Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von webpower
#649215
versteckter Inhalt:
Ja, wenn nur Anja ausgestiegen wäre, hätte ich es auch nicht so dramatisch gesehen. Aber Peter Heinrich Brix hört ja auch auf. Und das könnte zuviel auf einmal sein. Schon damals nach dem Ausstieg von Edgar Hoppe, Peter Neusser und Dorothea Schenck hat die Serie viele Fans eingebüßt. Anja Nejarris Nachfolgerin müsste theoretisch bereits in der kommenden Staffel auftauchen, wenn die restlichen 6 Folgen nicht irgendwie getrickst wird. Ich schau erstmal, wer es wird! :)
Benutzeravatar
von webpower
#655793
Laut Aktueller Schaubude am Freitag im NDR beginnen im August 2009 die Dreharbeiten zur 24. Staffel. Ein Gast"star" ist schon gefunden: Heinz Rudolf Kunze.
Schön zu hören, daß es ne weitere Staffel geben soll. Kann nur nicht beurteilen, ob die Dreharbeiten zu Staffel 23 im August schon fertig sein werden :)

Heinz Rudolf Kunze hat sich in der Aktuellen Schaubude selber als der weltgrößte Großstadtrevier-Fan bezeichnet. Er wusste auf Nachfrage aber weder, was das besondere an der Rolle Ellen Wegener war (erste weibliche Polizistin), noch wie sie aus der Serie ausgestiegen ist. Ein "weltgrößter Fan" hätte sowas eigentlich wissen müssen ;) :roll:
von Ghostwriter
#657868
nachdem Ann-Kathrin Sudhoff nicht mehr dabei war (bis folge 240) hab ich die lust an der serie verloren. ich hab mich auch gerade an den neuen jungen kollegen, "fabian brandt" gewöhnt, und plötzlich wird ab folge 241 (neue staffel) alles anders. da war ich dann draussen und immer wenn ich mal wieder reingeschnuppert habe fehlte mir das alte flair. mit nejarri, hölz und moser kann ich einfach nichts anfangen.
Benutzeravatar
von webpower
#657925
Ghostwriter hat geschrieben:nachdem Ann-Kathrin Sudhoff nicht mehr dabei war (bis folge 240) hab ich die lust an der serie verloren.
Die Sudhoff war von Folge 193 bis 208 dabei ;)
Mit Sebastian Hölz konnte ich auch nichts anfangen. Das lag aber mehr an der Rolle, als an dem Darsteller. Er ist auch nicht ganz freiwillig ausgestiegen am Ende von Staffel 22 ;) Sophie Moser ist ein wahrer Glücksgriff für das Revier - aber sowas ist halt auch immer Geschmackssache :)

Es gibt in Staffel 23 übrigens ein Wiedersehen mit Putzfrau Maria Schäuffele und mit der Oberspritzenmeister Repsold. Arbeitstitel der Folge: "Comeback für Maria".

Ein weiterer Gastdarsteller in Staffel 23 wird zudem Beatrice Richter sein.

Und ich habe im Internet vorgestern zufällig einen 2minütigen Ausschnitt aus der Folge " Der Hafenpastor - Der Schein trügt" aus der kommenden Staffel gefunden. Im Demovideo des Schauspielers Jochen Schropp: http://www.schauspielervideos.de/video/ ... &vt=s&vp=w& Ich dachte immer, die Darsteller dürften vor der ersten Ausstrahlung keine Auskünfte zu kommenden Folgen zeigen (geschweige denn Ausschnitte zeigen) :shock:
Benutzeravatar
von webpower
#660509
So, nun pausieren die Wiederholungen am Montag ja erstmal zu Gunsten der neuen Vorabendserie. Aber es wollte mir ja keiner glauben - ab dem 8. Juni geht es wirklich wieder mit den Großstadtrevier-Wiederholungen weiter am Montag ;)
Benutzeravatar
von webpower
#670883
Gibt seit heute den neuen Produktionsspiegel von Studio Hamburg. Unter den Darstellern steht nun auch der Schauspieler Steffen Groth. Normalerweise stehen dort nur Haupt- und keine Nebendarsteller erwähnt. Könnte Steffen Groth unter Umständen die Nachfolge von Peter Heinrich Brix antreten? Brix dürfte jetzt im Mai seinen letzten Drehtag haben (:(). Laut Berliner Morgenpost vom 2. Mai steht Steffen Groth in den nächsten Wochen für 4 Folgen Großstadtrevier vor der Kamera. Mir würde momentan keine Rolle einfallen, die man dort für 4 Folgen durchschleppen könnte und dann noch unter den Darstellern erwähnt. Als Nachfolger von Anja Nejarri würde er meiner Meinung nach nicht in Frage kommen - Jan Fedder würde keinen Mann neben sich auf dem 14/2 dulden ;)
Andere Möglichkeit: Es gibt momentan das Gerücht, daß der Motorradpolizist reaktiviert wird. Steffen Groth könnte auch für diese vier Folgen eben genau diese Rolle einnehmen. Motorradführerschein hat er laut seiner Agentur. Mein Wunsch als Motorradpolizist(in) war ja Sophie Moser. Ich hatte sie mal vor der Wache getroffen und sie meinte, sie würde es auch gerne, aber Studio Hamburg lässt sie nicht. Vielleicht erfüllt man ihr (und mir) den Wunsch ja nun doch noch :)
Benutzeravatar
von DerBöseOnkel
#671664
Gestern wurde wieder mal gedreht, vor der Wache stand Jan und liess sich fotografieren, leider hatte ich keine Knipse dabei.

