Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Rodon
#1462981
Die Wiederholung gestern lief mit 0,36 Mio. Zuschauern und 5,5% MA übrigens mies. Nur die Nachtwiederholung von "hart aber fair" hatte einen niedrigeren Marktanteil.

Interessant finde ich, dass die Show nur 40 Minuten am Vormittag läuft. Am Vorabend betrug die Nettolaufzeit stets um die 45 Minuten. Eventuell kürzt die ARD also die Ausgaben.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1462982
Rodon hat geschrieben:Interessant finde ich, dass die Show nur 40 Minuten am Vormittag läuft. Am Vorabend betrug die Nettolaufzeit stets um die 45 Minuten. Eventuell kürzt die ARD also die Ausgaben.
Am Vorabend gibt's noch Werbung, das werden die paar Minuten sein.
Benutzeravatar
von Rodon
#1462984
Daher schrieb ich Nettolaufzeit. Mit Werbung lief GG ja um die 50 Minuten, ohne Werbung um die 45.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1462986
Ausgedruckt vielleicht. Ich bilde mir aber ein, dass abends 18.50 Uhr auch nicht immer ganz genau 18.50 Uhr ist. :lol: Na ja, vormittags hab ich eh keine Zeit für so was.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1463030
Rodon hat geschrieben:Interessant finde ich, dass die Show nur 40 Minuten am Vormittag läuft. Am Vorabend betrug die Nettolaufzeit stets um die 45 Minuten. Eventuell kürzt die ARD also die Ausgaben.
Wie kommst Du darauf? Gefragt-Gejagt läuft am Vormittag laut der Programmübersicht von Das Erste von 10:45 Uhr bis 11:35 Uhr. Das sind 50 Minuten.
Benutzeravatar
von Rodon
#1463043
Oh, dann hatte ich mich wohl verguckt!
von Familie Tschiep
#1463067
Rodon hat geschrieben:Die Wiederholung gestern lief mit 0,36 Mio. Zuschauern und 5,5% MA übrigens mies. Nur die Nachtwiederholung von "hart aber fair" hatte einen niedrigeren Marktanteil.

Interessant finde ich, dass die Show nur 40 Minuten am Vormittag läuft. Am Vorabend betrug die Nettolaufzeit stets um die 45 Minuten. Eventuell kürzt die ARD also die Ausgaben.
1. Das Vorläuferprogramm lief ähnlich mies.
2. Es sind Wiederholungen.
3. Es wurde keine Werbung gemacht.
von JouScheinlichOder
#1463078
Was mich wundert :

Eigentlich hieß es ja, es werden Wiederholungen der ersten Staffel (Sendungen vom 18.Mai bis 3.Juli 2015) gemacht. Die ersten 3 Wiederholunen waren aber allesamt von dieser letzten Staffel. Find ich ehrlich gesagt schade, da ich mir manche Folgen der ersten Staffel gerne noch einmal angeguckt hätte. Aber wenigstens gibt's Wiederholungen, was man ja so nicht erwartet hätte.
von Sentinel2003
#1463136
Kaffeesachse hat geschrieben:Ausgedruckt vielleicht. Ich bilde mir aber ein, dass abends 18.50 Uhr auch nicht immer ganz genau 18.50 Uhr ist. :lol: Na ja, vormittags hab ich eh keine Zeit für so was.

Ich glaube, die ARD nimmt es mit dieser Anfangszeit nicht soooooo ganz genau....ich nehme die Sendung auf, und regelmässig fehlt der Anfang.... :!:

Regelmässig hat der erste "Spieler" schon die 60 Sekunden hinter sich!! :roll:


Damit jetzt keine Verwirrung auftritt: ich rede davon, wenn das Quiz mit neuen Folgen am Vorabend läuft....
von JouScheinlichOder
#1464299
Jetzt wurde ja die Gefragt-Gejagt App veröffentlicht!! Ich hab sie mir natürlich sofort gekauft (1,99€), und sie macht eigentlich einen recht guten Eindruck. Hab sogar einmal gewonnen gegen den Quizgott (wenn auch nur mit 15 Punkten). Meine beste Schnellraterunde war 4.500€, meine schlechteste 1.000€.

