Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1506368
DWDL via Twitter von den Screenforce Days in Köln:
Das #Quizduell kehrt im Frühjahr 2018 mit neuen Folgen in den ARD-Vorabend zurück. #sfds17
Benutzeravatar
von webpower
#1506904
Schön zu hören :) Dann schick ich vielleicht doch noch mal eine Bewerbung als Kandidat raus, nachdem die letzte leider unbeantwortet blieb. Hoffentlich meinten die das normale Quizduell und nicht den Olymp!?

Hatte schon befürchtet, das Quizduell ist jetzt ganz tot, seit die ARD in dieser Woche eine neue Quizapp veröffentlicht hat. Wobei die in meinen Augen dem Quizduell nicht das Wasser reichen kann - der Reiz beim Quizduell ist halt, dass man das Ergebnis beeinflussen kann als Appspieler. Das geht bei den aufgezeichneten Sendungen ja nicht.
von TV-Fan
#1506905
Wurde keine Angabe zu gemacht, welche Version kommt. Aber war nicht die letzte Staffel auch ausschließlich mit Promis? Denke nicht, dass es sich ändert.
Benutzeravatar
von webpower
#1511988
Im Feburar und März wird es 8 Wochen lang wieder Quizduell geben. Yeah! :D
Wurde diese Woche von Volker Herres so bekannt gegeben auf der Programmvorschau für 2018. Seinen Andeutungen nach bedeutet dieses aber wohl auch das Ende der Quizduell-App. Er sprach davon, dass die neuen Folgen der neuen ARD-Quiz-App einen mächtigen Push geben würden. Bisher hatte die Sendung aber ja ihre eigene App.

Die Gelegenheit wollte ich eigentlich nutzen, um mich nochmal als Kandidat zu bewerben. Leider klappt das aktuell nicht. Bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung beim Abschicken des Formulars :?
von TV-Fan
#1511997
Die letzte Staffel lief nach meiner Erinnerung ausschließlich mit Promis. Glaube nicht, dass man da wieder auf Normalos setzt.
Benutzeravatar
von webpower
#1511998
Abgesehen davon, dass es ja möglich ist, sich weiterhin zu bewerben (wenn die Technik mitspielen würde), gab es ja zuletzt den Teamkapitän, der im Studio gegen das Promiteam kämpfte. Wenn es nach mir ginge, dann könnte man gerne zum alten Konzept zurück kehren. Mit dem Teamkapitän hat man das Konzept völlig ad absurdum geführt, weil der Appspieler im Prinzip das Ergebnis nur noch wenig beeinflussen kann, wenn das letzte Wort eh der Kapitän im Studio hat.

Es kann höchstens sein, dass man auf voraufgezeichnete Olympfolgen setzt und gar nicht live sendet. Soweit mir bekannt, werden dieses Jahr noch einige Olympfolgen aufgezeichnet.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1511999
Der Artikel hier spricht ja von Livesendungen. Ist die Frage, wie man dann maximal 4x freitags verfährt, da ja Pilawa zeitgleich auf dem Riverboat sitzt. Vielleicht setzt man da auf den Olymp. Man weiß ja auch noch nicht, wie es im Februar zeitlich mit der Olaympiaberichterstattung aussieht.
von Sentinel2003
#1512010
Irgendwann wird WWDS dann wohl gefühlt 1 volles Jahr laufen....keine Ahnung, was die Menschen an dieser Sendung finden.

Quizduell ist wohltuend anders!

Ich mag ja auch den Quiz - Olymp und hoffe, das das Ding auch mal wieder zurück kommt.
Benutzeravatar
von webpower
#1512048
Ich halte es für durchaus möglich, dass man Montags bis Donnerstags live sendet und freitags auf den Olymp zurück greift. Oder aber Pilawa lässt sich mal zwei Monate bei Riverboat vertreten. Die Aufzeichnungen von Riverboat beginnen immer um 18 Uhr - ich möchte behaupten es gestaltet sich schwierig für Pilawa gleichzeitig in Leipzig und Hamburg im Studio zu stehen :wink: Aber die ARD wird schon eine Lösung finden.
Benutzeravatar
von webpower
#1514662
webpower hat geschrieben:Ich halte es für durchaus möglich, dass man Montags bis Donnerstags live sendet und freitags auf den Olymp zurück greift.
Bingo! 8)
Man scheint wirklich nur von montags bis donnerstags live zu senden, wenn man das nicht nochmal ändert (wovon ich nicht ausgehe). 27 Sendungen vom 26. Februar bis 19. April plus 15 Olymp-Sendungen ab dem 2. März.
von TV-Fan
#1514668
Super Artikel zu den Quizduell Plänen. Was man noch hinzufügen könnte ist, dass neben dem 30.12 auch eine XXL-Ausgabe der Pflaume-Show am 06.01 geplant ist.
von Sentinel2003
#1514891
Kaffeesachse hat geschrieben:Der Artikel hier spricht ja von Livesendungen. Ist die Frage, wie man dann maximal 4x freitags verfährt, da ja Pilawa zeitgleich auf dem Riverboat sitzt. Vielleicht setzt man da auf den Olymp. Man weiß ja auch noch nicht, wie es im Februar zeitlich mit der Olaympiaberichterstattung aussieht.

