Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von P-Joker
#1496508
infernogott hat geschrieben:Richtig starkes Team heute :shock:

Eins der stärksten bisher :D
Stimmt! Und vor allem haben heute alle etwas dazu beigetragen.
In erster Linie zwar die beiden Männer, ganz besonders natürlich der Hauptkommissar, aber sei's drum. :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1496511
infernogott hat geschrieben:Richtig starkes Team heute :shock:

Eins der stärksten bisher :D
Vor allem war es auch mal wirklich ein Team und nicht nur 1-2 Leistungsträger und sonst Mitläufer. Einzig die Frau zwischen den beiden Kerlen ist ein wenig abgefallen, aber auch das passte noch. Schön fand ich vor allem in Jacobys Final-Teil, wie die miteinander kommuniziert haben und sehr oft die richtige Lösung noch fanden.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Werner - 1 Sieg in 1 Spiel (100%)
Jacoby - 9 Siege in 10 Spielen (90%)
Nagorsnik - 8 Siege in 10 Spielen (80%)
Klussmann - 7 Siege in 9 Spielen (77,8%)
Waldenberger - 5 Siege in 7 Spielen (71,4%)


Fohlen
von stefted
#1496515
Fernsehfohlen hat geschrieben:Vor allem war es auch mal wirklich ein Team und nicht nur 1-2 Leistungsträger und sonst Mitläufer. Einzig die Frau zwischen den beiden Kerlen ist ein wenig abgefallen, aber auch das passte noch.
Zumal sie es immerhin war, die den Großteil des Geldes mitgebracht hat. Also ihren Teil zu dem großartigen Erfolg absolut auch beigetragen hat :wink:

Ja, das war wirklich eine großartige Leistung des gesamten Teams. Das Finale war zwar nie wirklich spannend, weil sie Jacoby, noch bevor er auch nur einmal in die Nähe oder einen Lauf kommen konnte, schon wieder zurücksetzten, aber dadurch wirklich unterhaltsam. Und man hat es diesem Team, allen Kandidaten auch wirklich gegönnt. Und irgendwann musste auch der Quizgott schließlich wieder einmal verlieren.
von JouScheinlichOder
#1496573
Das gestern war eins der stärksten Teams aller Zeiten. Aber schon irgendwie schade, dass Jacoby nun auch mal verloren hat.
von Intuz
#1496649
Was is da los. Haben sich die kanditaten so schlecht beraten vorher? Soviel potential vergeudet. Abrr vllt patzt der jäger ja noch… ich finds doof dass die namensansage beim buzzern im. Finale abgeschafft wurde. Warum is das eigentlich so? Das hätte heute was bringen könn bei dem verwirrten finale
von BungaBunga
#1496650
Was war denn da heute mit Klussmann los, der hat in dieser Ausgabe ja wirklich keine gute Figur gemacht, auffallend viele Patzer... Weiterhin war das eine Spätaufzeichnung an dem Tag gabs da vorher ne Feier oder sowas ? Der Klussmann hat ja schon direkt bei den Einzelrunden permanent seine Mimik spielen lassen, sonst findet sich doch da vor Auflösung meist das Pokerface !? Auch seinen ursprünglichen Modestil hat man vor einiger Zeit verändert...
von JouScheinlichOder
#1496651
Ja also Klussmann war heute definitv schlagbar. 5 oder 6 Fehler in den MC-Runden und auch im Finale nicht gerade durchmarschiert.
Noch schlimmer waren aber die 12 Punkte der 3 Kandidaten! Rolf drückt & drückt, während die temperamentvolle Margit und die andere Dame kaum eine Chance auf die richtige Antwort hatten. Und schwer empfand ich das Fragen-Set der Kandidaten auch nicht. Aber Absprache geht auf jeden Fall anders :roll:

So, und dann morgen leider keine Folge :(
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1496653
JouScheinlichOder hat geschrieben:So, und dann morgen leider keine Folge :(
Danke, Mer... äh Trump! :twisted: :mrgreen:

Ja, der Klussi war diesmal etwas neben der Spur. Aber Ende gut, alles gut. :)
von P-Joker
#1496654
JouScheinlichOder hat geschrieben: Noch schlimmer waren aber die 12 Punkte der 3 Kandidaten! Rolf drückt & drückt, während die temperamentvolle Margit und die andere Dame kaum eine Chance auf die richtige Antwort hatten.
Die haben in der Tat zwischen 3 und 5 Punkte verschenkt!
Einerseits durch fehlende Absprache. z.b. Rolf drückt und will antworten und Margit brüllt es raus.
Und dann noch so eine Antwort auf die Frage nach den 9er-Postleitzahlen ...
Antwort Sachsen ... dafür würde es sogar schon in der Grundschule heißen: Setzen! Sechs!
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1496655
P-Joker hat geschrieben:Und dann noch so eine Antwort auf die Frage nach den 9er-Postleitzahlen ...
Antwort Sachsen ... dafür würde es sogar schon in der Grundschule heißen: Setzen! Sechs!
Wusste gar nicht, dass man so was in der Schule auswendig lernt. Ich wüsste Antworten auf solche Fragen auch nur selten. Dass in Bei der 90... hätte ich natürlich nicht Sachsen geantwortet. Wir sind hier ja die Nullen. :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1496660
Ich persönlich fand heute von allen Schnellraterunden genau eine dankbar: Die Finalrunde der Kandidaten, wo ich 14(+1) Richtige gehabt hätte. Alle anderen Sets haben mir überhaupt nicht gelegen und ich fand Klussmanns Fragen gefühlt auch deutlich schwerer (da zähle ich bei mir aber nie mehr mit). War heute wieder ein klassischer Fall eines Finals, bei dem Rolf alleine wohl besser abgeschnitten hätte. Dass es in der Dreierkonstellation scheiterte, lag allerdings nicht nur an den beiden Frauen, sondern auch am unglücklichen eigenen Verhalten bei den Fragen.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Werner - 1 Sieg in 1 Spiel (100%)
Jacoby - 9 Siege in 10 Spielen (90%)
Nagorsnik - 8 Siege in 10 Spielen (80%)
Klussmann - 8 Siege in 10 Spielen (80%)
Waldenberger - 6 Siege in 8 Spielen (75%)

Kaffeesachse hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Und dann noch so eine Antwort auf die Frage nach den 9er-Postleitzahlen ...
Antwort Sachsen ... dafür würde es sogar schon in der Grundschule heißen: Setzen! Sechs!
Wusste gar nicht, dass man so was in der Schule auswendig lernt. Ich wüsste Antworten auf solche Fragen auch nur selten. Dass in Bei der 90... hätte ich natürlich nicht Sachsen geantwortet. Wir sind hier ja die Nullen. :)
Naja, in dem Fall ist das aber eigentlich nicht schwer, weil 1-9 gleichbedeutend ist mit "von Nord nach Süd", so weit ich weiß. Da habe ich auch mit Bayern geantwortet, während Sachsen im Gegensatz zu Baden-Württemberg überhaupt keinen Sinn ergibt. Hamburg und Bremen hätte ich dagegen wie Klussi fälschlicherweise der 3 zugeordnet.


Fohlen
von stefted
#1496670
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, in dem Fall ist das aber eigentlich nicht schwer, weil 1-9 gleichbedeutend ist mit "von Nord nach Süd", so weit ich weiß. Da habe ich auch mit Bayern geantwortet, während Sachsen im Gegensatz zu Baden-Württemberg überhaupt keinen Sinn ergibt. Hamburg und Bremen hätte ich dagegen wie Klussi fälschlicherweise der 3 zugeordnet.
Ist das wirklich so? Kann eigentlich nicht sein, oder wieso haben Berlin und Brandenburg dann die 1 vorne? Die nördlichsten Bundesländer sind das ja nun nicht.
Wenn es da tatsächlich irgendeine Regel gibt, dann kenne ich sie persönlich nicht, und wenn man nicht gerade viel Post verschickt, muss man das meines Erachtens auch nicht zwingend wissen.

Ansonsten stimmte wirklich die Harmonie im Team nicht. Am Ende fehlten vielleicht zwei oder drei Punkte, und die hätte man durchaus haben können. Gerade die zwei Fragen, als der Herr buzzerte und die Dame antwortete, waren wirklich mehr als verschenkt. Er hätte doch aber die Antwort eigentlich nur noch einmal wiederholen müssen, auch nachdem sie es schon hinein rief, das hätte doch dennoch gegolten, oder?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1496672
stefted hat geschrieben:Ist das wirklich so? Kann eigentlich nicht sein, oder wieso haben Berlin und Brandenburg dann die 1 vorne? Die nördlichsten Bundesländer sind das ja nun nicht.
Hab grad nochmal nachgeschaut und... naja, nicht so ganz.

