Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1441559
Es ist ja vorher auch nicht unbedingt sooooo bekannt, ob nun Promis oder Normalos kommen. Ich seh's frühestens kurz vorher in der App-Meldung.
Benutzeravatar
von webpower
#1441564
Das gestern und heute Promis da sind, dazu gab es Pressemitteilungen der ARD. Sonst hätte ich es vermutlich auch erst ne Stunde vorher über die App erfahren.

Die Sendung gestern fand ich ganz schlimm. Man merkte, daß man unbedingt mal wieder die Kandidaten gewinnen lassen wollte, soviel wie da geholfen wurde und falsche Antworten einfach mal als richtig gewertet wurden. Da gab es viele Fremdschäm-Momente. Ich finde allerdings Lilli-Becker nun allerdings auch nicht die richtige Kandidatin für eine Quizsendung. Ich hatte sie neulich schon einmal in irgendeiner Sendung gesehen und auch da hatte sie schon Probleme die Fragen zu verstehen - was bei einem Zeitlimit natürlich eher hinderlich ist, wenn man erst einmal ins Englische übersetzen muss.

Bei Facebook haben sich viele über den Telefonjoker beschwert. Das fand ich persönlich gar nicht mal so schlimm, das hat das ganze wenigstens ein bißchen aufgelockert. Mich störte, daß Pilawa andauernd die richtigen Antworten vorsagte. Das war richtig nervig!
Benutzeravatar
von Rodon
#1441566
Mir fehlt momentan die Ernsthaftigkeit in der Show, weil die Spielregeln ständig übergangen werden. In Quizfirerunden wird ständig vorgesagt, dann gestern diese fragwürdige Sendung mit den Beckerfrauen. Ständig Promiausgaben, obwohl es diese nur freitags geben sollte... In der letzten Staffel hat mir das insgesamt besser gefallen auch wenn ich die kleinen Konzeptänderungen eigentlich begrüße.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1441579
Also ich hab gestern Nacht meine Aufnahme gelöscht, nachdem Boris Becker angerufen wurde. Fand die Sendung und die Frauen davor schon extrem uninteressant und nervig, aber da wurds mir dann zu blöde. Mittlerweile wird bei den Quizfire-Runden quasi jede Antwort vorgesagt, aber gestern war es ja beim normalen Quiz fast genauso. Keine Ahnung, wer das unterhaltsam findet, mir gehts nur auf den Zeiger.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1441675
Rodon hat geschrieben:Mir fehlt momentan die Ernsthaftigkeit in der Show, weil die Spielregeln ständig übergangen werden. In Quizfirerunden wird ständig vorgesagt, dann gestern diese fragwürdige Sendung mit den Beckerfrauen. Ständig Promiausgaben, obwohl es diese nur freitags geben sollte... In der letzten Staffel hat mir das insgesamt besser gefallen auch wenn ich die kleinen Konzeptänderungen eigentlich begrüße.
Vielleicht sollte man die Regeln für die Quizfirerunden wieder verändern, damit sie fehlertoleranter sind. Man will ja da auch Geld erspielen, was ja auch den Appgewinnern nutzen kann.
Benutzeravatar
von webpower
#1441701
Heute Abend tritt wieder irgendein Radiomoderator mit einer Hörerin an. ich hatte ja vor ein paar Tagen bereits geunkt, dass sie auch für die verbliebenen beiden Tage der Woche sicher noch "Promis" finden werden. Und tatsächlich, heute zumindest ein halbes Promispecial :?
Benutzeravatar
von Rodon
#1441717
Zum Glück gibt's bald auch freitags für eine Weile die doppelte Dosis. Endlich mehr Promi-Ausgaben! :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1441721
War das gestern eigentlich auch eine Promi-Ausgabe? Ich kannte diese Menschen dort nicht und war geistig nur so mittel anwesend.
Benutzeravatar
von webpower
#1441776
Fernsehfohlen hat geschrieben:... und war geistig nur so mittel anwesend.
Das ging der Frau unter den drei Kandidaten gestern ganz ähnlich :lol: War aber irgendwie lustig, daß sie andauernd versucht hat Witze zu machen, aber kein Mensch im Studio es witzig fand. Ich fand ihre Witzig auch nicht sonderlich witzig.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1441943
Es ist glaube ich ein wenig untergegangen, aber mit 1,92 Millionen hat das "Quizduell" gestern übrigens seine höchste Zuschauerzahl ever am Vorabend eingefahren. Waren auch recht sympathische Leute - und als "Promi" würde ich jetzt nicht mal den Radiomoderator so wirklich bezeichnen. ^^
Benutzeravatar
von Rodon
#1442024
Fernsehfohlen hat geschrieben:War das gestern eigentlich auch eine Promi-Ausgabe? Ich kannte diese Menschen dort nicht und war geistig nur so mittel anwesend.
Das waren irgendwelche Darsteller aus "In aller Freundschaft". *gähn* :)
Benutzeravatar
von webpower
#1442049
Nächsten Montag ist schon wieder Promi-Freitag beim Quizduell. Welch' Überraschung! :lol: Dort treten dann Darsteller aus "Sturm der Liebe" an.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1442250
War das damals beim Familien Duell nicht auch so das immer Serien Familien gegeneinander an getreten sind, ist also nichts neues.

