Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von SdR
#1430062
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich plane, die kleine Statistik zumindest aufrecht zu erhalten, damit wir das dokumentiert haben und User hier künftig Antworten auf ihre Fragen bzgl. Bilanz finden. ;)
Das ist eine gute Idee, jedoch würde ich mir wünschen, dass jemand diesbezüglich noch die Daten aus den früheren NDR-Folgen beisteuern kann. So viele Folgen gab es dort ja gar nicht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1430217
Keine Schlechte Idee, hab mir mal ein paar Folgen an geguckt, kann es ja nicht Live gucken da ich Arbeite, aber die Sendung so finde ich es, auch wenn ich in der Vergangenheit gemeckert hab, ist es absolut wert.

Dafür zahle ich eben.
Benutzeravatar
von Rodon
#1430347
Was mich ein bisschen an der Show stört ist, dass Bommes sie immer mit den selben Sätzen eröffnet und die Jäger stets mit den selben Phrasen vorstellt. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre da nicht schlecht. Istaber kein großer Kritikpunkt.
von BungaBunga
#1430348
Die Aussagen von Bommes innerhalb des Formats variieren kaum, und viele gleichen sich, was ich aber nicht so wirklich als störend empfinde. Das die Vorstellung der Jäger sich gleicht, liegt daran, dass dies eine aufgenommene Standardvorstellung ist, die einfach nur immer wieder zum Einsatz kommt, dient wohl der Aufwandsdezimierung und soll wohl den Flow fördern.

Heute wars aber scheinbar eine abweichende Vorstellung.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1430359
Ich find das so eigentlich sogar ganz cool, weil sich dadurch so ein kleiner "Kult" aufbauen kann. Erinnert mich so ein wenig an die gute, alte Zeit der 90er, wo ich beispielsweise auch die Anmoderation von Werner Schulze-Erdel beim "Familienduell" mitsprechen konnte. Keine Ahnung, ob es deshalb so gehalten wird oder doch eher aus "Faulheit", sich immer was Neues auszudenken, es stört mich aber gar nicht.
von stefted
#1430605
Was mich ein klein wenig "nervt", dass Bommes nun in jeder Sendung vor jeder einzelnen Runde die Regeln auf ein Neues erklärt. In der ersten Sendung störte es mich zwar noch, dass da quasi überhaupt keine Erklärung kam, warum man es innerhalb einer Show nun aber viermal erklären muss, verstehe ich nicht wirklich. Wenn man es vor dem jeweil ersten Duell tun würde, würde es doch völlig genügen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1430610
stefted hat geschrieben:Was mich ein klein wenig "nervt", dass Bommes nun in jeder Sendung vor jeder einzelnen Runde die Regeln auf ein Neues erklärt. In der ersten Sendung störte es mich zwar noch, dass da quasi überhaupt keine Erklärung kam, warum man es innerhalb einer Show nun aber viermal erklären muss, verstehe ich nicht wirklich. Wenn man es vor dem jeweil ersten Duell tun würde, würde es doch völlig genügen.
Stimmt, das stört mich auch ein wenig. Nicht so richtig, aber ich pflichte dir bei, dass es eigentlich völlig unnötig ist.

Übrigens, da es heute ein wenig untergegangen ist in der Quoten-Berichterstattung: Mit 6,7% hat die Sendung gestern erstmals bei den 14- bis 49-Jährigen den Senderschnitt erreicht, nachdem am Freitag und Montag mit 5,7% und 5,2% schon neue Rekorde erreicht wurden. :) Beim Gesamtpublikum gabs vorgestern mit 10,0% einen neuen Rekord.

Schaut grad echt nicht so schlecht aus, was mich sehr freut für die Show.

Hier übrigens noch meine kleine Quoten-Analyse nach zwei Wochen, falls sie jemandem durchgeflutscht ist und sich dafür interessiert: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=78540&p3=


Fohlen
von BungaBunga
#1430624
Kann man sagen, dass dieses Format so ziemlich das erste seit sehr langer Zeit ist, dass auf diesem Sender im entsprechenden Zeitbereich bzw. im Vorabend generell, akzeptable Quoten generiert ?
Benutzeravatar
von lostie
#1430629
Mich stört momentan, dass Bommes auch wirklich jeden zu einem ach so starken Kandidaten hochstilisiert - obwohl sie in der Quizfire-Runde die simpelsten Fragen nicht hinbekommen. 1500 Euro sind da doch beileide nicht viel :/
Zuletzt geändert von lostie am Mi 3. Jun 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
von BungaBunga
#1430630
Ja das ist aber sein Stil, dass macht er grundsätzlich. Diese Blonde ist aber auch eine ganz nette bei ihrem Vorspieler rieht sie zum Zocken und sie selbst bekommt ein noch höheres Angebot zieht es aber gar nicht in Erwägung.
von Familie Tschiep
#1430653
lostie hat geschrieben:Mich stört momentan, dass Bommes auch wirklich jeden zu einem ach so starken Kandidaten hochstilisiert - obwohl sie in der Quizfire-Runde die simpelsten Fragen nicht hinbekommen. 1500 Euro sind da doch beileide nicht viel :/
Im NDR war es noch viel ausufernder,
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1430657
BungaBunga hat geschrieben:Kann man sagen, dass dieses Format so ziemlich das erste seit sehr langer Zeit ist, dass auf diesem Sender im entsprechenden Zeitbereich bzw. im Vorabend generell, akzeptable Quoten generiert ?
"So ziemlich" ja, "das Einzige" nein, denn das "Quizduell" lief ja zuvor auf dem Sendeplatz ähnlich gut.

