Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1429488
Da muss ich passen, habe mich das allerdings auch schon gefragt. Ich denke auch, dass es irgendwie vorgegeben ist, weil die Jäger beim Runterbeten des Betrags auch oft sehr steif wirken (naja, gut, nicht nur da, stimmt schon ^^). Aber nach welchem Prinzip das festgesetzt wird, weiß ich auch nicht. Tendenziell ist es aber so, dass wenn schon 2-3 ins Finale gekommen sind, das untere Angebot oft sehr niedrig ist, während kaum etwas abgezogen wird, wenn vorher alle rausgeflogen sind.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1429489
Es ist ja fast schon etwas frustrierend, fast immer nur den Jäger gewinnen zu sehen. ^^
Im Gegensatz zum Quizduell ist das dann aber doch ein finanziell recht günstiges Format. :)
Benutzeravatar
von Fred
#1429512
Also eine Tendenz erkennt man schon. Wenn der Gejagte im Quizfire eher mäßig war, wird das Gebot eine Stufe an den Jäger ran zu gehen, höher ausfallen (Wahrscheinlichkeit ist ja dann höher, dass er es nicht schafft). Wer im Quizfire punkten konnte, bekommt eher weniger geboten.
von Sentinel2003
#1429614
Ich hatte das Gefühl, das Kramer, Mommsen und Herrmanns fat null Chance haben... :roll: :o

Wieso wirkt und ist der Bommes eigentlich immer so tierisch Ernst drauf?? :o
Benutzeravatar
von Rodon
#1429676
Wow, da hat der Klussmann ja eben blöd aus der Wäsche geguckt zum Schluss. Als Jäger erstaunlich wenig gewusst, die Fragen waren aber natürlich auch nicht ohne! Super Finale dieses Mal!
von SdR
#1429677
Ich hoffe die ARD setzt diese Show ab Herbst einmal pro Monat als große Abendshow fort. Die ist nämlich wirklich spannend und unterhaltsam.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1429694
Ich ahnte angesichts des schlagbaren Jägers und der starken Kandidaten schon, dass heute erstmals in der ARD der Sieg an die Kandidaten gehen könnte. Der Jacoby hätte es wahrscheinlich nochmal verhindern können, aber der Klussmann ist mit 16 Punkten Vorsprung und etwas Glück doch ganz gut schlagbar.

Ich würds übrigens gerne weiter (gerne auch staffelweise) am Vorabend sehen und nicht nur einmal im Monat oder noch seltener zur Primetime.


Fohlen
von SdR
#1429709
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich ahnte angesichts des schlagbaren Jägers und der starken Kandidaten schon, dass heute erstmals in der ARD der Sieg an die Kandidaten gehen könnte. Der Jacoby hätte es wahrscheinlich nochmal verhindern können, aber der Klussmann ist mit 16 Punkten Vorsprung und etwas Glück doch ganz gut schlagbar.

Ich würds übrigens gerne weiter (gerne auch staffelweise) am Vorabend sehen und nicht nur einmal im Monat oder noch seltener zur Primetime.


Fohlen
Sie könnten aber noch ein bisschen Kohle drauflegen, heute waren die Angebote ja eher gering. Letzte Woche gab es einmal 50.000 und einmal 100.000 Euro, das war schon sehr ordentlich. Im Vergleich zu anderen Quizshows muss man bei diesem Format als Kandidat ja auch wirklich viel leisten bzw. wissen.
von stefted
#1429815
18 Punkte von den Kandidaten im Finale vorgelegt und dennoch gewinnt am Ende der Jäger. Wow.

Meinte Fohlen nicht, dass gerade der Bibliothekar noch der schlagbarste der Jäger wäre? Dem widersprach dessen heutiger Auftritt aber klar. In den Duellen nicht ein einziger Fehler (meines Erachtens der erste, dem dies in den ARD-Ausgaben bisher gelang) und dann diese Aufholjagd im Finale. Beeindruckend.


Bei Klussmann gestern wirkte es so, als sei er am Ende schlicht und einfach nervös geworden, denn eigentlich legte er ja gut los, zum Schluss hin konnte er dann kaum noch eine Frage beantworten. Aber natürlich schön, dass in der auch endlich einmal die Kandidaten gewonnen haben.
von SdR
#1429827
Da ich die Folgen im NDR leider nicht gesehen habe, zwei Fragen an alle Gefragt-Gejagt-Nerds: Wie sieht die Bilanz der einzelnen Jäger aus und gibt es aktuell noch einen Jäger, der bislang (im Finale selbstverständlich) ungeschlagen ist?
Benutzeravatar
von Rodon
#1429835
stefted hat geschrieben:18 Punkte von den Kandidaten im Finale vorgelegt und dennoch gewinnt am Ende der Jäger. Wow.
Ja, war wieder toll. Allzu bitter wird die Niederlage für die Kandidaten zum Glück nicht sein, der Jackpot war ja überschaubar zum Schluss.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1429846
stefted hat geschrieben:18 Punkte von den Kandidaten im Finale vorgelegt und dennoch gewinnt am Ende der Jäger. Wow.

