Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Rodon
#1438761
Sweety-26 hat geschrieben:Was macht die App eigentlich inzwischen
Was soll die machen? Die gibt es noch und wird noch genutzt.
Mal gucken ob man beim bewährten bleibt oder ob man dezente Änderungen gemacht hat.
Liest du die Threads überhaupt bevor du jede Samstagnacht überall wie wild rumpostest? Ich habe gerade gestern geschrieben, was geändert wird.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1438948
Ich habe dann doch selbst wieder mitgespielt. Insgesamt fand ich es doch relativ öde, da nützen auch die Neuerungen nichts.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1439087
Ich finds spaßig, vor allem weils schwerer ist als die App. Die neuen Kategorien gefallen mir sehr gut.

Dennoch fehlen die anderen beiden, deutlich besseren Sendungen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1439090
Der neue Modus ... Selbst (fast) kein Geld erspielen, aber gewinnen. :P
Ich weiß nicht. Irgendwie sitze ich davor und denke ständig "Mach doch mal hin".
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1439094
Nach zwei Mal diesen neuen Modus beobachten ist es, finde ich, schwer, da eine Meinung zu haben. Bei den Zwillingen gestern hab ich mich auch aufgeregt, die Lehmanns waren ja ganz gut.
Und selbst die Zwillinge haben das Geld verdient, sie haben Deutschland geschlagen.

Mich nervt da eher, dass die Synchro abraucht, wenn die App nicht mehr im Vordergrund läuft.
von Familie Tschiep
#1439095
Kaffeesachse hat geschrieben:Der neue Modus ... Selbst (fast) kein Geld erspielen, aber gewinnen. :P
Ich weiß nicht. Irgendwie sitze ich davor und denke ständig "Mach doch mal hin".
Bei offenen Fragen muss man fehlertoleranter sein, sonst funktioniert es nicht. Ich wäre für die alte Variante.
Benutzeravatar
von webpower
#1439403
Ich kann aktuell irgendwie nicht beurteilen, ob mir die kleinen Konzeptänderungen mit der zweiten Schnellraterunde gefallen oder nicht. Das es festgelegte Stufen (und einen Maximalgewinn) gibt, finde ich derzeit noch etwas doof. Da fand ich das "offene" System früher besser.
Letzte Staffel gab es bei einer richtigen Antwort von Deutschland noch 1000 statt 500 Euro obendrauf, hab ich das richtig in Erinnerung? Aber durch die zweite Schnellraterunde relativiert sich das ganze ja wieder ein wenig - je nach Wissen der Kandidaten :)


Die ARD schreibt übrigens: "Mitschnitte von Sendungen ohne Prominentenkandidaten sind nur zum privaten Gebrauch und nicht zur Weitergabe an Dritte erhältlich. Sendungen mit Prominenten dürfen aus rechtlichen Gründen nicht herausgegeben werden. "

Sind die Promis etwa eigen? :wink:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1439652
Bin voll zu frieden, können gerne so weiter machen. Bringt Spaß dem ganzen zu zu gucken.
Benutzeravatar
von Rodon
#1439688
Habe heute Vormittag die 5 Folgen der Woche gesehen und fand es auf jeden Fall wieder unterhaltsamer als WWDS. Die Regeländerungen und neuen Kategorien gefallen mir auch, nur finde ich es nicht so prall, wenn beim Solo-Quizfire der Zweite ständig vorsagt. Pilawa könnte in den Quizfirerunden auch ein bisschen schneller mit dem Vorlesen der Fragen sein, manchmal wirkt er schon leicht tattrig. Aber sonst freue ich mich auf die weiteren Folge und hoffe, dass es nicht so viele Promiausgaben geben wird.
Benutzeravatar
von webpower
#1439745
Rodon hat geschrieben:[...]und hoffe, dass es nicht so viele Promiausgaben geben wird.
Glaubst du daran? Mittlerweile haben die "normalen" Ausgaben ja mehr Eventcharakter als die Promi-Ausgaben. Zwar sind laut der Übersicht beim Kartenkauf nur für Freitags Promispecials geplant, aber das heißt ja nicht, dass man nicht noch weitere einstreut. Hat man in der Vergangenheit ja häufiger gemacht. Mir gefallen die normalen Ausgaben oft besser.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1439837
AnsWieso wurde denn heute Barbados als Herkunftsinsel Rihannas als falsch gewertet? :?

Ansonsten war die Verteilung der Punkte bei mir heute wieder super: Aus den ersten drei Kategorien ("Aus dem Leben" und der Bio-Kram) hab ich ganze drei von neun Punkten, danach bei "Tagesschau", Kino und Politik sieben von sieben.


