Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von JouScheinlichOder
#1460732
Das waren heut ja richtig schlechte Promis, zudem auch noch unsympathische :| Vorallem die Lisa Fitz fühlte sich ja richtig cool, ich war heute definitiv GEGEN die Kandidaten. Morgen kommt dann denk ich mal der Sebastian Klussmann, bei der leider, leider, leider letzten Folge :( Jedenfalls in dieser Staffel :D
von Familie Tschiep
#1460753
JouScheinlichOder hat geschrieben:Das waren heut ja richtig schlechte Promis, zudem auch noch unsympathische :| Vorallem die Lisa Fitz fühlte sich ja richtig cool, ich war heute definitiv GEGEN die Kandidaten.
Ich auch. Richtig unsympathisch waren für mich zwar nicht, aber so schlecht, dass ich ihnen einen Gewinn nicht gegönnt hatte.
Früher dachte ich, je mehr im Finale sind, umso besser. Heute sehe ich es nicht ganz so, denn einer im Finale muss nicht buzzern. Heute bin ich der Meinung, dass wer unter 2500 Euro angesammelt hat, immer die Zockervariante nehmen müsste, um der Gruppe zu dienen.
von P-Joker
#1460757
Familie Tschiep hat geschrieben: Heute bin ich der Meinung, dass wer unter 2500 Euro angesammelt hat, immer die Zockervariante nehmen müsste, um der Gruppe zu dienen.
Der Meinung bin ich nun mal gar nicht.
Meines Wissens sind bisher die wenigsten "Zocker", die vorher unter 2.500 waren, durchgekommen.

Heute war ja mal witzig.
Im Finale waren der, dem ich am meisten zugetraut habe, und die, bei der ich es am wenigsten vermutet habe. :-)

Übrigens:
Kann es sein, dass gleich die ersten beiden Fragen in der MC-Runde von Mirja in dieser Staffel schon einmal vorkamen?
Irgendwie hatte ich da so ein De-ja-vu-Erlebnis ... :-)
von Familie Tschiep
#1460769
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Heute bin ich der Meinung, dass wer unter 2500 Euro angesammelt hat, immer die Zockervariante nehmen müsste, um der Gruppe zu dienen.
Der Meinung bin ich nun mal gar nicht.
Meines Wissens sind bisher die wenigsten "Zocker", die vorher unter 2.500 waren, durchgekommen.
Wenn sie nicht ordentlich Kohle mitbringen, haben sie im Finale auch nichts verloren, weil sie eher ja auch kaum Fragen im Finale beantworten.
von P-Joker
#1460770
Familie Tschiep hat geschrieben: Wenn sie nicht ordentlich Kohle mitbringen, haben sie im Finale auch nichts verloren, weil sie eher ja auch kaum Fragen im Finale beantworten.
Sorry! Das halte ich für absoluten Quatsch!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1460784
Meine Herren, hat sich der Nagorsnik am Ende wieder schwer getan. Den Promis hätte ich den Gewinn auch nicht gegönnt, da mich keiner wirklich überzeugen konnte und mir jetzt auch niemand von ihnen wirklich sympathisch war. Also gut, dass es der Bibliothekar noch mit Hängen und Würgen gepackt hat.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger - 16 Siege in 19 Spielen (84,2%)
Jacoby - 15 Siege in 19 Spielen (78,9%)
Nagorsnik - 16 Siege in 21 Spielen (76,2%)
Klussmann - 12 Siege in 19 Spielen (63,2%)

Tja, eine Folge nur noch. :(


Fohlen
Benutzeravatar
von Rodon
#1460786
P-Joker hat geschrieben:Übrigens:
Kann es sein, dass gleich die ersten beiden Fragen in der MC-Runde von Mirja in dieser Staffel schon einmal vorkamen?
Irgendwie hatte ich da so ein De-ja-vu-Erlebnis ... :-)
Europalette und Derrick? Nee, also die Fragen gab's noch nicht. Es gab nur bereits die Frage, wie die erste Folge von "Schimanski" hieß. Vielleicht hast du dich daran erinnert.
von P-Joker
#1460837
Rodon hat geschrieben: Europalette und Derrick?
Ich habe noch mal reingeschaut.
Bei der ersten Frage habe ich was verwechselt, weil vor kurzrm schon einmal der "Kapselheber" als Antwort für eine Frage vorkam.
Der "Waldweg" bei Derrick könnte auch im Quizduell gewesen sein, okay. :-)

PS: Wer bei der nächsten Staffel dabei sein möchte, kann sich hier anmelden:

https://www.shortaudition.com/Gefragt-Gejagt
Benutzeravatar
von Rodon
#1460862
Ich weiß nicht, ob ich den seltsamen Kandidaten gerade lustig oder nervig fand. Aber auf jeden Fall eine tolle Schnellraterunde, die Lust aufs Finale macht.

Kandidat 4 ist völlig over the top. Waldi soll gewinnen. :D
von JouScheinlichOder
#1460866
Mein Gott waren die 2. & 4. Kandidaten nervig :roll: Sich aufführen wie ein Kleinkind, aber die 20€ nehmen :p
von magister wigbold
#1460869
Jo, hat er sie ausgeknockt. Hatte ich schon vermutet. Spannend war es trotzdem und witzig.
Ein würdiger Abschluss. Typ 4 war wirklich nervig ...
Tja, das wars. Bin nun gespannt, ob da im Frühjahr tatsächlich mal jemand zum Casting anruft. :D
von Familie Tschiep
#1460874
Halloween ist doch erst am Ende des Jahres, warum werden schon im Frühling 120 Folgen des Gruselquiz' Wer weiß denn sowas? präsentiert.

