Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von P-Joker
#1460263
Fernsehfohlen hat geschrieben:Grad auch bei Facebook gelesen, dass Waldi von einer Pause "bis mindestens Dezember" ausgeht
Bist du dir sicher das es sich hier um die Original-Chronik von Waldenberger handelt?
Ich habe da aus verschiedenen Gründen erhebliche Zweifel dran.
von JouScheinlichOder
#1460339
Das is ja mal ne lustige Folge wieder :D


Zur heutigen Folge:
Keine Glanzleistung vom Quizgott, hat aber dann doch gereicht. Dass die Kandidaten zu dritt aber nur 12 Punkte schafften, hat mich dann aber schon enttäuscht. Hätte mit 15+ gerechnet. Die Lisa hatte ne anstrengende Lache, die aber zugleich auch ansteckend war :D Gerade dieses Duell war ziemlich genial.
von magister wigbold
#1460349
Das ist nicht zu glauben. Jetzt setzen die die beste Quizsendung im Deutschen Fernsehen für zehn Monate ab. :evil: Herr, lass Hirn regnen!

Jo, ich hätte den Quizgott heute allein geschafft im Finale. Fragen lagen mir. Aber ich verfolge das jetzt seit zwei Monaten und wäre einmal in der Vorrunde mit nur 500 Euro rausgegangen. Das wäre ja einfach zu dämlich, wenn einem ausgerechnet sowas passiert im E-Falle ...

Heute wieder ‘ne Transe :) . Finde das völlig ok, aber irgendwo muss da ein Nest sein. Vermutlich hat einer der Caster da ein Faible …
von JouScheinlichOder
#1460355
Was ich bei der "Ashley" lustig fand, ist die Tatsache, dass sie Mitglied in der Band "Dynasty" (oder wie die hieß) war. Soweit ich weiß war eine andere Transe auch in der Band "Dynasty" Mitglied, diese Joyz, die 0 Fragen richtig beantwortete :D
von P-Joker
#1460360
magister wigbold hat geschrieben:Das ist nicht zu glauben. Jetzt setzen die die beste Quizsendung im Deutschen Fernsehen für zehn Monate ab.

Sie wird ja auch nicht "abgesetzt", sondern sie läuft aus, da es keine vorproduzierten Folgen mehr gibt.

Um neue Folgen zu produzieren gehört einiges zusammen:
- Das Studio muss verfügbar sein
- Bommes muss die Termine frei haben
- die Jäger müssen verfügbar sein (zumindest Jacoby und Nagorsnik haben ja noch feste Jobs)

Wer weiß, ob es so nicht sogar besser ist?
So freuen wir uns auf die nächste Staffel.
Wenn die Sendung jetzt noch ein paar Monate weiter liefe, kämen garantiert vermehrt Sprüche wie:
"Jetzt reicht es auch mal wieder."

Ansonsten gilt wie immer: Jedem Recht machen kann man es nicht.
von Familie Tschiep
#1460398
JouScheinlichOder hat geschrieben:Das is ja mal ne lustige Folge wieder :D


Zur heutigen Folge:
Keine Glanzleistung vom Quizgott, hat aber dann doch gereicht. Dass die Kandidaten zu dritt aber nur 12 Punkte schafften, hat mich dann aber schon enttäuscht. Hätte mit 15+ gerechnet. Die Lisa hatte ne anstrengende Lache, die aber zugleich auch ansteckend war :D Gerade dieses Duell war ziemlich genial.
Bei offenen Fragen fand ich das Team echt schwach.
Benutzeravatar
von Rodon
#1460403
Die Finalrunde war ziemlich happig dieses Mal, ich hätte da auch nicht viel mehr beitragen können. :lol:

Joah, gestern wieder eine Transe am Start. Muss jetzt schon langsam im zweistelligen Bereich sein, was die Anzahl in dieser Staffel betrifft.

