Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1461463
Ist sicher auch ein großer Spaß, die Social-Media-Plattformen des Formats zu betreuen und sich unter quasi jedem Posting anhören zu dürfen, wie scheiße man sei. :lol:

Ich hab gestern nochmal anfangs reingeschaltet, weil ich eben zuvor bei Facebook las, dass gestern mal ein Normalo-Pärchen ran durfte. Dann sah ich Anne Gesthuysen nach einer zehnsekündigen Lachattacke den "Gaucho-Tanz" machen, die Fragen waren lahm und joar... dann widmete ich mich doch lieber wieder meinem Lernzeugs. :?

Aber bislang sind die Quoten ja noch ziemlich solide.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1461472
Die Fragen finde ich nicht so lahm, sie hätten oft auch bei Gefragt-gejagt gestellt werden können.
Das Gerüst der Sendung stimmt nicht. Plasberg und seine Frau sind keine Gegner, bei der man Angst haben müsste, da nicht zu gewinnen. Zudem fehlt Tempo und es wird zu viel geplaudert, die Fragenformen sind alle altbekannt, offene Fragen, Fragen mit Antwortmöglichkeiten und Filmchen, es fehlen Abstufungen im Fragenwert. Zudem spielt man nicht mit dem Begriff Paarduell. Außerdem leidet die Sendung unter Morbus Quiz-Pilawa, etwas verhaltensauffällige Kandidatenduos.
von stefted
#1461513
Ich habe auch zweimal reingeschaut, und dabei wird es höchtwahrscheinlich auch bleiben. Man kann es schauen, aber es gibt keinen Grund, darauf hinzufiebern und sehen zu müssen. Dafür ist es viel zu gewöhnlich. Die ersten beiden Runden sind einfach nur Fragen, im Prinzip zwar genauso wie bei Gefragt Gejagt mit einer offenen und einer MC-Runde mit drei Antwortmöglichkeiten, aber es fehlt völlig der Kniff dahinter, wie ihn GG mit der Jagd durch den Jäger hat. Einfach nur Ansammeln von immer dem gleichen Geldbetrag, langweilig. Die Beschreibungen der Kinder fand ich teilweise durchaus einfallsreich, aber warum denn unbedingt dieses typische Element Kinder?

Dazu ging mir das ständige Gegacker in den Ausgaben, die ich sah, ziemlich auf die Nerven. Und man sah noch einmal, wie gut Bommes als Fragensteller im Vergleich zu Pilawa ist, der beim Vorlesen doch häufiger ziemliche Mühe hatte.
#1461718
Hab gestern das erste Mal eingeschaltet, und hab mich gefragt, was so eine 0815-Sendung soll. Mit richtigen Antworten €€€ zu erspielen, ist ja nicht wirklich neu :roll: . Wenn dann wenigstens was besonderes daran wäre, aber nein, einfach pro richtige Anwtort ein Konto zu erhöhen, ist einfach keine Innovation. Zudem dann auch noch Pilawa als Moderator :| Bei den "Schnellwissensrunden" (weiß nicht mehr wie diese Runde im Paarduell heißt) braucht der einfach nur ewig eine Frage vorzulesen. Und dann auch noch das völlig unnötig langgezogene "Jaaawohl" nach einer richtigen Antwort.
Was mich auch noch stört, sind die Dialoge, die ich weder witzig, noch sinnvoll fand. Wahrscheinlich einfach nur da, um Zeit zu überbrücken. Diese "Kinder-Runde" find ich noch ok, aber auf Dauer auch langweilig, und eigentlich auch zu leicht zum Erraten. Die "Setzen-Runde" is jetzt ja auch nichts Neues, zudem die Teams ja auch nicht auf volles Risiko gingen.
Außerdem fand ich's ja auch noch ziemlich bescheuert, dass Plasberg & seine Frau in 6 Spielen ja nur 2 mal gewonnen haben (haben die ja soweit ich weiß gesagt). Dann ist es also nichts besonderes, wenn das Gegner-Paar Plasberg & Geysthusen schlägt.
Im Grunde genommen eine öde Sendung, die einfach kaum Innovation hat :(
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1462497
Man sollte jede Woche ein unterschiedliches Paar einsetzen, dass durchgängig spielt. Hatte mir das nach der ersten Woche eigentlich auch so vorgestellt und finde die jetzige Variante etwas befremdlich. Die Sendung ist so ja schon recht simpel und konventionell, aber durch das feste Paar kommt ja noch ein starrer Faktor hinzu.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1462531
Wenn ich feststelle, dass die ARD nun ihre werktäglichen Vorabendsendungen in der Primetime am Samstag Abend als Promi-Ausgabe sendet dann merke ich erst recht wie sehr mir Formate wie Schlag den Raab fehlen.

