Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1501077
GammarayBurst hat geschrieben:Unterschätzt ihr beiden nicht den "Adrenalinfaktor", wenn ihr meint, ihr hättet ihn geschlagen?
Ich wüsste nicht, wie ich den einbeziehen sollte. Kann natürlich sein, dass der etwas ausmacht, aber bis auf das phrasige "dat is im Fernsehen dann janz anders als vor der heimischen Kiste" wüsste ich nicht, wie ich den berücksichtigen könnte, wenn ich halt vor der heimischen Kiste mitquizze. ;)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1501082
Ich tu mich ja immer schwer mit dem Mitzählen. Man muss ja dann zwingend vor dem Kandidaten "antworten". Sonst hat das für mich was von "Ja klar, hätt ich auch gewusst". Das hat bei mir persönlich zu großes Schummelpotenzial. :lol:
von magister wigbold
#1501099
GammarayBurst hat geschrieben:Unterschätzt ihr beiden nicht den "Adrenalinfaktor", wenn ihr meint, ihr hättet ihn geschlagen?
Also, ich bin EIGENTLICH ein „Prüfungstyp“, habe etliche mündliche Prüfungen absolviert und laufe in der Stresssituation in 95% der Fälle zu Hochform auf, wäre vermutlich noch besser als vor dem Fernseher, ABER: Ich hatte schon 2x in meinem Leben das genaue Gegenteil: ein Blackout! Eine Totalsperre, obwohl ich mich mit den Themen auskannte. Wäre bei GG vergleichbar mit dem Knastpädagogen neulich. Das könnte eines gewesen sein, denn es waren Fragen dabei, die auch ein Sechsjähriger hätte beantworten können. Da ich ursprünglich aus einer Kleinstadt komme, hätte ich nach einem solchen Blackout 2500 aufrichtige Bewunderer :mrgreen:


Tja, zur heutigen Sendung: Schade, Rübezahl war gar nicht schlecht, hätte ich den beiden gegönnt.
Hübsch, wenn die Kamera nach einem knappen Sieg immer auf Waldis geballten Fäuste zieht :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1501112
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich tu mich ja immer schwer mit dem Mitzählen. Man muss ja dann zwingend vor dem Kandidaten "antworten". Sonst hat das für mich was von "Ja klar, hätt ich auch gewusst". Das hat bei mir persönlich zu großes Schummelpotenzial. :lol:
Ich zähle auch nur Antworten mit, auf die ich mindestens parallel zum Kandidaten bzw. zu Bommes' Auflösung komme. Heute wars wirklich ein knackiges Waldi-Set am Ende, aber da waren auch einige aus meiner Sicht blöde Fehler dabei. Bei "britischer Detektiv" fällt einem doch direkt Sherlock Holmes ein, das sage ich doch eher, als dass ich gar nichts sage. :?
Aber sonst schöne Folge mit einem guten Kandidaten, der sich in den Schnellraterunden trotz hoher Grundschnelligkeit irgendwie unter Wert verkaufte. Er wirkte jedenfalls deutlich wissender als ich, hatte in der Auftaktrunde aber nur eine Richtige mehr und im Kandidatenfinale dann sogar eine weniger korrekt als ich.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Waldenberger - 15 Siege in 20 Spielen (75%)
Nagorsnik - 12 Siege in 17 Spielen (70,6%)
Jacoby - 14 Siege in 20 Spielen (70%)
Klussmann - 13 Siege in 20 Spielen (65%)
Werner - 1 Sieg in 4 Spielen (25%)