Sehr irritiert hat mich, dass man "Die mit den 7 Kindern" als richtige Lösung für "Ursula von der Leyen" gelten ließ. :?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1460437
P-Joker hat geschrieben:Wer weiß, ob es so nicht sogar besser ist?
So freuen wir uns auf die nächste Staffel.
Wenn die Sendung jetzt noch ein paar Monate weiter liefe, kämen garantiert vermehrt Sprüche wie:
"Jetzt reicht es auch mal wieder."
Also sorry, aber da wir hier von fast einem Jahr sprechen, halte ich das für ziemlichen Käse. Ja, man soll das Format frisch halten und nicht versenden und ja, eine Pause tut auch mal wieder gut. Aber einer Auszeit von zehn bis elf Monaten bedarf es da nun wahrlich nicht, um Übersättigung zu vermeiden.
magister wibold hat geschrieben:Das ist nicht zu glauben. Jetzt setzen die die beste Quizsendung im Deutschen Fernsehen für zehn Monate ab. :evil: Herr, lass Hirn regnen!
Ich versuche, mir das schönzureden: Vor einem Jahr hätte ich es noch für unmöglich gehalten, dass ein bürokratisierter Spießer-Sender wie die ARD überhaupt so eine Show mit Anspruch im Programm platziert. Und ich hätte erst recht nicht gedacht, dass das deutsche Publikum sowas regelmäßig vor 20 Uhr sehen wollen würde. Deshalb betrachte ich es auch mehr als Rückfall in die triste Normalität biederer (ÖR) oder streckenweise auch einfach strubbelblöder (Private) Magerkost, nachdem kurz mal ein schüchternes Lichtlein zu sehen war. :P

Zur gestrigen Folge: Ich fand es einfach so herrlich, wie sich der Bommes am Ende über die Bus-Antwort des Kandidaten gefreut hat. ^^ Ansonsten jetzt keine besonders bemerkenswerte Sendung, Jacoby tat sich relativ schwer im Finale, hat es aber letztlich doch noch ziemlich souverän gepackt.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger - 16 Siege in 18 Spielen (88,9%)
Jacoby - 14 Siege in 18 Spielen (77,8%)
Nagorsnik - 15 Siege in 20 Spielen (75%)
Klussmann - 12 Siege in 19 Spielen (63,2%)


Fohlen
von JouScheinlichOder
#1460451
Ich hab mich auch gewundert, dass das mit der Ursulay Leyen-Frage gegolten hat :shock: Sonst wird ja auch immer 500€ abgezogen wenn nur der Vorname nicht passt :| Da kann ich bei der Frage "Wer ist aktueller Deutscher Meister der Fußball-Bundesliga?" Auch folgendes antworten: Die mit dem roten Vereinslogo :roll:
von Linusmoor
#1460481
Ich habe gehört, dass das "Pflaume Quiz" 120 (!!!) Folgen bekommt.
Und auch Quizduell ist besser als das Quiz...
Apropos
Damit ist dann bestimmt das Ende des Quizduells besiegelt
Ich hoffe, dass "Wer weiß denn sowas" so schnell wie möglich abgesetzt wird. Denn ich mag zwar (logischerweise) Gefragt Gejagt am liebsten, aber auch Pilawa ist meiner Meinung nach ein sehr unterhaltsamer Moderator.
von JouScheinlichOder
#1460496
Ui, da hat der Gigant persönlich mal wieder nach längerer Zeit verloren! 19 sind aber auch schon stark, den Kandidaten gönne ich es total, waren alle 3 stark und 17.000 für jeden sind wie ich finde auch fair verteilt. Waldi war heut aber nicht so stark wie sonst, bei manchen Fragen hat es mich gewundert, dass er diese nicht wusste.
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1460497
Wiedermal eine sehr unterhaltsame Waldi Folge. Wenn er der Jäger hat das schon fast was von Comedy.

War vielleicht im Finale zu Beginn etwas zu locker aber wenn die Kandidaten 19 Punkte machen und dich bei fast jedem Patzer zurück schubsen wäre ohnehin nichts drin gelegen.
von P-Joker
#1460498
mike.däppen hat geschrieben:Wiedermal eine sehr unterhaltsame Waldi Folge. Wenn er der Jäger hat das schon fast was von Comedy.
Für meinen Geschmack ist in letzter Zeit Jacoby eindeutig witziger.
von magister wigbold
#1460504
Jo, die drei waren stark. Noch ein Vierter mit Stärke Literatur/Geisteswissenschaften und sie wären ein Dreamteam. So hätte es hier knapp werden können. War auch nicht Waldis Tag. Der schnelle Jacobi wäre hier vielleicht sogar noch gefährlicher gewesen für die Kandidaten, vorausgesetzt, er wäre gut reingekommen ...




