Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1498225
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Gestern über 3 Millionen. Fernsehfohlen, ein Spitzenwert?
Nein, die 3,02 Mio. nicht - "nur" ein geteilter zweiter Platz, im Bestfall sahen am 8. Februar vergangenen Jahres 3,12 Mio. zu. Die 14,4% beim Gesamtpublikum und die 9,8% bei den Jüngeren dagegen waren neue Allzeit-Marktanteilsrekorde. Und beim jungen Publikum hat man damit das "Quizduell" abgehängt (maximal 8,7%), "Wer weiß denn sowas?" lief aber mit 10,1% und 9,9% zweimal besser.


Fohlen
Aber immerhin.
von magister wigbold
#1498229
JouScheinlichOder hat geschrieben:Nenene, Nagorsnik hat wirklich mal nur 2 in der Finalrunde geschafft. Da war er völlig raus und hat dann so gut wie aufgegeben, da der Kandidat ihn fast jedes Mal zurückgestoßen hat - und das gegen einen Einzelnen :) Das war göttlich die Folge.

Edit: Hab grade nachgeguckt, er hat sogar 3 Punkte geschafft :mrgreen:
Aldeer Meister, danke für die Info, ich verfolge die Sendung seit knapp über einem Jahr, aber sie ist immer wieder für eine Überraschung gut. Obwohl bis auf Waldenberger die anderen zuweilen anfällig sind für ein klitzekleines Blackout, hätte ich das jetzt nicht für möglich gehalten. Wann war das denn und kursiert hier noch irgendwo eine Aufzeichnung im Netz? Bei youtube nicht ...
von JouScheinlichOder
#1498233
magister wigbold hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Nenene, Nagorsnik hat wirklich mal nur 2 in der Finalrunde geschafft. Da war er völlig raus und hat dann so gut wie aufgegeben, da der Kandidat ihn fast jedes Mal zurückgestoßen hat - und das gegen einen Einzelnen :) Das war göttlich die Folge.

Edit: Hab grade nachgeguckt, er hat sogar 3 Punkte geschafft :mrgreen:
Aldeer Meister, danke für die Info, ich verfolge die Sendung seit knapp über einem Jahr, aber sie ist immer wieder für eine Überraschung gut. Obwohl bis auf Waldenberger die anderen zuweilen anfällig sind für ein klitzekleines Blackout, hätte ich das jetzt nicht für möglich gehalten. Wann war das denn und kursiert hier noch irgendwo eine Aufzeichnung im Netz? Bei youtube nicht ...

Das müsste die Sendung vom 4.6.2015 (erste ARD-Staffel, Folge 13) gewesen sein. Aber von der ersten ARD-Staffel gibt es leider nirgends Videos mehr :(
von JouScheinlichOder
#1498430
Das Finale heute war eng! :o Der Pascal war ja ultrastark und ihm habe ich es auch gegönnt. Sein Mitspieler hatte in der MC-Runde allerdings furchtbare Blackouts.

Morgen wieder Grazyna, mal schauen, wieviel € die Kandidaten gewinnen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1498454
Hat mich jetzt nicht so sonderlich überrascht, dass Pascal Bothe da richtig reingehauen hat, schließlich gehört er ja auch zur Quizelite Deutschlands und ist mir auch schon einige Male in den Rankings des Quizvereins über den Weg gelaufen - anders als Grazyna Werner übrigens. :P
Hat mich ein wenig überrascht, dass jemand wie er da überhaupt als normaler Teilnehmer auftreten darf. Und dass Waldi nicht als Jäger rausgestampft kam, wunderte mich dann auch.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 11 Siege in 12 Spielen (91,7%)
Waldenberger - 8 Siege in 10 Spielen (80%)
Klussmann - 10 Siege in 13 Spielen (76,9%)
Nagorsnik - 9 Siege in 13 Spielen (69,2%)
Werner - 1 Sieg in 2 Spielen (50%)


Fohlen
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1498483
Bommes der alte Lügner: Das war kein Einzelding ihr habt euch da schon abgesprochen, dabei hat der andere dem Pascal sogar noch einen Punkt weggenommen mit der Sonne.
von JouScheinlichOder
#1498490
mike.däppen hat geschrieben:Bommes der alte Lügner: Das war kein Einzelding ihr habt euch da schon abgesprochen, dabei hat der andere dem Pascal sogar noch einen Punkt weggenommen mit der Sonne.

Ob es Pascal alleine geschafft hätte, ist allerdings dennoch fraglich.
von P-Joker
#1498495
Wieder was gelernt heute!
Frage: In welchem Monat wird der deutsche Fußballmeister gekürt?
Antwort: Im Fußball!