Meinte Fohlen nicht, dass gerade der Bibliothekar noch der schlagbarste der Jäger wäre? Dem widersprach dessen heutiger Auftritt aber klar. In den Duellen nicht ein einziger Fehler (meines Erachtens der erste, dem dies in den ARD-Ausgaben bisher gelang) und dann diese Aufholjagd im Finale. Beeindruckend.


Bei Klussmann gestern wirkte es so, als sei er am Ende schlicht und einfach nervös geworden, denn eigentlich legte er ja gut los, zum Schluss hin konnte er dann kaum noch eine Frage beantworten. Aber natürlich schön, dass in der auch endlich einmal die Kandidaten gewonnen haben.
Jap, das meinte ich (und ich meine, von lostie hier schon Ähnliches gelesen zu haben), aber in der heutigen Folge war er wirklich unglaublich stark. Oftmals hat der Nagorsnik einfach ein Tempoproblem in der Finalrunde, er ist gar nicht mal vom Wissen her schlechter. Aber auch das war ja diesmal nicht der Fall. Fetten Respekt an den Jäger, aber auch vor allem an den einen Mann, der als Kandidat im Finale stand. Der war auch herausragend. War ein Megaduell am Ende.

Und hep, der Klussmann wird oft ein wenig fahrig, wenns bei ihm mal nicht so läuft. Total menschlich, aber die Schwäche war bei ihm schon öfter zu beobachten. Generell würde ich sagen, dass die Woche mit den nominell schwächsten Jägern begonnen hat... die Leistung vom Nagorsnik widersprcht dieser Aussage aber.

@SdR: Mit einer Bilanz kann ich nicht dienen, so nerdig suchte ich die Show dann doch nicht. ;)
Aber ich glaube, sie alle wurden im NDR schon geschlagen. Bei Klussmann, Waldenberger (wenn auch ganz, ganz selten) und Nagorsnik bin ich mir sicher, bei Jacoby meine ich mich an eine einzige knappe Niederlage in einer Finalrunde mit über 20 Punkten zu erinnern. Bin mir allerdings nicht sicher, ob er die nicht doch noch gewonnen hatte.
Muss aber auch sagen, dass ich 2-3 NDR-Folgen verpasst habe, da in der dritten Staffel die Sendezeiten teilweise total chaotisch waren und alte mit neuen Folgen vermischt wurden.


Fohlen
von BungaBunga
#1429899
Der Klussmann ist derzeit aber irgendwie wirklich nicht in Bestform. Ich habe ihn ja in einigen NDR Ausgaben gesehen und da hat doch recht stark gespielt. Die bisherigen Auftritte im Ersten waren nicht ganz so glanzvoll.
von stefted
#1429903
Ja, das war auch heute wieder nicht sonderlich "furchteinflößend" vom "Besserwisser". In beiden Runden einige falsche Antworten und im Finale vor allem Glück, dass die Kandidaten verdammt wenig wussten. Gerade der Sportjournalist quasi überhaupt nichts, nicht einmal das Peloton im Radsport :?
Benutzeravatar
von lostie
#1429934
BungaBunga hat geschrieben:Der Klussmann ist derzeit aber irgendwie wirklich nicht in Bestform. Ich habe ihn ja in einigen NDR Ausgaben gesehen und da hat doch recht stark gespielt. Die bisherigen Auftritte im Ersten waren nicht ganz so glanzvoll.
Ich hab mich diese Woche richtig erschrocken, wie schlecht er war. Wenn ich ihn im NDR gesehen hab, war ich jedes Mal baff, weil er immer quasi alles wusste u so richtig großkotzig war - aber als er da teils wirklich ins Stocken geriet, hat mich das sehr verwundert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1429970
Ja, echt, hattet ihr den so stark in Erinnerung? Also dass er bei den Multiple-Choice-Fragen heute deutlich schlechter war als im Durchschnitt, habe ich auch so empfunden, aber in der Finalrunde hat er auch in den NDR-Shows meinem Empfinden nach schon oft keinen völlig unschlagbaren Eindruck gemacht. Der Nagorsnik aber auch nicht, deshalb bin ich immer noch viel mehr geflasht, wie der gestern da abgegangen ist.

