Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1447119
Ich werde mir gleich mal ansehen, was das ist und wie gut die Idee funktioniert. Immerhin eine neue Abendshow, schonmal ein Pluspunkt.

Wer schaut mit?
Und wer erwartet Probleme mit der App? ;-)
Benutzeravatar
von Scooter
#1447121
Werde auf jeden Falll mal reingucken und auch mitspielen.
Hoffe man hat aus den Quizduell-Problemen gelernt und es gibt keine Abstürze da wahrscheinlich auch noch paar mehr mitmachen.
Benutzeravatar
von webpower
#1447128
Die Fragen sind sehr interessant. Aber die Sendung ist furchtbar langatmig. Bin gespannt, wer sich zuerst schlafen legt. Ich oder der Akku meines Tablets....

Und irgendwie sind mir die Musikeinspielungen in der Sendung zu laut. ich fühle mich wie bei Rosamunde Pilcher-Verflimungen, da ist das auch. Und meine Familie will nicht wahrhaben, daß sie Hörgeräte braucht und hat den Fernseher sowieso schon lauter. Kann mich jemand retten? :P
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1447129
Ich finde die Fragen sehr gut, sie sind endlich mal nicht zu leicht und gleichzeitig wirklich bildend.

Aber langatmig ist die Sendung :-o
von Familie Tschiep
#1447130
webpower hat geschrieben:Die Fragen sind sehr interessant. Aber die Sendung ist furchtbar langatmig.
Ja, man hätte ein paar schnelle Runden ohne Einspielfilmchen einbauen können.
Die Interaktion wird auch nicht so richtig deutlich.
Ich finde die Fragen auch sehr schwer, leider auch recht willkürlich. Oft kann man es sich nicht herleiten, wenn man es nicht weiß.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1447131
Meine Meinung zu der Show: Langatmig und das Finalspiel war ein großer Witz...
Noch einmal tu ich mir das sicher nicht an
von BungaBunga
#1447163
Ich fand die Show eigentlich ganz gut. Fand aber ebenfalls, dass doch im Verlauf etwas Längen aufkamen, hier sollte man eventuell dann doch überlegen ob man da nicht eine Quizrunde durch ein weiteres Aktionsspiel ersetzt pder mehr Aktionen bzw. Spiele wie mit Jürgen Vogel macht, damit man das etwas auflockert. Das Finalspiel bot durchaus Spannung.
von Familie Tschiep
#1447172
BungaBunga hat geschrieben:Ich fand die Show eigentlich ganz gut. Fand aber ebenfalls, dass doch im Verlauf etwas Längen aufkamen, hier sollte man eventuell dann doch überlegen ob man da nicht eine Quizrunde durch ein weiteres Aktionsspiel ersetzt pder mehr Aktionen bzw. Spiele wie mit Jürgen Vogel macht, damit man das etwas auflockert. Das Finalspiel bot durchaus Spannung.
Die Aktionspiele würden die Show verlangsamen, es müssen ein paar Fragen im hohen Tempo abgearbeitet werden. Vielleicht sollte man auch verraten, mit welchen Prozenten die Länder für welche Antwort gestimmt haben.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1448371
Hat durchaus Potential, bin mal auf die 2te Show gespannt, wäre cool wenn es eine Fortsetzung geben würde.
Benutzeravatar
von webpower
#1448832
Scooter hat geschrieben:Eine 3. gibt es ja noch am 23. Januar. Dann mal gucken wie es weitergeht.
Es gibt ne zweite und dritte Sendung?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1450152
Scooter hat geschrieben:Ja. Wurde am Ende gesagt.
Am 12. Dezember gibts die zweite.

http://www.spielfuerdeinland.de/sfdl/


Und eine 3. wird es auch noch geben
Die nächsten Shows von "Spiel für dein Land" stehen am 12. Dezember 2015 und 23. Januar 2016 auf dem Programm von ORF 2.
http://kundendienst.orf.at/programm/fer ... _land.html

Na ich bin ja mal gespannt ob es genau so weiter geht oder ob man noch konzeptionell gefeilt hat.
von P-Joker
#1457426
Sehr schöne Sendung wieder Heute.
Zeitweise bin ich aus dem Lachen nicht rausgekommen, besonders wegen Antoine Murot jr.
von BungaBunga
#1457445
Die Sendung hat schon Spaß bereitet ich mag dieses Länderduell und in der Tat insbesondere das Schweizer Team hat viele heitere Szenen generiert. Das deutsche Team wirkte doch etwas schwach, die haben insgesamt sehr wenig gewusst. Die Neubauer machte auch irgendwie einen komischen Eindruck, ich glaube die war mental überwiegend eher beim Aftershow Umtrunk, hat fast konstant auch so seltsam und wenig interessiert geschaut. Man hatte wohl diesmal Schwierigkeiten einen zweiten Promi für das deutsche Team zu gewinnen, denn im Ersten lief die vergangenen Tage ein Trailer bei dem für Deutschland nur Horst genannt wurde, während die anderen Teams schon komplett waren. Erst zwei Tage vor der Show wurde der Trailer dann ausgetauscht.

In den letzten Ausgaben, gab es immer zwei Aktionsspiele und einen sportlichen Länderwettkampf, bei dem ehemalige oder aktive Profisportler antraten. In der aktuellen Ausgabe gab es nur noch ein Aktionsspiel, dieses Sportduell gab es gar nicht mehr.

Nach den vergangenen Sendungen gab es viel Kritik am Konzept des Finalspiels, durchaus mit berechtigten Argumenten, dass neue Konzept hat zwar auch Vorzüge und kann einen spannenden Wettbewerb entfachen aber bei unausgewogenen Verhätlnissen, kann das zeitlich ziemlich langwierig sein, weiterhin ist es möglich, dass die anderen Team eventuell überhaupt nicht mehr aktiv teilnehmen können. Da sollte man nochmal Optimierungen in Erwägung ziehen.

Insgesamt finde ich die Show weiterhin symphatisch und unterhaltsam. Erfreulich, dass die Show scheinbar fortgesetzt wird.
von P-Joker
#1498381
Ich habe mir soeben in der Mediathek die Show vom vergangenen Samstag angeschaut.
Ich muss sagen, es war eine der besten, wenn nicht sogar die beste Ausgabe bisher.

Die Kandidaten waren alle voll bei der Sache und dabei noch außerordentlich witzig.
Zeitweise habe ich fast schon Tränen gelacht.
von BungaBunga
#1498382
Ja dem kann ich nur zustimmen. Ich habe die Ausgaben ebenfalls gestern nachgeschaut und war ebenfalls ziemlich angetan. Manchmal hatte ich bei Ausgaben zuvor den Eindruck, dass es sich stellenweise etwas zieht, dies war diesmal überhaupt nicht der Fall, die Teilnehmer haben sich tatsächlich wirklich auf das Spiel eingelassen und auch mit Motivation die Show absolviert. Pilawa und auch die Kandidaten waren gut gelaunt und teilwese waren die Aussagen und Gespräche zudem sehr witzig.

Kleine Kritik aber, die Produktion hat hier zwei mal Einspieler im Grunde zweitverwertet, da diese schon mal genauso bei einer anderen Show im NDR gezeigt wurden.

Ich finde das Konzept und die Show stellen eine Bereicherung dar, wenn man dann auch noch eine Ausgabe mit diesem Unterhaltungswert präsentiert ist das natürlich besonders schön.
von Sentinel2003
#1498465
Ich habe dieses mal auf die ersten Runden ganz verzichtet und NUR das Finale mir angetan, weil ich finde, das mir das ganze Ding viel zu langewar schon in den ersten Sendungen....