Schade, wünsch mir echt mal wieder ne Samstag Abend Ausgabe.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1442887
Habe heute mal live in der App mitgespielt und nebenbei im Fernsehen geschaut - so macht das finde ich fast am meisten Spaß, zumal die Sendung auch wirklich spannend und die beiden Kandidaten sympathisch waren. Insofern fast schade, dass sie durch die letzte Frage noch gescheitert sind.

Die App hat bei mir reibungslos funktioniert, mein Abschneiden war mit immerhin elf richtigen Antworten durchaus solide. Nach einem Blitzstart mit 6/6 hat mir Geschichte und Erdkunde die Bilanz reichlich versaut (1/6), bevor Politik und Sport dann wieder solide 4/6 hevorriefen. Da diesmal aber quasi ausschließlich dankbare Kategorien für mich dabei waren, hätte es gerne auch etwas besser laufen können. :P


Fohlen
Benutzeravatar
von webpower
#1442946
Ich hab heute mal ohne Fernsehen dazu spielen müssen. Die ersten beiden Runden war ich nebenbei am Koffer packen und bei den beiden letzten Runden saß ich beim Zahnarzt im Wartezimmer - da gab es nur ein Aquarium, aber keinen Fernseher. Bei Runde 3 und 4 war ich mit dem Auto unterwegs, da konnte ich nicht mitspielen. Aber die vier Runden, die ich spielen konnte, liefen eigentlich gar nicht schlecht.

Finde es irgendwie schade, daß jetzt bald erstmal wieder Pause gemacht wird. Weiß man schon, wann es danach weitergehen soll?
von P-Joker
#1444271
Wieso ist eigentlich die Sendung von gestern (Montag) immer noch nicht in der Mediathek zu finden?
Benutzeravatar
von Rodon
#1444289
P-Joker hat geschrieben:Wieso ist eigentlich die Sendung von gestern (Montag) immer noch nicht in der Mediathek zu finden?
Nervt mich auch. Schon letzte Woche war die Montagssendung nicht verfügbar. War schon kurz davor, eine Zuschauermail zu schreiben... ^^
von BungaBunga
#1444292
Früher gab es das immer wieder mal bei Formaten der ARD, weil die entsprechende Redaktion in München, dass wohl nicht so richtig hinbekommen hat, entweder man hat Videos vergessen oder es gab anscheinend technische Probleme.