Fohlen
von drkimble
#1501134
Jau, das hat Holger Waldenberger gestern noch so gerade eben gerettet. Seine Fans sollten sich den kommenden Montag, 27.3. mal vormerken, das könnte legendär werden.. :wink:
von JouScheinlichOder
#1501147
drkimble hat geschrieben:Jau, das hat Holger Waldenberger gestern noch so gerade eben gerettet. Seine Fans sollten sich den kommenden Montag, 27.3. mal vormerken, das könnte legendär werden.. :wink:
Jetzt machst du mich aber neugierig… :o
von GammarayBurst
#1501151
drkimble hat geschrieben:Jau, das hat Holger Waldenberger gestern noch so gerade eben gerettet. Seine Fans sollten sich den kommenden Montag, 27.3. mal vormerken, das könnte legendär werden.. :wink:
Waldi verliert mit null Punkten?
von GammarayBurst
#1501152
magister wigbold hat geschrieben:Hübsch, wenn die Kamera nach einem knappen Sieg immer auf Waldis geballten Fäuste zieht :D
Das finde ich auch immer klasse. :D
von drkimble
#1501159
Was war denn heute mit Sebastian Klussmann los? Die Beträge auf der Risikostufe waren ja eher übersichtlich zwischen 10.000 und 20.000, obwohl ein ehemaliger Vorsitzender von MENSA dabei war, dem ich mehr zugetraut hätte.
Aber interessant, dass Klussi auch mal auf den WWM-Stuhl bei Günter Jauch möchte, man ihn aber da nicht haben will..
von magister wigbold
#1501160
Klar will man ihn dort nicht haben. Das kann sehr teuer werden ...
Der englische Jäger Mark Labbett, ein 160 kg-Koloss, war auch mal drin und ist allerdings schon bei 32000 ausgeschieden. Das wäre übrigens mal 'ne hübsche Idee für "Verstehen Sie Spaß": Klussibaby setzt sich siegessicher und in Erwartung einer Million in den Stuhl - und wird von vorneherein mit Fragen zugeballert, die zu fett sind, so dass er schon bei 500 Euronen rausfliegt :D
Schön, dass du nicht spoilerst. Wir sind hier alles schon sehr gespannt auf Montag :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1501161
Im Normalfall dürfte WWM? für alle Jäger (also... die Männer :P ) nicht so die gigantische Herausforderung sein, weshalb ich gut verstehen kann, dass Klussmann und ja auch Waldi da sehr gerne mal teilnehmen würden. ^^
Und ja, ich will den Montag auch nicht gespoilert haben. Mir reicht schon zu wissen, dass da wohl Waldi auftritt und es in irgendeiner Form besonders wird. Mehr muss nun echt nicht sein. ;)

Die heutige Folge war... nett, die Beträge für die obere Stufe aber in der Tat durchweg enttäuschend. Hätte sie bei diesen Summen auch durchgehend abgelehnt.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Waldenberger - 15 Siege in 20 Spielen (75%)
Nagorsnik - 12 Siege in 17 Spielen (70,6%)
Jacoby - 14 Siege in 20 Spielen (70%)
Klussmann - 14 Siege in 21 Spielen (66,7%)
Werner - 1 Sieg in 4 Spielen (25%)


Fohlen
von JouScheinlichOder
#1501163
Klussmann hat das ja dann auch bei dem letzten Kandidaten dementsprechend kommentiert (nicht 5, nicht 10 sondern GANZE 15.000 € :mrgreen:) Ich glaube, ihm haben die Angebote von der Regie (oder wer auch immer die stellt) auch nicht so wirklich gefallen.
Von dem Mensa-Mitglied hab ich mir ehrlich gesagt ebenfalls mehr erhofft. War eher durchschnittlich als überragend.

Und jaaaaaaayyyyyy morgen Doppelfolge !! :o :P
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1501209
Aaaaalter, war ich schlecht in der Finalrunde der zweiten Folge: Gerade einmal sechs(!!!) Richtige in zwei Minuten, hätte keinen Deut besser abgeschnitten als die beiden Kandidatinnen - wäre vielleicht nur etwas schneller gewesen.
Auch sonst wars heute nicht so mein Abend, wenngleich ich sonst eher bei den MC-Runden ungewohnt schwach drauf war als bei den ansonsten soliden Schnellrate-Runden. Aber die Kandidaten-Fragen am Ende fand ich echt unsäglich.