Was mich wundert, das er echt so snackt wie sonst auch, kein bischen Eingebildet ist etc. Glaub, wenn ich ne Flasche Bier dabei gehabt hätte, hätte er getrunken.

Leider musste er dann bald wieder rein, wegen Drehen.
Benutzeravatar
von webpower
#671708
Ja, Jan ist wirklich so wie in der Serie :lol: Er ändert auch andauernd seine Texte während des Drehs und schnackt so, wie es ihm gerade passt. Eigentlich sollte man die Proben vor dem Dreh mitfilmen - gibt dort sicher viel zu lachen :)

Meine Vermutungen oben haben sich übrigens mittlerweile als falsch herausgestellt. Steffen Groth wird in Staffel 23 für vier Folgen Henning Schulz ersetzen, welcher für diese vier Folgen als Polizeiausbilder in die USA geht. Harry kommt natürlich mit dem Ersatzmann nicht zurecht. So steht's zumindest im Pressebereich der ARD :)
Wobei das natürlich nicht heißt, daß er nicht doch die Nachfolge von Peter Heinrich Brix einnimmt. Vielleicht verstehen Harry und der Neue sich am Ende so gut, daß Harry ihm den freigewordenen Posten im Innendienst anbietet. Aber ich drifte schon wieder in spekulative ab... ;)
Benutzeravatar
von webpower
#676895
Noch ne Schockmeldung :cry:
versteckter Inhalt:
Und die Nachfolgerin für Anja Nejarri steht nun angeblich auch fest:
versteckter Inhalt:
Dorothea Schenck.
Sie war ja bereits bis 2003 Fünf Jahre als Anna Bergmann an der Seite von Jan Fedder zu sehen und stieg dann aus, weil sie schwanger wurde. Scön, daß sie zurück kommt, wenigstens ein vertrautes Gesicht, nach den ganzen Ausstiegen :)
Benutzeravatar
von SPMan
#676923
webpower hat geschrieben:Noch ne Schockmeldung :cry:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Also wenn man das Interview liest so ist dies wohl der Überflüssigste Weggang, da Till nicht einmal mehr Geld, sondern einfach bessere Bücher für seine Figure gewollt hat. Ja "ARD", blos die Qualität nicht anziehen, man könnte ja Zuschauer gewinnen...
Benutzeravatar
von Cecilie
#676936
Ich habe bis vor zwei Jahren jede Folge angeschaut!
Ohne Zweifel: Jan Fedder ist die gute Seele der Sendung und ich finde ihn einfach einmalig! Mehr kann man nicht sagen!
Bei mir ließ irgendwann das Interesse an der Sendung nach, denn es war immer das selbe und da half meine Vorliebe für Jan Fedder auch nicht weiter.
Ach ja, Jan... :oops: :oops:
Benutzeravatar
von DerBöseOnkel
#677000
Langsam frage ich mich (und da bin ich bei weitem nicht alleine) ob es nicht besser wär, das Grossstadtrevier einzustellen.

Mal ehrlich, fast alle gewohnten Rollen sind bald weg, die letzten Staffeln schaut man zwar an, aber auf DVD brauch ich die nicht unbedingt, da der Reiz der alten Folgen fehlt. Auch ärgert man sich nicht mehr, mal eine Folge zu verpassen.