Nichts gegen Paarduell, Quizduell, Gefragt Gejagt oder "Wer weiß denn sowas", als Promi-Ausgabe können die Sendungen alle durchaus auch unterhalten, aber ist das wirklich das was nach Wetten Dass und Schlag den Raab den Samstag Abend retten soll?

So etwas kann man doch auch mal an einem Donnerstag senden...
von P-Joker
#1462532
Lonewolff hat geschrieben: Nichts gegen Paarduell, Quizduell, Gefragt Gejagt oder "Wer weiß denn sowas", als Promi-Ausgabe können die Sendungen alle durchaus auch unterhalten, aber ist das wirklich das was nach Wetten Dass und Schlag den Raab den Samstag Abend retten soll?
Und was genau hatte die ARD mit diesen Shows zu tun? Genau! Gar nichts!
Darum müssten sich ZDF bzw Pro7 drum kümmern. Aber da kommt herzlich wenig!
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1462534
Auch die ARD hatte bereits gewagtere Konzepte am Samstag-Abend als nun eine XXL-Sendung ihres Werktags-18Uhr-Programms zu senden, z.B. den kürzlich eingestellten Stadl oder auch diverse "vollwertige Gameshows" wie z.B. "Optis Countdown" oder was auch immer.

Wer das Paarduell mag soll es gerne gucken, mir persönlich sagt diese Sendung am Samstag Abend leider gar nicht zu und ich finde auch diese Art der Aufmachung im Vergleich zu früheren Highlights am Samstag Abend ( Wetten Dass, Schlag den Raab, 100k DM Show, whatever ) einfach nur krass "billig".

Live-Sendungen inklusive Musik-Acs aus irgendwelchen Stadthallen vs. aufgezeichnete Sendungen aus einem Mini-Studio irgendwo in Hamburg.

Ich hoffe einfach nur, dass das nicht die Zukunft des Samstag Abends ist, zumindest nicht mit mir...
von P-Joker
#1462535
Lonewolff hat geschrieben: Wer das Paarduell mag soll es gerne gucken, mir persönlich sagt diese Sendung am Samstag Abend leider gar nicht zu und ich finde auch diese Art der Aufmachung im Vergleich zu früheren Highlights am Samstag Abend ( Wetten Dass, Schlag den Raab, 100k DM Show, whatever ) einfach nur krass "billig".
Das alles ist doch Geschmackssache. In dem Fall Dein Geschmack.

Ach ja, die seit der Einstellung von "Wetten, dass..?" meistgesehene Show ist immer noch "Verstehen Sie Spaß?". Und das läuft bekanntlich bei der ARD.
von P-Joker
#1462541
Sentinel2003 hat geschrieben:Mir gefällts bis jetzt richtig gut!
Mir auch.
Die Fragen sind zwar nicht gerade ein IQ-Test, aber dafür ist es sehr unterhaltsam. :-)
von Apollo
#1462550
Fürchterlicher Unfug.

Ein Quiz, das endlos in die Länge gezogen wird.
Dazu spielt man gegen das immer gleiche Paar, was soll das für ein Konzept sein?

Warum will der WDR den biederen Plaßberg so puschen?

Soll der zum Superstar aufgebaut werden oder was soll das?
ist zudem auch ein für TV-Verhältnisse hässlicher Knopf.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1462564
Apollo hat geschrieben:Fürchterlicher Unfug.

Ein Quiz, das endlos in die Länge gezogen wird.
Dazu spielt man gegen das immer gleiche Paar, was soll das für ein Konzept sein?