Bild

Also es ist schon irgendwie eine deutliche Tendenz zu erkennen, dass die nördlicheren Gebiete eher die 1-3 und die südlicheren eher die 7-9 haben, aber so ganz konsequent zieht sich das dann wiederum auch nicht durch die Aufteilung. Vor allem die 0 da in Sachsen passt überhaupt nicht und 8 und 9 hätten mindestens auch vertauscht werden müssen. :?


Fohlen
von P-Joker
#1496678
Fernsehfohlen hat geschrieben: Also es ist schon irgendwie eine deutliche Tendenz zu erkennen, dass die nördlicheren Gebiete eher die 1-3 und die südlicheren eher die 7-9 haben, aber so ganz konsequent zieht sich das dann wiederum auch nicht durch die Aufteilung.
Man könnte sagen, es handelt sich hier praktisch um den entgegengesetzten Uhrzeigersinn.
von JouScheinlichOder
#1496949
Am Dienstag bekommt Grazyna Werner ja ihren zweiten Auftritt fällt mir grad wieder ein :o Ich bin wirklich gespannt, ob Ihre weiße Weste danach noch Bestand hat :mrgreen:
von JouScheinlichOder
#1497093
Spannende Sendung heute. Wobei ich Nagorsniks Fragen persönlich als schwer empfand.
Aber das Schwarz im Hintergrund hatte irgendwie was.
von GammarayBurst
#1497094
Kaffeesachse hat geschrieben:"... steht ihnen ein Mann im Weg" sollte Bommes am Anfang mal anders formulieren, wenn die Gouvernante als Jäger(in) mit aufgezählt wird. :)
Auch eine Frau muss ihren Mann stehen. :)
von magister wigbold
#1497102
Heute ein Lehrstück in Sachen Koordination. Das hat diesmal in der Finalrunde perfekt geklappt. Dazu kommt, dass Nagorsnik oft ziemlich lange überlegt hat. Da summieren sich die Sekunden …

Ein Hoch auf die Produktionsfirma! Ich hatte meine Chance. AUSGERECHNET vorletzte Woche war ich krank, saß Mittwoch zu Hause, das Handy klingelte – ob ich Lust hätte, „einen Jäger zu ärgern“. Ich war perplex. Musste mich augenblicklich entscheiden. Sagte ab, denn ich hätte gleich Sonnabend nach Hamburg fahren müssen, und da wäre ich noch nicht fit gewesen …
Sehr ärgerlich, sie hätten mir eine Fahrkarte nach Hamburg spendiert und abends hätte ich wieder im Zug nach Berlin gesessen - eine zweite Chance werden sie mir nicht geben. Das war‘s. Aber ok von der Firma. Ich hatte die Gelegenheit.
Die Pflanze war drin, ich hätte jetzt rein können, überlegt es euch, Leute! Eine nette Kampfansage an den Jäger, vielleicht noch ein ausgefallenes Hobby oder etwas, über das ihr auf Bommes‘ Nachfrage einen Satz verlieren könntet, und ihr seid drin!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1497129
Irgendwie hatte ich nach der ersten Minute schon geahnt, dass der Nagorsnik seine (für mich) an einigen Stellen unverständlich lange Bedenkzeit am Ende noch bereuen wird, denn diesmal ging es wirklich um Sekunden. Spannend. :o

Was das Casting angeht... hachja. Seitdem die Pflanze da war, juckt es mich auch in den Fingern, mich mal zu bewerben. Aber irgendwie habe ich auch auf diesen Casting-Kram nicht so Bock, wobei der hier für eine Fernsehsendung ja wirklich noch recht moderat gehalten ist.
Kann man sich den aktuell bewerben? Hatte vor ein paar Wochen mal geschaut und da stand, dass es derzeit nicht gehe.

Übrigens gibt es in dieser Woche nicht nur ein Wiedersehen mit Frau Werner (wo ich dann auch mal auf eine Herausforderung hoffe nach den luschigen neun Pünktchen letztens), sondern... es grünt im Laufe dieser Woche auch noch.
Und dank eines Blickes in die ARD-Presseabteilung weiß ich auch schon für die gesamte Woche, wann welcher Jäger kommt. HASS! :evil:

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Werner - 1 Sieg in 1 Spiel (100%)
Jacoby - 9 Siege in 10 Spielen (90%)
Klussmann - 8 Siege in 10 Spielen (80%)
Waldenberger - 6 Siege in 8 Spielen (75%)
Nagorsnik - 8 Siege in 11 Spielen (72,7%)


Fohlen
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 86