P-Joker hat geschrieben:
magister wigbold hat geschrieben:Das ist nicht zu glauben. Jetzt setzen die die beste Quizsendung im Deutschen Fernsehen für zehn Monate ab.

Sie wird ja auch nicht "abgesetzt", sondern sie läuft aus, da es keine vorproduzierten Folgen mehr gibt.

Um neue Folgen zu produzieren gehört einiges zusammen:
- Das Studio muss verfügbar sein
- Bommes muss die Termine frei haben
- die Jäger müssen verfügbar sein (zumindest Jacoby und Nagorsnik haben ja noch feste Jobs)

Wer weiß, ob es so nicht sogar besser ist?
So freuen wir uns auf die nächste Staffel.
Wenn die Sendung jetzt noch ein paar Monate weiter liefe, kämen garantiert vermehrt Sprüche wie:
"Jetzt reicht es auch mal wieder."

Ansonsten gilt wie immer: Jedem Recht machen kann man es nicht.
Pause von vier Monaten bis zu einem halben Jahr wäre ok, auch um Übersättigung zu vermeiden. Aber an die sonstigen aufgeführten Gründe glaube ich nicht. Das erfolgreiche Format ist relativ einfach, billig und schnell zu produzieren! Und ein Studio fände sich immer, und ich bin mit auch sehr sicher, dass Bommes, Nagorsnik und Jacobi Zeit gefunden hätten …
Man braucht im Gegensatz zu fiktiven Produktionen keine Schauspieler, kein Drehbuch (nur ein paar Fragen-Autoren), keine permanent wechselnden Schauplätze, kein kostspieliges Drehszenario usw. Das Format hat sich weltweit bewährt. Und was den Quiz-Ersatz anbelangt: Dagegen ist GG dramatisches und dazu auch noch anspruchsvolles Actionkino! Gründe, die wahrscheinlicher sind, zumal die ÖR nicht ganz so quotenabhängig sind wie die Privaten:
-Verbindlichkeiten
-Befindlichkeiten
-Profilierungssucht ((hat man beim ZDF sehr hübsch gesehen, als der frischgebackene Programmchef Himmler (Nebenbemerkung gelöscht. /-Fernsehfohlen) antrat))
- gute Beziehungen eines Entscheiders zu einer anderen Produktionsfirma
usw. :mrgreen:
Nun ja, letztlich lässt sich nur spekulieren. Was soll’s. Schade ist’s … :(
von Familie Tschiep
#1460506
mike.däppen hat geschrieben:Wiedermal eine sehr unterhaltsame Waldi Folge. Wenn er der Jäger hat das schon fast was von Comedy.

War vielleicht im Finale zu Beginn etwas zu locker aber wenn die Kandidaten 19 Punkte machen und dich bei fast jedem Patzer zurück schubsen wäre ohnehin nichts drin gelegen.
Das Team hat ein paar Ausrutscher des Giganten genutzt.
Ansonsten sehr stark. Sie hätten auch über 100 000 Euro spielen, aber 51 000 ist auch ein hübsches Sümmchen für die drei.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1460553
Also das war jetzt die erste Folge dieser Staffel, bei der ich Waldis Leistung ein wenig enttäuschend fand. War jetzt nicht im peinlichen Bereich, aber zumindest nahe an die 19 Punkte heranzukommen, hätte ich ihm dann schon zugetraut. Sonst aber wie immer unterhaltsam und die Kandidaten haben den Sieg auch durchaus verdient.
magister wiebold hat geschrieben:Jo! Soeben noch einen gravierenden Fehler aufgedeckt. Das Hesse-Zitat galt nicht Fontane, sondern doch Rabelais. Ich wusste es doch!
Und was genau hast du damit jetzt aufgedeckt? Rabelais wurde doch auch als richtig gewertet, Fontane war nur unter den Antwortmöglichkeiten. :?

