Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von BungaBunga
#1430571
Auch die aktuellste Folge bot wieder so einige Enthüllungen und Kehrtwenden sowie derbe Szenen. Weiterhin durchaus sehr interessant.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1430579
Ich hab die Serie ja gebingt und kann verraten, dass wir bis zum Ende spannende, unerwartete Entwicklungen, klasse Humor und eine wie ich finde einzigartige Serie erleben.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1431402
Schöne Zahlen bei den Jungen, aber auch Insgesamt ganz ordentlich. Ja, süchtig macht die Serie absolut. Umso blöder, dass es bisher nur 10 Episoden gibt.
von BungaBunga
#1432004
BungaBunga hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Immer noch total geile Serie!!! Ich bin schon fast süchtig danach, leider gibts nur 10 :o Folgen....
Die Produktion zur zweiten Staffel läuft. Anfang des kommenden Jahres soll die zweite Staffel im ORF ausgestrahlt werden. Ob die zweite Staffel auch in der ARD zu sehen sein wird, dürften die weiteren Ergebnisse bestimmen.
Habe ich in diesem Thread direkt im Anschluss auf deinen Post geschrieben. Ein bisschen lesen sollte man dann schon noch.
von Sentinel2003
#1432010
BungaBunga hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Immer noch total geile Serie!!! Ich bin schon fast süchtig danach, leider gibts nur 10 :o Folgen....
Die Produktion zur zweiten Staffel läuft. Anfang des kommenden Jahres soll die zweite Staffel im ORF ausgestrahlt werden. Ob die zweite Staffel auch in der ARD zu sehen sein wird, dürften die weiteren Ergebnisse bestimmen.
Habe ich in diesem Thread direkt im Anschluss auf deinen Post geschrieben. Ein bisschen lesen sollte man dann schon noch.
Tschuldigung, habe ich nicht gesehen, das du auf Seite 1 meinen Post dazu beantwortet hast!! :roll:
von BungaBunga
#1433435
Die erste Staffel ist vorbei und ich bleibe dabei, Vorstadtweiber ist eine sehr unterhaltsame und gut gemachte Serie. Auch inhaltlich und dramaturgisch ist sie reichaltig konzipiert und bietet viel Spannung und immer wieder interessante Wendungen. Den Humor würde ich als etwas speziell bezeichnen aber er passt zum Format und kann auch immer wieder überzeugen.

Schön auch, dass man die Serie scheinbar direkt für mehrere Staffeln konzipiert hat und entsprechend die Handlung nicht abgeschlossen wurde. In der Abschlussfolge der ersten Staffel wurden die Grundlagen für viele Entwicklungen und Geschichten gelegt.

Jetzt heißt es warten. Sollte auch die zweite Staffel in Deutschland ausgestrahlt werden, wovon aber bisher auszugehen ist, dann wird das vermutlich frühstens im Frühjahr oder Sommer im kommenden Jahr der Fall sein.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1433447
Die spannende Frage: ist er tot und kann sie sich rausreden oder hat sie einen Pflegefall Zuhause?
Was glaubt Ihr?
von Sentinel2003
#1433509
BungaBunga hat geschrieben:Die erste Staffel ist vorbei und ich bleibe dabei, Vorstadtweiber ist eine sehr unterhaltsame und gut gemachte Serie. Auch inhaltlich und dramaturgisch ist sie reichaltig konzipiert und bietet viel Spannung und immer wieder interessante Wendungen. Den Humor würde ich als etwas speziell bezeichnen aber er passt zum Format und kann auch immer wieder überzeugen.

Schön auch, dass man die Serie scheinbar direkt für mehrere Staffeln konzipiert hat und entsprechend die Handlung nicht abgeschlossen wurde. In der Abschlussfolge der ersten Staffel wurden die Grundlagen für viele Entwicklungen und Geschichten gelegt.

Jetzt heißt es warten. Sollte auch die zweite Staffel in Deutschland ausgestrahlt werden, wovon aber bisher auszugehen ist, dann wird das vermutlich frühstens im Frühjahr oder Sommer im kommenden Jahr der Fall sein.

