Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1447044
Das ist das einzige, was ich an der neuen Spielvariante mag, dass gefühlt öfter die scheinbar schweren Kategorien wie Adel (heute total einfach, wusste alles :-D) genommen werden. Beide Seiten entscheiden sich für strategische Kategorien.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1447067
Familie Tschiep hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:Irgendwie wäre es schön, wenn man sich zur nächsten Staffel vielleicht etwas einfallen lässt, wie man diese von der Allgemeinheit ungeliebten Kategorien vielleicht auch ab und an einmal spielen lassen kann, obwohl ich spontan auch keine Idee hätte, wie. Aber immer nur Essen & Trinken, Tagesschau, Deutschland und Aus dem Leben langweilt mit der Zeit.
600 statt 500 Euro pro Frage, die mehr als 50 % wussten.
Und das soll die Wahl der App-Spieler jetzt in welcher Hinsicht vom Kategorien-Einheitsbrei wegbringen? :?

Heute war ich übrigens gerade in der ersten Runde richtig schlecht, habs aber auch wieder nur nebenbei beim Kochen geschaut, in den Tagen zuvor meist auf der Zugfahrt zur Uni, wo ich mich besser drauf konzentrieren kann.

Übrigens weiß ich eine Kategorie, die mir wirklich fehlt: Mathematik. In der App sind ja zumindest hin und wieder noch Mathe-Fragen bei "Im Labor" dabei, aber in der Sendung so gar nicht. Und keine Ahnung, ich finde sowas jetzt eigentlich schon relevanter als Mode, Adel oder Comics (das ich ja einfach mit Computerspiele koppeln würde, aber gut).


Fohlen
von Familie Tschiep
#1447069
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:Irgendwie wäre es schön, wenn man sich zur nächsten Staffel vielleicht etwas einfallen lässt, wie man diese von der Allgemeinheit ungeliebten Kategorien vielleicht auch ab und an einmal spielen lassen kann, obwohl ich spontan auch keine Idee hätte, wie. Aber immer nur Essen & Trinken, Tagesschau, Deutschland und Aus dem Leben langweilt mit der Zeit.
600 statt 500 Euro pro Frage, die mehr als 50 % wussten.
Und das soll die Wahl der App-Spieler jetzt in welcher Hinsicht vom Kategorien-Einheitsbrei wegbringen? :?
Vielleicht entscheidet sich manch einer für eine andere Kategorie, wenn es da 100 Euro mehr gibt. Die 600 Euro sind ja nur für die unbeliebteren Kategorien, ansonsten bleibt es bei den 500.

Mathematik wäre dann auch eine 600-Euro-Kategorie.
Man kann auch eine Kategorie Jura einfügen. Klassische Musik wäre auch eine mögliche Neuerung.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1447075
@Fohlen Zeitgeschehen ist aber durchaus Allgemeinwissen und interessiert garantiert mehr Zuschauer als Mathematik ;-)
Benutzeravatar
von Rodon
#1447109
Schaut heute jemand "Spiel für dein Land"? Ich muss sagen, dass mich die angekündigten Promis bis auf Christoph Maria Herbst abschrecken, weil die Namen nach eher spröder Unterhaltung klingen. Daher werde ich wohl nur in den Werbepausen von "Joko gegen Klaas" mal reinzappen.
von BungaBunga
#1447114
Bei manchen der Prominenten kann ich nicht einschätzen wie unterhaltsam sie in einem solchen Rahmen sind, aber Christoph Maria Herbst ist meist sehr unterhaltsam und auch Hans Sigl kann durchaus recht amüsant sein. Auch Jürgen Vogel ist ja immer ziemlich aufgedreht, auch wenn bei ihm nicht ganz klar ist welche Funktion er hier einnimmt.

Ich persönlich schwanke stark zwischen der genannten Show Spiel für dein Land und der ProSieben Show tendenziell werde ich vermutlich die ARD Show schauen, da sie mich schon reizt und auch live ist. Bei der anderen Show weiß man nicht so genau was einen an Duellen erwartet und sie ist nicht live. Eventuell schau ich die dann online.
Benutzeravatar
von Scooter
#1447115
Werde auf jeden Fall mal in die Show heute reingucken. Vor allem weil sie live ist.
Und um zu gucken ob es wieder Probleme mit der App gibt :lol:
Benutzeravatar
von webpower
#1463892
Mir wäre das Original auch lieber. Die Olymp-Sendung fand ich ziemlich dröge. Das Quizduell lebt halt von seiner App-Einbindung.

Hat sich die ARD eigentlich schon zu einer Aussage hinreißen lassen, ob es mit dem Quizduell jemals weitergehen wird oder ob es endgültig eingestellt ist?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1463902
Laut den grünen Kollegen von DWDL soll es durchaus mit dem normalen "Quizduell" weitergehen - aber wohl frühestens nach den drölfzigtausend "Wer weiß denn sowas?"-Folgen.
Benutzeravatar
von webpower
#1463946
Schön zu hören. Bewerben kann man sich zumindest nachwievor für das Quizduell.
von Sentinel2003
#1464040
Fernsehfohlen hat geschrieben:Laut den grünen Kollegen von DWDL soll es durchaus mit dem normalen "Quizduell" weitergehen - aber wohl frühestens nach den drölfzigtausend "Wer weiß denn sowas?"-Folgen.

