Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1496252
Rodon hat geschrieben:Die ARD soll mal lieber noch was vom britischen Gameshow-/Quizangebot lizensieren, als uns mit einer neuen Staffel "Paarduell" inkl. drolliger Kindervideos und "Hihihi"-Anne Gesthuysen zu malträtieren. :roll:

Da gibt es z.B. auf iTv ne richtig geile Gameshow, die hieß glaube ich „Tipping Point”. Läuft glaube ich sogar noch Montag - Freitags um 17:00 Uhr deutscher Zeit und guck ich manchmal sogar im Livestream.

https://youtu.be/8T7R21uYn3k

So ne Mischung aus Glücksshow und Quiz, ich hoff dass wir das irgendwann mal im deutschen Fernsehen sehen können.
Benutzeravatar
von webpower
#1500370
TV-Fan hat geschrieben:Vorhin kam der Newsletter von UFA SHOW.Ab März entstehen 23 neue normale Folgen und eine XXL-Ausgabe. Warum nur? :D
Schön wäre es gewesen - es werden sogar 44 Folgen und zwei XXL-Ausgaben :| Ausstrahlung ab 21. April.
von stefted
#1500537
War dieses Format in der ersten Staffel tatsächlich derart erfolgreich?
Für mich persönlich mit weitem - sehr weitem - Abstand das schlechteste Format dieser ARD-Vorabend-Quiz-Unterhaltungs-Schiene. Da hätte ich mir sogar das Alter-Raten lieber noch länger angeschaut.
von BungaBunga
#1500545
Zu den Werten kann ich so direkt nichts sagen, meine jedoch, dass die Werte schon etwas unter den Werten der anderen Quizformate am Vorabend lag. Dass man dieses Format fortsetzt liegt, sicherlich an den Kontakten und dem Einfluss von Plasberg gegenüber dem Sender, der ihm da vermutlich entgegengekommen ist. Ich persönlich hätte es besser gefunden, man hätte das Format nicht fortgeführt, denn die Fragen bewegten sich bezogen auf den Anspruch auf sehr geringem Niveau, sie waren in der Regel sehr leicht und forderten die Kandidaten nicht wirklich. Eine Spannung kam nie auf und ganz schlimm ist die Tatsache, dass hier das Ehepaar Plasberg diese Show als Plattform zur Imageprägung und Selbstdarstellung nutzt. Diese permanent unlustigen Anmerkungen und Schilderungen aus dem Privatleben fanden nur sie selbst witzig. Die Anne war permanent nur am Gackern über eigene Aussagen und Plasberg ist im Unterhaltungsbereich einfach nicht wirklich ein Gewinn, im journalistischen ist er gut aufgehoben und macht dort auch einen guten Job, in der Unterhaltung ist er einfach viel zu bieder, steif und statisch.

Diese konstante Selbstinszenierung der beiden, die oftmals peinlich war, lies das Format sehr schnell sehr anstregend und zäh wirken.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1500549
Zu den Quoten schrieb ich hier schon eine kleine Anmerkung: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 3#p1500193

Neben dem Einfluss der großen ARD-Namen kann ich mir auch noch vorstellen, dass die Verlängerung mit noch mehr Folgen hier auch mit einer weiteren Reduktion - oder Einstellung - des "Quizduells" zusammenhängen könnte. Das hatte ja schon im letzten Jahr gerade einmal etwa 40 Folgen und ist organisatorisch natürlich deutlich aufwändiger als das hier. Wobei ich ja im Zweifel auch die Olymp-Version noch deutlich lieber hätte. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von webpower
#1500573
Fernsehfohlen hat geschrieben:Neben dem Einfluss der großen ARD-Namen kann ich mir auch noch vorstellen, dass die Verlängerung mit noch mehr Folgen hier auch mit einer weiteren Reduktion - oder Einstellung - des "Quizduells" zusammenhängen könnte.
Die Befürchtung habe ich auch! Und ich denke die ARD hat auch mal wieder zu wenig Sendeplätze für seine Formate. Das Großstadtrevier musste ja kürzlich auch pausieren, weil man nicht wusste wohin mit "Morden im Norden".

Seit heute bis Ende Mai werden auch wieder neue Folgen von "Wer weiß denn sowas?" aufgezeichnet. Dazu dann noch 44x Paarduell und sicher auch wieder "Gefragt, gejagt" (laut Ticketanbieter Ausstrahlung ab Herbst) - da bleibt nicht mehr viel Platz für's Quizduell. Leider! Aktuell kann man sich bei DavidsonTV auch für "eine neue ARD-Spielshow" bewerben. Allerdings steht dort nicht dabei, ob das für den Vor- oder Hauptabend sein wird. Falls es ebenfalls für den Vorabend sein sollte, sehe ich fast Schwarz für die Zukunft des Quizduells. Einziger Hoffnungsschimmer: Man kann sich für das Quizduell immer noch als Kandidat bewerben - aber vielleicht wissen die selber noch nicht, wie es weitergehen wird.

