Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von stefted
#1498581
mike.däppen hat geschrieben:Bommes der alte Lügner: Das war kein Einzelding ihr habt euch da schon abgesprochen, dabei hat der andere dem Pascal sogar noch einen Punkt weggenommen mit der Sonne.
Wobei Pascal die Antwort auch selbst noch einmal wiederholt hat. Mir war bisher noch gar nicht bewusst, dass auch wenn der, der gebuzzert hat, die richtige Antwort selbst noch gibt, diese dennoch nicht zählt, wenn ein anderer zuvor schon reingerufen hat. Das finde ich so ehrlich gesagt auch eher schlecht geregelt. Zum Glück war es am Ende nicht entscheidend.
JouScheinlichOder hat geschrieben:Und dass es jetzt mit dem Fußball 13 Monate gibt und deshalb der Sommer zwischen Herbst und Frühling verschoben wird, ist eine bodenlose Frechheit! :twisted: Danke Merkel!!!!!!
Der Sommer liegt doch zwischen Herbst und Frühling, letzterer davor, ersterer danach :wink:
Mir war natürlich sofort klar, was hier als als einzig richtige Antwort anerkannt werden würde, aber manchmal müssten die Fragen meines Erachtens doch klarer formuliert sein, oder man könnte sich eben streiten, ob nicht auch etwas anderes, hier eben der Sommer, gelten müsste.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nach drei Folgen sage ich jetzt: Sie unterhält mich nicht und ist im Finale schlichtweg zu schwach, wenn sie auch den mittelmäßigen 14 Punkten von heute zu keinem Zeitpunkt auch nur nahe kam. Bitte raus mit ihr!
Dem kann ich mich nur anschließen. In der ersten Folge ging es ja noch einigermaßen, als sie noch die eine oder andere Erklärung zu ihren Antworten gab, in der zweiten und der gestrigen dann aber quasi kein eigenes Wort mehr, außer Bommes sprach sie direkt einmal an. Und vom Quiz-Niveau her reicht sie bei Weitem nicht an die übrigen Jäger heran, ein halbes Freilos, als dass sie sich nun inzwischen präsentiert, passt absolut nicht in dieses Format.
JouScheinlichOder hat geschrieben:Was hat denn die Evelyn vor der Sendung genommen? :mrgreen:
Sie fand ich heute auch extrem fürchterlich und nervtötend in ihrer Art. Sie wollte am Ende sogar noch ein Lied anstimmen, "We are the Champions". Ich hoffe wirklich, das war einer gewissen Nervosität geschuldet, manche Leute kompensieren das dann mit solch einem übertriebenen Verhalten. Wäre sie tatsächlich immer so, müsste doch eigentlich jeder Mensch in ihrer Umgebung nach kurzer Zeit völlig kirre werden. Ich zumindest würde es.
von JouScheinlichOder
#1498584
Mal so nebenbei:

Was wäre eigentlich wenn der erste Kandidat heute das Angebot von 5€ angenommen hätte, und als einziger durchgekommen wäre? Hätte er dann wirklich um 5€ gespielt? :mrgreen: Wäre ja schließlich unfair, da bei einer Elemenierung aller 4 Kandidaten des Jägers um 500€, also um 495€ mehr gespielt werden darf.
Das würde mich wirklich interessieren, ob die ARD das im 5€-Fall auf 500€ „runden“ würde.
von JouScheinlichOder
#1498630
Kaffeesachse hat geschrieben:Ja, dann fehlt diese Woche nur noch einer, der geschlagen werden kann. :)

Und das ist Klussmann. Ihm traue ich morgen sogar eine Niederlage zu, hängt aber auch von den Kandidaten ab.

Und die Fragen heute im Finale waren ja mal hart.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1498631
Bei der Frau linksaußen fand ichs heute ziemlich krass, wie klug und kompetent sie dann wirkte, wenn sie zur Beantwortung der Fragen etwas Zeit hatte - und wie schwer sie sich im Gegenzug mit dem Tempomodus gerade im ersten Teil des Finals tat. Aber ja, die Fragen waren auch für mein Gefühl ziemlich schwer.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 11 Siege in 13 Spielen (84,6%)
Klussmann - 10 Siege in 13 Spielen (76,9%)
Waldenberger - 8 Siege in 11 Spielen (72,7%)
Nagorsnik - 9 Siege in 13 Spielen (69,2%)
Werner - 1 Sieg in 3 Spielen (33,3%)


