christ? Das halte ich doch für recht unwahrscheinlich.
von JouScheinlichOder
#1502007
P-Joker hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Rückblickend wohl die schlechteste Performance insgesamt von Werner. Bei der ersten Frage mit dem „Reich“ kann man noch sagen, dass sie kein Christ ist,

Als Polin kein Christ? Das halte ich doch für recht unwahrscheinlich.

Dachte eigentlich, dass die Menschen aus Polen eigentlich so gut wie immer konfessionslos sind :o :lol: Aber naja, das ist ein anderes Thema ;)
von JouScheinlichOder
#1502017
rosebowl hat geschrieben:Soweit ich weiß, sind in Polen über 80% katholisch.

Dann hab ich mal nichts gesagt :oops: :P
von infernogott
#1502036
Wieso sagen die anderen Kandidaten bei 50k "bleiben" aber beim Kandidaten davor, als das Angebot deutlich niedriger war, wollten sie unbedingt, dass er zockt? :lol: :roll:
von JouScheinlichOder
#1502044
Aaaaaaallter was war denn mit der zweiten Kandidatin, der Irmgard bitte sehr falsch? :roll: Die war nicht nur unfassbar nervig mit ihrem Gekreische, sondern hat sich wirklich HSV-Like durchgemogelt… Vorallem zockt sie selber nicht und will Detlef zocken sehen. Sowas ist das allerletzte.
Gott sei dank hat Klussi dann noch im Finale gewonnen. Bis auf Detlef unfassbar unsympathische Kandidaten heute :|
infernogott hat geschrieben:Wieso sagen die anderen Kandidaten bei 50k "bleiben" aber beim Kandidaten davor, als das Angebot deutlich niedriger war, wollten sie unbedingt, dass er zockt? :lol: :roll:
Vermutlich wollten die höchst sympathischen ersten zwei Kandidaten den etwas älteren Herren einfach nur weghaben, es sei denn er bringt mächtig Kohle mit…
von P-Joker
#1502048
infernogott hat geschrieben:Wieso sagen die anderen Kandidaten bei 50k "bleiben" aber beim Kandidaten davor, als das Angebot deutlich niedriger war, wollten sie unbedingt, dass er zockt? :lol: :roll:
Vielleicht haben sie dem einen einfach eher zugetraut als dem andern ... :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1502054
Das war dann heute nach längerer Zeit mal wieder so eine Folge, bei der ich ziemlich alt ausgesehen hätte. Die Finalfragen gingen sogar, aber bei den Schnellraterunden wäre ich mit 4-6 Richtigen durchweg enttäuschend dabei gewesen und bei den MC-Runden... glaube ich ganz ehrlich, dass ichs nicht mal bei der Luschenstufe immer geschafft hätte.

Die Kandidaten fand ich auch eher öde bis nervig heute, also irgendwie keine Folge, die besonders in Erinnerung blieb.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Waldenberger - 18 Siege in 24 Spielen (75%)
Jacoby - 15 Siege in 21 Spielen (71,4%)
Klussmann - 16 Siege in 24 Spielen (66,7%)
Nagorsnik - 13 Siege in 20 Spielen (65%)
Werner - 1 Sieg in 5 Spielen (20%)


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1502073
Das sind halt immer die lustigen Sachen, die einem in der Eile rausplatzen. :)

Die Werner-Folge konnte ich leider nicht sehen, ich denke auch, man wird sie wieder aussortiert. Und mein mittlerweile Lieblingsjäger kann, wenn er will, wie gestern wieder gesehen. :wink:
von JouScheinlichOder
#1502120
Freitag um 18:50 Uhr scheint kein gutes Omen für die Kandidaten im Finale zu sein :mrgreen: 8, 5 & nochmal 8 Punkte jeweils in den drei Sendungen :P

Vom letzten Kandidaten in der ersten Sendung hätte ich allerdings mehr erwartet - er ist nämlich Gründungsmitglied des Quizvereins und in der Quizzerszene bekannt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1502130
Dass das zweite Trio so abschifft, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Die 15 vom ersten Teams hingegen lag schon im erwartbaren Bereich.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Waldenberger - 18 Siege in 24 Spielen (75%)
Jacoby - 16 Siege in 22 Spielen (72,7%)
Klussmann - 17 Siege in 25 Spielen (68%)
Nagorsnik - 13 Siege in 20 Spielen (65%)
Werner - 1 Sieg in 5 Spielen (20%)


