Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von magister wigbold
#1491764
Ebenfalls Glückwunsch an Waldi!

ich gebe zu, meine Sympathien lagen bei seiner Gegnerin. Glaube schon, dass er gewisse Charakterschwächen hat. Bezeichnend war, dass die Kamera schon lange vorher mal auf ihn zog, als er vor sich hin fluchte - wohl über die schier unvorstellbare Inkompetenz der Frau Thalbach als "Expertin" für Literatur. Mein alter Wellensittich hatte mehr Kennung. Und da halte man sich die Ankündigung des Moderators vor Augen: "Hier sitzen die größten Experten des Landes." Eine größere Kluft zwischen Wunsch und Realität lässt sich kaum denken ... :D
Er war dann auch extrem nervös und bügelte den Moderator gleich ab :lol:
Die Daria, die übrigens auch schon mal bei Gefragt/gejagt war, sah das ziemlich locker ...
Allerdings ist sie Lehrerin und abgesichert, während er vermutlich hauptsächlich davon lebt, wie er mal durchblicken ließ. Darum meinte ich auch mal hier, dass er garantiert wiederkäme ...
Aber, wie gesagt, er hat fair gewonnen. Glückwunsch!
von GammarayBurst
#1491779
CouchPotato hat geschrieben:Und WIE unsympathisch!
Nun, sein Sieg war aber sehr souverän. Er hat alle Fragen richtig beantwortet und davon fast alle sehr schnell.
von magister wigbold
#1492176
Einziges Highlight heute: Die kleine, dicke Trude über Jacobi: "So jemanden wie ihn (oder: "der so aussieht wie er") haben wir früher in der Schule immer verkloppt." :D
Dass die dann zum zweiten Mal eingeladen wird, auch noch 4 Riesen macht und in die Endrunde kommt, lässt einen schon fast am Konzept (deutsche Variante) der Sendung zweifeln :mrgreen:
Diesmal gönnte ich ihm den Sieg, der auch noch souverän war.
von JouScheinlichOder
#1492184
Joa, also das ist schon ein bisschen lächerlich gewesen. 4 Kandidaten die beim ersten Mal in der Sendung in der Schnellraterunde teilweise nur 1.000€ erreicht haben, wurden also erneut eingeladen. Und das nur, weil sie das obere Angebot von 100.000 bis 150.000€ angenommen haben und gescheitert sind…
von Apollo
#1492185
War schon stark, der Quiz-Champion-Sieg von Waldenberger.

praktisch alle Jäger waren da ja schon mal dabei, der eine nur als Begleiter.

da zu gewinnen ist nicht einfach.


was die Expertin Katharina Thalbach betrifft: sie ist natürlich keine.
Die Fragen sind aber auch keine Literatur-Fragen sondern es geht vorwiegend um Trivialliteratur, das ist schon was anderes.


Wirkliche Experten sind Guido Knop, weiß relativ viel aus der Geschichte und natürlich der Ernährungsexperte, Mälzer bspw. kennt sich in dem Bereich auch aus.
alles andere ist Populärkultur, relativ gut machbar.
in der Sendung waren ja schon Gestalten als Experten... die konnte ja teilweise Trivialfragen nicht beantworten.
Benutzeravatar
von Rodon
#1492206
Bin ehrlich gesagt froh, wenn diese Comeback-Folgen vorbei sind.

Was war eigentlich vorgestern mit der Antwort "Ostsee"? Der Typ in der Mitte hatte gedrückt und die Frau rechts hat die richtige Antwort gesagt und es gab keinen Punkt? Soll das so sein? Ich dachte, nun, wo der Name nicht mehr angesagt wird, ist es egal, wer nach dem Buzzern spricht; vor allem, wenn der Buzzernde noch nichts gesagt hat.

Naja, sehr gute Leistung von Jacoby gestern im Finale, das kam wieder fast alles wie aus der Pistole geschossen! :idea:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1492207
Rodon hat geschrieben:Was war eigentlich vorgestern mit der Antwort "Ostsee"? Der Typ in der Mitte hatte gedrückt und die Frau rechts hat die richtige Antwort gesagt und es gab keinen Punkt? Soll das so sein? Ich dachte, nun, wo der Name nicht mehr angesagt wird, ist es egal, wer nach dem Buzzern spricht; vor allem, wenn der Buzzernde noch nichts gesagt hat.