Allerdings war ich auch etwas enttäuscht von den Kandidaten, gerade die Frau war ja in ihrer ersten Schnellraterunde noch sehr fix und gut dabei, aber im Finale... hätte ich sogar alleine sicher 3-4 Fragen mehr geschafft als die beiden.
stefted hat geschrieben:nicht einmal das Peloton im Radsport
Das Wort habe ich ehrlich gesagt aber auch noch nie gehört. :oops:
Die erste WM nach Brasilien zu verorten, fand ich da viel schwächer. Aber gut, Radsport interessiert mich auch so gaaaar nicht.


Fohlen
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1430000
Ich hätte da nochmal Fragen:-(

Gibt's irgendwo eine Statistik, was der bisher höchste in der Schnellraterunde erzielte Wert war? Hab nix gefunden und nur vom 5000er-club gehört. Rein theoretisch und vorm TV bin ich aber sicher, dass da mehr drin ist.

Bewerben sich die Kandidaten als Team? Manchmal passt das vom Ort perfekt, manchmal nicht, daher bin ich unsicher.

Und: Wenn nur ein Teil der Kandidaten durchkommt und das Finale gewinnt, wer bekommt einen Anteil? Alle vier oder nur die Finalkandidaten?

Wenn sich das irgendwo alles nachlesen lässt, nehme ich gerne einen Link. Danke
von SdR
#1430007
Ich wäre auch sehr an einer Statistik interessiert, leider bietet der NDR nur ein allgemeines Regelwerk an. Auch beim Rückblick auf die Folgen werden keine Ergebnisse ausgewiesen.

Vielleicht findet sich ja doch noch ein GG-Nerd, der mir sagen kann, wie oft welcher Jäger bislang verloren hat und welcher laut Statistik der beste ist. Danke im Voraus!
von Familie Tschiep
#1430010
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich hätte da nochmal Fragen:-(

Gibt's irgendwo eine Statistik, was der bisher höchste in der Schnellraterunde erzielte Wert war? Hab nix gefunden und nur vom 5000er-club gehört. Rein theoretisch und vorm TV bin ich aber sicher, dass da mehr drin ist.

Bewerben sich die Kandidaten als Team? Manchmal passt das vom Ort perfekt, manchmal nicht, daher bin ich unsicher.

Und: Wenn nur ein Teil der Kandidaten durchkommt und das Finale gewinnt, wer bekommt einen Anteil? Alle vier oder nur die Finalkandidaten?

Wenn sich das irgendwo alles nachlesen lässt, nehme ich gerne einen Link. Danke
10 beantwortete Fragen sind schon sehr gut.
Unter 2500 nicht sonderlich gut.

Nein, sie werden erst im Studio ein Team.
Wie sie es aufteilen, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
von Rodon
#1430029
Es bekommen nur die Geld, die auch ins Finale kommen!

Könnt ihr euch noch an die Ausgabe von letzter Woche erinnern, in der die Frau 100.000 € ins Finale brachte und der Mann danach nur 500? Da hätte ich, wäre ich die Frau gewesen, sehr darauf gehofft, dass er es nicht ins Finale schafft. Hätte der Jäger nicht gewonnen, hätte sie ja "nur" 50.250 € von der Summe gehabt...
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1430033
Ja ich könnte da auch nicht mitspielen, würde mich ärgern wenn die Anderen davon profitieren, dass ich gut spiele. War ja auch mit dem jungen Mann diese Woche so.
von stefted
#1430053
Jacoby verliert tatsächlich :shock:

Mir erschienen die Finalfragen der Prominenten heute aber auch als verhältnismäßig einfach. Aber ein bisschen Glück mit diesen braucht man auch, um überhaupt eine Chance zu haben.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1430059
Richtig, ist immer auch etwas Glückssache. Dennoch hat mich der Jacoby heute ein wenig enttäuscht, denn gerade so Dinge wie PDF hätte ich gerade ihm jetzt auch zugetraut.
Fand aber seine Fragen im Finale auch schwerer als die der Promis.

Dennoch ist die Lehre, die man aus dieser Woche ziehen kann: Jeder Jäger ist schlagbar - und wenn es gut läuft, kann auch der Nagorsnik eine überirdische Runde hinlegen. In der ARD hat er nun eh die beste Bilanz...

Nagorsnik: 2 Siege in 2 Runden
Waldenberger: 1 in 1
Jacoby und Klussmann: 2 in 3

Ich plane, die kleine Statistik zumindest aufrecht zu erhalten, damit wir das dokumentiert haben und User hier künftig Antworten auf ihre Fragen bzgl. Bilanz finden. ;)

Der "Club der 5.000er" hieß früher übrigens "Club der 2.000er" und ist einfach ein Synonym für Kandidaten, die mindestens zehn Fragen korrekt beantworten in der ersten Runde. Sicher ist auch mehr möglich.


Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 85