Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1495590
Meine Lieblingsjäger sind Waldi und Jacoby. Und eigentlich hatte ich mich nach der letzten Staffel auch daran gewöhnt, dass die beiden in diesem kleinen Ranking vorne stehen. Also Waldi, reiß dich jetzt mal gefälligst zusammen! :P

Und naja, ich hab mir ja die Sendung mit der Werner angeschaut und auch das Ranking bei den letzten Quiz-Meisterschaften, wo sie in zwei Wettbewerben 2016 irgendwo um Platz 70 rumgurkt - während die anderen Jäger sehr weit vorne stehen, größter Wettbewerbs-Ausrutscher des Quartetts war da schon ein 17. Platz von Nagorsnik. Da kann man wie ich finde schon mal Skepsis äußern, ohne dass gleich die Sexismus-Karte ausgespielt wird. :P

Ich bin trotzdem gespannt auf sie, insbesondere auf ihre Final-Performance.


Fohlen
von JouScheinlichOder
#1495591
rosebowl hat geschrieben:Weil Frauen grundsätzlich doof sind? ;)

Ist mal wieder typisch: Immer fühlt ihr euch angegriffen, obwohl man sowas überhaupt nicht gesagt hat :lol: Es ist einfach so, dass (wie Fohlen gesagt hat) die Grazyna Werner bei ihrem Auftritt durchschnittlich war und es einfach viel stärkere Quizzer gibt, die man hätte einsetzen können. Zudem hatte die Werner bei ihrem Auftritt vor knapp 1,5 Jahren im Finale nur eine richtige Antwort gegeben, was keine Schnelligkeit im Finale bedeutet. Aber ich lass mich gerne überraschen, auch wenn ich das bezweifle.
von P-Joker
#1495593
Man hat sich doch damals bereits zwei Mal beim ZDF-Quizchampion bedient (Jacoby und Nagorsnik).
Warum hat man das jetzt wegen einer Frau nicht auch gemacht?
Alleine beim Super-Quizchampion waren doch zwei hervorragende Damen dabei.
Sie waren obendrein nicht nur gut, sondern auch sehr sympathisch.

Hier mal meine private momentane Sympathie-Rangliste der Jäger.
(In Klammer die Platzierung in der Vorsaison)

1. Jacoby (1)
2. Nagorsnik (3)
3. Klussmann (4)
4. Waldenberger (2)
von JouScheinlichOder
#1495597
P-Joker hat geschrieben: Alleine beim Super-Quizchampion waren doch zwei hervorragende Damen dabei.
Sie waren obendrein nicht nur gut, sondern auch sehr sympathisch.
Diese Daria war in der Tat besser. Sie war mir allerdings alles andere als sympathisch. Trotzdem schätze ich die definitv besser ein als die Werner. Zumal Erstere bei Quizmeisterschaften doch meines Wissens besser abschneidet.
P-Joker hat geschrieben:Hier mal meine private momentane Sympathie-Rangliste der Jäger.
(In Klammer die Platzierung in der Vorsaison)

1. Jacoby (1)
2. Nagorsnik (3)
3. Klussmann (4)
4. Waldenberger (2)

Bei mir würde das wie folgt aussehen:


1. Jacoby (2)
2. Waldenberger (1)
3. Klussmann (3)
4. Nagorsnik (4)

Jacoby wird mir irgendwie immer sympathischer. Waldi mag ich immernoch gerne, aber langsam wirkt er auf mich ein wenig unsozial :| :lol:
von stefted
#1495616
JouScheinlichOder hat geschrieben: Ich muss aber sagen, dass Ulrike für mich die unverdienteste Siegerin ever ist. Feige 200€ nehmen, keine Antwort im Finale geben (bis auf die Königin, aber die hätte jeder gehabt) und dann trotzdem 3.066€ kassieren. Ich hoffe (glaube aber nicht), dass die 3 das nach den erspielten Summen aufgeteilt haben; sprich nur 200€ für die Alte.
Man kann es aber auch anders betrachten. Ohne den von ihr mit ins Finale gebrachten Punkt hätten die beiden Herren auch nicht gewonnen, sondern Waldenberger mit dem zwischenzeitlichen 16-16 das Finalduell bereits für sich entschieden. (Das Dekolleté hat sie zudem auch noch als richtige Antwort beigetragen.)

