Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von magister wigbold
#1504150
Nach drei Anläufen jetzt summa summarum eine komplette 45-Minuten-Folge zusammen :!:
Mathe: Wieviel ist 56:8, 2 plus 2, 33:3 usw., dann: "Wieviel Quadratmeter sind 2 Hektar?" - "Weiter!" (das war schon zu fett!)
Und nach dieser Runde mit Fragen, die sich kein Macher der "Sendung mit der Maus" wegen Unterforderung Kleinkinder zu fragen gewagt hätte, ruft Pilawa freudestrahlend und in vollem Ernste aus: "Das habt ihr super gemacht!"
O Mann! Warum ist da links überhaupt immer das gleiche Paar, und das mit dem Unterhaltungswert eines Schwertfisches beim Fechten? War das jetzt dreimal ein Zufall? Langsam dämmert mir aber :wink: , dass dies zum Konzept des Formates gehört. O Herr! ... :mrgreen:
von Sentinel2003
#1504172
magister wigbold hat geschrieben:Nach drei Anläufen jetzt summa summarum eine komplette 45-Minuten-Folge zusammen :!:
Mathe: Wieviel ist 56:8, 2 plus 2, 33:3 usw., dann: "Wieviel Quadratmeter sind 2 Hektar?" - "Weiter!" (das war schon zu fett!)
Und nach dieser Runde mit Fragen, die sich kein Macher der "Sendung mit der Maus" wegen Unterforderung Kleinkinder zu fragen gewagt hätte, ruft Pilawa freudestrahlend und in vollem Ernste aus: "Das habt ihr super gemacht!"
O Mann! Warum ist da links überhaupt immer das gleiche Paar, und das mit dem Unterhaltungswert eines Schwertfisches beim Fechten? War das jetzt dreimal ein Zufall? Langsam dämmert mir aber :wink: , dass dies zum Konzept des Formates gehört. O Herr! ... :mrgreen:
Nun, ich habe mir noch nie Gedanken drüber gemacht, wie leicht die Fragen sind....schon kurios weiterhin, was sich User über diese Sendung soviele Gedanken machen.... :roll:
Benutzeravatar
von webpower
#1504422
TV-Fan hat geschrieben:Auf der Paarduell-Facebook-Seite ist ein Kommentar der Redaktion zu lesen, dass am Do, 29.06.17 die letzte Folge der Staffel läuft. Dann kann man wohl mit einem "Wer weiß denn sowas?"-Start am Fr, 30.06.17 rechnen.
Du musst jetzt ganz stark sein. Auch am 30.06. steht Paarduell im Programm. Entweder gab es Verzögerungen (fiel es irgendwann mal aus oder kommt in den nächsten Wochen mal nicht wie geplant?) oder man sendet Wiederholungen. Oder die Angabe auf der Facebookseite war einfach falsch :wink:
von Apollo
#1504712
Luke Mockridge ist doch ganz gut, hat schon jetzt ne größere Karriere als seine eher unbekannten Eltern. Sein Vater ist nur über die Lindenstraße bekannter geworden.

nur, dass er, Luke, sich immer ausziehen muss, um seinen trainierten Körper zu zeigen, da muss man drüber weg sehen.
Nackte Männer müssen nicht unbedingt sein.
von magister wigbold
#1504723
Da ich diese Woche viel Zeit hatte, tat ich mir Donnerstag und Freitag noch einmal das „Paarduell“ an, und ich muss sagen, ich muss meinen ersten Eindruck revidieren: Unterhaltungswert hoch! Denn wer sich mal so richtig ärgern und aufregen, mal so richtig Adrenalin pumpen will, der ist hier genau richtig. Donnerstag stürmte Plasberg urplötzlich nach vorn, um eine harmlose Wespe zu ermorden, die einige Meter entfernt auf Pilawas Pult saß. Die Tat konnte gerade noch durch seine Frau verhindert werden. Nun ist es gewiss nicht schade um eine einzelne Wespe, und die Allermeisten werden schon ein stachliges Insekt in die ewigen Jagdgründe geschickt haben, aber vor einem Publikum in möglicherweise siebenstelliger (ich mag gar nicht nachschauen) Zahl sollte man sich das vielleicht verkneifen, denke ich, schließlich dürfte der Anteil der Zuschauer in der Zielgruppe der 6-12jährigen überproportional hoch sein. Vermutlich dachte Plasberg, dies sei die Gelegenheit, um sich als entschlossener, harter Mann zu inszenieren :mrgreen:
Gestern nun war Effe zu Gast und brillierte umgehend mit dem hübschen Spruch: „In den privaten Räumen hat die Öffentlichkeit draußen zu bleiben!“ Ja, für einen Großteil des Publikums hatte die ebenso alberne wie lächerliche Ansage dann vermutlich doch ihre Berechtigung :D
Gegen Plasberg wirkte Effe (!) dann auch wie ein Genie. Auf die Frage, was man zuletzt gelesen habe, erwiderte Plasberg „Eisenwarenkatalog“ oder „Eisenbahnkatalog“ und fand das selbst sehr witzig, während Effe ganz offenbar tatsächlich ein belletristisches Buch gelesen hatte. Auch im Vergleich der Paare zeigten sich Effe und seine nervende Domina den beiden Moderatoren locker gewachsen. Weiß gar nicht mehr, wer am Schluss gewonnen hat … Und nun schaue ich nach und lese, dass Plasberg diesen Schrott auch noch selbst produziert. Zuzüglich – ich gebe es zu: nettem – Grinseonkel Pilawa. Wenn man um die Seilschaftenmentalität des Mediums weiß (und auch, möglicherweise besonders ausgeprägt bei den ÖR, aber das bleibe mal thetisch), dann ist alles klar …
Benutzeravatar
von Rodon
#1517735
Schön, dass man sich dazu durchgerungen hat. :)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7