Es ist nicht mehr das, was es mal war (ähnlich E.R. bei Pro7), da ist auch der Reiz weg, da alle bekannten Rollen nach und nach ausgestiegen sind.

Ach ja.....früher, das waren noch Zeiten...Grossstadtrevier-Zeiten...
Benutzeravatar
von webpower
#677358
So, die Fans aus dem Großstadtrevier-Forum haben jetzt eine Mailbombadierung beschlossen! Leserbriefe an die Zeitungen, sowie an die beiden zuständigen Redakteure und an Studio Hamburg. Ich hoffe es hilft, daß...
versteckter Inhalt:
... die Verantwortlichen doch noch um Till Demtröder kämpfen werden. Er hat eine Rückkehr ja nicht ausgeschlossen, sollten die Geschichten wieder besser werden. Leider waren die Zivilfahnder in den letzten Jahren ja nicht wirklich mehr Zivilfahnder - das hätten Polizisten in Uniform genau so gut machen können :(
von Berlin - Abschnitt 40
#677901
Also ich finde zwar, gleich drei Darsteller in einer Staffel auszuwechseln ist hart, aber das wurde ja wie erwähnt 2003 mit Schenck, Hoppe und Neusser schon einmal gemacht, allerdings war dies ja die Initialzündung für zahlreiche Wechsel und Unstetigkeiten im personellen Bereich.
Insgesamt waren die Versuche die Serie, auch mangels Alternativen weiterzuentwickeln, aber eigentlich eher weniger erfolgreich.
Der Weggang von Peter-Heinrich Brix ist sehr schmerzhaft, kann mir momentan niemanden vorstellen, der diese Lücke schließen kann, weshalb einstweilen wohl auch noch keine Neubesetzung vorgenommen wurde.
Den Weggang von Anja Nejarri kann man wohl verschmerzen, da diese Position ja schon seit Anbeginn der Serie immer mal wieder durchrotiert.
Den Ausstieg für Till Demtröder sehe ich hingegen als positiv an, da ich im Zivilfahnderbereich dringend Veränderungsbedarf sehe, die beiden Darsteller und Charaktere hängen schon seit über 10 Jahren zusammen, da sind meiner Ansicht nach alle Geschichten schon längst auserzählt gewesen, und trotzdem schleppt man sich da immer noch durch. Zumindest eine dauerhafte Trennung der beiden wäre notwendig gewesen um da wieder etwas Bewegung reinzubringen. Das dürfte jetzt geschehen. Ob die Serie insgesamt noch eine große Zukunft hat wage ich aber zu bezweifeln, inbesondere Frau Fischer da als Chefin reinzusetzen ist ganz armselig und von der schon längst abgesetzten Wache wenig einfallsreich übernommen worden.
Benutzeravatar
von webpower
#690479
Seit heute gibt es den neuen Produktionsspiegel von Studio Hamburg. Dort stehen ja netterweise meist auch die Darsteller zu den Produktionen drin.
Die Nachfolge von Anja Nejarri scheint damit wirklich
versteckter Inhalt:
Dorothea Schenck
anzutreten.
Dort steht allerdings auch noch ein weiterer neuer Name unter den Darstellern:
versteckter Inhalt:
Marc Zwinz
.
Viele der GSR-Darsteller hatten ja schonmal eine Gastrolle, bevor sie zum Stammensemble dazustießen. Er hier war bereits in der Folge "Morgendliche Begleitung" am Ende der 22. Staffel dabei. Fände es etwas blöd, wenn er jetzt plötzlich in einer anderen Rolle auftauchen würde, womöglich noch als Polizist. Schließlich ist die Folge noch gar nicht so lange her. Ich tippe bei ihm jetzt einfach mal auf den neuen Innendienstler, da Peter Heinrich Brix im Produktionsspiegel auch nicht mehr genannt ist.