Fohlen
von GammarayBurst
#1502139
JouScheinlichOder hat geschrieben:Vom letzten Kandidaten in der ersten Sendung hätte ich allerdings mehr erwartet - er ist nämlich Gründungsmitglied des Quizvereins und in der Quizzerszene bekannt.
Er hat doch das Finale de facto alleine bestritten.
von JouScheinlichOder
#1502149
GammarayBurst hat geschrieben:Er hat doch das Finale de facto alleine bestritten.
Das stimmt schon, aber 3.500€ in der Schnellraterunde sind ja eher Durchschnitt - zumal ich in der Schnellraterunde von ihm 4.000€ erreicht hätte ;) Zudem hätte ich erwartet, dass er zockt, wobei natürlich 20k nicht sonderlich viel sind (im Gegensatz zu den vorherigen Geboten natürlich :mrgreen:).

Nur noch 7 Folgen Leute :(
von GammarayBurst
#1502162
JouScheinlichOder hat geschrieben:
GammarayBurst hat geschrieben:Er hat doch das Finale de facto alleine bestritten.
Das stimmt schon, aber 3.500€ in der Schnellraterunde sind ja eher Durchschnitt - zumal ich in der Schnellraterunde von ihm 4.000€ erreicht hätte ;) Zudem hätte ich erwartet, dass er zockt, wobei natürlich 20k nicht sonderlich viel sind (im Gegensatz zu den vorherigen Geboten natürlich :mrgreen:).

Nur noch 7 Folgen Leute :(
Ja, die erste Runde war nicht herausragend.
Übrigens, eine der besten Finalrunden, die ich von Jacoby gesehen habe. Das war richtig stark.
von magister wigbold
#1502164
JouScheinlichOder hat geschrieben:

Vom letzten Kandidaten in der ersten Sendung hätte ich allerdings mehr erwartet - er ist nämlich Gründungsmitglied des Quizvereins und in der Quizzerszene bekannt.
Nun, er hat 11 von 12 Punkten (+3) geholt, das ist gut bei dem Set. So Fragen wie z. B. Nobelpreis für In-vitro-Fertilisation, das ist schon sehr deftig.
Jakobys Set hätte mir auch wesentlich besser gelegen. Boris Vian am Schluss hätte ich gewusst. Und sie haben ihn ja auch 2,3 x zurückgesetzt. Es war dann ziemlich knapp.
Aber so Sachen wie: Erster experimenteller Nachweis der Existenz von Neutronen, Jakoby und, ich glaube, auch der Quizzer sind Controller. Da ist der Name beim Grundlagenstudium vielleicht mal gefallen. Wussten es aber beide nicht. Ich habe nun zufällig gerade ein Buch über Kosmologie gelesen, in dem auch etliche Wissenschaftler aufgeführt sind, die sich im Mikrobereich einen Namen gemacht haben – habe den Namen aber auch noch nie gehört. Man kann es zwar schon manchmal etwas übertreiben, andererseits sind natürlich auch immer viele Sachen dabei, die man gar nicht NICHT wissen kann … So bleibt die Sache insgesamt immer spannend und auch zufallsabhängig.
Der Austernfischer tauchte bei der 2. Sendung übrigens dann noch einmal auf.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1502365
Beeindruckend an der heutigen Folge fand ich, wie oft die beiden Finalisten den Nagorsnik bei nach meinem Empfinden überaus schweren Fragen zurückgesetzt haben. Im Finale hatten die nur eine mehr richtig als ich, aber von den Patzern hätte ich kaum etwas nutzen können.

Und Nagorsnik scheint auch endlich aufzutauen und auch mal was für die Unterhaltung zu tun. Er wirkt auf mich ja total sympathisch und lieb und alles, aber lange Zeit auch etwas lame und trocken. Inzwischen mehren sich aber die Folgen, in denen ich mich auch bei ihm gut unterhalten fühle. :)

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Waldenberger - 18 Siege in 24 Spielen (75%)
Jacoby - 16 Siege in 22 Spielen (72,7%)
Klussmann - 17 Siege in 25 Spielen (68%)
Nagorsnik - 13 Siege in 21 Spielen (61,9%)
Werner - 1 Sieg in 5 Spielen (20%)

Wo hingegen seine Statistik ja allmählich schon ziemlich mies ausschaut...


Fohlen
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 85