Waldi war aber heute wunderbar drauf, sodass seine Folge die wesentlich unterhaltsamere war. Das Finale war aber natürlich bei Nagorsnik davor knackiger, wo er ja fast wieder an die 18 der Kandidaten rangekommen wäre.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Waldenberger - 16 Siege in 21 Spielen (76,2%)
Jacoby - 14 Siege in 20 Spielen (70%)
Klussmann - 14 Siege in 21 Spielen (66,7%)
Nagorsnik - 12 Siege in 18 Spielen (66,7%)
Werner - 1 Sieg in 4 Spielen (25%)

Der King enteilt... und führt seinen albernen Kleinkrieg gegen den Islam und den öffentlich-rechtlichen Journalismus bei Twitter weiter:
https://twitter.com/HolgerWaldenber/sta ... 4221556737
https://twitter.com/HolgerWaldenber/sta ... 8542727172

Ohne diesen Käse wäre er mir ja auch viel zu sympathisch. :P


Fohlen
von BungaBunga
#1501217
Hm also ich kenne den ja nur im Kontext dieser Sendung und finde ihn dort auch eigentlich recht amüsant und unterhaltsam, auch die spielerische Leistung ist natürlich meistens sehr überzeugend. Jetzt sehe ich durch diese Links, was der dort im Netz treibt, bisher nichts davon gesehen oder mitbekommen. Ganz im Ernst ? Ist das ein verifizierter Account oder betreibt da einer Schabernack zu seinen Ungunsten ?

Der ist ja nie so ganz normkonform und behält sich ja stets eine eigene Meinung vor, dass konnte man immer wieder feststellen aber was er dort öffentlich macht, dass wirkt irgendwie sehr unklug. Vieles auch noch extrem Zynisch alleine die Beschreibung des Accounts. Wenn der das so weiter macht, dann wird es bei einer weiteren Staffel vermutlich zu Änderungen bei den Jägern kommen. Eventuell hat er für sich auch entschieden, dass er da nicht mehr mitmacht.

Ich habe nicht alles gelesen, aber so vom Eindruck her, sollte das echt sein Account sein, dann ist das schon kein positives Haltungsbild, was man dort gewinnt. Wirkt etwas undifferenziert, geprägt von abwegigen Theorien und Verschwörungszenarien, populistisch, stark zynisch. Da sollte er mal in einem Interesse in sich gehen und überlegen, ob das so richtig ist.

Unschön
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1501220
Macht er doch bei Facebook auch, falls er da noch ist. Und ich glaube, da gab's auch schon manch Problemchen mit der ARD. Ich amüsiere mich immer ein bisschen, wenn man ihm eine Frage zum Islam reindrückt. Kommt ja nicht so selten vor. :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1501223
Ja, ich bin mir sehr sicher, dass er es wirklich ist, zumal er auf Facebook schon Ähnliches geschrieben hat und da auch öfter mal private Fotos gepostet hat - und auch viel Insider-Sachen über Quiz-Meisterschaften und all sowas. Zu 100% kann ich natürlich nicht ausschließen, dass er dort gehackt wurde, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Das Schlimme ist halt auch, dass er seine "Jünger" hat, die solche Postings auch noch emsig beklatschen und ihm damit wahrscheinlich auch so dieses Gefühl geben, Recht zu haben und Teil einer intellektuellen Elite zu sein, die unser Schweinesystem durchschaut haben.

Nicht normkomforme Menschen mit eigener Meinung finde ich ja prinzipiell super, aber in dem Fall geht es mir fast zu weit. Wobei ich der ARD eigentlich sogar Respekt dafür zolle, dass sie ihn trotzdem nicht sofort kicken und versuchen, über diesen Äußerungen zu stehen. Aber ich überlege mir halt schon immer mal wieder, wie lange das eigentlich tragbar ist.

Zumal ich in meinen eigenen Diskussionen mit ihm bei Facebook und auch beim Lesen immer den Eindruck habe, dass hinter diesen Äußerungen wirklich wenig Substanz steckt. Er also nie so recht sagen kann, inwiefern ARD und ZDF denn "Gehirnwäsche" betreiben.


Was übrigens für Waldi spricht, ist seine Gesamtstatistik, die ich mal aktualisiert habe:
versteckter Inhalt:
Jäger-Statistik - ARD-STAFFEL 1:
Waldenberger - 6 Siege in 7 Spielen (85,7%)
Nagorsnik - 5 Siege in 7 Spielen (71,4%)
Klussmann - 5 Siege in 7 Spielen (71,4%)
Jacoby - 8 Siege in 12 Spielen (66,7%)

Jäger-Statistik - ARD-STAFFEL 2:
Waldenberger - 17 Siege in 20 Spielen (85%)
Jacoby - 15 Siege in 19 Spielen (78,9%)
Nagorsnik - 16 Siege in 21 Spielen (76,2%)
Klussmann - 12 Siege in 19 Spielen (63,2%)