Fernsehfohlen hat geschrieben:Und naja, ich hab mir ja die Sendung mit der Werner angeschaut und auch das Ranking bei den letzten Quiz-Meisterschaften, wo sie in zwei Wettbewerben 2016 irgendwo um Platz 70 rumgurkt - während die anderen Jäger sehr weit vorne stehen, größter Wettbewerbs-Ausrutscher des Quartetts war da schon ein 17. Platz von Nagorsnik. Da kann man wie ich finde schon mal Skepsis äußern, ohne dass gleich die Sexismus-Karte ausgespielt wird. :P
Das lässt mich ehrlich gesagt auch relativ skeptisch sein, ohne dass ich mich jetzt selbst noch an ihren Auftritt als Kandidatin damals erinnere. Man sollte nicht einen Jäger weit unter dem Niveau der anderen dorthin setzen, nur weil man meint, auch eine Frau etablieren zu müssen. Das wäre sehr unschön, wenn es so käme.



Ansonsten muss ich aber auch noch sagen, dass sich die Auftritte von Waldenberger, bei denen er so relativ lustlos und gelangweilt wirkt wie gestern, schon auch häufen zuletzt. In der Form hat er dann auch keinen wirklich höheren Unterhaltungsfaktor mehr als die anderen Jäger.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1495690
stefted hat geschrieben:Das lässt mich ehrlich gesagt auch relativ skeptisch sein, ohne dass ich mich jetzt selbst noch an ihren Auftritt als Kandidatin damals erinnere. Man sollte nicht einen Jäger weit unter dem Niveau der anderen dorthin setzen, nur weil man meint, auch eine Frau etablieren zu müssen. Das wäre sehr unschön, wenn es so käme.
Ja, denn wenn man sich die Quiz-Rankings anschaut (z.B. hier: http://www.quizverein.de/bericht-zur-wq ... -2016.html ), macht es einfach sehr den Eindruck, als sei diese Sparte hierzulande kaum weiblich besetzt. Ich hätte jetzt persönlich auch wesentlich besser verstanden, wenn beispielsweise Thorsten Zirkel oder Manuel Hobiger Testeinsätze bekommen hätten, weil die schon seit einiger Zeit weit oben mitspielen und nicht selten besser platziert sind als die aktuellen Jäger.

Das Kopieren des Hegerty-Kampfnamens find ich persönlich auch unglücklich. Macht im Gesamtbild einfach den Eindruck, als habe man auf Teufel komm raus eine Frau installieren wollen.

So, jetzt haben wir sie uns aber auch wirklich etwas arg madig geredet. Würde mich freuen, wenn sie dann bei ihren drei Einsätzen positiv überrascht.
Ansonsten muss ich aber auch noch sagen, dass sich die Auftritte von Waldenberger, bei denen er so relativ lustlos und gelangweilt wirkt wie gestern, schon auch häufen zuletzt. In der Form hat er dann auch keinen wirklich höheren Unterhaltungsfaktor mehr als die anderen Jäger.
Ja, das stimmt schon und er gewinnt auch bei mir in letzter Zeit nicht unbedingt an Sympathiepunkten. Manchmal frage ich mich, ob ihm der Erfolg in letzter Zeit zu Kopf gestiegen ist oder er bei den (bzw. einigen) Aufzeichnungen wieder in so nem emotionalen Loch war. Er meinte ja schon in einigen Interviews, häufiger mal depressive Phasen zu haben und... joar, diese schwankende Stimmung, dieses Gelangweilte und so würde dazu eigentlich ganz gut passen. :?

Joar, jetzt habe ich mich aber weit genug ausm Fenster gelehnt.


Fohlen
von JouScheinlichOder
#1495728
mike.däppen hat geschrieben:Also ich hab nichts gegen Jacoby aber wieso der so beliebt ist versteh ich nicht

Bei mir persönlich hat Jacoby immer mehr an Sympathiepunkten gewonnen und deshalb ist er momentan auch mein Lieblingsjäger. Waldi war es vor dieser Staffel, aber langsam wird er etwas seltsam vom Verhalten her :| Jacoby hat einfach einen guten Sinn für Humor (deshalb ist er auch beliebt bei vielen) und sein Gang zum Jägerstuhl finde ich auch göttlich. Muss da jedes mal lachen wenn der so läuft.

