Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1428669
rtc3fan hat geschrieben:Mit wie viel Geld weiß ich nicht. Ob es das Schonmal gab weiß ich auch nicht.
Im NDR waren es 500 Euro für den alleinigen Finalisten. Allerdings lag die Gewinnsumme pro richtiger Frage in der Schnellraterunde auch nur bei 200 statt 500 Euro. Kann also durchaus sein, dass es jetzt etwas angehoben wird.

Und ja, das gab es im NDR schon ein paar Mal - und nie hat dann der Kandidat gewonnen.
Rodon hat geschrieben:Also dafür, dass die Kandidaten hier anscheinend nicht oft gewinnen, könnte man die Gewinne ja ein bisschen üppiger ausfallen lassen. Am Ende ging es ja um nicht mehr als vergleichsweise läppische EUR 5.000 (gestern war es, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht dramatisch viel mehr).
Da stimme ich dir zu, die Gewinnsummen sind wirklich etwas mickrig, gerade auch im Verhältnis zum Anspruch, der in dieser Show an die Kandidaten gestellt wird und zur Fallhöhe. Waren ja jetzt in den drei ARD-Shows durchaus schon 2-3 Kandidaten dabei, die ziemlich abgewatscht wurden. Und völlige Hirnverweigerer waren das jetzt auch nicht.

Allerdings war die Gewinnsumme im NDR wie gesagt noch deutlich geringer und zumindest für mich sind die auch nicht so von Bedeutung.

Wie gefiel euch eigentlich der Waldenberger heute? Muss ja sagen, dass ich den als eher unsympathisch in Erinnerung hatte, aber innerhalb der drei ARD-Shows hat er eigentlich doch am lockersten gewirkt und ist auch ziemlich offen mit seiner eigenen Wissensarmut bei manchen Fragen umgegangen (die ja ganz menschlich ist). In der Finalrunde merkte ich dann aber, wieso man ihn so unsympathisch finden kann. Dieses Gelache kommt schon etwas herablassend rüber, wobei ich gar nicht wusste, ob er über die Kandidaten, sich selbst oder die Situation generell gelacht hat. ^^

Morgen dann bitte mal der Jacoby. 8)


Fohlen
von Cristóbal
#1428719
Hab's heute mal spontan geschaut. Schade, dass es für Kandidatin nicht gereicht hat, aber der (mir bislang unbekannte) Jacoby hat's ja mal einfach drauf :o.
von stefted
#1428721
An die erfahrenen, die es schon im NDR schauten: Wie oft gewinnen denn da überhaupt einmal ein oder die Kandidaten?

Gerade als Einzelkämpfer stelle ich es mir ehrlich gesagt fast unmöglich vor. Die Dame heute war ja nicht einmal schlecht, aber im Prinzip dennoch völlig chancenlos, wenn man sieht, was Jacoby am Ende sogar noch an Zeit über hatte.

Aber immerherin wusste ich das Sudoko und somit bei einer Frage mehr als der Jäger 8)
Benutzeravatar
von schorsch
#1428722
Hab heute zum ersten Mal diese Sendung gesehen. Was ist das denn für ein Typ? Hat der Wikipedia auswendig gelernt? Halb Mensch halb Maschine ...

Und dann noch das Studio mit dieser Rampe wo oben der Jäger sitzt - ich dachte zum Schluss rutscht der hier runter

Naja, wenigstens wieder was gelernt. Nicht ohne Seife waschen ist ein Merksatz für: Hygiene ;)
von stefted
#1428723
schorsch hat geschrieben:Naja, wenigstens wieder was gelernt. Nicht ohne Seife waschen ist ein Merksatz für: Hygiene ;)
Wofür ist das denn eigentlich tatsächlich ein Merksatz? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Edit: Achso, die Himmelsrichtungen. Lol :lol:
von Familie Tschiep
#1428760
Cristóbal hat geschrieben:Hab's heute mal spontan geschaut. Schade, dass es für Kandidatin nicht gereicht hat, aber der (mir bislang unbekannte) Jacoby hat's ja mal einfach drauf :o.
Selten.
Aber das war heute trotzdem eine spannende Folge,
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1428780
stefted hat geschrieben:An die erfahrenen, die es schon im NDR schauten: Wie oft gewinnen denn da überhaupt einmal ein oder die Kandidaten?
Ich kann da auch keine gesicherten Zahlen bieten, aber gefühlt würde ich sagen, dass etwa in jeder vierten Show die Kandidaten gewinnen. Kommt aber auch auf den Jäger an, beim Jacoby habe ich nur eine einzige Niederlage in Erinnerung, beim "Bibliothekar" und "Besserwisser" deutlich mehr. Der Waldenberger war jetzt zu lange nicht mehr dabei, aber er dürfte da so zwischen liegen.
Gerade als Einzelkämpfer stelle ich es mir ehrlich gesagt fast unmöglich vor.
Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, ob man als Einzelkämpfer wirklich schlechtere Bedingungen hat, als wenn du einen Mitstreiter hast (außer du bist ganz schwach bei den offenen Fragen). Du kannst dich voll auf dich und die Fragen fokussieren und direkt "weiter" sagen, wenn du was nicht weißt. Sonst vergehen oftmals ein paar Sekunden ungenutzt, da gebuzzert werden muss, die Leute miteinander sprechen etc..