Jäger-Statistik - ARD-STAFFEL 3 (nach 84 von XXX Spielen):
Waldenberger - 16 Siege in 21 Spielen (76,2%)
Jacoby - 14 Siege in 20 Spielen (70%)
Klussmann - 14 Siege in 21 Spielen (66,7%)
Nagorsnik - 12 Siege in 18 Spielen (66,7%)
Werner - 1 Sieg in 4 Spielen (25%)


GESAMT NACH 196 ARD-Spielen:
Waldenberger - 39 Siege in 48 Spielen (81,3%)
Jacoby - 37 Siege in 51 Spielen (72,5%)
Nagorsnik - 33 Siege in 46 Spielen (71,7%)
Klussmann - 31 Siege in 47 Spielen (66,0%)
Werner - 1 Sieg in 4 Spielen (25%)

Fohlen
von magister wigbold
#1501234
Schau an, hätte ich nicht mit gerechnet. Der Angriff auf die Presse ist bedenklich (m. E. auch ziemlich substanzlos; was passiert, wenn auch die Presse ins populistische Horn bläst, haben wir schon gesehen ... Und ich will jetzt nicht Ortega y Gasset zitieren) und äußerst unklug, er sägt sich so den Ast ab auf dem er sitzt. Denn im Gegensatz zu den anderen scheint er hauptsächlich vom Quizzen zu leben ...

Was die Folgen anbelangt: Nagorsnik hätte sie fast noch geholt. Dass er als Literaturkenner im entscheidenden Moment nicht auf Brentano kam, ist schon fast ein bisschen tragisch :wink: , sonst hätte er die 18 noch schaffen können ...
von BungaBunga
#1501236
Fohlen, was die Einordnung und Bewertung seiner Aussagen hier angeht sind wir glaube ziemlich ähnlicher oder auch dergleichen Auffassung. Zu einer Meinungsvielfalt und Demokratie gehört auch dass man Meinungen zulassen muss, die einem selbst absolut widerstreben, was natürlich auch nicht heißt, dass man alles so hinnehmen muss. Man sollte oder kann je nach Sachlage schon entsprechen mit Argumenten kontern. Wir beide finden seine Aussagen zu gewissen Sachverhalten inakzeptabel.

Du sprichst es auch an, ich werde manchmal sehr misstrauisch wenn scheinbar so gebildete oder eigentlich als intellektuell eingeschätzte Persönlichkeiten dann sehr unkluge oder komplett falsche Sachen sagen, die einfach völlig fern jeglicher Realität oder Substanz sind. Manchmal gibt es solche Personen die scheinen klug verbreiten dann aber ziemlich irrsinnige Inhalte. Das bekomme ich nur nicht wirklich zusammmen. Daher kommen mir hier Zweifel, weil das auch noch in einer so öffentlichen Form geschieht, zumal er sich ja sonst so dezent gibt und man eigentlich über seinen privaten Bereich gar nichts erfährt. Dann nebenbei ist es auch seltsam wenn man anscheinend ja mal bei der Produktion beschäftigt war und auch über den Sender in einer pauschalen und inhaltlich einfach unangemessenen Form diffamiert, das erscheint mir einfach nicht schlüssig.

Ich gehe da weniger von einem Hack aus, denn das würde man sehr schnell ja dann auch merken und unterbinden ich vermute, auch wenn es wirklich wahrscheinlicher ist, dass er das wirklich selbst ist, dass jemand diese Profile in seinem Namen betreibt, der ihn einfach aus einem anderen Zusammenhang her kennt oder Zugriff auf weitere Informationen und Bilder hat, und somit leicht den Eindruck erwecken kann das er diese Person sei. Aber wie gesagt wahrscheinlicher ist, und das ist bedauerlich, dass er wirklich selbst da verantwortlich ist. Verwunderlich aber das seine Argumentation scheinbar im Dialog dort, wie du es schilderst doch wenig tragfähig und gehaltvoll scheint. Vom beruflichen Hintergrund her kann man da auch nichts ableiten, wobei das auch nur bedingt wirklich Aussagekräftig ist bezüglich des Intellekts einer Person. Aber da ist bei dem auch überhaupt nichts bekannt. Diese angebliche selbständige Tätigkeit als Übersetzer muss man anzweifeln. Sie lässt sich bisher auch nicht dokumentieren. Und professioneller Übersetzer wird man jetzt auch nicht unbedingt als Mechatroniker sondern da gibts ja dann auch meist den Zugang über ein entsprechendes Studium, wo ebenfalls nichts bekannt ist. Ebenso zum schulischen Werdegang ist nichts konkretes nachweisbares bekannt.

