Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1503224
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich weis garnicht, warum soviele User hier was gegen das Format haben....gestern war es wieder total lustig und die Fragen sind auch nicht übel.
Bild
von BungaBunga
#1503231
Ok da musste ich kurz schmunzeln. Aber wenn es ihm gefällt, dann ist das doch vollkommen ok. Es sollte nur langfristig insgesamt nicht so einer großen Zuschauermasse gefallen, dass die Werte dann auch nocht gut sind, denn das würde die Chance erhöhen das man das nochmal weiterproduziert, wobei schon bei dieser Verlängerung doch eher die persönlichen Kontakte zwischen Senderverantwortlichen und den Akteuren vorrangig entscheidend gewesen sein dürften.
von Familie Tschiep
#1503239
Ich glaube, die Verlängerung hat damit zu tun, dass die Sendung vom WDR statt vom NDR kommt. Null gewinnt kam auch vom WDR.

Die Fragen sind furchtbar, weil wahllos, typische Pilawafragen, bei dem unnütze Fakten abgefragt werden.
von P-Joker
#1503247
Man könnte fast meinen, dass hier ist jammern auf "hohem Niveau". :D

Klar kommt die Sendung nicht an "Gefragt-Gejagt" oder "Wer weiß denn sowas heran?" (die beiden aus unterschiedlichen Gründen) heran.
Aber gegen den Schrott, der zeitgleich auf den Kommerz-Sendern RTL, Sat.1, Pro7 & Co. läuft,
ist das "Paarduell" ja noch recht gut gemachte Unterhaltung!
von Sentinel2003
#1503266
BungaBunga hat geschrieben:Ok da musste ich kurz schmunzeln. Aber wenn es ihm gefällt, dann ist das doch vollkommen ok. Es sollte nur langfristig insgesamt nicht so einer großen Zuschauermasse gefallen, dass die Werte dann auch nocht gut sind, denn das würde die Chance erhöhen das man das nochmal weiterproduziert, wobei schon bei dieser Verlängerung doch eher die persönlichen Kontakte zwischen Senderverantwortlichen und den Akteuren vorrangig entscheidend gewesen sein dürften.

Wieso das?? Die Kandidaten haben hier fast genauso wenig Zeit zum Antworten der Fragen, wie bei GG!!! Daher verstehe ich nicht, warum beispielsweise WWDS, wo die Leute da eine gefühlte Ewigkeit Zeit haben, soviel mehr begehrt ist....


Ich werde ich auch noch fast ausgelacht, weil ich das Sehe?? Sehr komisch.
von BungaBunga
#1503275
Nein da habe ich ja versucht etwas mäßigend das auch zum Ausdruck zu bringen. Bei uns steht es glücklicherweise jedem frei, welche Fernsehformate er bevorzugt konsumiert. Und dir gefällt das Format und das ist zu akzeptieren, ich mache mich da auch nicht drüber lustig.

Nach den anderen Ausführungen habe ich aber den Eindruck bekommen, dass du dich vergangenen Beiträge hier in diesem Thread nicht gelesen hast. Die Kritik bezieht sich nicht auf das Konzept der Show ansich und auch nicht auf irgendwelche Antwortzeiten sondern es geht schlichtweg um das Auftreten der beiden Hauptakteure Frank Plasberg und Anne Gesthuysen, die für sich alleine in ihrem jeweiligen Kerngebiet auch vollkommen ok sind. Das ist bei Plasberg der Polittalk und bei Frau Gesthuysen die Moderation von journalistischen Formaten. Dort liegen die Kompetenzen und sie sollten sich auf diese Tätigkeiten beschränken.

In der Unterhaltung präsentieren sie sich in einer unangemessenen Form. Die Kritikpunkte finden sich in diversen Beiträgen in diesem Thread. Weiterhin wird das Niveau der Fragen kritisiert, natürlich darf es da je nach Format Unterschiede geben und man muss die Anforderung nicht jedesmal auf die höchste Stufe heben, aber die Fragen die hier gespielt werden sind zu leicht, da besteht überhaupt keine Herausforderung.

Das manche Pilawa hier für die Fragen und deren zu geringen Schwierigkeitsgrad verantwortlich machen ist allerdings nicht angemessen. Das liegt nicht in seiner Verantwortung auch wenn er mittlerweile neben Plasberg ebenfalls Produzent dieser Sendung ist. Das Format wurde mal so definiert und er setzt das um. Auch das er den beiden so viel Präsentationsfläche bietet darf man ihm nicht vorwerfen.
von Sentinel2003
#1503457
Ich bin mit fast 50 hier im Forum zumindest, der älteste männliche Mensch hier....vielleicht spricht diese Sendung wirklich ja nur die Generation meiner Altersgruppe an....ich bin ja ungefähr in Herrn Plasberg's Alter.... :wink: 8)

