Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1515891
Ja, die Idee mit Pilawa und Bommes am Ende finde ich eigentlich auch ganz charmant.

Zur Folge am Freitag:
Bild

Also manchmal frage ich mich schon, was für Service-Fragen Elton noch möchte, um mal zu gewinnen. Da kann man als Fußballfan schon etwas näher dran sein, wie ich finde (hätte btw. auf 82.000 getippt).


Fohlen
von Sentinel2003
#1515906
TV-Fan hat geschrieben:Am Samstag, 24. Februar läuft zum Staffelabschluss nochmal eine Wer weiß denn sowas? XXL-Folge. Ganze 166 Vorabend-Folgen + 4 XXL-Shows wurden dann ausgestrahlt seit Juli 2017. Insgesamt liefen dann schon 317 Vorabend-Folgen und 11 XXL-Folgen.

Danach ist vorerst das Quizduell dran und ab April Gefragt Gejagt mo-fr 18 Uhr. Im Ersten.

Und, auch der "Quiz Olymp" kommt endlich wieder zurück, nur, leider ohne Annika Schewe.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1516010
Scheint als wäre das nicht nur der Staffelabschluss, sondern die letzten Folgen. Hat Hoecker zumindest gerade auf Nachfrage bei Facebook bestätigt. :o
von TV-Fan
#1516012
Ich lese es aber so,dass es sich um die letzten Folgen der Staffel handelt. Glaube nicht, dass die Sendung endet.
von P-Joker
#1516013
TV-Fan hat geschrieben:Ich lese es aber so,dass es sich um die letzten Folgen der Staffel handelt. Glaube nicht, dass die Sendung endet.
Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Bekannt ist, dass zur Zeit (18. - 25.1.) die letzten Aufzeichnungen für diese Staffel stattfinden.
von TV-Fan
#1516137
Heute um 23:15 Uhr sind unter anderem Elton und Bernhard bei Markus Lanz im ZDF

Bernhard Hoëcker, Comedian
Er ist neben Elton Teamkapitän der Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Er verrät, woher sein umfangreiches Allgemeinwissen stammt und mit welchen Tricks er sich Fakten merkt.

Elton, Moderator
Bekanntheit erlangte er als Kompagnon von Stefan Raab. Er sagt, warum er bei Spielen nicht gerne verliert, und erklärt, weshalb er mal am New-York-City-Marathon teilgenommen hat.
von TV-Fan
#1516984
Kleine Info für Fans von Bernhard Hoëcker

Am Donnerstag 22. März um 23:30 zeigt Das Erste einen 45 minütigen Zusammenschnitt von Bernhard Hoëckers Live-Programm „So liegen Sie richtig falsch“. Ich denke, nach der Ausstrahlung gibt es das Programm auch in der Mediathek. Sicherheitshalber werde ich mir die Sendung aufzeichnen. Ich freue mich riesig drauf.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1517803
Ist auch einer meiner Artikel, die mir im Nachhinein ein wenig peinlich sind, ohne dass ich aber denken würde "was hast du dir denn da für einen Mist zusammengekleistert?". Denn ja, konzeptionell bin ich auch weiterhin der Meinung, dass die Sendung weit hinter GG und "Quizduell" steht und so richtig viel passiert ja auch innerhalb der Folgen nicht. Aber ich hab die Erklärfilme mittlerweile lieb gewonnen und finde, dass sich das Stammtrio auch ziemlich gut eingegroovt hat - was natürlich bei einer Bewertung der ersten Folge schlichtweg nicht prognostizierbar ist.

Also ich würde den Artikel mittlerweile sicher nicht mehr so schreiben, bin aber nach wie vor der Ansicht, dass es nur das drittbeste Vorabend-Quiz der ARD ist. Aber wenn ich um 18 Uhr fernsehe, dann grundsätzlich schon ARD. ;)


Fohlen
von Garfield
#1517834
Es war selbstverständlich nicht meine Absicht, dich hier in irgendeiner Form vorzuführen. In der Sache, da bin ich bei dir, hattest du nämlich sicherlich recht: WWDS ist weit weg von einem modernen, temporeichen Format. Aber ich finde es dennoch schön, dass auch sowas manchmal Anklang findet. Hektik hat jeder von uns eben genug.
Und wie du schon selbst sagst: nach einer Folge ist eine finale Beurteilung schwer möglich, v.a. bei einem Format mit einer derart hohen Frequenz und gleicher Besetzung findet vermutlich irgendwann eine mit Serien vergleichbare Identifikation statt.
Was mich persönlich übrigens mitunter stört, ist das sehr aktive und laute Publikum. Ich möchte gar nicht wissen wie viel Sendezeit die Sendung mit Klatschen überbrückt.