Fohlen
Benutzeravatar
von webpower
#1439848
Da sah meine Verteilung der Punkte gestern nicht viel besser aus :wink: Ich fand die Fragen gestern nicht so leicht. Bei der zweiten Schnellraterunde hätte ich zwar durchaus einiges gewusst, wäre aber gleich 2 oder 3 mal auf 0 Euro zurück gefallen. Als Kandidat hätte ich da wohl einige Probleme. Aber ich wäre ja zum Glück nicht der erste Kandidat, der mit 0 Euro da rausgeht :)
Benutzeravatar
von Rodon
#1439850
Fernsehfohlen hat geschrieben:AnsWieso wurde denn heute Barbados als Herkunftsinsel Rihannas als falsch gewertet? :?
Der Kandidat hatte doch "Bahamas" gesagt. :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1439863
Rodon hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:AnsWieso wurde denn heute Barbados als Herkunftsinsel Rihannas als falsch gewertet? :?
Der Kandidat hatte doch "Bahamas" gesagt. :wink:
Achso, okay. Ich hab sein Genuschel nicht verstanden und der Pilawa sagte Barbados in einem Ton, als wolle er die Antwort des Kandidaten wiederholen.

Ich mag die Normalo-Ausgaben auch lieber. Die sind auch meist fairer und es wird nicht so aufdringlich versucht, den Kandidaten zu helfen.


Fohlen
Benutzeravatar
von Rodon
#1440110
Weiß eigentlich jemand, wie das bei Team Deutschland mit den Leuten abläuft, die die Zeit ablaufen lassen und nicht antworten? Pilawa sagt ja immer, die Frage wird dann als falsch gewertet, aber die Prozentzahlen der Antworten ergeben immer 100%, was ja eigentlich unfair gegenüber den Kandidaten ist, denn nicht zu antworten, wenn man es nicht weiß, begünstigt in dem Fall Team Deutschland stark. Im Prinzip müssten die Nichtantworter ebenso in den 100% mit berücksichtigt werden... :?
von P-Joker
#1440113
Ich vermute mal das sich die Anzahl der Nichtantworter im Promillebereich befindet und deshalb nicht berücksichtigt wird.

Oder es wird gehandhabt wie bei einer poltischen Wahl.
Zur Prozentualen Verteilung werden da ja auch nur die tatsächlich abgegebenen, gültigen Stimmen gewertet.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1440114
In der App bleibt das Feld dann grau und wird nicht rot. Daher ging ich eigentlich davon aus, dass das nicht mir einfließt. Oder die runden dann entsprechend bei den Antworten.
Benutzeravatar
von webpower
#1440161
Die Zahl derer, die keine Antwort abgaben, wäre wirklich mal interessant zu wissen. Manchmal verpass ich eine Runde, weil ich vergesse auf's Handy zu schauen oder weil ich abgelenkt bin und manchmal will mein WLAN (oder unterwegs das Handynetz) auch nicht so richtig mitspielen. Manchmal reicht auch einfach die Zeit nicht aus :wink: Insgesamt sollen heute laut Pilawa zwischen 90.000 und 100.000 mitgespielt haben. Ich gehe davon aus, daß der Anteil der Menschen ohne Antwort trotzdem recht hoch ist. Ich finde es schade, daß die ARD überhaupt sehr wenig Statistiken bekannt gibt. Zu Beginn der Sendung hatten sie noch groß getönt, öfter mal Statistiken einblenden zu wollen zu den Fragen.

Kann es sein, daß die Fragen heute mal wieder ziemlich leicht waren? Die ersten 4 Runden habe ich komplett richtig (wobei 2 oder 3 nur durch Ausschlussverfahren richtig waren), die beiden Quizfire-Runden habe ich zum ersten Mal auch komplett gewusst. Erst bei Frage 13 (die Tiffanylampen) musste ich raten - und dann dummerweise auch noch falsch. Die anderen beiden Fragen bei "Kunst und Kultur" hatte ich dann wieder richtig (documenta jedoch geraten). Die Fragen 2 und 3 in Runde 6 musste ich dann leider auch (falsch) raten. Aber 3 Falsche finde ich gar nicht mal so schlecht für mich :) Vor ein paar Tagen sah es genau andersrum aus. Da hatte ich insgesamt nur 5 oder 6 von den 18 richtig und die Quizfirerunden wären auch nicht viel besser geworden :oops:

Gestern hab ich auf der Heimfahrt zwischen Kiel und Hamburg gespielt. Irgendwie langweilig, wenn man die Fernsehbilder nicht hat. Wenn Werbung läuft wird dieses bei der App ja eingeblendet. Die zweite Quizfire-Runde wird dummerweise nicht kenntlich gemacht in der App. Ich dachte zwischenzeitlich, meine App wäre abgestürzt, weil mir die Pause zwischen Runde 3 und 4 verdammt lang vorkam.