Fohlen
von JouScheinlichOder
#1498776
Lol, sie haben tatsächlich eine Kandidatensieger-Woche gemacht :o Klussi heute wieder schwach - er hat ziemlich blöde Fehler im Finale gemacht.
von infernogott
#1498777
Jetzt wird auch endlich mal bestraft, dass der Jäger den Fragenkatalog der Kandidaten vorher mitbekommt, was ja normalerweise ein Vorteil für ihn ist, da er sich auf die Fragen einstellen kann. Er hat genau dieselben Antworten auf ähnliche Fragen der Kandidaten gegeben :mrgreen:
von magister wigbold
#1498861
Stimmt, sonst wäre er schnell auf die Schwester gekommen :D
5 Niederlagen in Folge. Kann passieren, so wie eben auch Nagorsnik mal 3:19 verloren hat. Erinnere mich, dass der ehemalige geniale Schachweltmeister Karpow mal eine Kombination von der Güteklasse des "Schäferzugs" übersah :mrgreen:
von JouScheinlichOder
#1498925
Wie Waldi die MC-Runde während der Fragen immer kommentiert :mrgreen:
„Wasn das fürn Zeug?“
„So, ich nehm jetzt mal das da“
„Oja, das Is gut, das weiß ich“

Göttlich.
von JouScheinlichOder
#1498928
Die Form von Waldi gefällt mir aktuell gar nicht. 15 Punkte hat er heute wieder nur mit Mühe und 0 Sekunden übrig geschafft. Wobei die Kandidaten ihn auch bemerkenswert oft zurückgestoßen haben (wenn ich das richtig sehe haben sie ja nur 2 ausgelassen).
Dass Waldi das dann doch noch in allerletzter Sekunde gewinnt war krass.
von stefted
#1498934
Auch in den Duellrunden hatte er heute erstaunlich viele Fehler. Wobei ich sagen muss, dass - zumindest nach meinem Gefühl - die dortigen Fragen heute teilweise auch wirklich extrem schwer waren. Ich glaube, ich wäre in drei von vier Runden trotz seiner Fehler dennoch gescheitert.

Wirklich mit der letzten Sekunde zu verlieren, ist natürlich extrem bitter für die Kandidaten. Überraschend fand ich, dass der letzte Herr, nachdem er bei den Eintiegsrunde so gut war und dann auch im Duell die 50.000 relativ souverän ins Ziel brachte, im Finale fast gar nichts mehr beitragen konnte. Und einmal gefühlt auch der Dame in der Mitte eine Antwort mit einem Weiter weggenommen hat, die diese gewusst hätte. Der eine Punkt, der am Ende fehlte.
von Familie Tschiep
#1498936
Man darf nicht nur die 15 Punkte sehen, sondern auch sehen, dass das Team eine Menge abgestaubt hat. Es waren, glaub ich, 4 oder 5 Abstauber, dementsprechend musste Waldenberger 23 oder 25 Fragen richtig beantworten.

Ich fand es sehr spannend.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1498947
Ich hatte ja am Ende der Folge das Gefühl, dass Waldi sein Sieg regelrecht peinlich war. So wie er ständig Richtung Boden geblickt und nur "ich bin bedient" gesagt hat, war das jetzt sicher kein Sieg, auf den er besonders stolz war.

Generell kann ich nur diverse Eindrücke aus den letzten Wochen wiederholen: Das ist irgendwie nicht mehr der Waldenberger vom letzten Jahr. Sehr reserviert und verschlossen, mitunter regelrecht mürrisch und mit erstaunlich vielen Fehlern.

Die MC-Fragen waren aber heute auch teilweise völlig krank. Habe es zum Beispiel sehr gefeiert, als Waldi dann einmal meinte: "Ich hab versucht, irgendeinen Sinn in der Frage zu finden. Warum soll man bitte wissen, welche Trulla Jeff Bridges 1977 geheiratet hat?"
Sowas bitte wieder häufiger. Ja.

Die "Jadebeile" in der ersten MC-Runde hätte ich übrigens gewusst. Gesellschaftslehre-Unterricht in der fünften Klasse bildet, kann ich nur empfehlen. :lol:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Die Form von Waldi gefällt mir aktuell gar nicht. 15 Punkte hat er heute wieder nur mit Mühe und 0 Sekunden übrig geschafft. Wobei die Kandidaten ihn auch bemerkenswert oft zurückgestoßen haben (wenn ich das richtig sehe haben sie ja nur 2 ausgelassen).
Sie haben drei von sieben ausgelassen, soooooo überragend fand ich das nun nicht. Und bei "American Horror Story" hab ich zwei Herzkasper kurz hintereinander bekommen: Als Waldi das nicht wusste und als die Kandidaten "The Walking Dead" antworteten. :o


Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 11 Siege in 13 Spielen (84,6%)
Waldenberger - 9 Siege in 12 Spielen (75%)
Klussmann - 10 Siege in 14 Spielen (71,4%)
Nagorsnik - 9 Siege in 13 Spielen (69,2%)
Werner - 1 Sieg in 3 Spielen (33,3%)