Mittlerweile ist übrigens auch die Werbemaschinerie für die neuen Folgen angelaufen. Saskia Fischer war letzte Woche bei DAS! auf dem roten Sofa und in der NDR Talk Show. Bei beiden wurden auch Ausschnitte aus den neuen Folgen gezeigt und Hauptthema war natürlich auch das Großstadtrevier. Was ich nicht wusste: Saskia Fischer ist im vierten Monat schwanger. Die Schwangerschaft wird allerdings nicht in die Serie mit eingebaut. "Frau Küppers" wird viele Kartons vor ihrem Bauch hertragen dürfen und guckt nur hinter Aktenbergen hervor - so war zumindest ihr Kommentar dazu :lol:
Benutzeravatar
von Manyou
#691776
3 Charaktere sind natürlich schon derb,Katjas Ausstieg kann mit Dorotheas noch gut verschmerzen.Und Til Demtroeder ist ein guter Schauspieler,aber meiner Meinung war die Zivilfahndung seit Jahren eher fad und hat sich im Kreis gedreht (außer als sich bei Harry und ihm endlich eine Liebesgeschichte anbahnte,die aber nur 2 Folgen dauerte.),was allerdings nicht seine Schuld ist,sondern die der Autoren.
Größter Verlust ist wohl Lothar-den kann man nicht ersetzen,der ist einmalig.
Benutzeravatar
von webpower
#708611
Die Abschiedsfolge für Peter Heinrich Brix wird noch bis zum 7. September gedreht, laut Internetseite seiner Agentin.
Mittlerweile sind auch die ersten drei Inhaltsangaben zur neuen Staffel bekannt. Die ersten beiden machen auf mich einen ziemlich langweiligen Eindruck, wo ich mich aber gerne eines besseren belehren lasse am 21. bzw. 28. September. Auf die dritte Folge - Herzenssachen - freu ich mich allerdings jetzt schon. Nicht nur Dirk Matthies möchte dort wissen, warum die neue Cheffin im Hotel wohnt! ;)
Aber da werden noch einige interessante Folgen kommen! Am 4. Januar wird's ne traurige Folge geben... :(

Aber etwas Werbung würde dieses Jahr vielleicht nicht schaden. Bei BRISANT in der ARD lief vor ein paar Tagen ein kurzer Beitrag über Sophie Moser. Ein kurzer Hinweis auf neue Folgen hätte nicht wehgetan - kam aber leider nicht. Aber war trotzdem ein schöner Beitrag über Sophie :)
von Sentinel2003
#710695
webpower hat geschrieben:Noch ne Schockmeldung :cry:
versteckter Inhalt:
Und die Nachfolgerin für Anja Nejarri steht nun angeblich auch fest:
versteckter Inhalt:
Dorothea Schenck.
Sie war ja bereits bis 2003 Fünf Jahre als Anna Bergmann an der Seite von Jan Fedder zu sehen und stieg dann aus, weil sie schwanger wurde. Scön, daß sie zurück kommt, wenigstens ein vertrautes Gesicht, nach den ganzen Ausstiegen :)

versteckter Inhalt:
Auweia, daß sind ja echt totaler Schocknachrichten, die ich noch garnicht mitbekommen habe: Peter, Anja und Till sind nach dieser Staffel definitiv nicht mehr dabei!! Mensch, PHB is ja kaum zu ersetzen...wenn das mal nicht zu nem Quotenrückgang führt!! WER bleibt denn dann noch vom alten Team übrig?? Kaum jemand....
:twisted: :roll: :roll:
versteckter Inhalt:
Und Anja Nejarri hat sooooo verdammt gut an Jan Fedders Seite gepaßt!!!
versteckter Inhalt:
Weiß jemand den Grund von PHB's Ausstieg??
Benutzeravatar
von webpower
#712380
Gestern wurde der Nachfolger von Peter Heinrich Brix offiziell vorgestellt. Ich weiß nicht, warum da im Vorwege so ein Geheimnis drum gemacht wurde. Schließlich stand der Name schon seit 2 Monaten im Produktionsspiegel von Studio Hamburg.
Der Neue ist also wie oben bereits mal erwähnt Marc Zwinz. Er spielt ab Folge 289 ("Bretter, die die Welt bedeuten") Hannes Krabbe, einen alten Kumpel von Dirk und Lothar. Krabbe soll ein Witzbold sein, der sehr ungeduldig sei und auch mal sehr leicht die Nerven verliert.
Zwinz ist mit 197cm noch einmal 10 Zentimeter größer als Peter Heinrich Brix. Neben Sophie Moser (163cm) ein interessanter Größenunterschied :)
Ich war gestern bei der Pressevorstellung dabei und muß meine Meinung zu Marc Zwinz ändern. Er machte als Polizist und als Privatperson einen sehr sympatischen Eindruck! Leider sind meine Fotos gestern fast alle unscharf geworden, warum auch immer :(