:lol: :lol: :lol:

Das war ja mal eine katastrophale Leistung von Frau Werner heute! :roll:
Dabei hat das Team doch so recht kläglich vorgelegt!
von JouScheinlichOder
#1498497
Oje… Das war wieder nix mit Grazyna Werner :| Und das Team war jetzt wirklich nicht soooo stark wie Bommes & Fr. Werner darauf gesagt haben. 10 richtige Anwtorten zu viert sind doch eigentlich viel zu wenig, um zu gewinnen… Aber eben nicht, wenn man gegen Grazyna spielt.

Und dass es jetzt mit dem Fußball 13 Monate gibt und deshalb der Sommer zwischen Herbst und Frühling verschoben wird, ist eine bodenlose Frechheit! :twisted: Danke Merkel!!!!!!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1498498
Puh ja, man hörte es bei etlichen Fragen regelrecht rattern in Frau Werners Kopf. Nicht, dass es völlig unverständlich wäre, aber so hab sogar ich alleine gute Chancen, sie als Jägerin alleine zu schlagen. Das ist mir zu wenig, zumal sie unterhaltungstechnisch und inhaltlich jetzt auch wieder bis auf eine schöne (wenn auch etwas schwerfällig vorgetragene) Erklärung nicht wirklich was bot und die meiste Zeit in öden verbalen Allgemeinplätzen verbleibt.

Nach drei Folgen sage ich jetzt: Sie unterhält mich nicht und ist im Finale schlichtweg zu schwach, wenn sie auch den mittelmäßigen 14 Punkten von heute zu keinem Zeitpunkt auch nur nahe kam. Bitte raus mit ihr!

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 11 Siege in 12 Spielen (91,7%)
Waldenberger - 8 Siege in 10 Spielen (80%)
Klussmann - 10 Siege in 13 Spielen (76,9%)
Nagorsnik - 9 Siege in 13 Spielen (69,2%)
Werner - 1 Sieg in 3 Spielen (33,3%)

Das Team hat mich übrigens im Finale ziemlich nervös und kirre gemacht, sodass ich diesmal gar nicht zum Mitzählen kam, wie viele Punkte ich erreicht hätte. :lol:


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1498499
Ob so ein Finale vorher mal simuliert wird? In manchen Gebieten scheint die Gouvernante ja schon recht blank zu sein (z.B. Sport). Na ja, die Kandidaten müssen es ja auch nicht immer so schwer haben. :lol:
von magister wigbold
#1498500
„Das muss man nicht wissen“, erklärt Frau Werner einmal mehr, das stimmt zwar, aber als Jägerin sollte der Satz nicht zum Standard werden – sonst ist die Produktionsfirma bald pleite. :mrgreen:
Trotzdem Respekt für ihren Mut.

Gestern hätte Nagorsnik die beiden trotz zweier Punkte Vorsprung fast noch geholt (Sophia Loren hätte er wissen müssen, fast noch seine Generation), und auch in der MC-Runde kam er, zugegeben mit „Heimvorteil“, dem deutschen Quizmeister schon näher …
Trotz „Sonne“ glaube ich nicht, dass Pascal allein gewonnen hätte.

Beide Sendungen zeigen an, wie stark die 4 Jäger sind.
von JouScheinlichOder
#1498504
Obwohl Werner natürlich langweilig und auch relativ schwach ist (im Vergleich zu den anderen natürlich! :mrgreen:), gehen mir diese Leute im Fratzenbuch ziemlich auf die Nerven, die ungefähr sowas schreiben:

„Ich schalt ab, diese langweilige Kuh will keiner sehen“

„Nich schon wieder die Alte. Haut die endlich raus!“

„Langweiliger als diese blöde Kuh geht es ja wohl nicht, ich schau bei ihren Sendungen ab sofort nicht mehr zu“


Was geht im Hirn solcher Leute ab frage ich mich da?!!? Ich kann verstehen, dass man sie langweilig und ungeeignet findet (was ich selbst auch finde), aber dennoch sind solche Kommentare sowas von dämlich, zumal ich mich wirklich frage, ob solche Kommentareschreiber im Vornherein erwartet haben, dass Grazyna Werner Waldi 2.0 wird? Das Gefühl habe ich nämlich. Man sollte sowas einfach konstruktiv lösen und nicht sinnlos beleidigen. Denn Leute, die bei ihren Sendungen abschalten und sich dann als „Fans“ bezeichnen, sind nämlich vieles - aber bei weitem keine Fans.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1498518
Na Gott, das ist ja leider inzwischen Standard, dass im Fernsehen auftretende Personen Freiwild für die ganz große Social-Media-Hexenjagd sind und Beleidigungen/Diffamierungen aller Art anhören müssen. Wenn ich mir die Facebook-Kommentare anschaue, ist immerhin die deutliche Mehrzahl nicht dieser Couleur - wobei Beleidigungen wohl auch moderativ entfernt werden.
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1498520
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Nach drei Folgen sage ich jetzt: Sie unterhält mich nicht und ist im Finale schlichtweg zu schwach, wenn sie auch den mittelmäßigen 14 Punkten von heute zu keinem Zeitpunkt auch nur nahe kam. Bitte raus mit ihr!



