Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1502870
Gibt es in dieser Staffel auch wieder einen Mix aus Promi und Normalo-Ausgaben oder setzt man nun komplett auf Promis? Ich freue mich auf jeden Fall auf den 8. Mai, wenn Buschi mitmacht.

Heute tritt Boris Becker mit seiner Frau an.
von BungaBunga
#1502889
Es sind überwiegend Promi Ausgaben, aber es sind auch nicht prominente Paare dabei.

Juchu endlich wieder Dauergegacker von Gesthuysen und viele nervige nicht lustige Anekdoten aus dem Eheleben der Anna G und des Herrn Frank P.

Erfrischend auch das angestrengte zwanghafte Bemühen sich als besonders lustig und locker zu inszenieren.

Dabei sollte man bei dem Konzept einfach mal auf Quizfragen setzen, die auch wirklich zumindest ein bisschen die Kandidaten fordern.
#1502890
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wieso ich mir das gerade angucke :lol: Am Ende rege ich mich ja eh wieder nur auf, dass Gefragt – Gejagt pausiert und durch so einen Müll ersetzt wird :twisted:
von chiboll
#1502892
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wieso ich mir das gerade angucke :lol: Am Ende rege ich mich ja eh wieder nur auf, dass Gefragt – Gejagt pausiert und durch so einen Müll ersetzt wird :twisted:
So gehts mir auch.^^
Man weiß nicht was einen mehr nervt,Plasberg,Pilawa oder die Sendung an sich. 8)
von BungaBunga
#1502893
Glaube mir die Abwechslung am Vorabend ist schon ganz gut und auch im Sinne eines Formates, da es dann schon langfristiger erfolgreich sein kann und gewisse Abnutzungserscheinungen nicht so schnell einsetzen. So sehr ich Gefragt Gejagt schätze ich merkte schon vor kurzem, dass da eine gewisse Sättigung beginnt.

Allerdings dieses Paarduell hätte man wirklich nicht fortsetzen brauchen, es ist inhaltlich und qualitativ einfach nicht überzeugend, wobei man die Entscheidung ja schon der Mehrheit der Zuschauer überlassen muss.

Ganz selten mal ist es unterhaltsam, wenn da ein Promipaar mitspielt und vielleicht wirklich mal was lustiges oder interessantes erzählt aber das Auftreten des Paares Gesthuysen und Plasberg wirkt einfach nur peinlich und gezwungen als wolle man unbedingt die Aufmerksamkeit und sich da eben besonders lustig präsentieren, was sie aber nicht sind. Das Verhalten ist eher zum fremdschämen und ein störendes Element in diesem Format. Hinzu kommt dieser wirklich wenig innovative Spielmodus und die dermaßen seichten Fragen, dass sich da kaum ein Unterhaltungswert generiert.
von Familie Tschiep
#1502902
JouScheinlichOder hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wieso ich mir das gerade angucke :lol: Am Ende rege ich mich ja eh wieder nur auf, dass Gefragt – Gejagt pausiert und durch so einen Müll ersetzt wird :twisted:
Wenn man eine gute Quizshow bringen würde, wäre das Pausieren kein Problem,
von Sentinel2003
#1502944
Mittlerweile sinds ja 3, 4 Vorabend Quiz - Shows, die die ARD sendet....und, irgendwie braucht da ja jede "ihren Platz"! :!: 8)


Und, das ganze Jahr über GG?? Ich weis nicht, ob sich das dann nicht schnell abnutzen würde? :roll: :?:
#1502961
Sentinel2003 hat geschrieben:Mittlerweile sinds ja 3, 4 Vorabend Quiz - Shows, die die ARD sendet....und, irgendwie braucht da ja jede "ihren Platz"! :!: 8)


Und, das ganze Jahr über GG?? Ich weis nicht, ob sich das dann nicht schnell abnutzen würde? :roll: :?:

Das Problem ist nicht, dass GG pausiert, sondern durch was es ersetzt wird. Das Paarduell ist langweilig, hat nichts mit einer professionellen Quizshow zu tun und zudem ist die Existenz von Frau Gesthuysen unfassbar nervig.
Ich würde folgende Lösung bevorzugen:

Januar – März: Gefragt – Gejagt
April – Juni: Quizduell (oder Wwds)
Juli – September: Gefragt – Gejagt
Oktober – Dezember: Wwds (oder halt Quizduell)

Da hätte man zumindest etwas schönere Abwechslung drin :lol:

ABER BITTE LIEBE ARD: Sendet keine dritte Staffel vom Paarduell :twisted:
von BungaBunga
#1502970
Plötzlich ist die FB Seite wieder verfügbar. Ganz interessant. Es ist ja bekannt, dass das Meinungsbild im Netz unter anderem in Sozialen Netzwerken keinesfalls repräsentativ ist und in der Tendenz die Kritik und das Gemecker meist überwiegt. Hier ist das auch so, da wird ein falsches Meinungsbild gezeigt, aber in dem Fall zu positiv. Die scheinen dort keine Kritik zu akzeptieren. Gemecker und Beleidigungen muss man nicht stehen lassen aber Kritik sofern sie sachlich formuliert ist schon. Dort liest man aktuell aber nur Lob, bei der Das Erste Seite wiederum ist das dann schon etwas anders.

Ich sehe gerade, dass die FB Seite zum Format, nicht von einer ARD Redaktion aber auch nicht von dem bzw. den für das Format zuständigen Produktionsunternehmen betreut wird sondern von einem externen Unternehmen, dass damit beauftragt ist.

Hat hier jemand die XXL Ausgabe gesehen ? Und haben dort Plasberg und Gesthuysen wieder so penetrant und peinlich ihre Inszenierung betrieben ?
von Sentinel2003
#1502981
JouScheinlichOder hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Mittlerweile sinds ja 3, 4 Vorabend Quiz - Shows, die die ARD sendet....und, irgendwie braucht da ja jede "ihren Platz"! :!: 8)


Und, das ganze Jahr über GG?? Ich weis nicht, ob sich das dann nicht schnell abnutzen würde? :roll: :?:

Das Problem ist nicht, dass GG pausiert, sondern durch was es ersetzt wird. Das Paarduell ist langweilig, hat nichts mit einer professionellen Quizshow zu tun und zudem ist die Existenz von Frau Gesthuysen unfassbar nervig.
Ich würde folgende Lösung bevorzugen:

Januar – März: Gefragt – Gejagt
April – Juni: Quizduell (oder Wwds)
Juli – September: Gefragt – Gejagt
Oktober – Dezember: Wwds (oder halt Quizduell)

Da hätte man zumindest etwas schönere Abwechslung drin :lol:

ABER BITTE LIEBE ARD: Sendet keine dritte Staffel vom Paarduell :twisted:

Ist alles Geschmackssache, zum Glück!!! Ich hätte nie gedacht, das mir die 3 Stunden Sendung gestern sowas von gefallen würde!
von Apollo
#1502989
Dümmliche Sendung. Eine Art Pseudo-Quiz mit Trivialfragen.
Uschi Glas bspw. konnte die einfachsten Fragen über die 70er nicht beantworten. und die waren wirklich aus dem Bereich Grundwissen.
Herr Glas hat tatsächlich noch nie etwas vom Drei-Päpste-Jahr gehört?
die Plaßbergs ähnlich schwach, es schien so, als wollten sie die Glasbrüder nicht demütigen, indem sie extra ein paar Fehler einstreuten.


ein ähnlich dämliches Quiz wie Wer weiß denn so was, wobei "wer weiß denn so was" wenigstens nicht die Inkompetenz der Kandidaten offenbart.
Dazu bleibt immer noch die Frage, was die zwei, Plaßberg und Plaßberg bzw. Elton und Hoecker, eigentlich für das Spiel in besonderer Weise qualifiziert.
natürlich nichts.
von P-Joker
#1503007
Apollo hat geschrieben: Herr Glas hat tatsächlich noch nie etwas vom Drei-Päpste-Jahr gehört?
1. Welcher „Herr Glas“? Der Ehemnan von Uschi Glas heißt Dieter Hermann.
2. Ich habe schon vielen anderen Leuten gehört, die mit dem „Drei-Päpste-Jahr“ nichts anfangen konnten!
Apollo hat geschrieben: die Plaßbergs ähnlich schwach, es schien so, als wollten sie die Glasbrüder nicht demütigen,
Die „Plaßbergs“ heißen übrigens Plasberg!
Und welche „Glas-Brüder“ meinst du?
Apollo hat geschrieben: ein ähnlich dämliches Quiz wie Wer weiß denn so was,
Was an „Wer weiß denn so was?“ dämlich sein soll ist mir ein Rätsel!
Wenn es dir nicht gefällt, dann schalte es eben nicht ein!
Apollo hat geschrieben: Dazu bleibt immer noch die Frage, was die zwei, Plaßberg und Plaßberg bzw. Elton und Hoecker, eigentlich für das Spiel in besonderer Weise qualifiziert.
Was Hoëcker und Elton qualifiziert, haben sie in der Sendung schon etliche Male bewiesen!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1503057
Naja, wenn man einmal vom labenden Nektar eines internationalen Spitzenformats gekostet hat, kommt einem das seichte Promi-Geplapper mit Pflaume und Pilawa einfach vor, als hätte Pietro Lombardi das Tor seines Hirnesreiches geöffnet. :mrgreen:

Fairerweise muss man aber sagen, dass selbst das "Paarduell" im direkten 18-Uhr-Wettbewerb noch zu den anspruchsvolleren Unterhaltungsformen des Fernsehens gehört. Aber jetzt hat man halt monatelang erlebt, dass es auch vor Primetime-Start kein gesetzlich manifestiertes Verbot gibt, auch vor 20 Uhr mal was Unterhaltsames und Intelligentes zu produzieren. ;)


Fohlen
von Familie Tschiep
#1503070
Problem sind, dass die Fragen fast immer aus dem Bereich lustige Anekdote kommen, die man mal gehört haben kann, aber die man nicht weiß und nicht zu wissen braucht, beispielsweise, dass Rudi Völlers Sohn Basketballer ist.
Ich mag Quizfragen, die etwas, was man eigentlich wissen sollte, abfragt, aber es so überraschend tut, dass man etwas kombinieren muss, um auf das Ergebnis zu kommen. Und ich mag im weitesten Kulturfragen, Haushaltsfragen hasse ich.
Benutzeravatar
von webpower
#1503080
Ich bin heute dummerweise während der Sendung auf dem Sofa eingepennt und habe dadurch die erste Hälfte vom Großstadtrevier verpasst. Fand es heute nicht sonderlich spannend. Wie letzte Staffel eigentlich auch andauernd.
von TV-Fan
#1503175
Die meisten Zuschauer scheinen (schon) geflüchtet zu sein: http://www.quotenmeter.de/n/92714/ard-s ... elenovelas

Aber hey, es sind nur noch 41 reguläre Folgen und ein Hauptabend-Special. Auch ich werde kein großer Fan des Formats werden. Die Idee ist dünn, die Hauptpersonen aus meiner persönlichen Sicht eher unsympathisch und langweilig.

Bei Wwds ist die Idee zwar auch dünn, dafür aber Hauptpersonen und Moderator sympatisch. Ab und an wird es sogar ganz lustig. Das Publikum geht ab, weil es was gewinnen kann. Was soll´s?

Um es mit Böhmis Worten zu sagen: Alles hat irgendwo seine Berichtigung. Beim Paarduell habe ich doch starke Zweifel, ob der Satz dort gilt. Wenn selbst das Publikum nicht auf die Sendung steht, sollte die 2. gleichzeitig die letzte Staffel sein.
von Familie Tschiep
#1503186
Mal schauen, wenn man bei die 1, 5 Millionengrenze unterstreiten. Das Problem ist, dass die Sendung vollkommen phantasielos ist, da gibt es keinen neuen Gedanken. Warum produziert das WDR nicht Null gewinnt wieder. Pointless gehört in Uk immer noch zu den beliebtesten Shows.
von TV-Fan
#1503193
Familie Tschiep hat geschrieben:Mal schauen, wenn man bei die 1, 5 Millionengrenze unterstreiten. Das Problem ist, dass die Sendung vollkommen phantasielos ist, da gibt es keinen neuen Gedanken. Warum produziert das WDR nicht Null gewinnt wieder. Pointless gehört in Uk immer noch zu den beliebtesten Shows.
Wahrscheinlich schrecken da die schlechten Quoten von damals ab. Mir hat die Sendung sehr gut gefallen. Ich wäre dafür, dass die Show wieder kommt.
von Familie Tschiep
#1503195
Die Quoten stiegen damals, zwar nicht gravierend. Nebenbei waren die Quotenumstände damals anders. Für einen ersten Versuch kann man sich auch auf 20 Folgen beschränken, die man täglich sendet.
#1503223
Wenn das Paarduell etwas ist - dann auf keinen Fall lustig. Diese „Witze“ wirken einfach so schlecht eingebaut, das ist einfach nur billig. Und die Fragen sind ja wohl wirklich ziemlich leicht. Das könnten 12–Jährige genauso gut wie Plasberg bzw Gesthuysen :lol:
Aber naja jeder hat seine Meinung :)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7