Was mich übrigens immer noch wundert, ist die Tatsache, daß der Ausstieg von Anja Nejarri noch nicht offiziell gemacht wurde - obwohl der ja zeitlich sogar vor dem von Peter Heinrich Brix liegt. Aber vielleicht kommt da ja noch ne Pressemitteilung, wenn jetzt irgendwann in den nächsten Tagen (schätze ich einfach mal) Drehstart für die 'Neue' ist.
Benutzeravatar
von Manyou
#722006
Die neue Folge war jetzt nicht unbedingt schlecht am Montag,aber einen Staffelstart stell ich mir nach so langer Zeit anders vor-okay,so was wie vor 2 Staffeln bei "Tage wie diesen" kriegt man nicht immer hin.Die Geschichten waren aber zum Dahinplätschern,der Humor ist leider auch zu kurz gekommen und die Umbesetzung hätte man doch noch etwas besser spannender und nicht so pille palle inszenieren können.Die Vorschau zur nächsten Folge schaute schon besser aus...

6,5/10
von Ghostwriter
#759124
Dorothea Schenck ist doch toll, ich mochte die damals. Hab zwischen 2004 und Ende 2009 aber kaum eine Folge gesehen. Teilweise mochte ich die neuen Kollegen nicht, und Henning ging mir gewaltig auf die Nerven.

Schade, dass Steffen Groth nur für vier Folgen dabei ist. Der hat da ordentlich frischen Wind reingebracht!!!
Benutzeravatar
von webpower
#760775
Steffen Groth stößt in Staffel 24 fest zum Team, nachdem Till Demtröder zum zweiten Mal - und leider auch endgültig - aussteigt. Wobei ich vermute, daß Steffen Groth nicht lange bleiben wird, da er in einem Interview gesagt hat, daß er Serienangebote scheut und lieber nur für ein paar Folgen bleibt (sinngemäß).

War neulich beim Pressetermin und durfte mir persönlich ein Bild von Marc Zwinz und Steffen Groth machen. Sympathisch sind sie - muß ich zugeben! Dorothea Schenck war leider nicht dabei, obwohl der Pressetermin für die 'Neuen' im Team veranstaltet wurde.
von Ghostwriter
#762368
webpower hat geschrieben:Steffen Groth stößt in Staffel 24 fest zum Team, nachdem Till Demtröder zum zweiten Mal - und leider auch endgültig - aussteigt. Wobei ich vermute, daß Steffen Groth nicht lange bleiben wird, da er in einem Interview gesagt hat, daß er Serienangebote scheut und lieber nur für ein paar Folgen bleibt (sinngemäß).

War neulich beim Pressetermin und durfte mir persönlich ein Bild von Marc Zwinz und Steffen Groth machen. Sympathisch sind sie - muß ich zugeben! Dorothea Schenck war leider nicht dabei, obwohl der Pressetermin für die 'Neuen' im Team veranstaltet wurde.
Groth kommt wieder: sehr gut! Nur habe ich den Eindruck, dass nichts weiter ist als eine Phrasendreschmaschine...
Demtröder steigt aus: sehr gut! Total langweiliger Charakter mit dem ich noch nie was anfangen konnte.
Benutzeravatar
von webpower
#764878
Gestern nach langer Zeit endlich mal wieder über 4 Millionen Zuschauer gehabt :) Die Erstausstrahlunf zurück auf Herbst/Winter zu legen, scheint sich zu lohnen. Die letzten Staffel liefen ja immer im Hochsommer und dementsprechend nicht gerade berauschend :(
Hab leider keine Zahlen. Mich würd jetzt mal interessieren, wann zuletzt über 4 Millionen Zuschauer eingeschaltet haben. Müsste schon etwas her sein.

Nur Hauke Jessen nervt nach wie vor mit seinen Sprüchen und seinem Versuch Hamburger Dialekt zu sprechen. Ansonsten gefällt er mir sehr gut. Allerdings würde er mir noch viel besser gefallen, wenn er Motorradpolizist wird im Großstadtrevier und Till Demtröder alias Henning Schulz dafür zurückkommt! :!:
von Ghostwriter
#764941
einigen wir uns auf folgendes:

schnarchnase henning bekommt maximal für drei folgen die staffel nen gastauftritt. hauke kloppt weniger sprüche und darf auch mal mit dem moped durch die gegen durken.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13