Fohlen
Ja, unterschreib ich.
von GammarayBurst
#1498527
JouScheinlichOder hat geschrieben:Ob es Pascal alleine geschafft hätte, ist allerdings dennoch fraglich.
Ein Solofinalist muss aber nicht auf andere Rücksicht nehmen und kann, sobald er nicht sofort auf eine Antwort kommt, den Moderator zu einer neuen Frage zwingen, auch wenn diese noch nicht vollständig verlesen wurde.
Ich meine, gute Kandidaten sind deshalb im Finale alleine besser aufgehoben als zu zweit. Zumindest dann, wenn der Partner nicht überdurchschnittlich gut ist.
von Familie Tschiep
#1498551
Ich finde Frau Werner auch zu schwach, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie sich als Polin mit Lullifragen und Fragen über die deutsche Populärkultur schwer tut. Ich fand sie nicht nur im Finale schwach, sondern auch davor.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1498568
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und dass Waldi nicht als Jäger rausgestampft kam, wunderte mich dann auch.
Okay, gut, er wurde dann für das noch stärkere Team mit Profi-Quizzer-Beteiligung auserkoren. ^^
Fand ihn heute aber wieder eher enttäuschend. Hatte eher wieder so einen mürrischen Tag und richtig ins Finale reingekommen ist er auch nicht. Drei der vier Kandidaten haben den Sieg aber echt verdient.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 11 Siege in 12 Spielen (91,7%)
Klussmann - 10 Siege in 13 Spielen (76,9%)
Waldenberger - 8 Siege in 11 Spielen (72,7%)
Nagorsnik - 9 Siege in 13 Spielen (69,2%)
Werner - 1 Sieg in 3 Spielen (33,3%)

Jetzt aber bitte auch mal wieder Jacoby und Klussi vor harte Brocken stellen, die sind mir in letzter Zeit zu leicht davon gekommen. ^^


Fohlen
von JouScheinlichOder
#1498570
Oha, da war Waldi heute aber wieder ungewöhnlich schwach. In den MC-Runden 4 oder 5 Fehler (durchschnittlich ist das ziemlich viel) und im Finale dann „nur“ 13 Punkte. Bei den Kandidaten fand ich nur die Männer sympathisch, diese Evelyn war ja irgendwie besoffen, während die Susan absolut nichts zum Sieg beigetragen hat.

Bemerkenswert, dass bisher in dieser Woche noch kein Jäger-Sieg dabei war! :o
von Familie Tschiep
#1498571
Nun ja, Waldenberger wurde mehrmals zurückgesetzt, er hatte schon mehr richtige Antworten gegeben. Ich fand ihn nicht so enttäuschend.

20 + geklaute Anworten machen es jedem Jäger schwer.
Ja, das Team war auch saustark.
von magister wigbold
#1498572
Ich hatte eher den Eindruck, sie war auf Speed (mir fiel die Jobcenterszene in „Trainspotting“ ein) :mrgreen:
Angesäuselt waren eher die Entscheider hinten, die festlegen, wie die Einsätze für die Jäger verteilt werden. Wenn man bei der 3. Kandidatin (nach zwei verlorenen Spielen in dieser Woche) einen großen Minuswert unten festgelegt hätte, wäre die schon mal draußen gewesen. Aber vielleicht ist das ja Absicht. Warum auch nicht.
Bei zwei halbprofessionellen Quizzern war es ohnehin absehbar, dass es knapp werden würde, aber Waldi hat auch viel danebengehauen. Allein im Finale 5x, glaube ich. Dann 4 Leute mit 4 mitgebrachten Punkten … Da wäre ein Jacobi auf Adrenalin und mit gutem Lauf nötig gewesen, der gleich nach dem Fragewort die Antwort in den Saal brüllt :wink:
von TV-Fan
#1498573
Saustarke Show. Glaubt irgendwer, dass wir die Frau Werner nochmal sehen? Ihre 3 angekündigten Testeinsätze sind nun vorbei. Ich glaube weder ihre Leistung noch ihr Unterhaltungswert würden sich wesentlich steigern. Vielleicht täusche ich mich auch. Aber sie schien mir auch nicht besonders glücklich mit ihrer Rolle.
von JouScheinlichOder
#1498575
Sie bekommt noch mindestens einen weiteren Einsatz. Ich habe irgendwann mal hier im Forum einen Link gepostet, wo eine detaillierte Übersicht zu sehen war. Irgendwann im März war das, wo sie noch einmal als Jägerin aufgelistet war.
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 86