Das Online zur Verfügung stellen liegt nicht primär in der Zuständigkeit der Redaktion, die diese Sendung betreut und auch nicht in der Verantwortung der Produktion. Aber was in deren Zuständigkeit liegt ist die Zuschauerkommunikation und Information.

Ich nutze die APP zur Sendung nicht, dass sei angemerkt, zuletzt kam es häufig vor das man bis zum Beginn der Sendung nicht wusste, wer zu Gast ist, auch bei Prominenten nicht, das wurde weder auf der Seite noch auf Facebook bekannt gegeben, dass ist dann doch etwas unfein, daran sollten sie mal arbeiten.
Benutzeravatar
von webpower
#1444293
Schade. Ausgerechnet die Sendung von gestern wollte ich eigentlich in der Mediathek nachholen, nachdem ich bei Facebook fast nur Beschwerden über die Kandidatin gelesen habe. Wollte mir eigentlich selbst ein Bild machen, warum sie unbeliebt zu sein scheint.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1444313
BungaBunga hat geschrieben:Ich nutze die APP zur Sendung nicht, dass sei angemerkt, zuletzt kam es häufig vor das man bis zum Beginn der Sendung nicht wusste, wer zu Gast ist, auch bei Prominenten nicht, das wurde weder auf der Seite noch auf Facebook bekannt gegeben, dass ist dann doch etwas unfein, daran sollten sie mal arbeiten.
Letzte Woche gab es auch eine Promi-Folge, wo sogar die Push-Up-Meldung in der App nur so ein allgemeines "Gewinnt Team Deutschland wieder?" aufwies.

Ich hatte heute übrigens ein perfektes Spiel - bis zur letzten Kategorie, wo Team Deutschland wieder mal diese verdammten Viecher nehmen wusste und ich die letzten beiden Fragen falsch beantwortete. Hass. Purer, reiner und ewig währender HASS! :evil:

Die gestrige Kandidatin war tatsächlich ein wenig nervig. War mir immer noch lieber, als manch ein Promi, aber ja... es gab schon angenehmere Menschen dort. :P


Fohlen
von P-Joker
#1444333
Inzwischen konnte ich mir dann nachträglich die Montags-Sendung anschauen.
Danach war mir auch klar woran die Verspätung in der Mediathek wohl lag:
Heute sprach Pilawa von einem Fehler, den er in der gestrigen Sendung gemacht habe.
In der Mediathek-Ausgabe ist davon aber nichts mehr zu sehen und zu hören.
Offenbar hat man so lange gebraucht, um diesen Lapsus rauszuschneiden. :-)

Was die Kandidatin von Montag betrifft:
Ich verstehe nicht, was an der so schlimm gewesen sein soll.
Da habe ich schon wesentlich schlimmere Personen erlebt.

Sicher, sie war an manchen Stellen ein wenig überheblich, aber das war ihr Vater auch.
Da sieht man mal wieder: Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.
Benutzeravatar
von Rodon
#1444345
P-Joker hat geschrieben:Heute sprach Pilawa von einem Fehler, den er in der gestrigen Sendung gemacht habe.
In der Mediathek-Ausgabe ist davon aber nichts mehr zu sehen und zu hören.
Offenbar hat man so lange gebraucht, um diesen Lapsus rauszuschneiden. :-)
Weiß jemand von den "linearen" Zuschauern, wobei es sich hier gehandelt haben könnte?
Benutzeravatar
von webpower
#1444359
Rodon hat geschrieben:Weiß jemand von den "linearen" Zuschauern, wobei es sich hier gehandelt haben könnte?
Hab die Sendung ja nicht gesehen. Worum ging es dort genau?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1444365
Ach, es ging da um irgendeine giftige Pflanze (oder war das ein Baum? Keine Ahnung), bei dem angeblich nur die Blüten nicht giftig seien. Offenbar waren aber die Kerne der Blüten auch giftig.

Irgendwie sowas war das. Hat mich jetzt aber schon rein thematisch nur so mittel interessiert. :P
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 33