Also Bommes der augenscheinlich auch Symphatien für den hatte, wird sich da auch menschlich schnell von ihm distanzieren, was dort eigentlich auch auf die anderen Jäger und das Produktionsumfeld zutreffen dürfte, das ist auch so ne Sache die da zumindest Irritationen erzeugt.

Der Sender, wird das, da kann ich dir nur zustimmen so in der Form nicht tolerieren können. Es mögen zwar seine privaten Ansichten sein, die kann der Sender so nicht unterbinden und darf es auch nicht, auch wenn der Sender diese sicherlich nicht teilt aber diese unangemessenen Angriffe die sind schon eine Grundlage um dort dann auch Konsequenzen zu ziehen.

Unschön
von GammarayBurst
#1501255
Wer meine Ansichten nicht teilt, kann nicht sehr intelligent sein und das Wissen ist eh nur banales Faktenwissen, das kann jeder Schulabbrecher ebenso.

*Gähn*

Staatsgefährdende Äußerungen bitte den Behörden melden und dieses Forum von solchen Diskussionen verschonen. Danke!
von GammarayBurst
#1501256
drkimble hat geschrieben:Jau, das hat Holger Waldenberger gestern noch so gerade eben gerettet. Seine Fans sollten sich den kommenden Montag, 27.3. mal vormerken, das könnte legendär werden.. :wink:
Gestern war ja eine Doppelfolge, kommt Waldenberger tatsächlich wieder am Montag oder meintest du die gestrige Folge?
von JouScheinlichOder
#1501262
GammarayBurst hat geschrieben:
drkimble hat geschrieben:Jau, das hat Holger Waldenberger gestern noch so gerade eben gerettet. Seine Fans sollten sich den kommenden Montag, 27.3. mal vormerken, das könnte legendär werden.. :wink:
Gestern war ja eine Doppelfolge, kommt Waldenberger tatsächlich wieder am Montag oder meintest du die gestrige Folge?

Ist doch schon öfters so gewesen, dass ein Jäger zweimal hintereinander auftritt ;)
von GammarayBurst
#1501269
JouScheinlichOder hat geschrieben:
GammarayBurst hat geschrieben:
drkimble hat geschrieben:Jau, das hat Holger Waldenberger gestern noch so gerade eben gerettet. Seine Fans sollten sich den kommenden Montag, 27.3. mal vormerken, das könnte legendär werden.. :wink:
Gestern war ja eine Doppelfolge, kommt Waldenberger tatsächlich wieder am Montag oder meintest du die gestrige Folge?

Ist doch schon öfters so gewesen, dass ein Jäger zweimal hintereinander auftritt ;)
Das stimmt. Ich weiß aber nicht, ob die Doppelfolge schon mit eingerechnet wurde. Falls nicht, wäre die letzte Waldenberger-Folge ja für den Montag...
Um so besser, wenn es nicht so ist.
von P-Joker
#1501508
drkimble hat geschrieben:Jau, das hat Holger Waldenberger gestern noch so gerade eben gerettet. Seine Fans sollten sich den kommenden Montag, 27.3. mal vormerken, das könnte legendär werden.. :wink:
Und was bitte soll an der heutigen Folge "legendär" werden?
Ich habe bis zum Schluss darauf gewartet, aber es kam nichts!
von GammarayBurst
#1501509
P-Joker hat geschrieben:
drkimble hat geschrieben:Jau, das hat Holger Waldenberger gestern noch so gerade eben gerettet. Seine Fans sollten sich den kommenden Montag, 27.3. mal vormerken, das könnte legendär werden.. :wink:
Und was bitte soll an der heutigen Folge "legendär" werden?
Ich habe bis zum Schluss darauf gewartet, aber es kam nichts!
So ist es.
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 85