Das Problem beim Quizduell ist der Terminkalender von Jörg Pilawa. Er hat ja jetzt jeden Freitag seine Talkshow im MDR, was ja auch ein bißchen Vorbereitung braucht und einer täglichen Livesendung im Weg steht. Daran scheitert es wohl auch. Ein Quizduell ohne Pilawa ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich.
von magister wigbold
#1500724
TV-Fan hat geschrieben:30 Euro ist wenig für solch eine Qual. :D
Pah! Das ist noch gar nichts. Als Student habe ich mal als Zuschauer fürs "Glücksrad" gearbeitet: drei Folgen nonstop! Der härteste Job meines Lebens :D
#1502321
Wooooohouuuuuu in 1,5 Wochen geht es wieder los :) :) Durch die andauernd laufende Werbung halte ich es kaum noch aus, bis es wieder losgeht! :o
Ich freue mich ja schon wieder total auf die sympathische und überhaupt nicht eingebildete Frau Gesthuysen!! Und dann auch noch der beste Moderator der Welt: Jörg Pilawa! Seine lustigen, spontan eingebauten und überhaupt nicht gescripteten Witze sind immer der Brüller! Ich werde mir jede Folge 10mal angucken - ich kriege nicht genung vom Paarduell.

Aber jetzt mal ehrlich: Wieso sendet die ARD so wahnsinnig viel Paarduell-Werbung? Gibt es irgendwen auf diesem Planeten, der sich diese Sendung trotz der vielen Werbung freiwillig anguckt? :| Ich höre immer nur Schlechtes über das Paarduell, und das kann ich meistens unterschreiben. Es gibt doch echt keinen Fan dieser Sendung? Wenn ja, dann will ich diesen Menschen lieber nicht kennenlernen :lol: Denn der findet vermutlich auch Timo Werner cool…
ARD, ich verstehe euch nicht, bitte sendet doch mal mit gesundem Menschenverstand :( Quizduell wird nicht fortgesetzt, obwohl das mal echt ne coole Idee war. Aber das Paarduell - das ist einfach keine neue Idee. Wenn Plasberg & Gesthuysen dann halt wenigstens gute Quizzer wären. Aber die beantworten ja Fragen falsch, die vielleicht sogar Grundschulkinder richtig beantwortet hätten.

Naja, wir müssen alle hoffen, dass das die letzte Paarduell-Staffel sein wird - auch wenn ich da schwarz sehe. Ich werde mir vermutlich nur die Folge mit Buschi angucken :mrgreen: Auch wenn ich da aufgrund der Existenz von Anne Gesthuysen vermutlich wieder Fremdscham empfinden werde…
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1502324
Warum sollte die ARD hier weniger Werbung machen, als wenn ein anderes Format mit einer neuen Staffel auf diesem Sendeplatz startet?
Ach, ich bin sogar ganz dankbar, wenn in der hellen Jahreszeit kein Format um 18 Uhr für mich kommt. :)
von TV-Fan
#1502329
Quizduell wird nicht fortgesetzt, obwohl das mal echt ne coole Idee war.
Ich denke mal, es hängt auch damit zusammen, dass Pilawa freitags die Talkshow im mdr macht. Und er wirkt auf mich schon länger so, als hätte er überhaupt keinen Bock mehr. Ganz anders als Pflaume und Bommes. Denen nehme ich ab, dass sie Spaß an ihren Formaten haben.
Benutzeravatar
von webpower
#1502358
JouScheinlichOder hat geschrieben:Quizduell wird nicht fortgesetzt, obwohl das mal echt ne coole Idee war
Hast du da gesicherte Informationen zu? Bisher war die Zukunft des Formats immer noch offen.
#1502359
webpower hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Quizduell wird nicht fortgesetzt, obwohl das mal echt ne coole Idee war
Hast du da gesicherte Informationen zu? Bisher war die Zukunft des Formats immer noch offen.