Die 100.000 Euro waren bisher übrigens die mit Abstand höchste Summe, die jemals geboten wurde. Und der Jacoby war noch nicht mal in Topform, hab ihn schon mal stärker erlebt. :o


Fohlen
von stefted
#1428786
Fernsehfohlen hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:Gerade als Einzelkämpfer stelle ich es mir ehrlich gesagt fast unmöglich vor.
Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, ob man als Einzelkämpfer wirklich schlechtere Bedingungen hat, als wenn du einen Mitstreiter hast (außer du bist ganz schwach bei den offenen Fragen). Du kannst dich voll auf dich und die Fragen fokussieren und direkt "weiter" sagen, wenn du was nicht weißt. Sonst vergehen oftmals ein paar Sekunden ungenutzt, da gebuzzert werden muss, die Leute miteinander sprechen etc..
Ja, da ist durchaus etwas dran. Das ging mir gestern schon einmal durch den Kopf, dass durch das Buzzern und Nennen des jeweiligen Namens doch eine gewisse Zeit vergeht, während der Jäger immer sofort antworten kann. Als "Einzelkämpfer" hat man diesbezüglich dann zumindest gleiche Bedingungen. Aber dennoch muss man dann vermutlich auch noch einiges Glück mit den Fragen haben oder eben selbst auch so ein wandelndes Lexikon, denn bei nur einem Punkt Vorsprung muss man ja quasi genauso viele Fragen wie der Jäger in den 2 Minuten beantworten können, oder eben darauf hoffen, dass der vielleicht die eine oder andere Frage nicht beantworten kann, bei der man dann selbst die Antwort weiß. Also nur nicht ganz schwach reicht da, glaube ich, nicht. Aber gut, wenn man eventuell eine ähnliche "Performance" hinlegen kann wie der eine Kandidat, der in der Vorrunde heute 6000 € erspielt hatte, dann hat man vermutlich schon eine Chance, ja.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1428874
Puh, im Einzelduell gegen den Mommsen hat Jacoby heute ja mal richtig dick gepatzt, dafür lief er dann am Ende wieder zur Höchstform auf. Ich bin so stolz auf mich, dass ich zumindest Paderborn gewusst hätte im Gegensatz zu ihm. :mrgreen:

Ansonsten eine schöne Promi-Sendung mit coolen Kandidaten. Den Mommsen fand ich schon ein wenig anstrengend, der Herrmanns war hingegen richtig unterhaltsam. Wobei ich ja generell die Promi-Ausgaben in der Sendung viel angenehmer finde als in anderen Formaten, da sie nicht mit Samthandschuhen angefasst werden wie bei "Quizduell", "WWM?" und Co..

Was da nach "Gefragt - Gejagt" auf dem Sendeplatz geplant ist, klingt für mich dann aber leider erstmal wieder nach der Rückkehr des gewohnten ARD-Quizbreis: http://www.quotenmeter.de/n/78392/
Schade, aber ich kanns gut verstehen, da es besser zum ja doch weitgehend eher biederen Publikums des Senders passt.


Fohlen
Benutzeravatar
von Rodon
#1428918
Schockierend auch, dass Jacoby dachte, "Fifty Shades of Grey" wäre in den USA, die für ihr prüde sein bekannt sind, ab 12 Jahren freigegeben. Ferner gibt es diese Altersfreigabe in den Staaten gar nicht. Wenn es also um Filme, Serien und Videospiele geht, scheint er mir kein Experte zu sein. Nichtsdestotrotz: Wie er im Finale wie ein Roboter die Antworten rausbrüllt, ist schon creepy. :shock:
von Sentinel2003
#1428926
Master Bommes scheint irgendwie ein Problem mit "lustig" zu haben....Lachen darf man bei dem nicht, genauso nicht mit "Ausrasten", wenn man gewonnen hat... :roll: :o
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1428943
Ich schau grad in der Mediathek und finds sehr spannend, endlich mal was andres .

Nur erschließt sich mir nicht, warum ihr alle den Jäger so gut und auch noch namentlich kennt. Ist der öfter dabei?
Benutzeravatar
von lostie
#1428945
Die Sendung läuft schon lange im NDR und die Jäger sind von Anfang an dabei. Deshalb kann man sie inzwischen einschätzen.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1428946
Ach, das sind immer die gleichen?! Das ist ja fast langweilig, wenn man die einschätzen kann oder nicht?

Und kann der Jäger selbst dann überhaupt was gewinnen? :-o

Danke für die Erklärung
von stefted
#1428955
Ich bin normalerweise auch überhaupt kein Freund von Prominentenausgaben und, anders als leider die Fernsehmacher, sehe ich in beinahe jedem Format wesentlich lieber "normale" Kandidaten, aber ich muss ebenfalls sagen, bei diesem Format funktionierte sogar die gestrige Promivariante sehr gut und musste sich nicht wirklich hinter den anderen Ausgaben verstecken. Teilweise sogar recht amüsant, wie beispielsweise Hermanns und Jacoby miteinander interagierten.