Und mir gefällt die Form vom Jacoby derzeit nicht. Nur mit Mühe heute 16 Punkte aufgeholt, das hab ich von ihm einfach schon mal deutlich stärker erlebt. Dennoch ist die Zwischenbilanz im Ersten bislang sehr Jäger-freundlich: 10:2 steht es für sie.

Erstaunt es eigentlich nur mich, dass man den Waldenberger bisher quasi noch gar nicht gesehen hat? Der war ja bisher erst ein einziges Mal dabei, die anderen je mindestens schon dreimal.


Fohlen
von stefted
#1430678
Fernsehfohlen hat geschrieben: Erstaunt es eigentlich nur mich, dass man den Waldenberger bisher quasi noch gar nicht gesehen hat? Der war ja bisher erst ein einziges Mal dabei, die anderen je mindestens schon dreimal.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht hat er schlicht und einfach weniger Zeit als die anderen Jäger und er war von vornherein nur für weniger Episoden eingeplant. Im NDR bestand der Jäger-Cast, wenn ich dich richtig verstanden habe, doch zuletzt auch nur aus den anderen dreien.
von BungaBunga
#1430680
Ich vermute der hat einfach ein bisschen die Backup Rolle und kommt dann zum Einsatz wenn von den anderen keiner kann. Wobei man auch sagen muss der Hauptteil der aktuell noch laufenden Ausgaben wurde innerhalb eines relativ kompakten Blocks aufgezeichnet. Im NDR bestand der Cast der Jäger in der Tat nur aus den anderen dreien.
Benutzeravatar
von Fred
#1430691
Wow, heute hat Michael den Bibliothekar fertig gemacht. Am Ende standen 3 zu 19 Punkten im Finale. Ich freue mich für ihn! Aber ich hätte nur einen Bruchteil gewusst.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1430693
Da war der Jäger mal richtig raus, ich glaub der hatte das auch nach den ersten 30 Sekunden schon abgeschrieben und komplett die Konzentration verloren. Sehr starker Kandidat!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1430703
Oh Gott, das war ja wirklich eine desaströse Finalrunde vom Nagorsnik, da hätte ich ja mehr richtig gehabt als er. :o Jetzt hat jeder Jäger eines von vier Duellen verloren, der Waldenberger hat immer noch erst ein Spiel.

Michael war aber auch ein toller Kandidat. Sehr entspannt, sehr intelligent und für meine Begriffe auch sehr sympathisch und locker. Schade nur, dass ausgerechnet er sich nicht getraut hat, nach oben zu den 60.000 Euro zu gehen. Der hätte es sehr wahrscheinlich geschafft. :?
Der erste Typ heute war dagegen mein persönlicher Tiefpunkt dieses Formats, ich hätte in seiner Runde neun Fragen geschafft und da dann einen Nuller hinzulegen, fand ich schon sehr blamabel.
stefted hat geschrieben:Im NDR bestand der Jäger-Cast, wenn ich dich richtig verstanden habe, doch zuletzt auch nur aus den anderen dreien.
Das stimmt. In Staffel eins wars nur der Waldenberger, in Staffel zwei Jacoby und Klussmann und zuletzt halt die beiden und noch der Nagorsnik. Scheint auch echt so zu sein, dass Waldenberger da eher als Backup dient.


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1430704
Fernsehfohlen hat geschrieben: Der erste Typ heute war dagegen mein persönlicher Tiefpunkt dieses Formats, ich hätte in seiner Runde neun Fragen geschafft und da dann einen Nuller hinzulegen, fand ich schon sehr blamabel.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, den schon mal irgendwo gesehen zu haben. Und einnen Nuller hätte ich bei den Fragen wohl auch nicht geschafft.
von BungaBunga
#1430705
Ich hatte bei dem auch das Gefühl, den irgendwie schon mal gesehen zu haben. Und ich fand ihn auch sehr schwach. An dem Punkt finde ich auch das Modell nicht so toll, dass man dann demjenigen einfach den Mindesteinsatz schenkt. Was man aber macht damit das zeitliche Konzept im Rahmen bleibt, hier ist man auch nicht so flexibel, was würde eigentlich passieren, wenn alle vier Kandidaten ihr direktes Modell relativ zügig verlieren ? Weil dann bekommt man die Show ja nicht befüllt und wenn man nach dem Konzept geht entfällt ja dann auch hinten raus der Spielteil.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1430709
Das Finale findet auch dann statt. Die Gruppe muss sich auf einen Finalisten festlegen, der dann glaube ich aber nur um 500 Euro spielt. Und "geschenkt" wird bei einer Nullnummer das Geld auch nicht, die 500 geliehenen Euronen werden im Falle eines Finaleinzugs und -gewinns wohl von der Gesamtsumme abgezogen.
von BungaBunga
#1430802
Der Waldenberger spielt dann, wenn man seine Vorstellung und sein heutiges Auftreten berücksichtigt doch ziemlich schwach. Die Kandidaten, auch wenn das meiste denn eher Glückstreffer sind, räumen ziemlich ab.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 85