Und, da Herr Bommes wesentlich jünger ist, werden da auch wesentlich mehr Menschen gucken, die in seinem Alter sind, schätze ich mal so....
von P-Joker
#1503461
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin mit fast 50 hier im Forum zumindest, der älteste männliche Mensch hier....
Ein ähnliche Behauptung hast du an anderer Stelle schon einmal aufgestellt.
Sie stimmt aber nicht! :-)
Aber gut ... wenn du hier der Älteste bist, dann bin ich wohl die Mumie ... :lol:
von Sentinel2003
#1503476
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin mit fast 50 hier im Forum zumindest, der älteste männliche Mensch hier....
Ein ähnliche Behauptung hast du an anderer Stelle schon einmal aufgestellt.
Sie stimmt aber nicht! :-)
Aber gut ... wenn du hier der Älteste bist, dann bin ich wohl die Mumie ... :lol:
Wieso das denn?? Wie jung bist du?
von P-Joker
#1503482
Sentinel2003 hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin mit fast 50 hier im Forum zumindest, der älteste männliche Mensch hier....
Ein ähnliche Behauptung hast du an anderer Stelle schon einmal aufgestellt.
Sie stimmt aber nicht! :-)
Aber gut ... wenn du hier der Älteste bist, dann bin ich wohl die Mumie ... :lol:
Wieso das denn?? Wie jung bist du?
60 :D
von Sentinel2003
#1503496
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin mit fast 50 hier im Forum zumindest, der älteste männliche Mensch hier....
Ein ähnliche Behauptung hast du an anderer Stelle schon einmal aufgestellt.
Sie stimmt aber nicht! :-)
Aber gut ... wenn du hier der Älteste bist, dann bin ich wohl die Mumie ... :lol:
Wieso das denn?? Wie jung bist du?
60 :D

Neee, nicht dein Ernst??? :?: Deshalb bist wohl auch nicht im Geburtstags Thread, damit niemand dein "Alter" wissen soll... :mrgreen: 8)
von P-Joker
#1503877
Zu der Frage, warum Bayern bis heute nicht das Grundgesetz unterschrieben hat,
lieferte Pilawa zwei komplett falsche Informationen!

1. Das Grundgesetz wurde nicht mit 64 : 1 Stimmen angenommen, sondern mit 53 : 12!
Unter anderen stimmte auch die KPD dagegen.
2. Die Forderung Bayerns, vor allem der CSU, war es auch nicht, dass erst die Wiedervereinigung stattfinden müsse!
Es lag daran, weil den Bayern in ihrem Größenwahn das Grundgesetz nicht "förderal" genug war!
Sie befürchteten, es könnte zu viel Macht vom Bund ausgehen.

Aber das lernt man normalerweise schon in der Grundschule, Herr Pilawa!
Benutzeravatar
von acid
#1503882
P-Joker hat geschrieben:Aber das lernt man normalerweise schon in der Grundschule, Herr Pilawa!
In welcher Grundschule warst du denn? Und wenn dann muss sich schon die Redaktion (oder müssen die Studenten, die die Fragen bearbeiten :lol:) den Schuh anziehen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1503886
P-Joker hat geschrieben:Zu der Frage, warum Bayern bis heute nicht das Grundgesetz unterschrieben hat,
lieferte Pilawa zwei komplett falsche Informationen!

1. Das Grundgesetz wurde nicht mit 64 : 1 Stimmen angenommen, sondern mit 53 : 12!
Unter anderen stimmte auch die KPD dagegen.
2. Die Forderung Bayerns, vor allem der CSU, war es auch nicht, dass erst die Wiedervereinigung stattfinden müsse!
Es lag daran, weil den Bayern in ihrem Größenwahn das Grundgesetz nicht "förderal" genug war!
Sie befürchteten, es könnte zu viel Macht vom Bund ausgehen.

Aber das lernt man normalerweise schon in der Grundschule, Herr Pilawa!
In meiner Grundschule gab's das auch nicht. Ach so, das war ja noch zur DDR-Zeit. :mrgreen:
Ich schau's ja nicht, aber es interessierte mich jetzt, daher hab ich das mal nachgeschaut. Pilawa hat das zwar ein wenig vernuschelt, aber er sagt 64 Ja-Stimmen und 101 Nein-Stimmen. Das betrifft die Absti8mmung dazu im bayerischen Landtag und ist wohl richtig so.
von TV-Fan
#1503915
Auf der Paarduell-Facebook-Seite ist ein Kommentar der Redaktion zu lesen, dass am Do, 29.06.17 die letzte Folge der Staffel läuft. Dann kann man wohl mit einem "Wer weiß denn sowas?"-Start am Fr, 30.06.17 rechnen.
Benutzeravatar
von webpower
#1503965
Laut ARD zeichnen die Paarduell noch bis zum 1. Juli auf.