Beruhigend auch die leicht menschlichen Züge, die der Jäger in dem einen oder anderen Duell offenbarte. Nur um sie allerdings im Finale dann auch gleich wieder beiseite zu wischen :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1429348
Schade das man die Show so kaputt macht.

Sie hätten bei ihren Wurzeln bleiben sollen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1429351
Inwiefern wurde die Show denn "kaputtgemacht"? Sie ist doch nach dem Wechsel zur ARD beinahe komplett identisch geblieben, lediglich die Laufzeit wurde um zehn Minuten verkürzt, die Geldbeträge sind etwas angehoben worden und es gibt jetzt ein vier- statt dreiköpfiges Jägerteam. Was davon hat das Format zerstört? Von welchen Wurzeln ist man abgekommen?

Sorry, aber bei solchen Phrasen möchte ich dann schon auch irgendeine Begründung haben statt rührender, aber in diesem Fall aus meiner Sicht wahrlich unpassender Sentimentalität. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1429357
Fernsehfohlen hat geschrieben:Inwiefern wurde die Show denn "kaputtgemacht"? Sie ist doch nach dem Wechsel zur ARD beinahe komplett identisch geblieben, lediglich die Laufzeit wurde um zehn Minuten verkürzt, die Geldbeträge sind etwas angehoben worden und es gibt jetzt ein vier- statt dreiköpfiges Jägerteam. Was davon hat das Format zerstört? Von welchen Wurzeln ist man abgekommen?

Sorry, aber bei solchen Phrasen möchte ich dann schon auch irgendeine Begründung haben statt rührender, aber in diesem Fall aus meiner Sicht wahrlich unpassender Sentimentalität. ;)


Fohlen
Ich fand es damals mit 3 Teams im NDR halt passender. Finde das man mit 4 Jäger Teams, bei 10 Minuten Weniger zu hektisch wird.

Gut es gibt mehr Geld, aber dafür wird man auch iwie mehr unter druck gesetzt.

Na mal gucken, hast sicher recht, vielleicht groovt sich das noch ein, oder man muss sich halt erst mal dran gewöhnen. ;-)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1429359
Was denn für drei oder vier Teams? In jeder Sendung gibt es damals wie heute ein vierköpfiges Kandidatenteam, das gegen einen Jäger antritt. An dem Ablauf hat sich nichts geändert, nach wie vor tritt auch nur ein Jäger pro Ausgabe in Erscheinung. Das einzige, was sich wirklich geändert hat, ist die Sendezeit, okay. Aber das jetzt schon als "Wurzeln verlassen" zu bezeichnen, find ich etwas dick aufgetragen.;)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1429364
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was denn für drei oder vier Teams? In jeder Sendung gibt es damals wie heute ein vierköpfiges Kandidatenteam, das gegen einen Jäger antritt. An dem Ablauf hat sich nichts geändert, nach wie vor tritt auch nur ein Jäger pro Ausgabe in Erscheinung. Das einzige, was sich wirklich geändert hat, ist die Sendezeit, okay. Aber das jetzt schon als "Wurzeln verlassen" zu bezeichnen, find ich etwas dick aufgetragen.;)

Gut da du da so drauf herum reitest und es mir sicher vor dem zu Bett gehen keine ruhe lassen würde, ziehe ich die Wurzeln zurück, uns sage... Achtung...

Man hat dezente Retuschen vor genommen und die Show Optimiert. Klingt doch wirklich besser oder??? :P

Man man man, da will man mal Dick auf tragen und dann diese Pedanten.... *lol*

Gute Nacht.
Benutzeravatar
von Rodon
#1429372
Liebes Sweety, das war ja wieder nix. Erst denken, dann posten. Wenn man rummosert, sollte es wenigstens ein bisschen Hand und Fuß haben.

Glaubt ihr eigentlich auch, dass die Gebote der Jäger über einen Knopf im Ohr von der Redaktion kommen?
von stefted
#1429462
Rodon hat geschrieben:Glaubt ihr eigentlich auch, dass die Gebote der Jäger über einen Knopf im Ohr von der Redaktion kommen?
Gute Frage, das würde mich auch einmal interessieren, wie die Gebote genau zustande kommen. Dass der Jäger da jegliche Freiheit genießt, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Ob sie ihm exakt vorgegeben werden, keine Ahnung. Irgendein "System" habe ich jedenfalls in den ersten fünf Folgen, seitdem ich es nun in der ARD auch verfolge, nicht erkennen können.
von BungaBunga
#1429464
Die Werte werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorgegeben, dass wäre schon skuril wenn da der Jäger das nach seinem Belieben festlegen könnte. Wiederum völlig willkürlich wirken die vorgegebenen Werte dann aber schon. Ich habe da bisher auch kein System erkennen können. Vermutlich gibt es da einen Pool mit einer definierten Obergrenze und dann wird man innerhalb dessen eventuell auch nach einem Zufallsprinzip die Angebote bilden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 86