Warum will der WDR den biederen Plaßberg so puschen?

Soll der zum Superstar aufgebaut werden oder was soll das?
ist zudem auch ein für TV-Verhältnisse hässlicher Knopf.

Danke dem kann ich nichts mehr hin zu fügen, frag mich sowieso wieso sich das Leute an geguckt haben.

Dabei hat man doch dank des KiKa viel interessanteres zu bieten, zum Bleistift Bernd das Brot und seine Raufaser Tapeten, da sollte man ne Show draus machen. *lol*
Benutzeravatar
von rosebowl
#1462619
Apollo hat geschrieben:Fürchterlicher Unfug.

Ein Quiz, das endlos in die Länge gezogen wird.
Dazu spielt man gegen das immer gleiche Paar, was soll das für ein Konzept sein?
Sehe ich ähnlich. Ich hab diese Woche ein paar mal reingeschaut, und finde es unheimlich öde. Sogar Quizonkel Pilawa tut sich schwer, da noch irgendwelchen Unterhaltungswert rauszukitzeln. Da war sogar Quizduell interessanter.
Ich hoffe, Gefragt Gejagt kommt so schnell wie möglich zurück...
von Sentinel2003
#1462629
Apollo hat geschrieben:Fürchterlicher Unfug.

Ein Quiz, das endlos in die Länge gezogen wird.
Dazu spielt man gegen das immer gleiche Paar, was soll das für ein Konzept sein?

Warum will der WDR den biederen Plaßberg so puschen?

Soll der zum Superstar aufgebaut werden oder was soll das?
ist zudem auch ein für TV-Verhältnisse hässlicher Knopf.

"Fürchterlicher Unfug" ist sehr böse!!

Hättest es ja nicht Sehen müßen und das Vorabendquiz musst du auch nicht sehen....warum siehst du es, wenn du den Plasberg nicht leiden kannst??

Die, die sich hier beschweren: da gibts noch ne Show, die sich DSDS nennt....
von P-Joker
#1462638
rosebowl hat geschrieben:Und wo genau ist der Zusammenhang zwischen der RTL Primetime und dem ARD Vorabend? :?
Ich glaube, Sentinel ging es hier mehr um die XXL-Ausgabe am Samstagabend.
von Apollo
#1462641
Sentinel2003 hat geschrieben:

"Fürchterlicher Unfug" ist sehr böse!!

Hättest es ja nicht Sehen müßen und das Vorabendquiz musst du auch nicht sehen....warum siehst du es, wenn du den Plasberg nicht leiden kannst??

Die, die sich hier beschweren: da gibts noch ne Show, die sich DSDS nennt....
ist es nicht. Was ist die Idee der Sendung?

ein Paar gegen die Super-Plaßbergs?

ein blöderes Quizkonzept kann man sich kaum ausdenken.
#1462683
Hab am Samstag kurz reingeguckt, und das war einfach nur eine Katastrophe! Die Gesthuysen regt mich ziemlich auf, der Pilawa braucht ungefähr 30 Jahre um eine Frage vorzulesen und die Fragen die ich gesehen habe waren KiKa-Niveau. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr reingucken, denn so einem langweiligen Format will ich keinen Funken an Quoten geben!
von Sentinel2003
#1463135
Apollo hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

"Fürchterlicher Unfug" ist sehr böse!!

Hättest es ja nicht Sehen müßen und das Vorabendquiz musst du auch nicht sehen....warum siehst du es, wenn du den Plasberg nicht leiden kannst??

Die, die sich hier beschweren: da gibts noch ne Show, die sich DSDS nennt....
ist es nicht. Was ist die Idee der Sendung?

ein Paar gegen die Super-Plaßbergs?

ein blöderes Quizkonzept kann man sich kaum ausdenken.

Super - Plasbergs ist ja Quatsch....die machen weiterhin genügend Fehler....
von SdR
#1463255
Aus Quotensicht kann das Paarduell mit Gefragt-Gejagt nicht mithalten. Das Primetime-Special führte nicht zu der erhofften Verbesserung der Marktanteile.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7