Kann mir es grad gar nicht vorstellen wie der normal läuft :lol:
von JouScheinlichOder
#1495815
GammarayBurst hat geschrieben:Offenbar bekommt Waldenberger eher die stärkeren Kandidaten.
Ja, das stimmt. War aber schon immer so ;)

Keine Gegner für KO heute. Das war wirklich grottig was die Performance heute anging. KO war im Finale dann auch nicht gerade stark, hat die schwachen 13 Punkte aber hingekriegt. Aber so langsam häufen sich die schwachen Kandidaten schon arg. Ich will mal wieder mehr 5.000-Mitglieder sehen :twisted:
von magister wigbold
#1495821
Waldi ist so lustlos weil er gerade 250000 Euro in diesem Kinderquiz abgeräumt hat. :wink: Das hätte nicht passieren dürfen, dann hätte er auch mehr Biss. So denkt er, er hat's nicht nötig – und schwebt noch mehr oben an der Decke als sonst :D
Und hat er wirklich das meiste Wissen? Mit Sicherheit die besten Nerven. Aber die Unterschiede zwischen den Jägern sind sehr gering.

Weil Frauen automatisch doof sind? Das würde sich niemand trauen zu behaupten, aber wie sieht es zum Beispiel bei abrechenbaren Leistungen im Schachspiel (diesem „Probierstein des Gehirns“, Goethe, aus)? … Na, also … Liegt es daran, dass Männer mehr Sitzfleich haben? :mrgreen:
Nein, nein, iss schon ok, und dass die Dame nicht super abgeschnitten hat als Kandidatin hat nichts zu sagen. Daria war auch nicht besonders, und im Kinderquiz war sie fast genauso stark wie Waldi. Erinnere mich, dass z. B. der starke englische Jäger Mark … (160 kg Quizgewicht) bei WWM nicht über 32000 Euro rauskam.
Und was spricht überhaupt dagegen, dass mal eine schwächerer Jäger dabei ist? Das lockert doch die recht einseitige Statistik etwas auf. Aber ok, Waldi wir diesmal schon dafür sorgen

Und dass Waldi die stärksten Kandidaten kriegen soll: :D

Der "Bubi" Klussmann ist mir recht sympathisch. Extrem stark für ein Greenhorn, höflich und auch nicht ohne Humor.
von JouScheinlichOder
#1495823
magister wigbold hat geschrieben:Daria war auch nicht besonders, und im Kinderquiz war sie fast genauso stark wie Waldi.

Da irrst du, Daria war bärenstark damals bei Gefragt-Gejagt. Hat mit 21 Punkten gegen Klussmann im Finale verloren, nachdem sie in der Schnellraterunde 5.000€ erreicht hat, was sie auch ins Finale gebracht hat.
von magister wigbold
#1495825
JouScheinlichOder hat geschrieben:
magister wigbold hat geschrieben:Daria war auch nicht besonders, und im Kinderquiz war sie fast genauso stark wie Waldi.

Da irrst du, Daria war bärenstark damals bei Gefragt-Gejagt. Hat mit 21 Punkten gegen Klussmann im Finale verloren, nachdem sie in der Schnellraterunde 5.000€ erreicht hat, was sie auch ins Finale gebracht hat.
Ah so, danke, da betrog mich mein Gedächtnis. Ist die Folge noch irgendwo zu sehen?
von JouScheinlichOder
#1495826
magister wigbold hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:
magister wigbold hat geschrieben:Daria war auch nicht besonders, und im Kinderquiz war sie fast genauso stark wie Waldi.

Da irrst du, Daria war bärenstark damals bei Gefragt-Gejagt. Hat mit 21 Punkten gegen Klussmann im Finale verloren, nachdem sie in der Schnellraterunde 5.000€ erreicht hat, was sie auch ins Finale gebracht hat.
Ah so, danke, da betrog mich mein Gedächtnis. Ist die Folge noch irgendwo zu sehen?

Finde die Folge leider nicht mehr, aber die war auf jeden Fall stark. ;)
von P-Joker
#1495909
Durchweg sehr schwache Kandidaten.
Waldenberger bekommt also doch nicht immer die stärksten ... :)

Heute war Waldenberger mal wieder so wie wir ihn von früher her kennen:
Fast so witzig wie Jacoby, fast so informativ wie Nagorsnik.
Kurzum: Heute hat bei ihm die Mischung wieder gestimmt.
von JouScheinlichOder
#1495910
Dachte schon am Anfang des Finals, dass Waldi wieder verlieren wird (7 Punkte nach 22 Sekunden) aber die haben dann ja wirklich stark nachgelassen, sodass Waldi das dann ganz cool runtergespielt hat.

