Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von P-Joker
#1468274
baumarktpflanze hat geschrieben: Jetzt geht es darum, Dich vor der Kamera ein paar persönliche Sachen zu fragen und zu schauen, ob Du nervös einknickst oder einfach schwätzt.
Ich vermute die wollen sicher gehen das da keiner kommt, der vor lauter Angst vor der Kamera das Maul nicht aufkriegt. :-)
von magister wigbold
#1468704
Viel Glück, Baumarktpflanze, wenn du reinkommen solltest! Mein Videocasting ist übernächste Woche. :shock:

Die heutige Folge war sehr interessant. Starke Kandidaten, die sich gut ergänzt haben in der Abschlussrunde. Der Stärkste hat um 80000 gespielt. Die anderen drei waren schon vorher drin. Nun hätte er bei der Wahl zwischen oben und unten den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und nach unten gehen können … Bommes fragte „Werdet ihr euch das trotzdem teilen? (wenn er nach oben ginge und verlieren sollte). Scheinbar ist es doch so, dass es keine Regel gibt, dass nur diejenigen, die die letzte Runde mitmachen, das Geld unter sich aufteilen. Wäre in diesem Fall angebracht. Wäre nur fair gewesen für 80 Riesen (und dann auch noch gegen Waldenberger) auf der obersten Stufe anzutreten, wen man im Verlustfall (sehr wahrscheinlich) von den anderen beteiligt würde.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1469302
magister wigbold hat geschrieben:Viel Glück, Baumarktpflanze, wenn du reinkommen solltest! Mein Videocasting ist übernächste Woche. :shock:
Freitag ist es soweit. Das Jackett ist gerichtet, die Schuhe geputzt. Der Redaktionscastingtross kann kommen. Und von mir aus auch das Mädel, dass mich am Telefon gecastet hat und mit der man sehr sehr sehr gut schnacken konnte. 8)
von BungaBunga
#1469331
Von mir auch viel Erfolg ! Ist ja ne spannende Sache. Wenn du es dann in das Format schaffst wirst du uns hoffentlich hier umfangreich von deinen Eindrücken berichten. Welche Hürden musst du jetzt insgesamt noch überwinden ?
von magister wigbold
#1469342
baumarktpflanze hat geschrieben:

Freitag ist es soweit. Das Jackett ist gerichtet, die Schuhe geputzt. Der Redaktionscastingtross kann kommen. Und von mir aus auch das Mädel, dass mich am Telefon gecastet hat und mit der man sehr sehr sehr gut schnacken konnte. 8)
Jo, wäre nett, baumarktpflanze, wenn du Freitag oder Sonnabend mal hier ‘nen Spruch machst, wie das abgelaufen ist. Ich bin nämlich Sonntag dran …

Egal wie es dann später läuft: Wie die Dame hier in UK sollte man auf jeden Fall die gute Laune nicht verlieren:

https://www.youtube.com/watch?v=fEVrqA1T-rU

Na dann, Hals-und Beinbruch!
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1469648
Im Frühtau zu Berge wir ziehen, fallera
nach Stuttgart zum Casting wir gehen, fallera


Jetzt gilts: Letztes Casting vor der Sendung - und wir können es kurz machen:
baumarktpflanze hat geschrieben:Jetzt geht es darum, Dich vor der Kamera ein paar persönliche Sachen zu fragen und zu schauen, ob Du nervös einknickst oder einfach schwätzt.
Genau das wars: Vor einer Fernsehkamera, verkabelt, mit Aufnahme, Fragen beantworten, die man auch schon mal am Telefon beantworten musste - eine halbe Stunde Selbstdarstellung. Und jetzt werde ich im September berühmt und reich, wenn man bei der ARD mein Kandidatenband auch so toll findet wie die beiden Casterinnen. . :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1469900
magister wigbold hat geschrieben:Na, dann bis September, baumarktpflanze. :mrgreen: Keine Angst, ich zieh' dich dann mit durch :wink:
Viel Erfolg! Wie wars bei Dir?
von magister wigbold
#1469928
Easy. Sie schien recht begeistert, was täuschen kann :wink: Aber ich denke, ich kam ganz gut rüber. Problem: Zulauf wie noch nie! Sie mussten hier noch extra ein zusätzliches WE zum Casting einplanen. das schmälert die Chancen erheblich. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Issn Männerformat, das sagte sie auch, als Frau wäre es relativ einfach gewesen reinzukommen. Aber: Wenn nicht, ist man in jedem Falle in der Datenbank und hätte gute Chancen dann beim übernächsten Mal reinzukommen, meinte sie. Melde dich mal, wenn du Zu-oder Absage erhältst (Spätsommer). Ich mach's auch.
Gruß
Benutzeravatar
von Rodon
#1469929
Ist einem manchmal gar nicht so als normalem Zuschauer bewusst, wie viel Aufwand in die Kandidatensuche gesteckt wird.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1469949
magister wigbold hat geschrieben:Easy. Sie schien recht begeistert, was täuschen kann :wink: Aber ich denke, ich kam ganz gut rüber.
Easy? So muss das sein.