Gefragt, gejagt wird schon jetzt schwer vermisst.
von JouScheinlichOder
#1460875
Richtig komisch fand ich es ja, dass bei den Finalfragen 4 oder 5 Jägerfragen dran waren (Wie nennt der Jäger das […]). Fand ich ehrlich gesagt nett, aber zum Teil auch unnötig, da es sehr wahrscheinlich ist, dass sowohl Jäger als auch Kandidaten keine Antwort geben können, weil woher soll man das wissen, wenn man kein Jäger (natürlich der Jäger vom Wald ist hier gemeint) ist? :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1460885
Ach, also den zweiten Kandidaten fand ich durchaus noch amüsant und er konnte ja durchaus was. Die nervige Lusche da am Ende hat mich aber auch sehr mit Waldi mitfiebern lassen im Finale, der war echt furchtbar und wusste so gut wie gar nichts.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger - 17 Siege in 20 Spielen (85%)
Jacoby - 15 Siege in 19 Spielen (78,9%)
Nagorsnik - 16 Siege in 21 Spielen (76,2%)
Klussmann - 12 Siege in 19 Spielen (63,2%)

Sehr passendes Jäger-Ranking, spiegelt die Leistungsverhältnisse meines Erachtens gut wider. Nagorsnik würde ich realistisch eher so bei 70% sehen, er hatte sehr oft Glück, bei schwachen Runden seinerseits schwache Gegner gehabt zu haben.

Tja, nun ist dieser leuchtende Stern am tristen Himmel der deutschen Daytime-Unterhaltung erstmal verglüht. Ich werde dieses Format unheimlich vermissen... vor allem in den nächsten knapp drei Wochen, denn in den letzten Tagen habe ich mir GG immer als Leckerli nach meinen Lern-Marathons aufgehoben. :cry:


Fohlen
von JouScheinlichOder
#1460906
Was mir bei dieser letzten Folge auffiel, ist, dass die Vorstellungen der Jäger bei Waldenberger & Klussmann anders waren. Damit meine ich, dass in den Einspielern der beiden neue Posen dazu kamen ;) Ziemlich komisch fand ich auch, dass Bommes bei der Petra vor der Schnellraterunde sagte: "1 Minute für Andrea Kiewel". Da hab ich mich schon gefragt, was das sollte :D
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1460909
Ja, nun bleibt der Fernseher um 18 Uhr wohl vorerst wieder aus. Na ja, das spart Strom. :lol:
Die Jäger kamen ja dann doch über die Staffel gesehen recht ausgeglichen zum Einsatz, auch wenn manche das subjektiv manchmal anders sahen.
von P-Joker
#1460913
JouScheinlichOder hat geschrieben: Ziemlich komisch fand ich auch, dass Bommes bei der Petra vor der Schnellraterunde sagte: "1 Minute für Andrea Kiewel". Da hab ich mich schon gefragt, was das sollte :D
Vielleicht lag es daran, dass die Kandidatin rein optisch die ältere Schwester von Andrea Kiewel sein könnte ... :)
von JouScheinlichOder
#1460932
P-Joker hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben: Ziemlich komisch fand ich auch, dass Bommes bei der Petra vor der Schnellraterunde sagte: "1 Minute für Andrea Kiewel". Da hab ich mich schon gefragt, was das sollte :D
Vielleicht lag es daran, dass die Kandidatin rein optisch die ältere Schwester von Andrea Kiewel sein könnte ... :)

Das stimmt natürlich ;) Vielleicht musste Bommes die ganze Zeit von Kiewel schwärmen, wenn er die Petra sah und dann ist ihm das rausgerutscht :D Kann aber auch sein, dass es Absicht von ihm war.
von JouScheinlichOder
#1460970
Was mir manchmal auffiel bei dieser Staffel, war das Publikum :D Manchmal hatte man bei diesem nämlich das Gefühl, dort würden nur 12-jährige Kinder sitzen. Bei der Jacoby-Vorstellung mit der Einschulung zu lachen, find ich ja noch ok, aber bei einem eher mageren Risiko-Angebot von 9.000€ "zocken" reinzuschreien fand ich dann doch übertrieben. Dann gab es da auch mal ein Publikum, dass nicht einmal geklatscht hat, wie der Jäger zum ersten Mal reinkam. Da waren schon Unterschiede.

Wahrscheinlich werden sich jetzt 90% aller Forum-User denken, wieso ich mich mit solchen sinnlosen Themen beschäftige :D
von magister wigbold
#1461482
JouScheinlichOder hat geschrieben:Was mir manchmal auffiel bei dieser Staffel, war das Publikum :D Manchmal hatte man bei diesem nämlich das Gefühl, dort würden nur 12-jährige Kinder sitzen. Bei der Jacoby-Vorstellung mit der Einschulung zu lachen, find ich ja noch ok, aber bei einem eher mageren Risiko-Angebot von 9.000€ "zocken" reinzuschreien fand ich dann doch übertrieben. Dann gab es da auch mal ein Publikum, dass nicht einmal geklatscht hat, wie der Jäger zum ersten Mal reinkam. Da waren schon Unterschiede.

Wahrscheinlich werden sich jetzt 90% aller Forum-User denken, wieso ich mich mit solchen sinnlosen Themen beschäftige :D
Wer weiß, wie das Publikum manchmal rekrutiert wird. Ich hatte in 90ern mal einen Studentenjob als Zuschauer beim "Glücksrad". Wir wurden also bezahlt. Vier Sendungen nonstop! Das war anstrengender als ein Huckerjob auf dem Bau :D
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 86