Jepp, Freitags wird dann der aufgezeichnete "Quiz - Olymp" sein.
von Sentinel2003
#1515981
Sehr schade, da Annika Schewe ab der neuen Staffel vom Quiz - Olymp nicht mehr dabei ist.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1515988
Och joar, geht so. Bei ihr hab ich eh von Anfang an nicht verstanden, was sie für diesen Posten qualifizieren soll, genau wie bei diesem einen Mann, der dann vom Freise abgelöst wurde. Er und Thorsten Zirkel gehen klar, einen ernstzunehmenden dritten Menschen im Olymp kann ich nur begrüßen.

Ansonsten biete ich mich auch an, das Leistungsniveau der Schewe erreiche ich auch noch. Und meine Gagen-Forderungen sind moderat. :mrgreen:

Edit: An Schewes Stelle rückt übrigens eine gewisse Marie-Louise Finck, die schon am "Quiz-Champion" teilnahm und im Deutschen Quiz-Verein ist. Scheint nicht mit Waldi und den drei anderen GG-Jägern mithalten zu können, aber wirkt jetzt meinem ersten Eindruck nach ganz sympathisch und wissend. Zudem ist sie noch sehr jung, also vielleicht ein echtes weibliches Quiz-Talent.
Gefällt mir erstmal, was ich zu ihr grad auftreiben konnte. :)


Fohlen
von TV-Fan
#1515989
Marie-Louise Finck ist übrigens die Lebensgefährtin von Sebastian Klussmann.
von Sentinel2003
#1516095
TV-Fan hat geschrieben:Marie-Louise Finck ist übrigens die Lebensgefährtin von Sebastian Klussmann.
Na, wenn das mal kein Zufall ist, fresse ich echt nen Besen :mrgreen: :mrgreen:
von P-Joker
#1516109
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Marie-Louise Finck ist übrigens die Lebensgefährtin von Sebastian Klussmann.
Na, wenn das mal kein Zufall ist, fresse ich echt nen Besen :mrgreen: :mrgreen:
Immerhin war sie 2016 Kandisatin beim "Quizchampion" im ZDF.
Dort scheiterte sie erst am letztgen Gegner (Marcel Reif).
Benutzeravatar
von webpower
#1516777
Die neue Quizduell-Staffel wird wohl leider ohne mich als Kandidat auskommen müssen. Hatte im Dezember einen Anruf von der Castingfirma, die fanden meine Bewerbung sehr interessant. Am Nachmittag hatten wir dann auch gleich das Telefoncasting gemacht und die Dame am Telefon zeigte sich wirklich sehr begeistert und lud mich dann auch sogleich zum richtigen Casting vor der Kamera ein. Dieses sollte im Januar auf einen Freitag oder Samstag stattfinden. Damit die besser planen können, habe ich mir beide Tage freigehalten. Man wollte sich im Januar dann "auf jeden Fall" nochmal melden, wann ich wo sein soll. Der Januar ist nun rum, das Casting ebenfalls - nur mich scheint man einfach vergessen zu haben. Ich warte leider bis heute auf den Rückruf mit dem Termin. Es ist ja nicht so, dass ich mir 5-6 Wochen lang aus Spaß an der Freude einfach mal zwei Tage frei halte und die Zeit nicht auch anders hätte verbringen können :| Bin schon ein wenig enttäuscht - zumal ich mich sehr darauf gefreut hatte!
Zuletzt geändert von webpower am Sa 10. Feb 2018, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
#1516915
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Marie-Louise Finck ist übrigens die Lebensgefährtin von Sebastian Klussmann.
Na, wenn das mal kein Zufall ist, fresse ich echt nen Besen :mrgreen: :mrgreen:
Immerhin war sie 2016 Kandisatin beim "Quizchampion" im ZDF.
Dort scheiterte sie erst am letztgen Gegner (Marcel Reif).
Nun, immerhin, das muss man wohl auch erstmal schaffen! 8)

@webpower: das tut mir unendlich leid für dich!!

Falls es dich interessieren sollte, wen du großes Interesse an der Arbeit vor oder hinter der Kamera haben solltest, da gibts eine Firma namens "Stage Pool"....die haben auch eine "große Webseite".... 8)
von Sentinel2003
#1516948
webpower hat geschrieben:Ich kenne mich durchaus vor und hinter der Kamera aus - aber danke :wink:

Dieser Tipp war eigentlich deswegen, da ich dachte, du suchst nochwas in dieser Richtung..... 8)

Und, Stage Pool scheint wahnsinnig viele Jobs im Angebot zu haben...


Nochmal zum Thema zurück:

Bei Annika Schewe hatte ich auch manchmal das Gefühl, das Sie etwas überfordert ist, im Gegensatz zu ihren beiden männlichen Kollegen....
Benutzeravatar
von Scooter
#1518259
Das mit dem Teamkapitänd finde ich ja garnicht gut. Das Ergebiss von den Appspielern ist am Ende egal wenn das letzte Wort eh der Kapitän hat.
von TV-Fan
#1518260
Mitspielen per App macht keinen Spaß. Man kann nicht mal in Ruhe die Frage lesen. War aber wohl letzte Staffel auch so. Wie soll das erst bei Gefragt Gejagt werden?
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 33