Nun ja, erstmal muß ja auch gedreht werden... :wink: 8)
von BungaBunga
#1433526
Sentinel2003 hat geschrieben: Nun ja, erstmal muß ja auch gedreht werden... :wink: 8)
Die Dreharbeiten laufen schon seit längerem, derzeit hat man wohl ungefähr die Hälfte der kommenden Staffel aufgenommen. Die Ausstrahlung soll im ORF anfang des kommenden Jahres erfolgen, entsprechend ist dies für Deutschland der Referenzzeitraum.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1433925
Finde ja das es eine durchaus sehenswerte Serie ist, und endlich mal was, was nicht nur überwiegend das ältere Publikum an spricht so wie Um Himmels willen.

Die 2te Staffel wird denke ich mir mal nächstes Jahr hier wieder um die selbe zeit laufen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1442259
Weiß man eigentlich was die Damen für Quoten im ORF haben???
von Sentinel2003
#1442832
laut fb Fanseite ist wohl auch sogar Staffel 3 so gut wie sicher, bzw. auch bestellt.... 8) :lol:

Und, wenn micht nicht alles täuscht, wird die Serie wohl sogar auch ins Ausland verkauft....natürlich nicht eingerechnet, Deutschland....
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1443901
Sentinel2003 hat geschrieben:laut fb Fanseite ist wohl auch sogar Staffel 3 so gut wie sicher, bzw. auch bestellt.... 8) :lol:

Und, wenn micht nicht alles täuscht, wird die Serie wohl sogar auch ins Ausland verkauft....natürlich nicht eingerechnet, Deutschland....

Gut zu wissen, was bedeutet es wird definitiv weiter gehen.
von Sentinel2003
#1444027
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:laut fb Fanseite ist wohl auch sogar Staffel 3 so gut wie sicher, bzw. auch bestellt.... 8) :lol:

Und, wenn micht nicht alles täuscht, wird die Serie wohl sogar auch ins Ausland verkauft....natürlich nicht eingerechnet, Deutschland....

Gut zu wissen, was bedeutet es wird definitiv weiter gehen.

Jepp... :mrgreen:
Benutzeravatar
von schorsch
#1463748
Heute war der Start der 2. Staffel im Orf

Nach dem Bomben-Staffelfinale mit zig Cliffhanger an die ich mich selbst teilweise gar nicht mehr erinnern konnte war es mal eine Episode zum runterkommen
versteckter Inhalt:
Die Maria auch noch schwanger zu schreiben halte ich von der Story her für unnötig. Man merkt dass sie das reingeschrieben haben weil die Schauspielerin zum Zeitpunkt des Drehs schwanger war
von DMeske
#1463774
Nur soviel: Bis zur Hälfte der Folge war ich ein wenig gelangweilt, dann hat es bis zum Ende erst so richtig Fahrt aufgenommen und die Vorschau auf nächste Woche verspricht sehr viel.
von Apollo
#1465637
diese Nina Proll hat ein Sex-Appeal... außerordentlich.

dabei guckt die noch so richtig fies und 'prollig'. Die hat was.
die Serie sehe ich mir trotzdem nicht an.
von Sentinel2003
#1469603
Am Dienstag gehts wieder los!


Habe in einer österreicheichischen Tageszeitung ein sehr interessantes Interview mit Serienmacher Uli Bree gelesen....

Er meinte, er habe das Gefühl, das nach Staffel 3, die der ORF jetzt bestellt habe, es Schluß sein wird....man sollte so eine Serie nicht "tot treten"....aber 3 Staffeln?? Ist doch fat nichts... :roll: :o

Schade!!
von TV-Fan
#1469681
Die «Vorstadtweiber» feiern online Premiere
Noch bevor die zweite Staffel der «Vorstadtweiber» im Ersten ausgestrahlt wird, gibt es den Seasonauftakt online zu sehen.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/85418/die-v ... e-premiere
von Sentinel2003
#1476845
So eine tolle Serie, und keine Sau interessierts...leider!!


Ich hoffe nicht, das Manuel Recht hat, das die ARD nicht doch noch die 3.Staffel senden wird.