Naja, sehr gute Leistung von Jacoby gestern im Finale, das kam wieder fast alles wie aus der Pistole geschossen! :idea:
Nene, dass der Buzzernde antworten muss, besteht weiterhin. Den Fall gab es (mindestens) schon einmal in dieser Staffel, dass jemand anderes die richtige Antwort nannte, als gedrückt hat. Das wurde dann auch nicht gezählt.

Und ja, Jacoby war sehr stark im Finale, hatte ja auch noch knapp 30 Sekunden übrig nach den 18.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 3:
Jacoby - 2 Siege in 2 Spielen (100%)
Klussmann - 1 Sieg in 1 Spiel (100%)
Waldenberger - 1 Sieg in 1 Spiel (100%)
Nagorsnik - 1 Sieg in 2 Spielen (50%)


Fohlen
von stefted
#1492211
Ja, das gab es tatsächlich auch schon zuvor, dass die Kandidaten teilweise gar nicht wussten, wer gerade gebuzzert und somit das Antwortrecht hat. Mich würde daher auch einmal die Perspektive der Kandidaten diesbezüglich interessieren, wie genau sie das erkennen. So wirklich offensichtlich scheint es nicht, gerade wenn man auf Bommes konzentriert ist. Könnte man sicherlich besser lösen als aktuell.

Und mit den ganzen zum zweiten Mal eingeladenen Kandidaten kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden.
von JouScheinlichOder
#1492378
Ich bin ja schon gespannt, ob sie am Freitag 4 Kandidaten zurückholen, die in der Schnellraterunde 0-500€ erreicht haben oder ob sie Kandidaten zurückholen, die gegen Klaus-Otto Nagorsnik die Sicherheitsvariante genommen haben.
Benutzeravatar
von Rodon
#1492380
Auf jeden Fall kehrt am Freitag eine Transe zurück, wenn man sich das Bild auf der GG-Seite anschaut. Kenner wissen: GG ist nicht GG ohne regelmäßigen Besuch von Travestiekünstlern. Da frage ich mich doch, warum man nicht ein Special macht und vier gescheiterte Transen zurückholt. Würden es alle ins Finale schaffen, wäre das sicher unterhaltsam. :lol:
von JouScheinlichOder
#1492392
Rodon hat geschrieben:Auf jeden Fall kehrt am Freitag eine Transe zurück, wenn man sich das Bild auf der GG-Seite anschaut. Kenner wissen: GG ist nicht GG ohne regelmäßigen Besuch von Travestiekünstlern. Da frage ich mich doch, warum man nicht ein Special macht und vier gescheiterte Transen zurückholt. Würden es alle ins Finale schaffen, wäre das sicher unterhaltsam. :lol:

Früher oder später kommt das mit Sicherheit noch, so wie ich die von GG kenne :D

Übrigens raff ich nicht, wieso manche Leute sich immer beschweren (meistens auf FB), dass der Jäger im Finale angeblich vieeeeeel einfachere Fragen gehabt hätte. Ich mein, der Bommes sagt ja seit dieser Staffel schon, dass sich die Kandidaten die Fragen in einem Bogen vor der Sendung aussuchen durften. Und ich hatte ehrlich gesagt selten den Eindruck dass der Jäger leichtere Fragen hatte.
von P-Joker
#1492400
JouScheinlichOder hat geschrieben: Ich mein, der Bommes sagt ja seit dieser Staffel schon, dass sich die Kandidaten die Fragen in einem Bogen vor der Sendung aussuchen durften.
Wann soll er denn das gesagt haben?
Das wäre ja der Schwachsinn hoch 3!
Benutzeravatar
von Rodon
#1492401
Nicht missverstehen, die Kandidaten dürfen sich vorher einen von zwei Umschlägen mit Fragen aussuchen, wissen aber natürlich nicht, welche Fragen in den jeweiligen Umschlägen stecken.
von JouScheinlichOder
#1492419
P-Joker hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben: Ich mein, der Bommes sagt ja seit dieser Staffel schon, dass sich die Kandidaten die Fragen in einem Bogen vor der Sendung aussuchen durften.
Wann soll er denn das gesagt haben?
Das wäre ja der Schwachsinn hoch 3!