Fohlen
von JouScheinlichOder
#1498949
Also bei der einen Frage da The Walking Dead zu sagen, war ja wirklich ziemlich dämlich, da die jüngere Frau zuvor noch sagte, dass es The Walking Dead definitv nicht ist.
von P-Joker
#1498965
Fernsehfohlen hat geschrieben: nd bei "American Horror Story" hab ich zwei Herzkasper kurz hintereinander bekommen: Als Waldi das nicht wusste und als die Kandidaten "The Walking Dead" antworteten.
Ich hätte beide nicht gekannt.
Da ist es wieder, das Thema mit den "leichten" und "schweren" Fragen.
Oder muss man das Zeug etwa kennen? Ich glaube eher nicht.
von JouScheinlichOder
#1498976
Also „The Walking Dead“ sollte man zumindest schon einmal gehört haben. Ist ja schließlich eine der beliebtesten Serien der Welt.
von JouScheinlichOder
#1498989
Da kam er ja heut direkt nochmal, der Waldi. :P

Heute kann man ihm allerdings keinen Vorwurf machen, ihn fand ich im Finale noch recht akzeptabel.

Joar, aber langsam wird es unwahrscheinlich, dass Waldi in der Statistik genauso dastehen wird wie letzte Staffel :|
von magister wigbold
#1498990
Jawoll! Nach den ersten fünf, sechs Fragen im Finale dachte ich noch, das wird ein Debakel für die Kandidaten, aber dann kam ein grandioser Lauf ... 1571 die letzte Galeerenschlacht, die Seeschlacht von Lepanto. Nicht übel, auch die Theologin dann noch ...
Wenn er das gestern nicht noch in allerletzter Sekunde die Sache geholt hätte, wären das jetzt drei Niederlagen in Folge für Waldi. Heute war er aber ganz gut drauf. Letztlich relativiert sich alles und es zeigt sich, wie nahe die Jäger beieinander liegen.
Wie wäre ich gefrustet gewesen, wenn ich wegen einer Sekunde 18000 Euro verloren hätte ... :shock:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1498995
stefted hat geschrieben:"American Horror Story" kannte ich nicht einmal vom Titel her. Sollte man das denn kennen?
Joar, also zumindest schon mal davon gehört haben sollte man meines Erachtens schon. Ist eine recht bekannte Horror-Anthologieserie mit je einem großen Horror-Überthema (z.B. Horror-Haus, Hexen, Irrenanstalt) pro Staffel, wo unter anderem Kathy Bates, Jessica Lange oder eben Lady Gaga mitspielen.

Heute hätte ich definitiv schlechter abgeschnitten als die Kandidaten im Finale und ich war auch sehr erstaunt, wie sie dann auf einmal abgegangen sind, weil gerade die jüngere Frau in der ersten Schnellraterunde ja nun wahrlich nicht überragend war.
Waldi war definitiv besser drauf als in der Montagsfolge, so richtig schwach fand ich eigentlich nur das Karo - und das kam zu einem Zeitpunkt, wo es eh schon wurscht war.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 11 Siege in 13 Spielen (84,6%)
Klussmann - 10 Siege in 14 Spielen (71,4%)
Waldenberger - 9 Siege in 13 Spielen (69,2%)
Nagorsnik - 9 Siege in 13 Spielen (69,2%)
Werner - 1 Sieg in 3 Spielen (33,3%)


Fohlen
von P-Joker
#1499001
JouScheinlichOder hat geschrieben:Also „The Walking Dead“ sollte man zumindest schon einmal gehört haben. Ist ja schließlich eine der beliebtesten Serien der Welt.
stefted hat geschrieben:"American Horror Story" kannte ich nicht einmal vom Titel her. Sollte man das denn kennen?
In beiden Fällen habe ich mir Anfangs die Beschreibungen durchgelesen und für mich festgestellt,
dass das in meinen Augen absoluter Quatsch ist!
Demnach könnte ich auch jetzt nicht sagen, wer da wann, wo, warum und als was mitgespielt hat.

Zum Thema Waldenberger:
Eine Weile lang fand ich diese arrogante Art von ihm ja noch ganz witzig.
Inzwischen geht sie mir aber zunehmend auf die Nerven!

Jacoby hat auch eine gewisse Arroganz an sich, die überspielt er aber mit einer wiederum sympathischen Fröhlichkeit.
Nagorsnik ist weit entfernt davon arrogant zu wirken. Er ist nebenbei sogar der informativste.
Und Klussmann? Der will arroganter wirken als er es von Natur aus ist.
von TV-Fan
#1499047
Im UK-Update geht es heute um unsere Lieblings-Show. Vllt. sehen wir ein solches Special auch mal bei uns.
http://www.dwdl.de/ukupdate/60123/itv_t ... auf_dokus/

Ich hoffe ja, dass wir während der nächsten Staffel von "Wer weiß denn sowas?" wenigstens ein paar XXL-Ausgaben von "Gefragt-Gejagt" bekommen. Aber das hängt sicherlich stark von den Quoten des XXL-Promispecials am 4. März ab. Meine Daumen sind gedrückt.
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 85