Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1480367
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben: Vielleicht macht Wwds ja noch etwas länger.
Wie soll das denn länger werden, wenn Sie nur Folgen produziert haben, die bis Ende September reichen??
Man kann ja aufgrund des großen Erfolges nachbestellen. Oder man zeigt einfach Wiederholungen.
Nachbestellen ist ja schön und gut, nur, die müssen ja dann erstmal gedreht werden....
Ab Oktober gibt es erstmal wieder neue Ausgaben vom ganz normalen Quizduell.

GENAU DIESE Info wollte ich lesen.... 8)
von P-Joker
#1480965
Zeitweise nimmt man es bei der "Masterfrage" offensichtlich nicht mehr so genau.
Gut, es ist vielleicht ein wenig Korinthenkackerei, aber so ganz richtig war es nun mal nicht.

Fall 1: Montag, 25.7.

Welches Bauwerk hat die größte Gesamthöhe?

a) Freiheitsstatue in New York
b) Atomium in Brüssel
c) Big Ben in London

Als richtig gewertet wurde das "Atomium". Das war korrekt!
Aber:
1. Die Freiheitsstatue steht nicht in New York, sondern auf der Insel Long Island, die lediglich von New York aus verwaltet wird.
2. Der "Big Ben" ist eine Glocke, und kein Bauwerk! Der Glockenturm wird zwar im Volksmund auch oft "Big Ben" genannt,
ist aber hier falsch angebracht.


Fall 2: Heute, Donnerstag, 28.7.:

Welcher Song war die bisher einzige deutschsprachige
Nummer-1 der amerikanischen Billboard-Charts?

a) „Rock Me Amadeus“ von Falco
b) „ 99 Luftballons“ von Nena
c) „Engel“ von Rammstein

Als richtig galt hier „Rock Me Amadeus“.
Genau genommen gab es in den USA noch nie einen deutschsprachigen Song auf Nummer-1.
Da sich Falco damals weigerte englisch zu singen, wurde der Text von „Rock Me Amadeus“ dermaßen zusammengeschnitten,
dass von den deutschen Worten nur noch "Punker" (sofern das überhaupt als deutsches Wort gilt) und "wunderbar" übrig.
Ansonsten hörte man stets nur "Amadeus, Amadeus" und "Rock me, rock me Amadeus".

Sicher ist das nicht sonderlich schlimm.
Aber gerade in einer Sendung mit dem Titel "Wer weiß denn sowas?" hätte man hier doch die Möglichkeit,
gerade mit solchen Legenden mal aufzuräumen.
von stefted
#1481183
Bei der ersten Frage mit den Bauwerken habe ich mir exakt dasselbe gedacht. Und dass Big Ben nur die Glocke und nicht der Turm, in dem diese aufgehangen ist, ist, ist doch eigentlich sogar recht bekannt. Da hätte ich mich, glaube ich, sogar als Zuschauer hinter einem der Teams beschwert, wenn diese Antwort am Ende sogar die richtige gewesen wäre.

Dass Rock Me Amadeus auf #1 war, die anderen Lieder nicht, wusste ich auch, dass es derart verunstaltet wurde, war mir hingegen noch nicht bekannt. Von einer wirklich deutschsprachigen Nummer 1 kann dann in der Tat kaum noch wirklich die Rede sein.

Es ist am Ende aber dann halt doch mehr eine Spaß- und Unterhaltungssendung als ein ernsthaftes Quiz wie beispielsweise Gefragt-Gejagt, wo solche Fehler wesentlich schwerwiegender wären. Am Ende hatte es jeweils auch keinen wirklichen Einfluss auf den Ausgang.

Apropos, inzwischen habe ich an Wer weiß denn sowas ja durchaus auch einigermaßen Gefallen gefunden, läuft zu der Zeit auch nichts besseres ansonsten im TV, aber wenn ich jetzt hier gerade lese, dass noch so viele Folgen folgen werden, bis wieder die anderen Formate folgen werden, hm, finde diese Staffel dann doch etwas arg lang und würde eigentlich gerne weniger lange auf wieder einmal etwas Abwechslung warten :?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1484490
Gerade mal auf die Gästeliste dieser Woche geschaut und erstaunt festgestellt, dass am Mittwoch wohl ein Schüler-Special kommen soll. Könnte ganz lustig werden, wollte es nur mal erwähnt haben - vielleicht interessiert es ja wen.
von P-Joker
#1484632
Sentinel2003 hat geschrieben:Momentan ist mir die Sendung über....
Wir wissen es so langsam!
Mir und vielen anderen aber NICHT!
Von mir aus könnte es gerne noch viel mehr Folgen geben!
von Sentinel2003
#1484634
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Momentan ist mir die Sendung über....
Wir wissen es so langsam!
Mir und vielen anderen aber NICHT!
Von mir aus könnte es gerne noch viel mehr Folgen geben!
Mach mal langsam Junge, ja!!!

Lass deinen Frust woanders raus.... :twisted: :!:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1484676
Also mir hat das Schüler-Special ganz gut gefallen. Die Kiddies waren motiviert und wussten auch wirklich etwas, auch wenn die Fragen natürlich in der Breite schon eine Ecke leichter waren als normalerweise. Aber Elton und Hoecker haben sie auch ganz gut an die Hand genommen, ohne ihnen alles vorzuplappern. Ich fands mal ganz erfrischend.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1484906
Habe heute abend mal rein geschaltet, es ist ja recht unterhaltsam, jedoch finde ich das es nach wie vor kein Format für den Samstag abend ist, vielleicht sollte man es so wie WWM versuchen und es unter der Woche um 20:15uhr Senden, und dann für ne Stunde.

Das wird dem Format eher gerecht, finde ich.
von P-Joker
#1485191
Sentinel2003 hat geschrieben: die Sendung ist für über 3 Stunden wirklich viel zu lang.
Ich fand diese 3 Stunden für die XXL-Show gerade angemessen.
Wenn man bedenkt, dass die beiden Kommerz-Sender ihre Kindersendungen zum Teil bis zu 4 Stunden aufblähten ...
von Sentinel2003
#1485263
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: die Sendung ist für über 3 Stunden wirklich viel zu lang.
Ich fand diese 3 Stunden für die XXL-Show gerade angemessen.
Wenn man bedenkt, dass die beiden Kommerz-Sender ihre Kindersendungen zum Teil bis zu 4 Stunden aufblähten ...

Nun ja, die Kirmes - Sendung auf RTL war hoffentlich eh nur einmalig....
von Sentinel2003
#1486360
redlock hat geschrieben:
Apollo hat geschrieben:gesehen. Michael Schanze hat ja extrem zugelegt.

Übel.

150 Kilo?
130kg mindestens :shock:

Mein Gott Schanze, ist ja krass, wie kann mann sich denn so gehen lassen als ehemaliger Moderator.... :shock:
von P-Joker
#1486409
stefted hat geschrieben:Hätte man seinen Namen nicht genannt, ich hätte ihn auch nicht wiedererkannt.
Auch nicht an der Stimme? Die ist doch nun wirklich unverwechselbar.
von stefted
#1486411
P-Joker hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:Hätte man seinen Namen nicht genannt, ich hätte ihn auch nicht wiedererkannt.
Auch nicht an der Stimme? Die ist doch nun wirklich unverwechselbar.
Ja, an der Stimme vielleicht. Ging mir tatsächlich nur um die Optik.
Benutzeravatar
von webpower
#1487510
Da Michael Schanze schon ein wenig länger so ausschaut, hatte mich das nicht wirklich überrascht. Damals hatte ich aber genau so reagiert wie ihr jetzt :wink:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 18