Immer bevor die Finalrunde startet sagt er das ;)
von P-Joker
#1492423
Rodon hat geschrieben:Nicht missverstehen, die Kandidaten dürfen sich vorher einen von zwei Umschlägen mit Fragen aussuchen, wissen aber natürlich nicht, welche Fragen in den jeweiligen Umschlägen stecken.
So klingt das doch viel logischer.
Genau so habe ich das von Bommes auch schon gehört.

Das System wird ja inzwischen sehr oft angewendet (u.a. Quizduell-Olymp und Quizchampion im ZDF)
von JouScheinlichOder
#1492426
P-Joker hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Nicht missverstehen, die Kandidaten dürfen sich vorher einen von zwei Umschlägen mit Fragen aussuchen, wissen aber natürlich nicht, welche Fragen in den jeweiligen Umschlägen stecken.
So klingt das doch viel logischer.
Genau so habe ich das von Bommes auch schon gehört.

Das System wird ja inzwischen sehr oft angewendet (u.a. Quizduell-Olymp und Quizchampion im ZDF)

So meinte ich das eigentlich auch, hab mich aber total blöd ausgedrückt.

Übrigens werden keine neuen Promi-Folgen mehr ausgestrahlt, was ich ehrlich gesagt relativ gut finde, da die Promis bis auf ein paar Außnahmen eigentlich nie wirklich gute Quizzer waren :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1492439
JouScheinlichOder hat geschrieben:Übrigens werden keine neuen Promi-Folgen mehr ausgestrahlt, was ich ehrlich gesagt relativ gut finde, da die Promis bis auf ein paar Außnahmen eigentlich nie wirklich gute Quizzer waren :lol:
Ist das eine gesicherte Information oder eine reine Vermutung? Ich meine mich nämlich dunkel zu erinnern, dass für die neue Staffel sehr wohl Promi-Folgen angedacht sind, wenn ich mich recht entsinne für den Freitag.
von JouScheinlichOder
#1492454
Fernsehfohlen hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Übrigens werden keine neuen Promi-Folgen mehr ausgestrahlt, was ich ehrlich gesagt relativ gut finde, da die Promis bis auf ein paar Außnahmen eigentlich nie wirklich gute Quizzer waren :lol:
Ist das eine gesicherte Information oder eine reine Vermutung? Ich meine mich nämlich dunkel zu erinnern, dass für die neue Staffel sehr wohl Promi-Folgen angedacht sind, wenn ich mich recht entsinne für den Freitag.

Laut http://www.fernsehserien.de/gefragt-gejagt/sendetermine sind in den Informationen bei den Folgen ab dem 2.12. keine Promi-Kandidaten zu sehen. Montag - Freitag waren da nur "normale" Kandidaten abgebildet. Kann aber gut sein, dass du doch Recht hattest und das nicht stimmt was die da schreiben :p
von magister wigbold
#1492508
Die erste Kandidatin wählt die Risikovariante gegen Waldi, obwohl sie beim ersten Mal in der 3. Runde nur 7 erreichte. Die Transe wählt die Risikovariante, weil sich irgendwelche Torfnasen bei Facebook beschwert haben ... Das geht mal wieder voll in die Hose, dachte ich.
Aber Waldi patzte: 5x. Dass es ein Selbstläufer wird, wenn anfangs gepatzt wird in der 3. Runde passiert den anderen Jägern gelegentlich. Ihm bisher nicht so lange ich die Sendung verfolge. Am Ende kam er wieder. Zu spät! Ich gönn‘s den beiden.

Wir werden sie ja dann nächstes Jahr und übernächstes Jahr wiedersehen. beim 5000er Klub war das ja noch nachzuvollziehen, aber man hätte danach schon 12 oder 16 neuen Kandidaten eine Chance geben können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Engländer und Amerikaner auch sowas abziehen wie die Produktionsfirma hier bei uns.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 86