09.05. - Tanja Szewzenko & Norman Jeschke
10.05. - Margie Kinsky & Luke Mockridge
11.05. - Mia & Jenke von Wilmsdorff | Ross Anthony & Paul Reeves
16.05. - Christina Surer & Martin Tomczyk
17.05. - Ohne Promis
30.05. -XXL-Special - Jana Ina & Giovanni Zarrella | Christine Sommer & Martin Brambach
31.05. - Stefanie Hertel & Lanny Lanner
01.06. - Gerit Kling & Wolfram Becker

Wer sich das übrigens mal persönlich im Studio antun möchte, der melde sich bei der Tickethotline am besten mit dem Stichwort "ARD" - dann verschwendet man wenigstens kein Geld dafür :wink:
von TV-Fan
#1503969
webpower hat geschrieben:Laut ARD zeichnen die Paarduell noch bis zum 1. Juli auf.

10.05. - Margie Kinsky & Luke Mockridge:
Du meinst sicher 1. Juni, oder?

Statt Luke dürfte Bill Mockridge gemeint sein. Ansonsten würden nämlich Mutter und Sohn spielen.

Danke für die Infos. Die Mockridge-Folge sehe ich mir an. Die beiden sind einfach sympatisch. Die waren auch schon mal da. Auch die Folge mit Tanja Szewzenko werde ich mir wohl geben.
Benutzeravatar
von webpower
#1503989
Hoppala, natürlich meinte ich den 1. Juni. Danke!

Bei den Gästen handelte es sich um das Zwei-Quellen-Prinzip. Bei beiden wurde Luke Mockridge an der Seite von Frau Kinski genannt. Damit werde ich die Sendung garantiert nicht schauen. Den Vater sehe ich ganz gerne. Aber Luke empfinde ich als total unsympathisch und unlustig.

Ich finde es im übrigen sehr schade, dass die Promischwämme nun auch beim Paarduell Einzug gehalten hat. Hin und wieder finde ich Promi-Ausgaben ja in Ordnung, aber es gibt im Deutschen Fernsehen fast nur noch Quizsendungen mit den immer gleichen Promis. Ich sehe lieber normale Menschen dort! Klar muss man die erst casten, während man bei Promis weiss, was man bekommt - aber man sieht sich sehr schnell satt an den Promis, weil es gefühlt immer wieder die selben 20 sind.
von TV-Fan
#1503992
webpower hat geschrieben: Bei den Gästen handelte es sich um das Zwei-Quellen-Prinzip. Bei beiden wurde Luke Mockridge an der Seite von Frau Kinski genannt. Damit werde ich die Sendung garantiert nicht schauen. Den Vater sehe ich ganz gerne. Aber Luke empfinde ich als total unsympathisch und unlustig.
Dann ist es aber das erste Mal, dass Mutter und Sohn dort antreten, oder?

Deine Meinung zu Luke möchte ich unterschreiben. Ich mag ihn auch nicht.

Margie Kinsky & Bill Mockridge machen ein gemeinsames Bühnenprogramm, was ich mir ansehen möchte. Titel: Hurra, wir lieben noch!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1503993
webpower hat geschrieben:Ich finde es im übrigen sehr schade, dass die Promischwämme nun auch beim Paarduell Einzug gehalten hat. Hin und wieder finde ich Promi-Ausgaben ja in Ordnung, aber es gibt im Deutschen Fernsehen fast nur noch Quizsendungen mit den immer gleichen Promis. Ich sehe lieber normale Menschen dort! Klar muss man die erst casten, während man bei Promis weiss, was man bekommt - aber man sieht sich sehr schnell satt an den Promis, weil es gefühlt immer wieder die selben 20 sind.
War das denn in der ersten Staffel noch anders? Ich meine, ich habe die Sendung ja kaum gesehen, aber ich habe so grob im Hinterkopf, dass da auch oft Promis zu sehen waren. In dieser Staffel gab es ja jetzt bisher jeweils sechs Promi- und Normalo-Folgen - und gestern mit 7,8% übrigens einen neuen Allzeit-Rekord beim jungen Publikum mit Normalos.
Mich reizt übrigens kein einziger Promi dort wirklich, Luke Mockridge würde es noch am ehesten tun. Kann nachvollziehen, dass ihn manche nervig finden, aber ich sehe ihn ganz gerne und mag auch seine leicht infantile Art.

Ich sah übrigens die Folge am Montag mit Buschi. War ganz okay, mir ging nur Buschis Lamentiererei manchmal ein wenig auf den Geist, aber halb so wild. Fand seine Ische sehr angenehm.


Fohlen
von TV-Fan
#1503994
Fernsehfohlen hat geschrieben:War das denn in der ersten Staffel noch anders?
In der ersten Staffel habe ich es noch seltener gesehen als aktuell. Die Folgenliste von Staffel 1 bei Wikipedia lässt aber auf einen Mix zwischen Promis und Normalos schließen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7