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger - 16 Siege in 19 Spielen (84,2%)
Jacoby - 14 Siege in 18 Spielen (77,8%)
Nagorsnik - 15 Siege in 20 Spielen (75%)
Klussmann - 12 Siege in 19 Spielen (63,2%)


Fohlen
von JouScheinlichOder
#1460624
Mal wieder ne Männerrunde :mrgreen: Schade dass um den verbleibenden letzten Kandidaten, welcher stark gekämpft hat, aber alleine im Finale ist immer schwer.
Hoffentlich kommt bei der Promi-Folge morgen der Gigant, der immernoch KEINEN Promi-Einsatz diese Staffel bekam. Sehe da aber schwarz, da Klussmann und der Herr Bibliothekar noch nicht eingesetzt wurden diese Woche :lol:
Leider nur noch 2 Folgen, dann geht's mit dem Paarduell ( :roll:) weiter.
von JouScheinlichOder
#1460642
mike.däppen hat geschrieben:Waldi scheint aber auch keine Lust auf eine Promifolge zu haben wie er hier: http://www.myheimat.de/guenzburg/freize ... 34525.html

Sagt.

Hm, schade, denn ich denke, mit Promis werden die Sendungen noch lustiger, denn diese sind ja nicht zurückhaltend, wie er im Interview sagte ;) Mit seiner schönen Arroganz wäre das ein guter Misch, aber wenn er nicht will, dann hat er das der Profuktionsfirma anscheinend mitgeteilt, auch wenn er soweit ich weiß in der letzten Staffel 2 Promi-Folgen hatte.
von SdR
#1460657
mike.däppen hat geschrieben:Waldi scheint aber auch keine Lust auf eine Promifolge zu haben wie er hier: http://www.myheimat.de/guenzburg/freize ... 34525.html

Sagt.
"Holger Waldenberger: Erstmals war ich 2012 noch beim NDR dabei. Nach extrem respektloser Behandlung seitens der Produktionsfirma wollte ich aber nicht mehr mitwirken. 2015 habe ich mich zu einem Neuanfang überreden lassen."

Sehr interessant.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1460668
Amüsant irgendwie, dass sich bei Jacoby die Finalrunden so häufen, wo er bis auf 1-2 Punkte an die nötige Punktzahl heranreicht, um dann nur mit Mühe auch den Schlusspunkt zu setzen. War ja heute nicht das erste Mal.
Der dicke Mann am Ende war mir aber sehr sympathisch. Ein richtiger Knuddelbär. ;)

Was das Waldi-Interview angeht, finde ich ja die Offenheit toll. Ich weiß nicht, ob es nur an der Produktionsfirma lag, denn ich kann mir schon vorstellen, dass er ein etwas schwieriger Charakter ist. Aber seine Antworten sind so angenehm grade heraus ohne irgendwelche Worthülsen oder verschwurbelte Nettigkeiten. Das imponiert mir an ihm richtig. :)

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger - 16 Siege in 19 Spielen (84,2%)
Jacoby - 15 Siege in 19 Spielen (78,9%)
Nagorsnik - 15 Siege in 20 Spielen (75%)
Klussmann - 12 Siege in 19 Spielen (63,2%)


Fohlen
Benutzeravatar
von SinofSodom
#1460693
Wenn ich sehe wer heute als Promi dabei ist...da wünsche ich mir eine normale Folge. Vorallem ein Jörn Schlönvoigt ist unertraglich.
Der Jäger soll sie platt machen!
von magister wigbold
#1460708
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also das war jetzt die erste Folge dieser Staffel, bei der ich Waldis Leistung ein wenig enttäuschend fand. War jetzt nicht im peinlichen Bereich, aber zumindest nahe an die 19 Punkte heranzukommen, hätte ich ihm dann schon zugetraut. Sonst aber wie immer unterhaltsam und die Kandidaten haben den Sieg auch durchaus verdient.
magister wiebold hat geschrieben:Jo! Soeben noch einen gravierenden Fehler aufgedeckt. Das Hesse-Zitat galt nicht Fontane, sondern doch Rabelais. Ich wusste es doch!
Und was genau hast du damit jetzt aufgedeckt? Rabelais wurde doch auch als richtig gewertet, Fontane war nur unter den Antwortmöglichkeiten. :?


Fohlen
Ist korrekt. Die Indignation ob der Unterstellung dass Hesse so etwas über Fontane, der im Brotberuf Apotheker war, gesagt hat, führte zu einer kleinen Fehlaufnahme :D
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 86