Ich hoffe, WWDS kommt wirklich wieder zurück. Zumindest Elton hat sich zuletzt ja doch in der Richtung geäußert, dass er gerne mehr Zeit mit der Familie verbringen würde. Aber wer weiß, in wie fern das einfach nur ein Vertragspoker ist.
von BungaBunga
#1517837
Er hat sich im Interview bei Tietjen talkt so geäußert, dass er viele Anfragen für Projekte bekommt, die er aktuell aber leider aufgrund von WWDS absagen müsse. Und er hoffe, dass er bald auch wieder andere Dinge tun kann. Was mich viel eher wundert sind einige Aussagen die zumindest Raum für Spekulation lassen, dann haben einige ua bei FB die diversen Beteilligten gefragt und zu keiner Zeit wurde eindeutig die Frage beantwortet, ob es weiter geht. Würde das feststehen, hätte man das sicherlich auch bestätigt. Ich vermute aktuell ist das noch nicht geklärt. Was die Werte angeht, dürfte Das Erste ja ein Interesse an der Fortsetzung haben, ich vermute es entscheidet sich daran, ob weiterhin alle Protagonisten hier zur Verfügung stehen werden. Auch wenn man bedenkt, da ist ja jetzt eine längere Pause, eigentlich müsste man in einigen Wochen ja thoeretisch wieder ein die Produktion neuer Ausgaben einsteigen.
von TV-Fan
#1517952
Von Wer weiß denn sowas? stehen schon bald die nächsten Aufzeichnungen an:
26 April 2018 - 27 April 2018
02 Mai 2018 - 04 Mai 2018
07 Mai 2018 - 09 Mai 2018
15 Mai 2018 - 18 Mai 2018
von BungaBunga
#1517957
Danke für die Info. Aber wenn es scheinbar ja doch feststeht, dass dieses Format fortgesetzt wird, wieso konnte man dass nicht einfach mal bestätigen. Seltsam
von P-Joker
#1517958
BungaBunga hat geschrieben:Danke für die Info. Aber wenn es scheinbar ja doch feststeht, dass dieses Format fortgesetzt wird, wieso konnte man dass nicht einfach mal bestätigen. Seltsam
Vielleicht sagt Kai Pflaume morgen oder übermorgen ja noch was dazu in der Sendung.
von BungaBunga
#1517961
Ja aber das Online Team von der Sendung sowie alle Beteilligten bekamen so oft zuletzt die Frage gestellt ob es weiter geht und die sind niemals darauf eingegangen, in Anbetracht der Umstände, dass ja mindestens schon seit einigen Wochen die Fortsetzung bestätigt gewesen sein dürfte, hätten die doch diese Frage dann mal konkret beantworten können. Kann das Verhalten da nicht ganz nachvollziehen. Aber erfreulich, dass dieses Format fortgesetzt wird.
von P-Joker
#1517968
BungaBunga hat geschrieben: Aber erfreulich, dass dieses Format fortgesetzt wird.
Auf jeden Fall!
Eventuell werde ich auch noch mal als Zuschauer im Studio dabei sein!
Benutzeravatar
von webpower
#1517971
P-Joker hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Danke für die Info. Aber wenn es scheinbar ja doch feststeht, dass dieses Format fortgesetzt wird, wieso konnte man dass nicht einfach mal bestätigen. Seltsam
Vielleicht sagt Kai Pflaume morgen oder übermorgen ja noch was dazu in der Sendung.
Hat er doch heute quasi bestätigt. Er sprach davon, dass sie ab Samstag in die Pause gehen werden. Hätte er ja vermutlich nicht so gesagt, wenn man nicht gewusst hätte, dass es weitergehen wird.
Benutzeravatar
von webpower
#1518055
EPFAN hat geschrieben:Ich bin bei TvTickets.de auf ein neues, wahrscheinlich einstündiges Format mit Jörg Pilawa gestoßen. Vorerst wird nur ein Pilot produziert. Entsteht vielleicht ein neues 18 Uhr Format um Wwds bzw. Elton und Co. zu entlasten?

https://tvtickets.de/info.php?show=NSmJP
Sehr gut möglich, vor allem wo gerade mit der Absetzung vom Paarduell ein Ersatzquiz weg fiel. Vor einigen Monaten wurde von FEO die Marke "Quizduell: Weltenbummler" registriert. Möglich, dass man einen weiteren Ableger plant. Dazu würde auch passen, dass man die Testsendung im selben Studio aufzeichnet. Und ich vermute es wird wie der Olymp keine Livesendung werden. Schließlich erlaubt der Terminkalender von Pilawa so schon kaum Liveausgaben vom Quizduell.
Benutzeravatar
von redlock
#1518063
Heute, in der letzten regulären Sendung der dritten Staffel, hat Pflaume gesagt, dass sie ''im Herbst'' wieder kommen werden.
Benutzeravatar
von redlock
#1518134
Was war das denn für ein Ende der XXL Folge gestern (24.02.18)? Es sah mir danach aus, als ob sie herausgeschnitten haben für wenn Liefers die €50000 spendet. Das hätte ich schon gerne gewußt. Ob sich Liefers es nach dem Ende der Sendung anders überlegt hatte und eine andere Organisation beglücken wollte? Jedenfalls, seltsames Ende.
von TV-Fan
#1518147
redlock hat geschrieben:Was war das denn für ein Ende der XXL Folge gestern (24.02.18)? Es sah mir danach aus, als ob sie herausgeschnitten haben für wenn Liefers die €50000 spendet. Das hätte ich schon gerne gewußt. Ob sich Liefers es nach dem Ende der Sendung anders überlegt hatte und eine andere Organisation beglücken wollte? Jedenfalls, seltsames Ende.
Meine Mutter hat sich auch sehr darüber gewundert.Aber selbst wenn er sich anders entschieden haben sollte, hätte man die Organisation per Bauchbinde einblenden können. Wirklich komisch.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1518154
Von Facebook, Fanseite von Liefers:

Jan Josef Liefers spendet seine erspielte Gewinnsumme von 50.000 Euro an folgende gemeinnützige Institutionen:

1. NCL-Stiftung, Holstenwall 10, 20355 Hamburg 20.000 EUR
2. Deutsche Kinderstiftung e.V., Sommerburgstr. 22, 45149 Essen 15.000 EUR
3. Kinderhospiz Sternenbrücke, Sandmoorweg 62, 22559 Hamburg 10.000 EUR
4. Ocean Mind Foundation, Kanalstr. 36, 24151 Kiel 5.000 EUR

Evtl geschnitten oder nicht gesendet weil zu aufgesplittet für den normalen Zuschauer :)
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18