Mittlerweile macht mir die Sendung aber auch mit den kleinen Änderungen Spaß :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1440220
Ich bin bei den Quizfire-Runden eigentlich immer sehr gut, da war ich bislang fast immer besser als die Kandidaten. Bei den Multiple-Choice-Fragen bin ich dagegen meist schlechter, so auch diesmal wieder mit etwa zehn richtigen Antworten. Liegt aber echt auch daran, dass meine Parade-Kategorien kaum dran kommen, bei denen ich in der App gut bin - und die Medien-Kategorie kaum wirkliche Fernsehfragen stellt. :(
Benutzeravatar
von Rodon
#1440349
Ich habe gestern mal mit der App gespielt und es hat sehr gut funktioniert, mal davon abgesehen, dass ich nicht gewonnen habe. :lol: Hinten raus wurden die Fragen dann auch recht knifflig dieses Mal.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1440392
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin bei den Quizfire-Runden eigentlich immer sehr gut, da war ich bislang fast immer besser als die Kandidaten. Bei den Multiple-Choice-Fragen bin ich dagegen meist schlechter, so auch diesmal wieder mit etwa zehn richtigen Antworten. Liegt aber echt auch daran, dass meine Parade-Kategorien kaum dran kommen, bei denen ich in der App gut bin - und die Medien-Kategorie kaum wirkliche Fernsehfragen stellt. :(

Weiß man eigentlich ob, und wenn ja wann, mal wieder eine Samstags ausgabe geplant ist?

Wäre doch cool wenn man da auch die App mit ein binden würde oder???
Benutzeravatar
von Rodon
#1440421
Es wurde bisher keine weitere Primetime-Ausgabe angekündigt. Nächste Woche läuft das "Quizduell" leider nur am Montag und am Freitag. :cry:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1441299
Rodon hat geschrieben:Es wurde bisher keine weitere Primetime-Ausgabe angekündigt. Nächste Woche läuft das "Quizduell" leider nur am Montag und am Freitag. :cry:

Schade es wäre echt mal wieder an der zeit.

Zumal die Quoten beim Letzten mal doch eigentlich gut waren oder?
Benutzeravatar
von webpower
#1441480
Heute, morgen und Freitag ist wieder "Promi-Freitag" beim Quizduell. Für Mittwoch und Donnerstag finden die doch bestimmt auch noch Promis...

Beobachtet eigentlich jemand die Quoten, ob die Promispecials quotentechnisch besser dastehen? Ich guck lieber die Sendungen mit normalen Kandidaten. Also entweder bewerben sich zu wenig Kandidaten oder die Promis bringen bessere Quoten.

Zur Primetimeausgabe:
Ich meine mich zu erinnern, daß die App ziemlich in die Knie ging bei der letzten 20.15 Uhr-Ausgabe. Spielen ja mehr Leute mit als am Vorabend. Vielleicht hat man Angst, daß die App wieder ausfällt, wenn die Server überlastet sind und macht deswegen keine Primetimesendung dieses Mal.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1441551
webpower hat geschrieben:Beobachtet eigentlich jemand die Quoten, ob die Promispecials quotentechnisch besser dastehen? Ich guck lieber die Sendungen mit normalen Kandidaten. Also entweder bewerben sich zu wenig Kandidaten oder die Promis bringen bessere Quoten.
Ja, ich beobachte die Quoten. Ist für diese Staffel schwer zu sagen, ob Promi-Ausgaben (von "Special" mag ich da wirklich nicht mehr reden) besser ankommen als Normalo-Folgen. Die beiden Folgen mit den höchsten Quoten haben Promi-Folgen erreicht, aber letzte Woche waren ja beispielsweise auch beide Ausgaben mit Promis und die liefen mit je nur ca. 9% eher schwach. Die aktuelle Staffel liegt eh quasi durchgehend bei 9-11% ohne wirkliche Ausreißer nach oben oder unten, so gesehen würde ich die Gleichung "Promis = Bessere Quoten" für die letzten drei Wochen negieren.
In der vorherigen Staffel war es im Durchschnitt allerdings definitiv so, dass die Promi-Folgen im Normalfall klar erfolgreicher unterwegs waren als die mit Normalos.

Aber mal ganz im Ernst: So Leute wie die Becker-Tussis da auftreten zu lassen, finde ich schon sehr arm. Das ist billigste D-Prominenz.


Fohlen
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 33