So und auf morgen bin ich dann gespannt, wie viel Geld die Kandidaten gewinnen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1495911
Ich fand es auch sehr beruhigend zu sehen, dass Waldi heute mal wieder einen deutlich angenehmeren und besser gelaunten Tag hatte, war trotz des lahmen Finals eine lohnenswerte und unterhaltsame Folge. Schade nur, dass die beste und einzig mutige Kandidatin dann schon vorm Finale raus war.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 8 Siege in 8 Spielen (100%)
Nagorsnik - 7 Siege in 9 Spielen (77,8%)
Klussmann - 6 Siege in 8 Spielen (75%)
Waldenberger - 5 Siege in 7 Spielen (71,4%)

So, morgen dann die Werner, ich bin gespannt.


Fohlen
von JouScheinlichOder
#1495917
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich hätte eher erwartet, dass die Gourvante morgen ganz überraschend kommt.

Hätte ich auch besser gefunden, vorallem wie dann die Kandidaten und Bommes reagiert hätten.
von felixklapp
#1495993
Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich würde mich sehr für die allererste Staffel interessieren, da ich gerne wüsste, wie sich dort Waldi geschlagen hat. Kann man die irgendwo noch sehen?
Vielen Dank im Voraus!
von JouScheinlichOder
#1496000
So, dann mal meine Meinung zur „Gouvernante”:

Sie war besser als ich gedacht hätte. Dass sie nicht auf dem Jäger-Niveau der anderen ist, war dennoch deutlich zu sehen. Ihr Verhalten war leider zum Kotzen. Vergisst fast die Angebote und Lächeln hat die wohl nicht gelernt - das kam alles so extrem gecastet (meine damit, dass das so rüberkam als ob die Regie ihr das vorgeschrieben hat was sie sagen soll) rüber. Glaube unter anderem auch aufgrund der Facebook-Kommentare zur Sendung nicht, dass die nächste Staffel wieder dabei ist :?
Die Kandidaten waren natürlich im Finale viel zu schwach (bei diesen Fragen nur 6 richtige wtf).

Übrigens würde es mich interessieren, ob sie die Klamotten die sie heute getragen hat, im selben Shop gekauft hat wie Nagorsnik :P :mrgreen:
von magister wigbold
#1496010
Mal abgesehen davon, dass ich die europäischen Hauptstädte schon als Fünfjähriger kannte und sie vermutlich im Alleingang geschlagen hätte, hat sie keinen schlechten Job gemacht. Die Dame könnte auch als Domina jobben :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1496016
Also ich fand, dass die Werner im Umgang mit den Kandidaten und Bommes schon ganz gut unterwegs war und durchaus auch eine eigene Note da reingebracht hat. Also das hat mir eigentlich schon ganz gut gefallen, auch wenn man ihr meines Erachtens ihre Nervosität und daraus resultierende Steifheit schon ziemlich deutlich angemerkt hat. "Cool" wirkte sie nicht auf mich - was ich aber auch gut nachvollziehen kann, wenn man da erstmals als Expertin auftritt und gleich den Druck hat, keine Fehler machen zu dürfen. Ich fand sie auch recht sympathisch.

Was mir auch gut gefallen hat, waren ihre vielen Erklärungen und Randnotizen zu den Fragen. Da wirkte sie zwar mitunter auch noch etwas steif und ungelenk, aber auch das ist so ne Sache, die sich mit der Zeit legen kann und dürfte.

Was ihre Leistung angeht: Naja, durchwachsen. Bei vier Fehlern in der MC-Runde kann man noch sagen, dass sowas an schlechten Tagen auch allen anderen Jägern schon passiert ist, aber im Finalspiel wirkte sie dann schon zieeeeemlich lahmarschig. Wäre die Gruppe nicht ganz so luschig unterwegs gewesen und hätte zumindest so 12-13 Punkte erreicht, wärs sehr eng geworden für sie. Und grad was das Finalspiel angeht, glaube ich persönlich auch nicht daran, dass sie sich allzu sehr steigern wird.

Ich bin zumindest mal gespannt auf die beiden weiteren Folgen mit ihr, wo sie dann hoffentlich auch mal eine richtige Herausforderung bekommt.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 8 Siege in 8 Spielen (100%)
Werner - 1 Sieg in 1 Spiel (100%)
Nagorsnik - 7 Siege in 9 Spielen (77,8%)
Klussmann - 6 Siege in 8 Spielen (75%)
Waldenberger - 5 Siege in 7 Spielen (71,4%)


Fohlen
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 85