Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1463263
Mittlerweile ist ja Bommes' Sendung auch DAS Maß aller Dinge....da kommt ja bestimmt nicht mal die andere Sendung von Pilawa mit den Quoten hinterher....bin auch sehr skeptisch, obs überhaupt vom Paarduell eine 2.Staffel geben wird....
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1463455
Allein der Titel klingt schon für Jüngere abschreckend.

Paarduell, so hat man Früher auch die Quartett Spiele genannt.

Besser die Show wandert in den Giftschrank, möglichst schnell.
von Sentinel2003
#1463568
Sweety-26 hat geschrieben:Allein der Titel klingt schon für Jüngere abschreckend.

Paarduell, so hat man Früher auch die Quartett Spiele genannt.

Besser die Show wandert in den Giftschrank, möglichst schnell.

Wenn ich mich nicht recht erinnere, sinds ja wohl nur 22 Folgen... :wink:

Und, 2 Wochen sind schon weg....also, ist das Dingens Ende März Geschichte... :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1464208
Heute mal wieder zufällig in die letzten 20 Minuten mit meiner Schwester und ihrem Freund reingeschaut. Kommentar meiner Schwester danach: "Also deine Nerd-Show find ich zwar viel zu schwer, aber da passiert wenigstens was. Bei dem hier schläft man ja ein, bevor man die richtige Antwort weiß."

Joar, ich fands auch lahm und vermisse mein GG heftig. Dafür weiß ich nun, dass Frauen am häufigsten zu schnell auf den Straßen unterwegs sind.


Fohlen
von JouScheinlichOder
#1464258
Gefragt-Gejagt soll also eine "Nerd-Show" sein? :D Na gut, Frauen denken ja so oder so komisch :lol:

Hoffentlich kommt keine 2.Staffel vom Paarduell und bitte checkt die ARD mal, dass ziemlich viele Gefragt-Gejagt wollen und nicht diesen langweiligen "Was ist wohl die richtige Antwort, wir geben jetzt noch eine 30 sekündige Vorgeschichte an" - Kram.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1464260
JouScheinlichOder hat geschrieben:Hoffentlich kommt keine 2.Staffel vom Paarduell und bitte checkt die ARD mal, dass ziemlich viele Gefragt-Gejagt wollen und nicht diesen langweiligen "Was ist wohl die richtige Antwort, wir geben jetzt noch eine 30 sekündige Vorgeschichte an" - Kram.
Wird wohl nix. Gestern z.B. 13 % Marktanteil.
von SdR
#1464298
Kaffeesachse hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Hoffentlich kommt keine 2.Staffel vom Paarduell und bitte checkt die ARD mal, dass ziemlich viele Gefragt-Gejagt wollen und nicht diesen langweiligen "Was ist wohl die richtige Antwort, wir geben jetzt noch eine 30 sekündige Vorgeschichte an" - Kram.
Wird wohl nix. Gestern z.B. 13 % Marktanteil.
An den Tagen davor lief es aber deutlich schlechter. Ich bin mal auf den Quotencheck gespannt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1464400
Fernsehfohlen hat geschrieben:Heute mal wieder zufällig in die letzten 20 Minuten mit meiner Schwester und ihrem Freund reingeschaut. Kommentar meiner Schwester danach: "Also deine Nerd-Show find ich zwar viel zu schwer, aber da passiert wenigstens was. Bei dem hier schläft man ja ein, bevor man die richtige Antwort weiß."

Joar, ich fands auch lahm und vermisse mein GG heftig. Dafür weiß ich nun, dass Frauen am häufigsten zu schnell auf den Straßen unterwegs sind.


Fohlen
Trifft es ja eigentlich auf den Punkt.

Es ist halt mal wieder eine ARD Typisch seichte Vorabend Unterhaltung, wo man vielleicht mit versucht hat Junge und Ältere mit ein zu fangen.

Ich weiß jetzt nicht wie alt deine Schwester ist, und was die Quoten her geben aber der Kommentar von ihr Spricht ja wohl für sich.