Und, "Wers weis denn sowas" wirkt ja auch nicht gerade sooooooo frisch....da bekommen die eine gefühlte Ewigkeit zum Beantworten einer (!!) Frage....da ist die Sendung von Bommes schon längst Aus... :roll:
von P-Joker
#1469687
Heute läuft die erste Folge vom Quizduell-Olymp.

Was um alles in der Welt ist mit Pilawas Mikrofon los?
Der klingt, als wüde er aus einer Telefonzelle raus moderieren. :?
von Sentinel2003
#1469716
Fernsehfohlen hat geschrieben:Laut den grünen Kollegen von DWDL soll es durchaus mit dem normalen "Quizduell" weitergehen - aber wohl frühestens nach den drölfzigtausend "Wer weiß denn sowas?"-Folgen.

Und, ich kann "Wer weis denn sowas" schon jetzt nicht mehr Sehen!!! :o

War der Sendeplatz nicht ursprünglich sowieso für Pilawa reserviert und nur durch die leider sehr guten Quoten hat sich jetzt da nun auch Pflaume regelrecht festgesetzt.... :roll: :(
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1469806
Technische Probleme gleich zur Premiere, nicht schlecht, fand es auch eher fad.

Hoffe es gibt da noch ne steigerung.
von P-Joker
#1469884
Die beiden Kandidaten, besonders Jürgen von der Lippe, waren hervorragend.

Wenn aber die Olymp-Herrschaften nochmal so eine miese Leistung abrufen,
kann man die Sendung schnell wieder in die Tonne treten!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1470505
Also die Fragen hier liegen mir nach wie vor nicht so richtig, obwohl ich in der App eigentlich ziemlich gut bin und mehr als zwei Drittel meiner Spiele gewinne. :? Immerhin konnte ich bei der Fanta-4-Frage und bei den Eagles mal wirklich glänzen. :lol:
Francine Jordi fand ich ziemlich nervig, da hat mir das Duo von letzter Woche besser gefallen.

Ich mag die Sendung aber an sich schon lieber als die mit Kai Pflaume, auch wenn ich gerade die Dame mal so überhaupt nicht furchteinflößend finde vom "Olymp".


Fohlen
Benutzeravatar
von webpower
#1475306
Ich finde die Olympsendung furchtbar. Der Reiz der Sendung war für mich, live mitspielen und so das Ergebnis beeinflussen zu können. Das fällt ja hier komplett weg. Ausserdem finde ich die Frau, die da auf dem Olymp sitzt furchtbar unsympathisch.

Ich gucke es daher nicht und hoffe nach wie vor auf eine Fortsetzung des normalen Quizduell. Hat man schon irgendetwas gehört, wie da die Chancen stehen?
Benutzeravatar
von Rodon
#1475320
Da nach dem Ende der aktuellen WWDS-Staffel noch nicht die neuen GG-Folgen laufen, wäre noch Platz für 2-3 Monate normales Quizduell.
von Sentinel2003
#1475338
webpower hat geschrieben:Ich finde die Olympsendung furchtbar. Der Reiz der Sendung war für mich, live mitspielen und so das Ergebnis beeinflussen zu können. Das fällt ja hier komplett weg. Ausserdem finde ich die Frau, die da auf dem Olymp sitzt furchtbar unsympathisch.

Ich gucke es daher nicht und hoffe nach wie vor auf eine Fortsetzung des normalen Quizduell. Hat man schon irgendetwas gehört, wie da die Chancen stehen?

Gerade Annika finde ich sehr sympathisch....

@Rodon: wann ist denn die jetzige Staffel denn vorbei von WWDS??

Wenn GG dann noch nicht kommt, dann müßte eigentlich nach Adam Riese tatsächlich das Quizduell der Lückenfüller sein, oder?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1476068
Immer wieder amüsant, wie Frauen bei irgendeinem Adelsquatsch emotional mitgehen können. "Boar, nein, du hast sie dir heute in der Zeitung angeguckt! Und noch gesagt wie süß die ist!!!" :lol:

Hatten sich Kiewel und der Llambi nach der Vorrunde aber auch verdient. Zumal ich deren Fragen auch einen Ticken schwerer fand am Ende.
von Sentinel2003
#1476090
P-Joker hat geschrieben:Die beiden Kandidaten, besonders Jürgen von der Lippe, waren hervorragend.

Wenn aber die Olymp-Herrschaften nochmal so eine miese Leistung abrufen,
kann man die Sendung schnell wieder in die Tonne treten!

Jepp, Lippe war Klasse, genau wie davor Wiener und Lafer und Cranz und Calli und gestern LLambi und KiWi!! 8)

Wahnsinn, hatten die 2 gestern einen Vorsprung... :wink:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1477161
Find die Ausgaben bisher auch echt gut, freu mich schon auf Frisches Material.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1477871
Also im Finale hätte ich heute beide ziemlich deftig an die Wand geklatscht. Was qualifiziert diese Annika eigentlich für den Platz auf dem Olymp? Beim Freise kann man ja den WWM-Millionengewinn nennen und Thorsten Zirkel ist einer der besten Quiz-Spieler (und mit Abstand der Stärkste im Olymp), aber die?
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 33