Was mich stört, ist dass die Schrift bei den Jägern (wenn die Einmarschmusik läuft) manchmal nicht in die Ecke passt :lol:
von Sentinel2003
#1464321
JouScheinlichOder hat geschrieben:Jetzt wurde ja die Gefragt-Gejagt App veröffentlicht!! Ich hab sie mir natürlich sofort gekauft (1,99€), und sie macht eigentlich einen recht guten Eindruck. Hab sogar einmal gewonnen gegen den Quizgott (wenn auch nur mit 15 Punkten). Meine beste Schnellraterunde war 4.500€, meine schlechteste 1.000€.

Was mich stört, ist dass die Schrift bei den Jägern (wenn die Einmarschmusik läuft) manchmal nicht in die Ecke passt :lol:

Wow, eine App davon, na, wems gefällt.... 8)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1464401
Sentinel2003 hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Jetzt wurde ja die Gefragt-Gejagt App veröffentlicht!! Ich hab sie mir natürlich sofort gekauft (1,99€), und sie macht eigentlich einen recht guten Eindruck. Hab sogar einmal gewonnen gegen den Quizgott (wenn auch nur mit 15 Punkten). Meine beste Schnellraterunde war 4.500€, meine schlechteste 1.000€.

Was mich stört, ist dass die Schrift bei den Jägern (wenn die Einmarschmusik läuft) manchmal nicht in die Ecke passt :lol:

Wow, eine App davon, na, wems gefällt.... 8)
Werde sie mal aus probieren, hoffe sie gibt mehr her als die vom Quizduell.
von toby85fue
#1465298
Die App gefällt mir auch sehr gut. Man muss aber sehr schnell lesen können. Dann gegen den Jäger mit 16 Fragen und 30 Sekunden Rest zu verlieren ist schon brutal...

Noch was zum Thema aus dem Januar, wer wie stark ist. Bei Quizturnieren liegt Klussmann häufig vor den anderen Jägern. Vllt ist er durch die Drucksituation im TV-Studio gehemmt und lässt sich schneller aus der Fassung bringen...
von TV-Fan
#1466191
Sweety-26 hat geschrieben:Leider gibt es bisher keine neuen Termine für Aufzeichnungen.

https://tvtickets.de/info.php?show=Chase
Ist doch kein Wunder. Es kommen zunächst einmal 120 Folgen "Wer weiß denn sowas?" Während der EM fällt die Show noch dazu oft aus. Ich denke, dass GG frühestens Ende des Jahres zurückkehrt.
von magister wigbold
#1466907
Hatte letzte Woche das Telefongespräch plus Kurzfragerunde. Bin zum Casting eingeladen worden. Frage: War hier schon mal jemand beim Casting?
Ich frohlockte schon, aber jemand schrieb im Netz, von über 100 gecasteten Personen seien nur 8 reingekommen. Wenn das in etwa Standard ist, ist die Wahrscheinlichkeit also letztlich doch gering ... :cry:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1467955
magister wigbold hat geschrieben:Hatte letzte Woche das Telefongespräch plus Kurzfragerunde. Bin zum Casting eingeladen worden. Frage: War hier schon mal jemand beim Casting?
Ja, ich bin auch gerade eingeladen worden. Ab September wird wieder produziert in Hamburg und Oktober, November dann ausgestrahlt. :)
magister wigbold hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Was mir manchmal auffiel bei dieser Staffel, war das Publikum :D Manchmal hatte man bei diesem nämlich das Gefühl, dort würden nur 12-jährige Kinder sitzen. Dann gab es da auch mal ein Publikum, dass nicht einmal geklatscht hat, wie der Jäger zum ersten Mal reinkam. Da waren schon Unterschiede.
Wer weiß, wie das Publikum manchmal rekrutiert wird. Ich hatte in 90ern mal einen Studentenjob als Zuschauer beim "Glücksrad". Wir wurden also bezahlt. Vier Sendungen nonstop! Das war anstrengender als ein Huckerjob auf dem Bau :D
Die Tickets werden über eine Ticketagentur vergeben, waren in der letzten Staffel kostenlos und die Aufzeichnungen waren zwischen 12 und 18 Uhr. Perfekte Zeit für Schulklassen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1468247
Gerade das nächste Casting überstanden und nun zum letzten Schritt eingeladen worden, dem Auftritt mit Kamera, bevor es dann in die Sendung geht.

Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal gefragt, warum es so vele Transsexuelle in der Sendung gibt. Es würden sich für die Sendung fast nur Männer bewerben, weshalb man froh sei über alles Weibliche, dass sich für die Sendung bewerbe. Frauen hätten bei der Bewerbung deswegen eigentlich die weitaus besseren Chancen. :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1468260
Kaffeesachse hat geschrieben:Warum will man sich dort eigentlich freiwillig für kein Geld blamieren? :mrgreen:
Also mein Jägerspruch bleibt: Egal, wer kommt, egal, wer geht, am Ende bin ich derjenige, der steht.
Und dabei bleibts :!: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1468262
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal gefragt, warum es so vele Transsexuelle in der Sendung gibt. Es würden sich für die Sendung fast nur Männer bewerben, weshalb man froh sei über alles Weibliche, dass sich für die Sendung bewerbe. Frauen hätten bei der Bewerbung deswegen eigentlich die weitaus besseren Chancen. :mrgreen:
Dachte ich mir fast schon, wenn man sich die Team-Zusammenstellungen mal anschaut.
Aber ist diese Argumentation "wir nehmen die Transen, weil wir keine richtigen Frauen kriegen" nicht total empörenswert? Also nicht für mich, aber für die Empöromanen.

Aber auch irgendwie interessant, dass GG zumindest hinsichtlich der Bewerber wohl wirklich ein totales Männerformat ist.

Was ist denn der "Auftritt mit Kamera"? Muss man da vor der Kamera posen und irgendeinen Heckmeck veranstalten?


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1468264
Ja, man wird vor der Kamera zum Plausch geladen. Das Testquiz habe ich schon bestanden. Jetzt geht es darum, Dich vor der Kamera ein paar persönliche Sachen zu fragen und zu schauen, ob Du nervös einknickst oder einfach schwätzt. Die Bänder werden dann in die Redaktion geschickt und dann die endgültigen Kandidaten festgelegt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1468271
Wenn das die letzte Hürde ist, müsste es ja jetzt mit dem Teufel zugehen, wenn wir dich in der nächsten Staffel dort nicht als Kandidaten sähen. :mrgreen:

Wobei die Frage ist, ob sie da dann generell nur die Dampfplauderer nehmen oder diesen Teil des Castings auch machen, um möglichst gute "Typ-Mischungen" bei den Teams zu gewährleisten. Bei der Sendung waren ja auch immer wieder sehr ruhige und/oder einfach recht langweilige Typen, von daher würde ich fast auf Letzteres tippen (was ich übrigens sehr begrüße).
Hat man dir da was über die Kriterien gesteckt?

Viel Glück jedenfalls!
baumarktpflanze hat geschrieben:Also mein Jägerspruch bleibt: Egal, wer kommt, egal, wer geht, am Ende bin ich derjenige, der steht.
Das "derjenige" stört total den Flow. 8)


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1468272
Nö. Die Castingfrau meinte nur, dass ich so viel schwätze, dass sie gar nicht wisse, was sie nun eigentlich mitschreiben sollen. Wir werden sehen.

Achja.... Dampfplauderer? :evil: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1468273
baumarktpflanze hat geschrieben:Achja.... Dampfplauderer? :evil: :mrgreen:
Doch nicht du, das meinte ich mehr so generell. Ich würde dich doch nie Dampfplauderer nennen, also bitte. Dass du überhaupt in Erwägung ziehst, das könne auf dich bezogen sein, hurts me in the bottom of my heart. :cry:
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 86