Sicher ist nichts, aber aufgrund der Tatsache, dass die ARD nach „Wer weiß denn sowas“ ein komplett neues, unbekanntes Format starten will (man weiß noch nicht was, aber an der Stelle des neuen Formats würde Quizduell wieder dran sein) und Pilawa anscheinend keinen Bock mehr auf Quizduell hat, gehe ich mal davon aus. Zudem hat der Typ ja jetzt auch noch jeden Freitag ne Live-Talkshow im MDR :| Aber sicher ist nichts, vielleicht gibt es dann doch nochmal neue Folgen Quizduell :!:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1502360
Dass dafür Werbung gemacht wird, finde ich nun auch nicht ungewöhnlich - irgendwen muss man ja auftreiben, der sich das freiwillig anschaut. Aber das Wie finde ich schon ziemlich lachhaft, wenn ich da an so Aussagen wie "die härteste Quiz-Power" (oder so ähnlich) denke. Das passt doch überhaupt nicht zum Inhalt der Sendung. :?
Benutzeravatar
von webpower
#1502362
Quizduell muss nicht zwangsläufig von Pilawa moderiert werden, auch wenn der Sendung ohne ihn etwas fehlen würde. Pilawa wäre ja auch nicht ganz raus, er bleibt ja mit Sicherheit Produzent der Sendung. Pilawa meinte vor einigen Monaten im Quotenmeter-Interview es bestünde der Wunsch einer Fortsetzung. An die Aussage klammere ich meine Hoffnung :D
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1502363
Pilawa macht nur alle zwei Wochen "Riverboat". Man könnte ja Montag bis Donnerstag live senden und freitags den Olymp, wenn das geht, ich hab Letzteres nie so verfolgt. Aufzeichnungen sind natürlich einfacher als jeden Tag die Live-Maschinerie anzuwerfen, gerade in diesem strammen Vorabend-Korsett.
"Paarduell" hab ich wohl nur ein, zwei Mal gesehen, das reichte dann auch. Tatsächlich bewegt mich um diese Zeit nur "Gefragt gejagt" dazu, um diese Zeit schon den Fernseher einzuschalten.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1502364
Kaffeesachse hat geschrieben:Pilawa macht nur alle zwei Wochen "Riverboat". Man könnte ja Montag bis Donnerstag live senden und freitags den Olymp, wenn das geht, ich hab Letzteres nie so verfolgt. Aufzeichnungen sind natürlich einfacher als jeden Tag die Live-Maschinerie anzuwerfen, gerade in diesem strammen Vorabend-Korsett.
"Paarduell" hab ich wohl nur ein, zwei Mal gesehen, das reichte dann auch. Tatsächlich bewegt mich um diese Zeit nur "Gefragt gejagt" dazu, um diese Zeit schon den Fernseher einzuschalten.
Also das "Quizduell" und eigentlich auch die Olymp-Version dessen habe ich schon sehr regelmäßig verfolgt, Wwds? wirklich total abhängig von den Gästen und das "Paarduell" nach der Auftaktwoche eigentlich gar nicht mehr, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe.

Eigentlich ist es auch gar nicht so sehr das Problem, dass GG jetzt pausiert, denn ich merke, wie die Sendung momentan ein wenig an Reiz verliert bei mir und zur Konsumroutine wird. Aber der qualitative Absturz ist halt so schlimm.


Fohlen
von TV-Fan
#1502395
Sicher ist nichts, aber aufgrund der Tatsache, dass die ARD nach „Wer weiß denn sowas“ ein komplett neues, unbekanntes Format starten will (man weiß noch nicht was, aber an der Stelle des neuen Formats würde Quizduell wieder dran sein) und Pilawa anscheinend keinen Bock mehr auf Quizduell hat, gehe ich mal davon aus. Zudem hat der Typ ja jetzt auch noch jeden Freitag ne Live-Talkshow im MDR :| Aber sicher ist nichts, vielleicht gibt es dann doch nochmal neue Folgen Quizduell
Mach mir keine Angst! Nach wwds wird doch wohl hoffentlich wieder GG kommen. Pflaume wird bestimmt auch wieder eine große Staffel bekommen. Elton schrieb auf FB neulich, die ersten 25 Folgen wären im Kasten. Könnte das neue Format nicht für Freitag 18:50 Uhr gedacht sein?
Benutzeravatar
von webpower
#1502396
TV-Fan hat geschrieben:Könnte das neue Format nicht für Freitag 18:50 Uhr gedacht sein?
Reden wir hier von "So War´s - Das Quiz der Jahrzehnte"? Diese Sendung soll nicht für den Vorabend sein, wie Quotenmeter am 6. März vermeldete: http://www.quotenmeter.de/n/91643/antwe ... -im-ersten

Ansonsten gibt es noch dieses ominöse neue Format: http://www.davidsontv.de/page/neue-ard-spielshow Allerdings ohne Angabe von Sendeplatz oder Aufzeichnungsdatum.
von TV-Fan
#1502460
Würde mich auch brennend interessieren, welches komplett neue Format gemeint ist. Wahrscheinlich wirklich dieses So war's. (ab Do, 01.06.17 zehn Testfolgen um 16:10 Uhr im Ersten) Ich finde, um 18 Uhr gäbe es selbst ohne Quiz und Paarduell genug Abwechslung.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7