Muss mir wohl doch mal ne Folge an tun, mal gucken was die ARD Mediathek her gibt, und mal gucken ob ich mich danach arg gealtert fühle. :P
von SdR
#1464477
Quotenmeter hat geschrieben:Quoten-Check: Bei 2,33 Millionen Zusehern erzielte die Sendung einen Marktanteil von 9,9 Prozent. Ein normaler Wert für Das Erste. 0,26 Millionen davon kamen aus der Zielgruppe und sorgten für nur schlechte 3,8 Prozent Marktanteil.

Quoten-Check: Diese Ausstrahlung erreichte durchschnittliche 11,8 Prozent Marktanteil für Das Erste. Insgesamt waren 2,16 Millionen Zuschauer dabei. Nur schlechte 4,4 Prozent Marktanteil mit 0,23 Millionen Zuschauern wurden in der Zielgruppe erreicht.
Ich hoffe mal, dass sich die ARD für das Paarduell schon mal einen Platz auf dem Fernsehfriedhof gesichert hat.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1464481
Naja, das sind beides Momentaufnahmen und nicht wirklich das, was wir unter dem "Quotencheck" verstehen. Ich werde die Woche über mal intern nachfragen, inwiefern da ein wirklicher Rückblick auf die Gesamt-Performance der "Paarduell"-Staffel geplant ist - und im Falle dessen dann auch gerne den betreffenden Artikel schreiben.
von flom
#1464499
Naja er meint ja gefragt-gejagt und die ist auf jedenfall schon "nerdiger" als andere quizshows.
Alleine schon durch den Jäger und das die Fragen nicht direkt aufgelöst werden.
GG ist für mich auch momentan die beste Quiz Show.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1464516
Eigentlich fiel der Begriff "Nerd-Show" von Seiten meiner Schwester, aber natürlich war damit GG gemeint und nicht das hier. Und um die Frage zu beantworten: Meine Schwester ist 19.
von Sentinel2003
#1464649
Fernsehfohlen hat geschrieben:Eigentlich fiel der Begriff "Nerd-Show" von Seiten meiner Schwester, aber natürlich war damit GG gemeint und nicht das hier. Und um die Frage zu beantworten: Meine Schwester ist 19.

Mit 19 ist man aber schon sehr erwachsen.... 8)


...... in dem Alter kann man schon zwischen einer Nerd - und einer ( Nicht ) Nerd - Show unterscheiden.... 8) :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1496229
Also im Zweifelsfall wäre mir da auch der "Quizduell-Olymp" deutlich lieber gewesen. Ist zwar nur eine mittelmäßige Mischung aus "Quizduell" und "Gefragt - Gejagt", aber bei weitem nicht so dröge und anstrengend wie die Sendung hier. Und Thorsten Zirkel und Eckhard Freise sind für mich auch deutlich bessere Argumente als Plasberg und insbesondere dessen dauergackernde Ische. :?
von TV-Fan
#1496234
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also im Zweifelsfall wäre mir da auch der "Quizduell-Olymp" deutlich lieber gewesen. Ist zwar nur eine mittelmäßige Mischung aus "Quizduell" und "Gefragt - Gejagt", aber bei weitem nicht so dröge und anstrengend wie die Sendung hier. Und Thorsten Zirkel und Eckhard Freise sind für mich auch deutlich bessere Argumente als Plasberg und insbesondere dessen dauergackernde Ische. :?
So hättest du es im Artikel formulieren sollen. Weltklasse! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich hatte mich damals schon gewundert, dass man da überhaupt eine Fortsetzung anpeilt. Wenn es nach mir ginge würde auf dem Sendeplatz ein halbes Jahr "Wer weiß denn sowas?" und ein halbes Jahr "Gefragt - Gejagt" laufen.
#1496236
TV-Fan hat geschrieben:Vorhin kam der Newsletter von UFA SHOW.Ab März entstehen 23 neue normale Folgen und eine XXL-Ausgabe. Warum nur? :D

Das was ich befürchtet habe ist also eingetreten :| Wobei man ja erleichtert sein kann, dass es „nur” 23 Folgen sind. Ich hätte angesichts von „Wer weiß denn sowas” mit 200< gerechnet :lol:
Benutzeravatar
von Rodon
#1496247
Die ARD soll mal lieber noch was vom britischen Gameshow-/Quizangebot lizensieren, als uns mit einer neuen Staffel "Paarduell" inkl. drolliger Kindervideos und "Hihihi"-Anne Gesthuysen zu malträtieren. :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7