Wir reissen für Qtalk ja wohl ordentlich was raus und stellen Waldis Wissen natürlich richtig an die Wand :mrgreen:
von magister wigbold
#1470003
Klaro doch, und das wäre dann noch der Punkt auf dem I: Waldi schlagen. Fahre ab auf stilvolle Arroganz „… eine schöne Frau, schade, dass sie uns gleich wieder verlassen muss“, aber plumpe Sachen wie „Diese Kandidaten machen alle einen sehr schwachen Eindruck“, kann er sich schon sparen. Auch nervt es manchmal, wenn er als einziger Jäger oft über die Fragen mosert. „Ein Geschenk.“, „bei Jauch wäre das die 50-Euro-Frage“, „also Leute!“. Was will er? Die Chancen für die Kandidaten sind eh denkbar schlecht, wie die Statistik zeigt ...

Wir werden ihm das im September dann wohl leider austreiben müssen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1470015
Waldi ist geil, so. Steht eigentlich schon fest, dass die Jäger alle erhalten bleiben? Es kursierte ja mal das Scheckensgerücht eines abermaligen Waldi-Abgangs.
von magister wigbold
#1470018
So in etwa stelle ich mir das vor, Baumarktpflanze. Besser aber, sie engagieren Mark Abbett (2.01, 170 kg) aus UK. Wenn der mal sauer ist und gegen die Wand klopft, vibriert das ganze Studio. Die Amis fahren voll drauf ab. "The Beast" :D Nein, nein, Abbett ist schon ein stilvoller, witziger Jäger!

@Fohlen
Bin sicher, Waldi bleibt uns erhalten. Jede Wette! :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1470019
magister wigbold hat geschrieben:@Fohlen
Bin sicher, Waldi bleibt uns erhalten. Jede Wette! :wink:
Das ist zwar sehr schön, aber ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich diese reine Aussage ohne Argumente jetzt nicht soooo beruhigend finde - es kursiert einfach zu viel Shit in Foren und Social Media. Von daher: Was macht dich da so sicher? ;)
von magister wigbold
#1470020
Ganz einfach, Fohlen, er verdient damit Geld! Du könntest jetzt jede Menge Einwände anführen. "Ja, aber er verdient auch ... nicht nötig ..." usw. Brauchen wir nicht weiter drüber zu diskutieren. Die Wette gilt: Er macht auf jeden Fall weiter! Wir sprechen uns dann wieder :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1470036
Fernsehfohlen hat geschrieben:
magister wigbold hat geschrieben:@Fohlen
Bin sicher, Waldi bleibt uns erhalten. Jede Wette! :wink:
Das ist zwar sehr schön, aber ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich diese reine Aussage ohne Argumente jetzt nicht soooo beruhigend finde - es kursiert einfach zu viel Shit in Foren und Social Media. Von daher: Was macht dich da so sicher? ;)
Also beim Casting sagte man mir zu dem Thema nichts, als ich es ansprach. Kein Dementi, keine Zustimmung. Nichts. DAS hat mich wiederum unsicher gemacht.
magister wigbold hat geschrieben:Die Wette gilt: Er macht auf jeden Fall weiter!
Dein Gewinn als Einsatz?
von SdR
#1471307
Gefragt - Gejagt läuft ab 13.6. montags um 22.00 Uhr wieder im NDR. Handelt es sich dabei um Wiederholungen? Wenn ja, um welche?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471308
SdR hat geschrieben:Gefragt - Gejagt läuft ab 13.6. montags um 22.00 Uhr wieder im NDR. Handelt es sich dabei um Wiederholungen? Wenn ja, um welche?
Es wird erst wieder im September neu produziert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1475886
magister wigbold hat geschrieben:Easy. Sie schien recht begeistert, was täuschen kann :wink: Aber ich denke, ich kam ganz gut rüber. Problem: Zulauf wie noch nie! Sie mussten hier noch extra ein zusätzliches WE zum Casting einplanen. das schmälert die Chancen erheblich. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Issn Männerformat, das sagte sie auch, als Frau wäre es relativ einfach gewesen reinzukommen. Aber: Wenn nicht, ist man in jedem Falle in der Datenbank und hätte gute Chancen dann beim übernächsten Mal reinzukommen, meinte sie. Melde dich mal, wenn du Zu-oder Absage erhältst (Spätsommer). Ich mach's auch.
Gruß
Und? Und? Und? Hast Du schon was gehört?
(Jajaja, ist noch kein Spätsommer, aber ich bin leicht ungeduldig. 8) )
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 86